• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 soll bei erster Präsentation "perfekt" sein, Alpha 3.0 verzögert Solo-Kampagne

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Squadron 42 soll bei erster Präsentation "perfekt" sein, Alpha 3.0 verzögert Solo-Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 soll bei erster Präsentation "perfekt" sein, Alpha 3.0 verzögert Solo-Kampagne
 
Also soll die Story von SQ42 nicht gespoilert werden aber Anfang 2015 hat CR schon die ganze Story in einem Interview verraten. Sehr interessant.
 
CIG schrieb:
Aber wir können dazu noch nichts zeigen, schon allein um die Story zu schützen.
das klingt schwer danach, als gäbe es schlicht nichts zu zeigen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
"Opa, Star Citizens ist auf dem Markt erschienen und fertig" "Echt mein Jung? Das sollte schon zu meiner Jugend erscheinen" :B
 
Das Argument, dass man mit anderen AAA-Titeln konkurieren muss aber gleichzeitig keine "geschönten" Trailer verwenden will, kann ich ja noch verstehen, aber das mit dem Spoiler? Das es gegen die Vanduul geht ist ja bekannt, da kann es ja nicht so schwer sein, ein oder zwei Schlachtszenen zu zeigen. Das die kommen werden, kann sich wohl jeder denken.
 
das klingt schwer danach, als gäbe es schlicht nichts zu zeigen.
Muss man leider so sehen. Denn man kann auch was zeigen ohne irgend etwas von der Story zu spoilern, ganz einfach paar Ingame Szenen, Raumkämpfe usw.. Wenn man allerdings noch nichts hat, oder noch nichts wirklich vorzeigbares, dann kann man auch nichts zeigen.
 
Das Argument, dass man mit anderen AAA-Titeln konkurieren muss aber gleichzeitig keine "geschönten" Trailer verwenden will, kann ich ja noch verstehen, aber das mit dem Spoiler? Das es gegen die Vanduul geht ist ja bekannt, da kann es ja nicht so schwer sein, ein oder zwei Schlachtszenen zu zeigen. Das die kommen werden, kann sich wohl jeder denken.
genau das meinte ich. absolut jede gezeigte szene aus dem spiel soll (story-) spoiler enthalten? sorry, aber das ist doch einfach dummes zeug. ne glatte lüge. halten die ihre backer wirklich für so dumm? und wie war das eigentlich mit der ach so "offenen" entwicklung?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
das klingt schwer danach, als gäbe es schlicht nichts zu zeigen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Der erste Eindruck ist oft der Wichtigste. ... Erinnert sich noch wer an die Morrow Tour?
Wenn sie was zeigen und das ist nicht 110% so gut wie ein Witcher 3 oder ähnliches Spiel bist du, Batze und co die ersten die dann schreien "Sieht ja alles scheiße aus! DAFÜR haben die 150 Millionen gebraucht?" ;).

Aber passt schon ... sie haben sicher gar nix ;). Alles Vaporware ;).
 
Er sollte für euch einfach z.b. den Trailer aus z.b. dem Bericht:

"Star Citizen: Raumschiff-Wracks in Cinematic Trailer und neuer Around the Verse-Episode vorgestellt"

weiter unten bei Pc Games hernehmen und sagen ist aus Sq42, wäre zwar gelogen aber dann wären alle Happy.

Ich frag mich was ihr den bei Sq42 sehen wollte, einen nicht sagenden 30 Sekunden Trailer wo eine Hornet landet oder so? <- Das wäre dann ohne Spoiler

Es wird soviel gezeigt, manche sind nie zufrieden und dann fängt man an Theorien aufzustellen das es vermutlich/eventuell/kein SQ42 gibt weil was ?

Wir erinnern uns weil ich das immer wieder toll finde, das die eigentlich schon längst hätten Pleite sein müssen. Man was sind da damals die ganzen Hobby experten raus gekrochen und haben mit dem Finger drauf gezeigt.

Jetzt versucht man es wohl in abgeschwächter Form mit Sq42 - hier wieder bisschen Unruhe reinzuringen.

Man sollte sich mit den allgemeinen Fortschritten zufrieden geben und nicht immer die Lücken suchen.

Schaut euch doch mal zu anderen spielen an was Ihr da als Trailer bekommt und dann 5 Jahre oder so nichts mehr hört(Cyberpunk interessiert mich, aber Infos ähhh usw. usw.) Sicher jetzt kommt wieder der Kommentar, das ist was anderes weil das finazieren die selber. Mag sein, dennoch muss man sagen, es sind genug Infos zu Star Citizen vorhanden, sie kommen Ihrer Pflicht nach, also gebt Ihnen auch den kleinen Frei Raum das sie von SQ42 vorerst nichts zeigen wollen/werden.

Ich bleib dabei, ich bin ein Risiko eingegangen, habe Geld gegeben und esgibt auch wenn es die Verschiebungen gibt usw. sehr viele Infos und es sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Eindruck ist oft der Wichtigste. ... Erinnert sich noch wer an die Morrow Tour?
Wenn sie was zeigen und das ist nicht 110% so gut wie ein Witcher 3 oder ähnliches Spiel bist du, Batze und co die ersten die dann schreien "Sieht ja alles scheiße aus! DAFÜR haben die 150 Millionen gebraucht?" ;).

Aber passt schon ... sie haben sicher gar nix ;). Alles Vaporware ;).
vergleich mich bitte nicht mit batze, danke. [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Man sollte sich mit den allgemeinen Fortschritten zufrieden geben und nicht immer die Lücken suchen.
Schaut euch doch mal zu anderen spielen an was Ihr da als Trailer bekommt und dann 5 Jahre oder so nichts mehr hört(Cyberpunk interessiert mich, aber Infos ähhh usw. usw.) Sicher jetzt kommt wieder der Kommentar, das ist was anderes weil das finazieren die selber. Mag sein, dennoch muss man sagen, es sind genug Infos zu Star Citizen vorhanden, sie kommen Ihrer Pflicht nach, also gebt Ihnen auch den kleinen Frei Raum das sie von SQ42 vorerst nichts zeigen wollen/werden
Dito!

das klingt schwer danach, als gäbe es schlicht nichts zu zeigen.
Die Hörgeräte von Amplifon sollen ganz gut sein.

Wenn sie nichts hätten, würden sie jetzt ganz sicher nicht mehr anfangen zu lügen...
Der Release von 3.0 ist nicht mehr lange hin, und dann ist Schluss. Nochmal zwei Jahre wird SQ42 sicher nicht dauern und selbst das wäre zu knapp, wenn man jetzt noch nichts hätte.
 
Der erste Eindruck ist oft der Wichtigste. ... Erinnert sich noch wer an die Morrow Tour?
Wenn sie was zeigen und das ist nicht 110% so gut wie ein Witcher 3 oder ähnliches Spiel bist du, Batze und co die ersten die dann schreien "Sieht ja alles scheiße aus! DAFÜR haben die 150 Millionen gebraucht?" ;).

Aber passt schon ... sie haben sicher gar nix ;). Alles Vaporware ;).

Klar, und Star Marine gibt es auch nicht und das Video Material zu der Alpha 3.0 ist auch nur gefaket. XD
 
Ich werde das Gefühl nicht los, das CR da eine riesen Blase erzeugt und, das das Ganze kein gutes Ende nimmt. Mein Bauchgefühl sagt mir; da stimmt was nicht. Hoffe ich irre mich.
 
Also ich hab Zeit. :)

Bein Tipp fuer SQ42 liegt bei Mitte bis Ende 2018. Bis dahin hab ich noch genug anderes Zeug zu spielen.
 
Ob die Handlung besser wird als die vom Wing Commander Film?
Oder noch besser, wird das Spiel jemals fertig?
Hätte man beispielsweise den guten Chris nicht von seinem letzten Spiel-Projekt entlassen, so wäre Freelancer wohl noch heute in Entwicklung.
 
Gerade die Kommentare gelesen: Ich verstehe nicht warum viele denken, dass das in die Hose geht?! Ich mein: wir reden hier von dem größten spieleprojekt, dass es jemals gab^^ Selbstverständlich sind da 10 Jahre Entwicklung das Minimum bis zu 15 Jahren- 150Millionen sind immer noch deutlich zu wenig. Wir reden hier von einem kompletten Universum- und das von Chris Roberts ist bei weitem größer als alles andere bisherige- damit nicht genug muss alles detailliert mit leben gefüllt und spannend gestaltet werden- dann haben wir zig tausend Animationen eine abartig riesige Story die mit allen 3 teilen vermutlich gut und gern 60 bis 90 Stunden innehaben wird, und ihr hab nichts besseres zu tun als zu jammern^^ Srry, aber des zeugt von allem- nur nicht von Intelligenz oder realistischen Erwartungen ;)
 
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist: Wieso zum Geier PC exklusiv?! Das wird sich vermutlich in 2-3 Jahren ändern, weil es die Zahl der PC Spieler nicht ausreicht. Die konsoleros haben mittlerweile eine unglaubliche Zahl erreicht die man nicht ignorieren kann- wenn Chris Roberts nicht komplett naiv ist, wird er das erkennen bzw. schon wissen. Ich vermute er will jetzt erstmal das Spiel ohne Grenzen nach seinem belieben entwickeln und dann nachträglich auch für PS 5 und xbox 2 umprogrammieren. Das macht auch definitiv Sinn. Ich hoffe nur das sich die Backer nicht aufführen wie Idioten, obwohl sie keine Ahnung vom finanziellen haben^^
 
Gerade die Kommentare gelesen: Ich verstehe nicht warum viele denken, dass das in die Hose geht?! Ich mein: wir reden hier von dem größten spieleprojekt, dass es jemals gab^^ Selbstverständlich sind da 10 Jahre Entwicklung das Minimum bis zu 15 Jahren- 150Millionen sind immer noch deutlich zu wenig. Wir reden hier von einem kompletten Universum- und das von Chris Roberts ist bei weitem größer als alles andere bisherige- damit nicht genug muss alles detailliert mit leben gefüllt und spannend gestaltet werden- dann haben wir zig tausend Animationen eine abartig riesige Story die mit allen 3 teilen vermutlich gut und gern 60 bis 90 Stunden innehaben wird, und ihr hab nichts besseres zu tun als zu jammern^^ Srry, aber des zeugt von allem- nur nicht von Intelligenz oder realistischen Erwartungen ;)

Ob es wirklich das grösste Projekt ist, weiss niemand. Blizzard hat zum Beispiel ein Megaprojekt eingestampft.
Was in anderen Firmen hinter verschlossener Tür schon durchgefallen ist, kann ich auch nicht beurteilen.

Man kann aber so oder so erst bei einem Release etwas über ein Produkt ein Urteil fällen. Nur weil etwas sehr viel Geld verbraucht heisst das noch lange nicht, dass dieses etwas auch gut wird.
Dass man skeptisch ist, hat eventuell auch mit der Freelancer-Geschichte zu tun.

Und woher hast Du die Info zur "abartig riesige Story" oder den 60-90 Stunden?
 
Zurück