• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: Dean Hall nennt Vollpreis "lächerlich"

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu ARK: Dean Hall nennt Vollpreis "lächerlich" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ARK: Dean Hall nennt Vollpreis "lächerlich"
 
Dayz seit 2013 in Entwicklung
Ion eingestellt

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
 
Dayz seit 2013 in Entwicklung
Ion eingestellt

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Also darf man Spiele jetzt auch nicht mehr einstellen... gut ist mir neu. Ark ist seit 2015 in Entwicklung und bisher haben sie zwar vorbildlich Content geliefert, die Performance und Bugs sind allerdings nach wie vor unerträglich. Die Dinos bleiben noch immer an jedem noch so kleinem Stein hängen, deren KI ist noch immer auf Brotniveau und das sind alles Dinge die seit Anfang an dieses Spiel begleiten. Das zu Veröffentlichen und dann auch noch Vollpreis verlangen ist einfach frech und da hat Dean nunmal recht.

Bei DayZ ist am Anfang vieles falsch gelaufen und das haben sie ja auch eingesehen aber mir ist es echt lieber, das Spiel kommt in einem runden Zustand aus dem Early Access und mit ein wenig mehr Tiefgang als dieser zusammengeschusterte, generische 0815 Survivalkram bei Ark. Dass Spiele im EA vielleicht nie das Licht der Welt erblicken gehört nunmal zu diesem System dazu. Wer das noch immer nicht kapiert hat und glaubt er kauft eine Garantie auf Fertigstellung, sollte sich vl. noch einmal in die Materie einlesen.

Die Ark Entwickler haben einfach mehrfach bewiesen, wie "professionell" dieses Team ist und das fing schon bei der Gründung an. Jeder Hans Wurst weiß, dass Konkurrenzklauseln in der Branche üblich sind. Den Prozess haben sie dann ja verloren und prompt ein DLC rausgehauen um bei der Community um Geld zu betteln. Ein Teil davon hat dieses Verhalten auch noch schöngeredet und verteidigt, obwohl es ihre eigene Schuld war. Ich für meinen Teil brauche von Studio Wildcard nichts mehr.
 
Dayz seit 2013 in Entwicklung
Ion eingestellt

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
Yap, im Grunde sollte er deutlich kleinere Brötchen backen.
Ich mag ihn bzw. seine Einstellung nicht besonders, aber seine Kernaussage ist trotz alledem absolut korrekt.
 
Dean Hall bemängelt Bugs in Spielen, MUAHHAAAHAA. Ark läuft 1000x besser als das versch...... DayZ.
 
Liebe Grüsse an Dean Hall

Das was er mit DayZ geleistet hat und was bisher daraus geworden ist ist lächerlich und erbärmlich zu gleich und da spricht nur der blanke Neid aus seinem Mund alleine dafür sollte er sich schämen.

Am liebsten würde ich DayZ jetzt noch immer Verkaufen wollen weil das Spiel tot ist und auch wenn da noch was kommen mag ist das spiel das aller letzte und dann sowas zu schreiben ist nur traurig von ihm.

RiP-DAYZ-RiP
 
ps: da gebe ich auch gern 60-70€ für Ark aus da dieses Spiel weiter mit der Community entwickelt wird und es mehr her gibt als es DayZ jemals schaffen könnte und daher würde ich DayZ noch nicht mal mehr Kostenlos haben wollen.
 
70 Euro für ein PC Spiel zu verlangen, das ist eine Frechheit. Selbst 60 Euro sind noch zu hoch. Für angemessen halte ich einen Preis zwischen 40 und 50 Euro.
 
Immerhin wurd der Preis auf Steam ja mittlerweile von 70 auf 60€ gesenkt ;) Und das nich mit Rabatt, sondern als Standartpreis.
Zu DeanHall sag ich mal lieber nichs...
 
Als jemand mit mehreren hundert Stunden ARK auf dem Buckel muss ich sagen: Ich hätte es mir für 70 Euro (oder aktuell: 60 Euro) niemals gekauft und halte beide Preise für absolut vollkommen irre.

Ein realistischer Preis läge bei 19,99 € aktuell und bei 25 bis 30 Euro beim Release, je nachdem wie fertig das noch wird. Wieso?

Weil das den Stand des Titels wiederspiegelt. Sorry, ich mag ARK ja (ganz offensichtlich) aber ich seh das ganz ähnlich wie der Day Z Dev: Ich bewerte Spiele anhand dessen was am Ende ankommt, nicht anhand von irgendeinem anderen Firlefanz. Die AI in ARK ist nach wie vor einfach zum Davonlaufen, Performanceeinbrüche an der Tagesordnung wenn man nicht einen ziemlichen High End Rechner hat (und selbst dann ist da noch vieles im Argen). Dazu kommen Grafikeffekte (ich sag nur Bloom) die ich aktiv ausstellen muss um das Spiel ohne Lachflashs spielen zu können. Dazu kommen teilweise Entscheidungen bei Updates wo ich mir als geistig gesunder Mensch nur an den Kopf fassen kann... und kurz darauf dann das heftige Zurückrudern.

Dem gegenüber stehen vorbildlicher Modsupport, regelmäßige Updates (kontra: die aber selten was an den Problemen beheben), ein ziemlich einzigartiges Setting und eine inzwischen recht gute UI.

Für mich gibt es genau 1 aktuelles Spiel das den Preis von 60 oder 70 Euro verdienen würde (und das ist The Witcher 3 inkl. Add-Ons) und ansonsten... tja.. sagen wir mal so: soviel würd ich für ein Buy-To-Play MMO ausgeben das mich fasziniert, da würd ich ggf. sogar bis 90 Euro zahlen vorausgesetzt alle zukünftigen Erweiterungen etc. sind dann inklusive. Und das wars. Im Ernst. Bin ich Krösus? Schuld ich den Devs Fronarbeit?

Jesses.. das wüsst ich aber. Ich hab ARK damals in einem Sale für 13 € erstanden, damit hab ich definitiv nix verkehrt gemacht. Aber 40? 50? 60? 70? Nope. Ist einfach nicht der Wert entsprechend dem Status des Spiels.
 
das dean hall sich überhaupt noch traut irgendwas in der öffentlichkeit zu äußern is schon n ding.dayz is für mich das paradebeispiel wie EA nicht auszusehen hat.das teil müsste man ihm von früh bis spät um die ohren hauen
 
Wie hier alle vergessen, dass Dean Hall mit der Entwicklung seit 2014(!) nichts mehr zu tun hat. :B
Dass DayZ bis heute so lange EA ist, ist allein Bohemia Interactive zuzuschreiben, die das Projekt mehr nebenbei entwickeln.
Das Dean Hall sein Projekt Ion eingestellt hat spricht gegen ihn? Hä? Das Spiele eingestellt werden ist in der Branche völlig normal und nichts besonderes. Da kann man keinem einen Vorwurf machen.
Das zweite Projekt von Notch nach Minecraft wurde ja auch aufgegeben. Muss also auch ein ganz schlimmer Mensch sein.

Aber ist alles egal, wenigstens den Kritiker schlecht machen, auch wenn er das Spiel mag und den Vollrelease kritisiert, weil der eigtl. nicht gerechtfertigt ist.
Aber so sind manche Ark-Fanboys halt, bloss keine Kritik am eigenen Spiel, dass ist über jeden Zweifel erhaben, gelle?
Mal abgesehen, das es Vollrelease ist und nicht wirklich fertig ist in technischer Hinsicht, egal. :B
 
Wie hier alle vergessen, dass Dean Hall mit der Entwicklung seit 2014(!) nichts mehr zu tun hat. :B
Dass DayZ bis heute so lange EA ist, ist allein Bohemia Interactive zuzuschreiben, die das Projekt mehr nebenbei entwickeln.
Das Dean Hall sein Projekt Ion eingestellt hat spricht gegen ihn? Hä? Das Spiele eingestellt werden ist in der Branche völlig normal und nichts besonderes. Da kann man keinem einen Vorwurf machen.
Das zweite Projekt von Notch nach Minecraft wurde ja auch aufgegeben. Muss also auch ein ganz schlimmer Mensch sein.

Aber ist alles egal, wenigstens den Kritiker schlecht machen, auch wenn er das Spiel mag und den Vollrelease kritisiert, weil der eigtl. nicht gerechtfertigt ist.
Aber so sind manche Ark-Fanboys halt, bloss keine Kritik am eigenen Spiel, dass ist über jeden Zweifel erhaben, gelle?
Mal abgesehen, das es Vollrelease ist und nicht wirklich fertig ist in technischer Hinsicht, egal. :B


Dean Hall hat schon vor seinem ausscheiden bei DayZ nicht viel gemacht.
Es lief vorher nicht ordentlich und danach auch nicht.
Und genau das hat er scheinbar auch gemerkt daher lieber weg, bevor es auf ihn zurück fällt.
Ich bezweifle auch das man je noch etwas brauchbares von Hall & Notch sehen wird ;)
 
Wie hier alle vergessen, dass Dean Hall mit der Entwicklung seit 2014(!) nichts mehr zu tun hat. :B
Dass DayZ bis heute so lange EA ist, ist allein Bohemia Interactive zuzuschreiben, die das Projekt mehr nebenbei entwickeln.
Das Dean Hall sein Projekt Ion eingestellt hat spricht gegen ihn? Hä? Das Spiele eingestellt werden ist in der Branche völlig normal und nichts besonderes. Da kann man keinem einen Vorwurf machen.
Das zweite Projekt von Notch nach Minecraft wurde ja auch aufgegeben. Muss also auch ein ganz schlimmer Mensch sein.

Aber ist alles egal, wenigstens den Kritiker schlecht machen, auch wenn er das Spiel mag und den Vollrelease kritisiert, weil der eigtl. nicht gerechtfertigt ist.
Aber so sind manche Ark-Fanboys halt, bloss keine Kritik am eigenen Spiel, dass ist über jeden Zweifel erhaben, gelle?
Mal abgesehen, das es Vollrelease ist und nicht wirklich fertig ist in technischer Hinsicht, egal. :B

schlimmer sind leute die über spiele urteilen die sie nicht mal gespielt haben *hust*
 
Dean Hall hat schon vor seinem ausscheiden bei DayZ nicht viel gemacht.
Es lief vorher nicht ordentlich und danach auch nicht.
Und genau das hat er scheinbar auch gemerkt daher lieber weg, bevor es auf ihn zurück fällt.
Ich bezweifle auch das man je noch etwas brauchbares von Hall & Notch sehen wird ;)

Woher hast du denn dein Wissen, dass er dort nicht viel gemacht hat? Mysteriöse Quellen aus dem Internet? Die Kristallkugel? Persönliches Gefühl?
Das es bei DayZ im EA nie völlig rund lief hat keiner bestritten. Das Problem liegt eher daran, dasss Bohemia Interactive dem Projekt so keine große Priorität gibt und daher nur eine kleine Crew an dem Spiel gearbeitet hat.
Dazu wurde ja auch noch eine komplett neue Engine gemacht, was viel zeit gekostet hat und das ganze nochmal verzögert hat.
Warum Dean Hall gegangen ist, ist nicht bekannt, es wurde von keiner Seite eine Aussage dazu getätigt.
Kann gut sein, die zwei können auch so gut leben. Gerade Notch muss sich nie mehr um Geld Sorgen machen und Hall ist sicher auch nicht ärmer geworden. Die zwei können das wohl verkraften, wenn sie nicht mehr die großen Spiele machen. :B


schlimmer sind leute die über spiele urteilen die sie nicht mal gespielt haben *hust*

Reichen die ein, zwei Stunden bei einem Bekannten von mir, die ich mir das mal angetan habe und der nahezu das gleiche sagt?
Das Spiel ist veröffentlicht worden, ohne auch nur annähernd fertig zu sein. :B
Aber ich weiß, dass du so ein Fanboy von dem Spiel bist, daher sei dir dein Glaube gelassen, dass das Spiel das Beste der Welt ist und es dort keine Probleme gibt.
Ich bin definitv zu alt, um mich von Spielen blenden oder vereinnahmen zu lassen. Jeder soll mit dem Spiel glücklich werden, dass er mag. Aber man soll nicht erwarten, dass andere Leute das wie man selbst sieht.

Des Weiteren ist die Kritik an Dean Hall zu seiner Meinung eh völlig daneben und absurd, da er den technischen Zustand und den Vollrelease kritisiert, nicht das Spiel selbst, da er es ja auch selber mag und wohl auch spielt. :B
Und er hat jedes Recht die Meinung zu äussern, Meinungsfreiheit und so. Er beleidigt ja niemanden und beschimpft auch keinen.
 
schlimmer sind leute die über spiele urteilen die sie nicht mal gespielt haben *hust*
Für 60-70€ erwarte ich ein:
-möglichst Bug-freies Spiel
-ausgereiftes Spiel
-komplett durchdachtes Spiel mit System
-das mich viele Stunden am Rechner bindet weil es so viel Spass macht
Ich habs nicht gespielt, aber was man so liest/sieht (von Spieletestern, Youtubern und Spielern) stimmt mich sehr krittisch grade was die ersten 3 Punkte angeht, es wirkt dieser Ansichten nach sehr unfertig. Somit kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben mir diese 60-70 Euro zu sparen ;).
Ein unfertiges Spiel ist für mich (je nach Aufwand) nicht mehr Wert als 30 Euro - und das ist schon viel Geld!
Ich zahle gerne, für ein fertiges Spiel, 100 Euro aber dann erwarte ich Qualität und das im jeder Hinsicht.

Für mich ist das ein NoMansSky-Syndrom. (nur mit deutlich weniger Hype) - was ich damals so nebenher zum Vollpreis gekauft habe.... (und das leider nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit)


PS: Ich würde in einer Pizzaria auch keine unfertige Pizza bezahlen vor allem wenn es offensichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn dein Wissen, dass er dort nicht viel gemacht hat? Mysteriöse Quellen aus dem Internet? Die Kristallkugel? Persönliches Gefühl?
Das es bei DayZ im EA nie völlig rund lief hat keiner bestritten. Das Problem liegt eher daran, dasss Bohemia Interactive dem Projekt so keine große Priorität gibt und daher nur eine kleine Crew an dem Spiel gearbeitet hat.
Dazu wurde ja auch noch eine komplett neue Engine gemacht, was viel zeit gekostet hat und das ganze nochmal verzögert hat.
Warum Dean Hall gegangen ist, ist nicht bekannt, es wurde von keiner Seite eine Aussage dazu getätigt.
Kann gut sein, die zwei können auch so gut leben. Gerade Notch muss sich nie mehr um Geld Sorgen machen und Hall ist sicher auch nicht ärmer geworden. Die zwei können das wohl verkraften, wenn sie nicht mehr die großen Spiele machen. :B




Reichen die ein, zwei Stunden bei einem Bekannten von mir, die ich mir das mal angetan habe und der nahezu das gleiche sagt?
Das Spiel ist veröffentlicht worden, ohne auch nur annähernd fertig zu sein. :B
Aber ich weiß, dass du so ein Fanboy von dem Spiel bist, daher sei dir dein Glaube gelassen, dass das Spiel das Beste der Welt ist und es dort keine Probleme gibt.
Ich bin definitv zu alt, um mich von Spielen blenden oder vereinnahmen zu lassen. Jeder soll mit dem Spiel glücklich werden, dass er mag. Aber man soll nicht erwarten, dass andere Leute das wie man selbst sieht.

Des Weiteren ist die Kritik an Dean Hall zu seiner Meinung eh völlig daneben und absurd, da er den technischen Zustand und den Vollrelease kritisiert, nicht das Spiel selbst, da er es ja auch selber mag und wohl auch spielt. :B
Und er hat jedes Recht die Meinung zu äussern, Meinungsfreiheit und so. Er beleidigt ja niemanden und beschimpft auch keinen.

das tut schon richtig weh.ein spiel was hunderte std einarbeit fordert nach zwei stunden bewerten zu können.ganz großes tennis. :-D und nur weil dein bekannter das selbe sagt,macht es das ganze nicht richtiger.vieleicht solltest du dich weiter deinem GTA witmen ,dich schön an die hand nehmen lassen und das genre leuten überlassen,die wissen worum es da geht ;)
 
Für 60-70€ erwarte ich ein:
-möglichst Bug-freies Spiel
-ausgereiftes Spiel
-komplett durchdachtes Spiel mit System
-das mich viele Stunden am Rechner bindet weil es so viel Spass macht
Ich habs nicht gespielt, aber was man so liest/sieht (von Spieletestern, Youtubern und Spielern) stimmt mich sehr krittisch grade was die ersten 3 Punkte angeht. Somit kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben mir diese oder 60-70 Euro zu sparen ;).


Für mich ist das ein NoMansSky-Syndrom. (nur mit deutlich weniger Hype) - was ich damals so nebenher zum Vollpreis gekauft habe....
und noch mal..wenn man ein spiel nur aus videos kennt,sollte man sich einfach n bissl zurückhalten.du kannst dir doch zu keinem deiner pkte ein urteil bilden.wie ich schon mal sagte,kenne ich keinen der sich "ernsthaft" mit dem spiel beschäftigt hat,und weniger als 600-700 std am ende hatte.und die waren eher die gelegenheitsspieler^^

das es bugs gibt bestreit ich gar nich,,auch könnte die performance besser sein für leute die noch mit technik ausm zweiten WK zocken.
is das spielsystem durchdacht? mit sicherheit,man muss es aber auch verstehen...und das es wenn man das spiel verstanden hat lange am rechner bindet hab ich ja schon erwähnt.

ich weiss sowieso nich warum sich alle aufregen.wer bei steam spiele zu solchen preisen kauft hat es auch nich anders verdient.das spiel kostet in jedem keyshop vieleicht noich 13-14 euro.wenn sale is sogar unter 10.
 
das tut schon richtig weh.ein spiel was hunderte std einarbeit fordert nach zwei stunden bewerten zu können.ganz großes tennis. :-D und nur weil dein bekannter das selbe sagt,macht es das ganze nicht richtiger.vieleicht solltest du dich weiter deinem GTA witmen ,dich schön an die hand nehmen lassen und das genre leuten überlassen,die wissen worum es da geht ;)

Kleiner, ich spiele wohl schon wesentlich länger Games, als du auf dieser Welt bist. Ich kann mir also nach zwei Stunden durchaus ein Urteil erlauben. Mehr Zeit braucht es dazu nicht, wenn man genug Erfahrung hat.
Ich habe Spiele gespielt, die würdest du nicht mal verstehen, geschweige denn schaffen.
Und wenn Ark erst nach mehreren hundert Stunden Spaß machen soll, dann macht das Spiel etwas falsch. Als Berufstätiger hat man nicht die Zeit und Muße sich sowas anzutun.
Und GTA Online spiele ich eher selten, daher kannst du dazu keine Aussage treffen. Ich habe eine Sammlung von über 600 Spielen auf Steam, Origin & Co. Dazu noch eine Sammlung an Spielen, die es vor Steam&Co gab und sowas nicht brauch(t)en.
Ich habe wohl eine größere Bandbreite an Spielen und die Fähigkeiten für mehrere Spiele als du.

Aber ich schweife ab, in dem Topic geht es um Dean Hall und seine Meinung, die korrekt ist. Auch wenn viele Fanboys das sicher nicht hören möchten.
 
Zurück