• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: Survival Evolved - Preis um über 100% gestiegen vor Release

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu ARK: Survival Evolved - Preis um über 100% gestiegen vor Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ARK: Survival Evolved - Preis um über 100% gestiegen vor Release
 
Es wurde vorher angekündigt und der Preis wurde extra gesenkt vorm Summersale zur E3

Wär den Leuten lieber gewesen es würde bei 30 € bleiben und ewig early acces wie Rust, dayz und The Forrest bleiben ?
Steam hat halt den Konsolenpreis 1 zu 1 übernommen

Der Preis im Einzelhandel für den PC wird noch fallen Steam nimmt immer den empholenen VK
 
Etliche Early Acces Spiele (die dann auch mal fertig werden) erhöhen ihren Preis.
Man nehme nur Arma 3. Dort gab es ebenfalls eine Preissteigerung um 100%. Finde das nicht ungewöhnlich.
 
Na ja, aber 49.99€ wäre ja eher normal als Vollpreis Steam Titel. Das hier ist ja das max. im PC Bereich der ja sonst nur von Activision gefahren wird.

Ich hab es, von daher kann es mir egal sein, aber das ist schon recht heftig.
 
Wenn man heutzutage 14,99 € für einen Necromancer auch nur für einen halbwegs angemessenen Preis hält, dann ist 70 € für dieses Spiel auch ein absolut angemessener Preis.


Ich hab es mir damals Early-Access für grob 15 € geholt und was sich seitdem in dem Spiel getan hat, ist schon sehr sehr stark. Ein gutes Beispiel dafür, dass Early-Access tatsächlich auch gut ausgehen kann.
Blind würde ich für ein Spiel nur noch selten so einen Preis bezahlen, aber mit dem dem Wissensstand von heute würde ich auch 70 € für das Spiel hinlegen... no regrets
 
14,99 in jedem keyshop.teilweise sogar für unter 10 wenn mal wieder n sale is.

aber auch wenn es 70 kosten würde,wäre es jeden cent wert
 
Gut das ich das Spiel gleich am Anfang gekauft habe, daher ist mir die Preiserhöhung egal auch wenn ich es doch sehr krass finde, hoffendlich kommen sie nicht auf die Idee das mit den zukünftigen DLCs zu machen!
 
Mal unter 10 € als Russenkey im Keyshop gekauft. 1,1 Std laut Steam gespielt und für schlecht befunden und nie wieder installiert. Seitdem kaufe ich übrigens kein Early Access Produkt mehr. Damals die 59,99 € Preorder von GTA V waren 10000mal besser investiert.70 € für Ark was keinen wirklichen Content hat ist schon rotzfrech. 9,99 € Teso + 29,99 € Morrowind war dieses Jahr auch besser investiert. Preis Leistung bei Ark ist und bleibt Epic Fail....... Geschmackssache aber mein Fall ist der Titel nicht. ;)
 
Mal unter 10 € als Russenkey im Keyshop gekauft. 1,1 Std laut Steam gespielt und für schlecht befunden und nie wieder installiert. Seitdem kaufe ich übrigens kein Early Access Produkt mehr. Damals die 59,99 € Preorder von GTA V waren 10000mal besser investiert.70 € für Ark was keinen wirklichen Content hat ist schon rotzfrech. 9,99 € Teso + 29,99 € Morrowind war dieses Jahr auch besser investiert. Preis Leistung bei Ark ist und bleibt Epic Fail....... Geschmackssache aber mein Fall ist der Titel nicht. ;)
also ich hab zb 2000 spielstunden und einige meiner leute stehen aktuell bei fast 6000 std.kenne auch keinen der sich wirklich mit dem spiel beschäftigt hat und am ende mit weniger als 800 std da rausgegangen is.das teil is ein vorzeigeprodukt wenn es um EA geht.wie bitte willst du nach 1 std spielzeit ( :-D )den content bewerten können?im laufe des EA kamen tonnen an inhalt.teilweise hat es schon genervt wenn am tag 3-4 updates kamen.gta hab ich zb nach 20 std durchgespielt.gemessen an einem GTA wars für mich zb der flopp des jahres..da erwarte ich mir mehr als lumpige 20 std spielzeit
 
also ich hab zb 2000 spielstunden und einige meiner leute stehen aktuell bei fast 6000 std.kenne auch keinen der sich wirklich mit dem spiel beschäftigt hat und am ende mit weniger als 800 std da rausgegangen is.das teil is ein vorzeigeprodukt wenn es um EA geht.wie bitte willst du nach 1 std spielzeit ( :-D )den content bewerten können?im laufe des EA kamen tonnen an inhalt.teilweise hat es schon genervt wenn am tag 3-4 updates kamen.gta hab ich zb nach 20 std durchgespielt.gemessen an einem GTA wars für mich zb der flopp des jahres..da erwarte ich mir mehr als lumpige 20 std spielzeit

Das Spiel hat mich einfach nicht gepackt. Sinnlos rumlaufen ohne wirkliches Ziel.Irgendwo versuchen etwas aufzubauen aber warum wozu weshalb ? Damit man sich nach Tagen wieder einloggt und von vorn beginnen kann ? Sandbox ohne Missionen etc. ist einfach nicht meins. GTA V hab ich mittlerweile seit Release 347 Stunden gespielt laut Steam. Die Zeit hätte ich gar nicht für ein Spiel 2000 oder 6000 Stunden aufzubringen, da nimmt mein Real Life anscheinend zu viel Zeit in Anspruch für diese Art Games hab ich den Eindruck. Aber wer so viel Freizeit in ein einziges Game versenken kann nur zu und viel Spaß. :-D
 
Ein Spiel was mich immer irgendwie interessiert hat, aber nicht genug fasziniert hat.
Der Anfang des Spiels war noch interessant, aber je weiter die Entwicklung voran ging, umso bananiger wurde es für mich.
Kenne drei Leute, die haben das auch mit weit über 1000h+ gespielt, aber irgendwann enttäuscht/entnervt dem Spiel den Rücken gekehrt.
Irgendwann mal, wenn ich sonst nix zu spielen habe, dann überlege ich es mir nochmal, aber das wird wohl so schnell nicht passieren. :B
 
Es wird immer lächerlicher. Ewig lange kosteten PC Spiele zwischen 40 und 50 Euro. Dann ist man plötzlich hoch auf 60 und will jetzt schon 70? So viel würde ich nur für eine besondere Collectors Edition ausgeben.

Gut, Ark hab ich schon lange. Aber wenn ich das noch nicht hätte, dann würde ich mir das jetzt nicht mehr holen für den Preis. Aber wenn sowas genug Leute unterstützen, dann haben wir außerhalb der Keyshops bald die gleichen Preise wie bei den Konsolen.
 
Das Spiel hat mich einfach nicht gepackt. Sinnlos rumlaufen ohne wirkliches Ziel.Irgendwo versuchen etwas aufzubauen aber warum wozu weshalb ? Damit man sich nach Tagen wieder einloggt und von vorn beginnen kann ? Sandbox ohne Missionen etc. ist einfach nicht meins. GTA V hab ich mittlerweile seit Release 347 Stunden gespielt laut Steam. Die Zeit hätte ich gar nicht für ein Spiel 2000 oder 6000 Stunden aufzubringen, da nimmt mein Real Life anscheinend zu viel Zeit in Anspruch für diese Art Games hab ich den Eindruck. Aber wer so viel Freizeit in ein einziges Game versenken kann nur zu und viel Spaß. :-D
ja gut,dann hättest du dich einfach vorher informieren sollen.auf dem spielprinzip basieren diese survivalgames ja nun alle.im falle von ark is es so,das die meisten inoffiziellen server eine laufzeit von etwa 3 monaten haben bevor sie gewiped(gelöscht) werden da das kommen und gehen auf so nem server sehr hoch is,und so dauernt restmüll(alte basen usw) stehen bleiben.
das spiel selbst is ganz klar auf multiplayer ausgelegt,alleine stell ich mir das sicher auch nich so spaßig vor.es geht darum sich mit seinem tribe aufzubauen ,und um die vorherrschaft auf dem server zu kämpfen.es dauert tage/wochen(je nach eingestellten raten)um überhaupt alles bauen zu können,was man brauch um eine große base absichern zu können.ark is halt ein spiel welches viel einsatz und zeit abverlangt "wenn" man auf dem server was reißen will.wer mal n stündchen am abend zocken will is in dem spiel absolut falsch(wenn ich an die anfangszeit mit standardraten denke,da hat es 6 std gedauert um einen spino zu tamen :B ),da ungesicherte basen nich lange in ruhe gelassen und schnell geraidet werden.

wir hatten mal nen server mit stark erhöhten raten ,auf dem wir fast ein jahr gespielt haben,und hatten immer wieder stress mit dem selben tribe.das ging über monate bis wir irgendwann angefangen haben uns eine woche lang vorzubereiten.wir haben gebrütet bis nix mehr ging und wollten die unbedingt platt machen.am ende sind wir mit 5 gigas,50 (!!!) t-rex.5 brontos,zehn quetzal und und und da hin.das war so ziemlich das epischste was ich je in spieleform erlebt habe.alleine der raid ging über 5 std.
https://steamuserimages-a.akamaihd....911/B93E8CB6E758BA6950DD747B8000ABEF576F8B9A/


abschließend muss man einfach sagen das ark sein potential erst auf nem vollen server mit bekannten im team laune macht.zu mal man in dem spiel auch eine enorme einarbeitung benötigt.es gibt so viele sachen die man wissen muss,um bestimmte tiere zu zähmen oder an seltene resourcen zu kommen.auch das jägerfeeling is ganz groß in ark.ich steh da zb voll drauf ewig nach dem passenden dino mit dem passenden level zu suchen und den dann zu jagen und zu legen.
keine ahnung,muss man warscheinlich mögen,und ark kommt halt auch stark über die begegnungen/konflikte die man im kampf um den server mit anderen spielern hat.das macht jeden neuen serverrun zu nem komplett neuen erlebniss und lässt einem am ende immer wieder anfangen(sofern man ne gruppe zum spielen hat).

was auch noch extrem stark bei ark is,is der modsupport.auch der regt immer wieder zu erneutem spielen an.es gibt mitlerweile so viele neue maps oder total conversions das der content nie ausgeht.daher hab ich mich auch n bissl gewundert das du meintest,das spiel habe keinen inhalt.für ein spiel dieses genres hat es massen davon.ne storykampagne wirst du aber in keinem dieser spiele sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück