• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Exodus - 3.Teil mit bombastischem Trailer enthüllt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Exodus - 3.Teil mit bombastischem Trailer enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro: Exodus - 3.Teil mit bombastischem Trailer enthüllt
 
Wow, das ist doch grafisch aller erste Sahne und spielerisch sieht es auch toll aus. Daumen hoch!
 
Finde ich auch, super!
Hoffe nur dass es im Spiel auch so vorkommt und das nicht nur ein Script nach dem anderen ist. Wenn solche Sachen im regulären Gameplay vorkommen, das wäre der Hammer!
 
Und ich habe schon gehofft nie wieder neue Hardware kaufen zu müssen :(
 
Metro einfach das geilste spiel mit was es so gegeben hat. Aber die alten trailer waren einfach genial hätte mir sowas gewünscht :)

Aber vll kommt ja noch sowas
 
sau geil :) Metro gehört für mich zu den besten Shootern und einen neuen Teil hatt ich irgendwie garnicht auf dem Schirm. Tja leider kommt es erst nächstes Jahr, das bedeutet wohl warten :-D
 
Finde ich auch, super!
Hoffe nur dass es im Spiel auch so vorkommt und das nicht nur ein Script nach dem anderen ist. Wenn solche Sachen im regulären Gameplay vorkommen, das wäre der Hammer!
Wenn du die ersten beiden Teile noch kennst weißt du das du genau das geliefert bekommst grafisch was hier auch präsentiert wird.Die ersten beiden waren auch schon grafisch und auch spielerisch/storymäßig ne Wucht damals also freu dich einfach auf das neue Metro.Ist sofort auf meine Wunschliste gewandert als der Trailer bei der PK zu Ende war. :-D
 
Das Beste daran ist die Tatsache, dass das Spiel genau so gut aussehen wird. Kein Downgrade, keine Verarsche. Pure Geilheit.
Das wird natürlich hier durch relativ kleine Levels gemacht, so wie ich das sehe.
Das hat bei den Vorgängern auch sehr gut funktioniert.
Und darum denke ich, dass man jetzt nicht mal sooo einen teuren Rechner braucht, um eine anständige Grafik zu bekommen
Aber lieber liebevoll, von Hand gestaltete Umgebung als dieses "prozedurale" Getue, das zwar immense Mengen an Levels liefert, aber eben keine speziellen Details.
 
Das sieht wirklich gut aus. Eines der ganz wenigen Spiele, die mich bisher auf der E3 wirklich angesprochen haben. Dafür werde ich dann auch gerne aufrüsten. :)
 
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den neuen Teil. Hatte die Hoffnung schon fast begraben gehabt. Geil....
 
Hoffentlich kommt es wieder nach Linux. Liebe die ersten beiden Teile.
 
Wenn du die ersten beiden Teile noch kennst weißt du das du genau das geliefert bekommst grafisch was hier auch präsentiert wird.Die ersten beiden waren auch schon grafisch und auch spielerisch/storymäßig ne Wucht damals also freu dich einfach auf das neue Metro.Ist sofort auf meine Wunschliste gewandert als der Trailer bei der PK zu Ende war. :-D

Ich spreche auch nicht von der Grafik, da bekommt man bei diesem Studio immer das was auch zu sehen ist.
Ich meinte eher den Ablauf der Sequenz. So Sachen wie er durchs Fenster steigt und sich mit den Händen am Rahmen abstützt statt einfach durch selbigen zu springen, wie der Bär aus der Hütte kommt und abrutscht, wie er den Berg runter rutscht nach Verlassen des U Systems, wie er dem Vieh das Messer ins Auge rammt und die Tür gerade noch zu bekommt...

Das sind alles so Kleinigkeiten die im Trailer super wirken, aber im "gewöhnlichen" Spiel noch nie vorgekommen sind. Dabei sind schon so Kleinigkeiten wie Berg runterrutschen oder am Rahmen des Fenster abstützen statt einfach mit Leertaste blöde durch zu hüpfen (ich meine, wer macht das schon in echt?!) gerade die Dinge, die mich persönlich richtig ins Spiel ziehen. Leider kenne ich kein Spiel bei dem solche flüssigen Szenen auch im "normalen" Ablauf vorkommen, sondern immer nur Teil einer Sequenz sind.

Das meinte ich vielmehr damit.
 
Da mache ich mir keine Sorgen. Das Studio zeichnet sich imho gerade durch seine Detailverliebtheit aus. Denke mal die werden das auch so im Detail umsetzen. Die meisten Firmen machen das halt mit Cutscenes weil es wohl einfacher ist. Aber hier denke ich schon, daß das im Detail so kommt.
 
Das wird natürlich hier durch relativ kleine Levels gemacht, so wie ich das sehe.
Das hat bei den Vorgängern auch sehr gut funktioniert.
Und darum denke ich, dass man jetzt nicht mal sooo einen teuren Rechner braucht, um eine anständige Grafik zu bekommen
Aber lieber liebevoll, von Hand gestaltete Umgebung als dieses "prozedurale" Getue, das zwar immense Mengen an Levels liefert, aber eben keine speziellen Details.

Da geb ich dir nur recht. Lieber wenig mit Qualität als viel mit 256q Texturen. Und ausgerechnet bei solchen Spielen, wo die Atmosphäre einer der wichtigsten Faktoren sind, ist jedes Detail wichtig.
 
Zurück