• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassins Creed: "Ich bin kein guter Lügner" - Entwickler erklärt, warum er Ubisoft verlassen hat

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassins Creed: "Ich bin kein guter Lügner" - Entwickler erklärt, warum er Ubisoft verlassen hat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassins Creed: "Ich bin kein guter Lügner" - Entwickler erklärt, warum er Ubisoft verlassen hat
 
Außerdem hätte er im Prinzip gearbeitet, sodass andere Personen viel Geld verdienen konnten, die sich gar nicht um ihn geschert haben.

Überraschung, ein großes Spieleunternehmen arbeitet wie jedes andere große Unternehmen.
 
Bei den großen Firmen in der Spielebranche musst du heute so eine Art Märchenonkel sein, der die wildesten Geschichten erzählt, die dann am Ende aber gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben.
 
Wolf Schneider würde dazu sagen: Schön, und jetzt schreiben wir den Artikel nochmal neu, mit korrekter indirekter Rede im Konjunktiv I.

Es fällt einfach immer mehr auf, daß nicht einmal die Profis noch ihre Sprache im Griff haben. In Filmen wird ständig falsch der Irrealis benutzt, wo indirekte Rede kommen müßte. Selbst vor Romanübersetzungen macht diese Entwicklung nicht halt. Ich lese gerade "Die drei Sonnen", übersetzt von Martina Hasse. Frau Hasse springt zwischen Konj. I und II hin und her, daß einem ganz schwindlig wird.
 
Honigpumpe ... hast du auch etwas zur eigentlichen News beizutragen? :O
 
Honigpumpe ... hast du auch etwas zur eigentlichen News beizutragen? :O

Ach, Rabowke, das war ja klar, daß Du Dich wieder abwertend zu Wort melden mußt. Keine Sorge, Du warst gar nicht angesprochen. Von einem Profi erwarte ich, daß er Indikativ, Konj. I und II auseinanderhalten kann. Und ich bin mir sicher, das kann Herr Bertits eigentlich auch.

Wenn Leute, die damit Geld verdienen, ihre Sprache nicht beherrschen, dann ist das eine Antwort wert. Was ich denke und was nicht, darüber hast Du nicht zu befinden.
 
Doch, ich habe darüber zu befinden ...

Dir steht es selbstverständlich frei den Redakteur direkt anzuschreiben und ihm deine Hilfe bzgl. Rechtschreibung, Grammatik etc.pp. anzubieten, aber nicht als Kommentar zur eigentlichen News, denn das ist Offtopic und hat hier nichts verloren.

Aus dem Grund sieh dich hiermit als verwarnt an, wenn du nicht verstehst warum, helfen dir vllt. sieben Tage Forenpause.
 
Doch, ich habe darüber zu befinden ...

Dir steht es selbstverständlich frei den Redakteur direkt anzuschreiben und ihm deine Hilfe bzgl. Rechtschreibung, Grammatik etc.pp. anzubieten, aber nicht als Kommentar zur eigentlichen News, denn das ist Offtopic und hat hier nichts verloren.

Aus dem Grund sieh dich hiermit als verwarnt an, wenn du nicht verstehst warum, helfen dir vllt. sieben Tage Forenpause.

Was bist Du hier? Ein Blockwart? Jetzt willst Du mich auch noch für einen sachlichen Hinweis verwarnen? Na los, dann sperr mich doch, Du aufgeblasener Fatzke. Und tschüß!
 
Ich verwarne dich für Offtopic ... die Forenregeln hast du dir sicherlich mal durchgelesen, oder?
 
Und in den Forenregeln steht, daß die deutsche Sprache niemals, unter gar keinen Umständen, Diskussionsgegenstand sein darf?

Ich meine es ernst: Dann sperr mich doch. Das sind allerdings komische Hausregeln, wenn hier bei Swatting applaudiert werden darf, wenn bei 3,5 Jahren Knast für eine Lappalie auch noch Verständnis für das Strafmaß aufgebracht werden kann, ohne daß sich Widerspruch regt. Aber wehe, ich bringe die deutsche Grammatik ins Gespräch, dann ist mal wirklich Schluß mit lustig, da muß dann eine Verwarnung ausgesprochen werden. Wenn DAS die Hausordnung ist, dann will ich hier vielleicht auch gar nicht mehr mitschreiben.
 
Und in den Forenregeln steht, daß die deutsche Sprache niemals, unter gar keinen Umständen, Diskussionsgegenstand sein darf?
Lies dir nochmal die Forenregeln durch und probiere, diese auch zu verstehen.

[...]
Wenn DAS die Hausordnung ist, dann will ich hier vielleicht auch gar nicht mehr mitschreiben.

... dann mach es nicht mehr.

Ganz einfach.

In den Forenregeln steht, dass Offtopic-Beiträge nicht erwünscht sind. Deine Kritik kannst du gerne kommunizieren, direkt an den Redakteur.

Halt dich dran ... fertig. :rolleyes:
 
Honigpumpe schrieb:
Und hier spielt die christliche Kirche in Rußland eine ganz unrühmliche Rolle. Es ist nämlich sehr wohl die Schuld der Christen in Rußland, daß sie gezielt Hetze gegen Homosexuelle und Kirchenkritiker betreiben. In Tschetschenien machen sie sogar gemeinsame Sache mit Kadyrow: Wenn es gegen Schwule und Lesben geht, dann sind sich die Vertreter der Wüstenreligionen einig.

*Das* ist "Ruß"*land:

Auf-dem-Aschefeld.jpg

*Das*, was Du meinst, heißt "Russland":

location_img-181-2835505312-148.jpg

:rolleyes:

Mal ehrlich, wenn man dermaßen viel Wert auf korrekte Orthographie legt, wie das anscheinend bei Dir der Fall ist, sollte man darauf achten, selbst peinlich genau keine Fehler zu machen. Sonst macht man sich ziemlich zum Horst, pardon.

*Okay, strenggenommen ist Vulkanasche kein Ruß, aber für den Gag... :B
 
*Das* ist "Ruß"*land:

Anhang anzeigen 14157

*Das*, was Du meinst, heißt "Russland":

Anhang anzeigen 14158

:rolleyes:

Mal ehrlich, wenn man dermaßen viel Wert auf korrekte Orthographie legt, wie das anscheinend bei Dir der Fall ist, sollte man darauf achten, selbst peinlich genau keine Fehler zu machen. Sonst macht man sich ziemlich zum Horst, pardon.

*Okay, strenggenommen ist Vulkanasche kein Ruß, aber für den Gag... :B
???

Bremse, hast du dich in den falschen Thread verlaufen?! Oder woher kommt jetzt dein Zitat?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Honigpumpe ... hast du auch etwas zur eigentlichen News beizutragen? :O
Nun ja, Sätze wie dieser sind für jemanden, dessen Beruf das Schreiben sei :B, schon ziemlich schlecht:

"Da er aber kein guter Lügner sei, konnte er das einfach nicht mehr tun."

Denn entweder schreibt man indirekte Rede oder von seinem Standpunkt aus.
Wobei Letzteres auch wieder kritisch zu sehen ist, da man ihm dabei eigentlich 100% vertraut - letzten Endes ist er aber auch nur ein Ex-Mitarbeiter, der einem das Blaue vom Himmel herunter lügen könnte.


Also: Entweder sollte es heißen
"Da er aber kein guter Lügner ist, konnte er das einfach nicht mehr tun."
oder:
"Da er aber kein guter Lügner sei, könne er das einfach nicht mehr tun."


Wenn man sich den folgenden Absatz daraufhin mal genau durchliest, ist das schon ein ziemliches Durcheinander und Honigpumpes Einwand durchaus berechtigt.

"Ein großes Problem für ihn war, dass er während der Interviews politisch lügen musste. Da er aber irgendwo in der Mitte der Organisation angesiedelt war, erhielt er Anweisungen anderer Personen und musste deren Entscheidungen berücksichtigen. Er musste die Entscheidungen anderer ausbaden und sich vor die Kamera stellen. Da er aber kein guter Lügner sei, konnte er das einfach nicht mehr tun. Außerdem hätte er im Prinzip gearbeitet, sodass andere Personen viel Geld verdienen konnten, die sich gar nicht um ihn geschert haben. Seine Freundin hätte ihm gezeigt, wie unglücklich er bei Ubisoft sei und letzten Endes zog er dann seine Konsequenzen und verließ das Unternehmen."
 
Mag ja alles sein ... aber sowas ist und bleibt Offtopic, ich kann ja dieses engl. Wort gern mal übersetzen.

Jedem User steht es frei, den entsprechenden Redakteur direkt anzusprechen ... was meinst du, wie häufig ich bereits Fehler in den Beiträgen von Honigpumpe gefunden habe und wie es mir in den Fingern gejuckt hat, ihn darauf im Thread anzusprechen.

Übrigens, Worrel, kommen von dir nicht immer diese "lustigen" Bilder wie das von dem Depp mit dem Hinweis "offtopic country"? :rolleyes:
 
Mag ja alles sein ... aber sowas ist und bleibt Offtopic, ich kann ja dieses engl. Wort gern mal übersetzen.
Es geht doch in diesem Thread um die entsprechende News, oder? Also auch um die Formulierung des Newstextes. zB wenn sich dort Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Oder wenn gerade in diesem Newstext die Verben Deklination oder wie auch immer das heißt, besonders inkonsistent ist. So daß sie schon innerhalb eines kurzen Satzes falsch ist.

Übrigens, Worrel, kommen von dir nicht immer diese "lustigen" Bilder wie das von dem Depp mit dem Hinweis "offtopic country"? :rolleyes:
Na gut, wenn du unbedingt willst ...:

6zBe5.jpg
 
Komische Headline. Aber egal. Es ist äußerst unprofessionell, sich über sein ehemaliges Unternehmen oder deren Mitarbeiter negativ zu äußern. AAA ist kein Ponnyhof und Spieleentwicklung ist im Allgemeinen ein hartes Pflaster. Wer es da nicht aushält, ist für diesen Berufszweig einfach nicht geeignet.
 
Nein, ich schreibe absichtlich und korrekt "Rußland". Ich schreibe nicht nach der neuen deutschen Schlechtschreibung. Das ist ja wohl wirklich nicht so schwer zu erkennen.

Jedem User steht es frei, den entsprechenden Redakteur direkt anzusprechen ... was meinst du, wie häufig ich bereits Fehler in den Beiträgen von Honigpumpe gefunden habe und wie es mir in den Fingern gejuckt hat, ihn darauf im Thread anzusprechen.

Tipp- und Flüchtigkeitsfehler darfst Du gerne für Dich behalten. Wenn ich mal was anspreche, dann methodische Fehler. Da wirst Du bei mir kaum noch welche finden. Aber was erzähle ich das jemandem wie Dir, der sogar Wie-Wörter groß schreibt. Beim Urknall fange ich dann auch nicht mehr an, wenn Du schon in der ersten Klasse nicht aufgepaßt hast.

Wie dem auch sei, dies ist mein Abschied. Ich werde auf pcgames.de überhaupt nichts mehr schreiben. Eigentlich wollte ich Dir dies per PN mitteillen, aber da Du hier in der Öffentlichkeit weitermachst, spare ich mir das. Ich hab keine Lust, hier zu sein, wenn Du wie ein Geier in meinem Nacken sitzt und bei jeder Gelegenheit Gedankenpolizist spielst. Mein Beitrag heute morgen war sachlich und konstruktiv und eigentlich nicht weiter der Rede wert. Zum Streit wurde die Sache erst, als Du anfingst, eine Mücke zum Elefanten aufzublasen.

Hier bekommt man ja so allerhand zu lesen. Ob das Pegida-Müll ist oder echte Nazischeiße, die Verharmlosung von Strafaten, auch Raubkopierer und Frauenhasser kommen hier auf ihre Kosten -- alles geht durch. Nur bei Konjunktiven, da ist dann endgültig der Ofen aus, da gibt's auf den Deckel. Muß man nicht verstehen. Ich bin dann mal weg.

Du hast mich erfolgreich vergrault, Rabowke. Genieße den Triumph. Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit dem Hobby, das wir hier alle teilen.
 
Nein, ich schreibe absichtlich und korrekt "Rußland". Ich schreibe nicht nach der neuen deutschen Schlechtschreibung. Das ist ja wohl wirklich nicht so schwer zu erkennen.

Sicher?
Ich wurde ja auch noch mit der alten Rechtschreibung eingeschult und bereits damals wurde einem (an einem bayerischen Gymnasium) erklärt, dass man "Russland" mit Doppel-s zu schreiben habe, denn der Begriff rühre vom alten Begriff "Rus" her und die Einwohner des Landes wären ja auch "Russen" und keine "Rußen".
 
Zurück