• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Action-RPG gespielt - Die Mumie kehrt zurück

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Action-RPG gespielt - Die Mumie kehrt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Action-RPG gespielt - Die Mumie kehrt zurück
 
"Ubisoft fährt genau die richtige Schiene"

Sehe ich komplett anders, was ich von Origins bisher gesehen und gelesen habe, ist eine einzige Katastrophe, angefangen vom fast komplett fehlenden vertikalen Gameplay über den unsäglichen Looting-and-Crafting-Loop bis hin zu den verschlimmbesserten Kämpfen und der immer geringer werdenden Immersion. Das wird das erste AC sein, auf das ich mich nicht wirklich freue. Fu**ing shame.
 
"Ubisoft fährt genau die richtige Schiene"

Sehe ich komplett anders, was ich von Origins bisher gesehen und gelesen habe, ist eine einzige Katastrophe, angefangen vom fast komplett fehlenden vertikalen Gameplay über den unsäglichen Looting-and-Crafting-Loop bis hin zu den verschlimmbesserten Kämpfen und der immer geringer werdenden Immersion. Das wird das erste AC sein, auf das ich mich nicht wirklich freue. Fu**ing shame.
Sehe ich leider auch so. Irgendwie laufen sehr viele der "großen" Franchises in genau die gleiche Richtung, kaum noch Alleinstellungsmerkmale.
Ein bisschen Open-World, ein bisschen Entscheidungen, ein bisschen Charakterentwicklung, ein bisschen Random-Loot, ein bisschen Crafting, ein bisschen Schleichen, ein bisschen Shooter, ein bisschen Story, ein bisschen Nebenquests,... fertig ist das 0815 Spiel.

Warum man das jetzt bei Assassin's Creed feiern soll, während es bei anderen Franchises verteufelt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Durchwegs traurig ist das.
 
Mir gefällt was ich da lese. Auch wenn es mMn. nie genug Entscheidungen geben kann, die man selbst treffen kann, hört es sich danach an, dass sie die AC Reihe wirklich mal wieder aufpolieren wollen. Bei mir hörte es mit dem Spaß mit Black Flag auf und ich würde mich freuen, wenn mich ein AC Titel wieder begeistern könnte.
Hoffen wir nur mal, dass es technisch auch ausgereift ist nach den drei Jahren...
 
Als ich das Bild sah, bei dem er auf dem Kamel sitzt und 5 Pfeile auf seinem Bogen gespannt hat, dachte ich mir "Das ist doch kein AC mehr" und dieser Eindruck hat sich beim Lesen des Artikels durchaus verstärkt. Wenn man sich dann aber einmal klar macht, dass es kein AC im Sinne von Brotherhood und Co. ist, sondern es als neues eigenständiges Spiel betrachtet, macht es eigentlich nen ganz guten Eindruck. Mal beobachten.
 
Ist der zweite spielbare Charakter inzwischen eigentlich bekannt?
 
angefangen vom fast komplett fehlenden vertikalen Gameplay
Wie genau meinst du das jetzt? Wenn ich mir den Artikel so durchlese, wird das vertikale Gameplay nicht stiefmütterlich behandelt.

WenDass es sich dabei an etlichen anderen Spielen bedient, stört mich dabei wenig. Genau das ist es nämlich, was AC braucht. Es muss nichts komplett neu machen. Am eigentlichen Spielprinzip wird ja nichts geändert, aber es wird wohl einige Dinge geben, die dem ganzen wieder mehr Abwechslung bringen. Genau daran krankte die Serie mMn immer wieder: An fehlender Abwechslung.

Hoffentlich wird auch dieser blödsinnige Gegenwarts-Part endgültig gestrichen. Nach AC3 war dieser Part absolut nicht notwendig.
 
Und in Ägypten hast Du bis auf die Innenstadt von Kairo, den Pyramiden mit Sphinx und dem Leuchtturm von Pharos auch nicht viel vertikales. :-D :-D Und das was da sein wird wird auch genutzt. Dazu müßte Herr Obermeckerer Scholdarr aber den Gameplaytrailer mal richtig anschauen statt nur zu meckern.
 
Also wenn in AC: Origins die Innenstadt von Kairo auftauchen sollte, verprügel ich höchstpersönlich den dafür zuständigen Designer:

Kairo wurde erst im 10. Jahrhundert nach Christus von den Fatimiden gegründet. :-D

Als große Stadt werden wir es wohl eher mit Memphis zu tun bekommen.
 
Der Leuchtturm von Alexandria ist in einem der Trailer glaube ich sogar zu sehen.
Allerdings habe ich halt irgendwo auch schon was von Memphis gelesen.
 
Als große Stadt werden wir es wohl eher mit Memphis zu tun bekommen.

Gut möglich. Ich habe gelesen, dass das neue AC Teil einer Trilogie werden soll, mit demselben Protagonisten (ähnlich damals um Ezio Auditore) und weitere Teile dann auch im antiken Rom und/oder Griechenland spielen könnten.

Demzufolge wäre AC: Origins frühestens zur Zeit der Ptolemäer ( Hellenismus) anzusiedeln, also nicht vor 332 v. Chr. (Eroberung Ägyptens durch Alexander den Großen).

Daher gehe ich davon aus, dass auch Alexandria eine große Rolle spielen wird - insbesondere denke ich, dass Ubisoft nicht auf so ein imposantes Bauwerk wie den berühmten Leuchtturm verzichten möchte. :-D
 
Ich meine gehört zu haben das Origins zur Zeit von Kleopatra spielen soll, also zu der Zeit wo Rom Ägypten erobert hat, besonders da ja auch was mit Gladiatoren geschrieben wird und in dieser Zeit ist der römische Einfluss schon sehr stark. Die Ausbreitung des römischen Reiches könnte als übergeordnete Geschichte für eine Trilogie dienen.
 
Und Teil 2 und 3 vielleicht Babylon und das Gebiet der Türkei und Griechenland. Dann könnte man wie gesagt das Thema 7 Weltwunder vollenden. Wäre imho eine interessante Thematik. Der Koloss von Rhodos und Zeusstatue in Griechenland, Hängende Gärten in Babylon und Mausoleum von Halikarnassos und Tempel der Artemis auf dem Gebiet der heutigen Türkei.

Das wäre zumindestens so mein Wunschtraum für die Trilogie. Zumindestens existierten die Weltwunder zu dem Zeitpunkt wo die Trilogie spielt noch.
 
Zurück