• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellblade: Senua's Sacrifice: Ersteindruck & Gameplay im Video

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: Senua's Sacrifice: Ersteindruck & Gameplay im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hellblade: Senua's Sacrifice: Ersteindruck & Gameplay im Video
 
Ich hoffe wirklich, dass das beinahe eintönige Gameplay(also von dem was ich bis jzz gesehen und gelesen hab; noch nicht selbst gespielt), sich in den nächsten Spielstunden ändert. Ich mein, den ihr letztes Spiel war DmC, und das war Gameplaytechnisch echt sauber. Und die werden doch nicht auf Kosten von Atmo und Story, das Gameplay vernachlässigt haben? :/ Na mal schauen, was die Reviews am Ende des Tages sagen.
 
Ich erwarte hier beim Gameplay nicht viel mehr, als bei Ryse.

Für mich war das Spiel seit Ankündigung schon immer ein immersives cineastisches Erlebnis mit hoffentlich akzeptabler Story.
Es ist halt kein Triple-A Titel, was man am Preis sieht. 29€ statt wie üblich 59€.

Ich werds mir heute kaufen. Die technische Umsetzung scheint gut zu sein, 21:9 Support ist vorhanden, das Setting spricht mich sehr an. Passt.

EDIT: Laut Steam Reviews soll die Story ganz gut und sehr spannend sein. Also was will man mehr. Genau das was ich erwartet bzw. gehofft habe.
 
Alleine, dass das Spiel eine binaurale Sound Codierung besitzt sollte die 30 Euro wert sein. Tipp von mir an die, die es schon haben: unbedingt mit Kopfhörer spielen! Und dann hier bitte eure Eindrücke teilen. :)
 
Kommen eigentlich nochmal spannende Actionspiele in denen ich nicht immer gezwungen werden ne Frau zu spielen?
 
Kommen eigentlich nochmal spannende Actionspiele in denen ich nicht immer gezwungen werden ne Frau zu spielen?
Also bei Ninja Theory alleine steht es ja 2 zu 2, bei DMC und Enslaved ist man männlich, bei Heavenly Sword und jetzt Hellblade dann weiblich.

Bei den in diesem Jahr erschienen Singleplayer Actiontiteln hält es sich durchaus die Waage. Horizon ist man weiblich, Nioh und Assassin's Creed ist man männlich und Nier: Automata spielt man männlich und weiblich, bei Prey oder Dishonored 2 kann man selbst wählen.
Bei den reinen Egoshootern oder auch bei Horrorgames wie Resident Evil 7, Evil within 2, Wolfenstein 2 usw. ist man hingegen quasi immer männlich.

Ich zocke gerne hübsche Frauen als Charakter, sehe da gerne noch mehr von.
 
Habe eben erst zufällig den Ragnarok-Trailer gesehen. Sehr ansprechend.

Mir gefällt auch deren Ansatz, die Sparte der mittelgroßen Spiele wiederbeleben zu wollen. Ein Spiel in AAA Qualität, aber mit halbem Umfang zum halben Preis. An Indies habe ich mich etwas sattgesehen, aber auf die großen AAA-Serien habe ich auch keine Lust. Heute Abend werde ich erstmal noch das Gameplayvideo ansehen, aber ich glaube Hellblade dürfte erfolgreich nach meinem Geldbeutel rufen. Sowas unterstütze ich gerne auch zum Erscheinungspreis. =)
 
Zurück