• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Take-Two äußert sich zum Modding-Tool OpenIV

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Take-Two äußert sich zum Modding-Tool OpenIV gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Take-Two äußert sich zum Modding-Tool OpenIV
 
OpenIV wuerde mods erlauben, die SPieler schikanieren?
Soweit ich das verstanden habe war openIV doch nur ein Tool um die Kreation ALLER Mods einfacher und effektiver zu machen. Was haben die denn dann damit zu tun, wenn andere damit Mods basteln, die wiederum Spieler "schikanieren (was auch immer das bedeuten soll)?
Nach der Logik muessten sie ja dann GTA V selbst auch offline nehmen, denn immerhin erlaubt erst GTA V selbst, dass Mods darin existieren, die potentiell Spieler schikanieren. ;) :B

Wenn sie ein Problem mit dem Tool haben, ok, ist ihr gutes Recht aber diese Erklaerung ist schon ziemlicher Bloedsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren einfach unfähig mods zu blockieren im mp... dafür müssen halt nun die spieler leiden so einfach ist das. Naja mal im ernst wie blöd können die bitte sein und spiel so raus schicken das einfache singleplayer mods im mp gehen??? Wo hat man sowas schon mal gesehen auser in gta? :-D

achja noch was ich bin sicher die sind angepisst weil inzwischen mehr leute das mod im mp spielen wie ihr eigenes xD Ich wenn so im twitch durch gucke spielen seeeehr viele das Rp mod...
 
Keine Ahnung warum alle sich so aufregen hier. Erlaubt war die Nutzung des Tools nie. Jahrelang wurde es trotzdem toleriert, obwohl damit scheinbar (nicht nur, aber AUCH!) Hacks für den Multiplayer erstellt wurden. Und über diese Cheater hat man sich in der Community auch schon mit sehr drastischen Worten aufgeregt. Jetzt weint jeder, weil Maßnahmen dagegen ergriffen werden. Bloß weil ein grandioses Spiel nicht mehr zu dieser seltsamen Rollenspielsimulation umgebaut werden kann, die mit dem Original überhaupt nix mehr zu tun hat. Sollen sie halt Second Life oder die Sims spielen, wenn sie das brauchen. Wer argumentiert, diese Rollenspielmods wären ja jetzt so beliebt: GTA 5 kam vor 4 Jahren raus, es ist vollkommen legitim irgendwann mal genug von einem Spiel zu haben. Die Rollenspielmods sind also lediglich beliebt in Relation zu dem jahrealten Spielmodus, absolut gesehen also nicht besonders. Und es gibt absolut kein Recht darauf, GTA in alles mögliche zu verwandeln was es nicht ist, insbesondere wenn es wegen eines Modding Tools auf Kosten vieler Spieler der normalen Version geht. Wer nach hunderten Stunden Spielspaß jetzt meint er muss die Wertung von GTA 5 auf Steam ruinieren sollte sich schämen...
 
Keine Ahnung warum alle sich so aufregen hier. Erlaubt war die Nutzung des Tools nie. Jahrelang wurde es trotzdem toleriert, obwohl damit scheinbar (nicht nur, aber AUCH!) Hacks für den Multiplayer erstellt wurden. Und über diese Cheater hat man sich in der Community auch schon mit sehr drastischen Worten aufgeregt. Jetzt weint jeder, weil Maßnahmen dagegen ergriffen werden. Bloß weil ein grandioses Spiel nicht mehr zu dieser seltsamen Rollenspielsimulation umgebaut werden kann, die mit dem Original überhaupt nix mehr zu tun hat. Sollen sie halt Second Life oder die Sims spielen, wenn sie das brauchen. Wer argumentiert, diese Rollenspielmods wären ja jetzt so beliebt: GTA 5 kam vor 4 Jahren raus, es ist vollkommen legitim irgendwann mal genug von einem Spiel zu haben. Die Rollenspielmods sind also lediglich beliebt in Relation zu dem jahrealten Spielmodus, absolut gesehen also nicht besonders. Und es gibt absolut kein Recht darauf, GTA in alles mögliche zu verwandeln was es nicht ist, insbesondere wenn es wegen eines Modding Tools auf Kosten vieler Spieler der normalen Version geht. Wer nach hunderten Stunden Spielspaß jetzt meint er muss die Wertung von GTA 5 auf Steam ruinieren sollte sich schämen...

Sei froh, dass es Modding gibt.
 
Sei froh, dass es Modding gibt.

Was für ne platte Antwort lol. Ich habe kein einziges GTA Spiel bisher mit Mod gespielt. Und wenn die Möglichkeit zu modden auch das Cheaten in einer Onlineumgebung ermöglicht, würde ich Modifikationen jederzeit aufgeben um die Nutzer und Entwickler von Hacks in ihren Möglichkeiten einzuschränken.
 
Keine Ahnung warum alle sich so aufregen hier. Erlaubt war die Nutzung des Tools nie. Jahrelang wurde es trotzdem toleriert, obwohl damit scheinbar (nicht nur, aber AUCH!) Hacks für den Multiplayer erstellt wurden. Und über diese Cheater hat man sich in der Community auch schon mit sehr drastischen Worten aufgeregt. Jetzt weint jeder, weil Maßnahmen dagegen ergriffen werden. Bloß weil ein grandioses Spiel nicht mehr zu dieser seltsamen Rollenspielsimulation umgebaut werden kann, die mit dem Original überhaupt nix mehr zu tun hat. Sollen sie halt Second Life oder die Sims spielen, wenn sie das brauchen. Wer argumentiert, diese Rollenspielmods wären ja jetzt so beliebt: GTA 5 kam vor 4 Jahren raus, es ist vollkommen legitim irgendwann mal genug von einem Spiel zu haben. Die Rollenspielmods sind also lediglich beliebt in Relation zu dem jahrealten Spielmodus, absolut gesehen also nicht besonders. Und es gibt absolut kein Recht darauf, GTA in alles mögliche zu verwandeln was es nicht ist, insbesondere wenn es wegen eines Modding Tools auf Kosten vieler Spieler der normalen Version geht. Wer nach hunderten Stunden Spielspaß jetzt meint er muss die Wertung von GTA 5 auf Steam ruinieren sollte sich schämen...


Der beste Beweis das wohl niemand wirklich weiss um was es hier geht und das OpenIV NICHTS mit ONLINE HACKS oder sonstigem zutun hat, ganz im geganteil, das Tool lässt einen mit einem "modifizierten" GTA nicht einmal online gehen

So geht es leider auf niemandes kosten ausser auf die eigenen :)

Ich hau jetz auch eifnach mal nur was hier rein ohne weiter drüber nachzudenken, so wie viele andere auch......

aber manchmal hilft es einfach mal zu lesen bevor man etwas schreibt

http://gtaforums.com/topic/889348-take-two-vs-modding/
 
Der beste Beweis das wohl niemand wirklich weiss um was es hier geht und das OpenIV NICHTS mit ONLINE HACKS oder sonstigem zutun hat, ganz im geganteil, das Tool lässt einen mit einem "modifizierten" GTA nicht einmal online gehen

So geht es leider auf niemandes kosten ausser auf die eigenen :)

Ich hau jetz auch eifnach mal nur was hier rein ohne weiter drüber nachzudenken, so wie viele andere auch......

aber manchmal hilft es einfach mal zu lesen bevor man etwas schreibt

Take Two vs. Modding - OpenIV - GTAForums


Naja wenn du es so siehst lässt der scripthook auch keinen online ... solange man ihn nicht verändert ;)

Aber das ist doch einfach nur ein fehler von R* das die deswegen die modder aufn sack gehen müssen

Aber seit wann brauchen die cheater den mod tools? Noch nie war das nötig... Einfach nur ne billige ausrede ist das mehr nicht
 
Diese Änderungen hätte man doch auch in einer öffentlichen Diskussion klären können und müsste nicht gleich mit einem DCMA herziehen...
 
Die haben es 10 Jahre lang geduldet und haben davon sicherlich schwer profitiert, aber wie kann sowas denn Spieler schikanieren ? Kann mich da mal bitte einer aufklären. Sollten sie nicht lieber die Spieler selber verfolgen und bannen und nicht evtl. 90% der anderen Spieler dafür bestrafen ? Wie Heubergen es sagt....sowas hätte man doch vorher mal andeuten können/besprechen. Hört sich nach einem vorgeschobenen Grund an.
 
Zurück