• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: DX12-Modus sorgt für drastischen Performance-Boost

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu ARK: DX12-Modus sorgt für drastischen Performance-Boost gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ARK: DX12-Modus sorgt für drastischen Performance-Boost
 
Klickbait Titel. Weder DX12 ist erschienen, noch weiß man ob es wirklich einen Boost geben wird. Ganz schlechte Arbeit SEBASTIAN ZELADA. Ganz schlecht. Einfach mal was schnell hingeschustert, damit man eine "News" hat.
 
Klickbait Titel. Weder DX12 ist erschienen, noch weiß man ob es wirklich einen Boost geben wird. Ganz schlechte Arbeit SEBASTIAN ZELADA. Ganz schlecht. Einfach mal was schnell hingeschustert, damit man eine "News" hat.

Und du solltest erstmal lesen, bevor du flamest...
Hier wird mit keinem Wort geschrieben, dass es erschienen ist. Es steht im Artikel, dass es noch kommt und nur eventuell zum Release. Des weiteren geben die Entwickler selbst die ca 20% an. Der einzige, der hier schlechte Arbeit geleistet hat bist DU.
 
Und du solltest erstmal lesen, bevor du flamest...
Hier wird mit keinem Wort geschrieben, dass es erschienen ist. Es steht im Artikel, dass es noch kommt und nur eventuell zum Release. Des weiteren geben die Entwickler selbst die ca 20% an. Der einzige, der hier schlechte Arbeit geleistet hat bist DU.

Der Titel bleibt falsch, egal was im Artikel steht.
Eigentlich sollte ein Titel kurz zusammenfassen, worum es im Artikel geht. Macht er das? Nein.
 
Klickbait Titel. Weder DX12 ist erschienen, noch weiß man ob es wirklich einen Boost geben wird. Ganz schlechte Arbeit SEBASTIAN ZELADA. Ganz schlecht. Einfach mal was schnell hingeschustert, damit man eine "News" hat.

Der Titel bleibt falsch, egal was im Artikel steht.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen %)
 
Entwickler geben also eine Meldung raus das wohl intern ein großer Performance Boost besteht, aber selbst kann man noch gar nichts sehen/testen, aha. Sehr Glaubwürdig solche Versprechungen wie ich meine, und das gerade bei ARK :-D.
Und im Header/Aufmacher wird suggeriert das es jenes schon gibt.
Wo ist denn da die Mücke?

Man hätte eventuell schreiben können, Entwickler verspricht............., aber doch sowas nicht schon als Fakt im Header ausgeben.
@Slevin007 und Aglareba sehen das da schon richtig was den Aufmacher angeht.
 
Die Überschrift ist wirklich etwas unglücklich gewählt. "DX12 Modus soll für drastischen Performance Boost sorgen", das hätte da besser gepasst ;)
 
Hab ich ein Deja vu, oder hatten die Entwickler das nicht schon in der EA behauptet und sind beim Versuch dann kläglich gescheitert ?
 
Das wird sowieso nix mit dem dx12... Die kriegen es ja noch nicht mal gebacken das ihr kack map im spiel nicht jedes mal nach einem patch nicht mehr richtig funzt... Das dauert dann wieder 2-3wochen bis es gefixt ist. Dann kommt ein patch und es geht von vorne los o.O

Von den Dupes usw fange ich garnicht an! Da wird gezielt server gecrasht!!!!! und sachen so verdoppelt die haben einfach keine ahnung was die da treiben glaube ich langsam xD

Stellt euch mal das vor... Man baut sachen im spiel so das der server einfach crasht und die spieler machen das mit absicht weil dadurch verdoppeln sie ihre items... Wie genau es geht sage ich nicht aber ist ja nicht schwer raus zu finden -.- Macht bock zu spielen alle 5minuten server crash server crash...

Big shitstorm inc das werdet ihr sehen zum verkaufs start, kauft viel popcorn^^

1dupe wird gefixt 5neue kommen selben tag dazu...
 
Das wird sowieso nix mit dem dx12... Die kriegen es ja noch nicht mal gebacken das ihr kack map im spiel nicht jedes mal nach einem patch nicht mehr richtig funzt... Das dauert dann wieder 2-3wochen bis es gefixt ist. Dann kommt ein patch und es geht von vorne los o.O

Von den Dupes usw fange ich garnicht an! Da wird gezielt server gecrasht!!!!! und sachen so verdoppelt die haben einfach keine ahnung was die da treiben glaube ich langsam xD

Stellt euch mal das vor... Man baut sachen im spiel so das der server einfach crasht und die spieler machen das mit absicht weil dadurch verdoppeln sie ihre items... Wie genau es geht sage ich nicht aber ist ja nicht schwer raus zu finden -.- Macht bock zu spielen alle 5minuten server crash server crash...

Big shitstorm inc das werdet ihr sehen zum verkaufs start, kauft viel popcorn^^

1dupe wird gefixt 5neue kommen selben tag dazu...

Ich denke mal das du recht behalten wirst. Im Moment wird es mit jedem Patch immer schlimmer.


Hab ich ein Deja vu, oder hatten die Entwickler das nicht schon in der EA behauptet und sind beim Versuch dann kläglich gescheitert ?

Nein hast du nicht. DX12 sollte eigentlich schon vor 2 Jahren im August 2015 kommen. WC meinte dann aber das es noch Probleme geben würde und sie auf die Hilfe der Hersteller (NVIDIA/AMD) warten würden. Was daraus geworden ist sieht man ja.
 
Ich hab keine Ahnung was ihr mit dem Spiel treibt, aber bei mir ist der Performance mit jedem der letzten Patches ich Stückchen besser geworden, auch ohne DX12.

Seit Freitag läuft das Spiel eigentlich durchgängig mit 60-80 FPS ohne nennenswerte Einbrüche und ich habe dafür kein ganzes Rechenzentrum dahinter hängen. Wenn man das Spiel natürlich auf einem Toaster spielen will, dann hat man Pech gehabt.
 
Ich hab keine Ahnung was ihr mit dem Spiel treibt, aber bei mir ist der Performance mit jedem der letzten Patches ich Stückchen besser geworden, auch ohne DX12.

Seit Freitag läuft das Spiel eigentlich durchgängig mit 60-80 FPS ohne nennenswerte Einbrüche und ich habe dafür kein ganzes Rechenzentrum dahinter hängen. Wenn man das Spiel natürlich auf einem Toaster spielen will, dann hat man Pech gehabt.

naja, manche haben das Spiel vor 2 Jahren angeschaut und glaube anscheinend dass die Performence seit dem sich nicht verbessert haben, aber oh wunder, ein Spiel dass in der Entwicklung ist verändert sich :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was ihr mit dem Spiel treibt, aber bei mir ist der Performance mit jedem der letzten Patches ich Stückchen besser geworden, auch ohne DX12.

Seit Freitag läuft das Spiel eigentlich durchgängig mit 60-80 FPS ohne nennenswerte Einbrüche und ich habe dafür kein ganzes Rechenzentrum dahinter hängen. Wenn man das Spiel natürlich auf einem Toaster spielen will, dann hat man Pech gehabt.
jo bei mir das selbe..zocke alles auf ultra mit allem hoch geschoben was man so hochschieben kann und habe zwischen 70-90 fps.

was ich in meiner ganzen spielzeit aber gemerkt habe is,das es extreme unterschiede macht auf welchem server man spielt und wie lange dieser schon online is ohne gewiped zu werden.ein zugemüllter server wo alle drei meter ne verlassene base steht(am besten noch schön mit multiplikator,das jeder auch wirklich alles hat )läuft natürlich nich mehr so rund wie ein frischer leerer.es macht auch einen riesen unterschied ,was für einen server man denn da betreibt..war kurzzeitig auf welchen,mit ganz wenig slots(20-40),die etwa n 20i im monat gekostet haben,,die haben schon geächzt wenn nur die 40 leute drauf waren,,ohne das irgendwas gebaut wurde.dann war ich aber auch wieder auf welchen die auf nem privaten root liefen,wo 120 spieler drauf waren ohne jegliche ruckler.da gibts halt große unterschiede,zwischen 20, bis über 100 euro pro monat is da alles dabei,deswegen frag ich meist direkt nach wenn ich anfage,was das denn für ein server is und wie der so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn die normale Performance noch überarbeitet?

Na, was hat da MS an Kohle gezahlt, das es nur eine DX12 Performance verbesserung gibt, aber immer noch keine allgemeine? Oder wurde sich geäussert, was da noch kommt?
 
naja, manche haben das Spiel vor 2 Jahren angeschaut und glaube anscheinend dass die Performence seit dem sich nicht verbessert haben, aber oh wunder, ein Spiel dass in der Entwicklung ist verändert sich :o

naja so lange haben die nicht mehr zeit. nicht mal mehr nen monat was kommen dann für ausreden bin ich eh mal gespannt :)

da kommen mehr bugs neu dazu wie neue inhalte jemals dazu gekommen sind xD


Performance probleme habe ich auch nicht mehr aber soviel wie da an sichtweite runtergedreht wurde ist das auch kein wunder. Teils 20meter weiter sieht man die dinos schon nicht mehr^^ Vulkanausbruch sieht man km weit aber wehe die dinos sind 21meter (ca.) ^^weg xD
 
Zurück