• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Escape from Tarkov: Closed Beta startet im Juli - Ein Muss für Stalker-Fans?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Escape from Tarkov: Closed Beta startet im Juli - Ein Muss für Stalker-Fans? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Escape from Tarkov: Closed Beta startet im Juli - Ein Muss für Stalker-Fans?
 
Also ich bin immer noch sehr interessiert an dem Spiel, habe aber bisher immer noch zu wenig davon gesehen, um sagen zu können, dass es ein Pflichtkauf wird.
Mal sehen ob man Beta-Material zu Gesicht bekommt, dann kann ich mir auch eine bessere Meinung dazu bilden.
 
PvP und Permadeath, und das bei der Cheater verseuchten Spielerlandschaft Heutzutage, na dann viel Spass. :-D:B
 
Die Spielidee gefällt mir sehr gut, vor allem der MP Fokus verschafft ein intensives Spielerlebnis. Wenn sie Cheater einigermaßen in den Griff bekommen und sich der Preis normalisiert, dann ist der Kauf so gut wie sicher.
 
Ich bin stolzer Besitzer der Edge of Darkness Edition des Spiels und spiele seit einigen Monaten die Alpha.

Gut, viel Inhalt gibt es nicht, aber der verfügbare Inhalt hat nur geringe Fehler, welche für eine Alpha mehr als ok sind.

Die spannung in den Multiplayer-Matches ist einfach nur fantastisch.

Also wer einen "Hardcore-Shooter" sucht sollte hier mehr als Glücklich werden.

Zu empfehlen ist allerdings das spielen in einer Gruppe.
 
Da halte ich mich doch lieber an sZone, da kann man kooperativ PVE betreiben und es erinnert auch sehr an Stalker.

Gibt es auf Steam.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Mit S.T.A.L.K.E.R. hat dieses Game eigentlich fast gar nichts gemeinsam. Die einzigen Gemeinsamkeiten, die mit EfT zu finden sind, sind das es sich in beiden Fällen um ein Ego-shooter handelt, bei dem man looten kann/muss um Quests zu erledigen, zu traden oder um seine Ausrüstung zu verbessern. Zwar spielt auch EfT in einem Areal, welches verfallene/zerstörte und verlassene Gebäude beihaltet, jedoch kommt hier nicht Ansantzweise die Stimmung auf, wie es in S.T.A.L.K.E.R. der Fall ist. Zumal es in EfT keine Mutanten, Anomalien oder sonstige mysteriöse Elemente gibt.

Da ist Szone tatsächlich näher am original, aber dieses Spiel würde ich nach jahrelanger persönlicher Erfahrung dennoch nicht empfehlen. Wenn dann vielleicht andere Variante dieses Games, die auch ohne Pay2Win funktioniert, wie ich mir sagen lassen habe.

Es ist halt so, zu Stalker gibt es derzeit keine wirkliche Alternative. Da muss man wohl auf S.T.A.L.K.E.R. 2 warten.
 
Zurück