• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins gespielt: "Ein bisschen wie Witcher 3" - Video mit Fazit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins gespielt: "Ein bisschen wie Witcher 3" - Video mit Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins gespielt: "Ein bisschen wie Witcher 3" - Video mit Fazit
 
Der Peter weiß mehr, aber er darf nicht reden^^. Es weckt mein Interesse und ich hoffe sehr, das dieser Animus Quatsch auch endlich verschwindet. Ist nur meine persönliche Meinung.
 
die Pause war gut. Aber ich muss da draußen vielen widersprechen. Ich habe bis jetzt jedes AC durchgespielt und gerade die Story außerhalb des Animus macht AC zu AC. Zumindest war das früher so. Das Gschmarri in der "Ubisoft-Zentrale" taugt gar nix.
 
Ah ja, der Peter erinnert sich also wieder an Spiele, die er selbst nie gespielt hat...

Sorry, aber irgendwann wird es echt lächerlich.

Und leider sieht Origins für meinen Geschmack verschlimmbessert aus. Gerade das Kampfsystem lässt mich nur noch seufzen.
 
Ah ja, der Peter erinnert sich also wieder an Spiele, die er selbst nie gespielt hat...

Stell dir mal vor, ich kann mich sogar an Spiele erinnern, die ich nur in Videos gesehen habe! Oder gar an solche, von denen ich mal gelesen habe. Oder bei denen ich den Kollegen zugeguckt habe.
Außerdem habe ich Witcher 3 gespielt. 15 Minuten lang.
 
Stell dir mal vor, ich kann mich sogar an Spiele erinnern, die ich nur in Videos gesehen habe! Oder gar an solche, von denen ich mal gelesen habe. Oder bei denen ich den Kollegen zugeguckt habe.
Außerdem habe ich Witcher 3 gespielt. 15 Minuten lang.
Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie häufig du den Vergleich zu einem Spiel ziehst, dass du ganze 15 Minuten gespielt hast. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie...
 
Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich nicht anzweifele, dass The Witcher 3 ein sehr, sehr gutes und im AAA-Bereich wohl auch das aktuell beste Rollenspiel ist, an dem sich alle künftigen RPGs messen lassen müssen. Nur ich persönlich finde es halt strunzlangweilig :)
 
Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich nicht anzweifele, dass The Witcher 3 ein sehr, sehr gutes und im AAA-Bereich wohl auch das aktuell beste Rollenspiel ist, an dem sich alle künftigen RPGs messen lassen müssen. Nur ich persönlich finde es halt strunzlangweilig :)

ich spiele aktuell erst den ersten durchgang und finde ,wenn man nur n bissl was mit actionrollenspielen anfangen kann,gibt es keinen weg dran vorbei.für mich eines der besten spiele der letzten zwanzig jahre.gibt doch kaum ein spiel,welches trotz open world eine derart dichte atmosphäre entwickelt.für mich is das spiel ganz großes tennis und zurecht das maß aller dinge.gib dem spiel einfach noch mal ne chance ;)
 
Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich nicht anzweifele, dass The Witcher 3 ein sehr, sehr gutes und im AAA-Bereich wohl auch das aktuell beste Rollenspiel ist, an dem sich alle künftigen RPGs messen lassen müssen. Nur ich persönlich finde es halt strunzlangweilig :)

Ich muss jetzt fragen:Kennst du die Bücher?
Wenn nein, kann ichs verstehen. ging mir ähnlich.
Tu dir den gefallen, und lies dich ins Universum ein.
GOT ist in aller Munde wegen der Serie.
Aber in Bezug auf Politik und Tiefgründigkeit (hmm Rechtschreibung sagt, das gibts), ist da auch einiges drin.
Danach versteht man den Antrieb und einige Passagen im Spiel schmerzen wirklich.
Und vor allem eben nicht das 08/15-Cliché-Fantasy-Setting.

Anyway.
Das interessante bei W3 ist doch eigentlich, dass es zeigt, wie Open World mit handgefertigtem Setting eben NICHT langweilig sein muss.
Man stolpert über liebevoll gemacht Quests am Laufmeter
 
Ich habe Der letzte Wunsch gelesen. Fand ich nett.
Ich habe Witcher 1 zu 60 % durchgespielt, Witcher 2 vielleicht zu 10 %. Geralt ist einfach eine Trantüte, sorry.
 
Ich habe Der letzte Wunsch gelesen. Fand ich nett.
Ich habe Witcher 1 zu 60 % durchgespielt, Witcher 2 vielleicht zu 10 %. Geralt ist einfach eine Trantüte, sorry.
Du hast sowas von keine Ahnung vom Franchise, aber wenigstens eine starke Meinung... :B

Lies doch mal die anderen Bücher. Das ist mit das Beste, was Fantasy zu bieten hat.
 
ich kann das auch nich ganz verstehen.das is das gleiche wenn leute sagen,sie mögen kein GoT...sakrileg :-D (vorrausgesetzt man is fantasyfan) .

zu mal es ja wirklich nichs so viele spiele gibt,mit einer derart erwachsenen und anspruchsvollen story.dagegen sind frodo und seine freunde kindergeburtstag :-D
 
Keine Frage, sich Witcher 3 ein wenig als Vorbild zu nehmen kann dem Spiel nur gut tun aber ich hoffe sehr das dieses mal die Gegenwart nicht schon wieder zu kurz kommt. Dieser part war zumindest für mich immer ausgesprochen wichtig aber seit Desmonds abgang in AC3 haben sie es jedes mal geschafft diesen Teil gründlich zu versauen. Mit Syndicate hatten sie dann natürlich den bisherigen tiefpunkt erreicht denn da haben sie es doch tatsächlich geschafft auch die mainstory in den sand zu setzen. So bekam man so gar kein gefühl dafür was die Zwillinge eigentlich antreibt sondern man wurde ohne großes federlesen mitten hinein geworfen was dazu führte das die Geschichte zu keinem Zeitpunkt besondere Spannung aufkommen lies und ich irgendwann so angeödet war das ich das Spiel nie ganz durchgespielt habe.
 
Du hast sowas von keine Ahnung vom Franchise, aber wenigstens eine starke Meinung... :B

Lies doch mal die anderen Bücher. Das ist mit das Beste, was Fantasy zu bieten hat.

Tja, Hobbit war auch nett. Die Story ging weiter und die Charaktere bekamen Tiefgang und eine Geschichte.
Vor allem, weils ja eben nicht nur um Geralt geht



*verzweifeltnachkopfschüttelsmiliesuch*

Na dann
*seufz*

ich kann das auch nich ganz verstehen.das is das gleiche wenn leute sagen,sie mögen kein GoT...sakrileg :-D (vorrausgesetzt man is fantasyfan) .

zu mal es ja wirklich nichs so viele spiele gibt,mit einer derart erwachsenen und anspruchsvollen story.dagegen sind frodo und seine freunde kindergeburtstag :-D


Ein Hoch auf die pluralistische Gesellschaft und die Vielfalt der Meinungen :)
Was sagt ihr eigentlich zu Leuten, die in den Kommentaren zu Tests über ein Spiel herziehen, das noch nicht einmal draußen ist? Ich hab mich mit der Reihe beschäftigt, ich mag sie nicht, fertig. Ihr findet Witcher super, schön für euch.
Können wir nicht beide Recht haben? ^^
 
Was sagt ihr eigentlich zu Leuten, die in den Kommentaren zu Tests über ein Spiel herziehen, das noch nicht einmal draußen ist?

Absolut gerechtfertigt. Der Test ist ja schon draussen. :-D

Zum Thema: Ich halte AC: Origins bisher fuer das interessanteste Thema der Messe (was schon traurig ist, wenn der 10. Teil einer Serie das spannenste ist, was die E3 zu bieten hat).
Sieht echt gut aus. Und auch wenn man Witcher 3 nicht mag, wegen seiner Charaktaere, Erzaehlweise oder was auch immer, soweit ich das kapiert habe geht es bei den Aehnlichkeiten, die Peter beschreibt ja eher um so Sachen wie die Mischung aus Story-telling und offener Welt und so. Und da kann man dem Witcher mit auch nur dem kleinsten bisschen Objektivitaet ja nun wirklich wenig vorwerfen. Hier jetzt ueber Geralts Charakter oder was auch immer zu sinnieren ist also reichlich fehl am Platz, denke ich.

Insofern halte ich das fuer spannende News. Das, was im Video zu sehen ist sieht mMn auch nicht schlecht aus. Koennte seit langer Zeit mal wieder ein spannendes AC werden. :top:
 
die Mischung aus Story-telling und offener Welt und so.
Ähm, nö. Das macht AC ja schon seit Beginn der Serie. Open World + Storytelling ist praktisch die DNA von AC, wie man so schön sagt.

Was AC Origins näher an den Witcher heranführt ist zum einen das neue Kampfsystem (das mit dem Ausweichen hat man einfach mal derb abgekupfert) und zum anderen der noch größere RPG-Loop inkl. Levelaufstiegen, Skills und Waffen mit detaillierten Schadenswerten etc.

Nur in Punkto C&C wird AC Origins sicher kein RPG werden.
 
Zurück