• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Schiffe im Wert von 13.000 US-Dollar zerstört

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Schiffe im Wert von 13.000 US-Dollar zerstört gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Schiffe im Wert von 13.000 US-Dollar zerstört
 
Sofern das jährliche Event immer am gleichen Tag, oder zumindest innerhalb des gleichen kleinen Zeitraums passiert, kann man sich ja entsprechend vorbereiten und reagieren. Aber wenn das mehr oder weniger zufällig ist, ist das schon übel. Vor allem in Jita.
 
Da fehlen wohl ein paar Nullen beim Wert der zerstörten Items. 700 Mio. ISK sind vielleicht 13 € wert, aber nicht 13000....
 
Die folgende Passage ist mir ein Rätsel:
"Gerade bei Jump Freighters muss der Schmerz des Verlustes für die Besitzer groß gewesen sein, denn es handelt sich hierbei um sehr teure Schiffe, die sich mit Leichtigkeit selbst in die gefährlichsten Zonen von EVE Online warpen können."
Mein Problem: Wenn diese dorthin warpen können, müssen sie doch irgendeine Fähigkeit besitzen (verstärkte Schilde, sind besonders schnell etc.), weil dieser Sprung ansonsten absoluter Selbstmord wäre. Das wäre ähnlich, wie mit einem frisch erstellten Charakter in ein High-End zu rennen. Das macht schließlich auch niemand.
Somit haben die Besitzer diese Schiffe eigentlich nur geschlafen, rechtzeitig zu reagieren. Anmerkung: Habe Eve nie gespielt, daher die Frage.
 
Die folgende Passage ist mir ein Rätsel:
"Gerade bei Jump Freighters muss der Schmerz des Verlustes für die Besitzer groß gewesen sein, denn es handelt sich hierbei um sehr teure Schiffe, die sich mit Leichtigkeit selbst in die gefährlichsten Zonen von EVE Online warpen können."
Mein Problem: Wenn diese dorthin warpen können, müssen sie doch irgendeine Fähigkeit besitzen (verstärkte Schilde, sind besonders schnell etc.), weil dieser Sprung ansonsten absoluter Selbstmord wäre. Das wäre ähnlich, wie mit einem frisch erstellten Charakter in ein High-End zu rennen. Das macht schließlich auch niemand.
Somit haben die Besitzer diese Schiffe eigentlich nur geschlafen, rechtzeitig zu reagieren. Anmerkung: Habe Eve nie gespielt, daher die Frage.


Das du Eve nie gespielt hast merkt man auch wenn es daran ja nichts verwerfliches gibt. Um dir das Mal zu erklären: normale Schiffe benutzen sternentore um durch die Systeme zu springen. Der Jump freighter selber ist weder eine besonders starke noch eine besonders schnelle Schiffsklasse, er gehört zur Klasse der sogenannten Capital Schiffe. Diese sind extrem groß und alles andere als schnell und wendig, viele davon haben allerdings ein Jump drive eingebaut mit welchem man zu sogenannten cynosural Fields (also im Endeffekt Zielbereiche) die vorher von einem anderen Spieler geöffnet wurden über große Distanzen springen kann ohne durch die dazwischenliegenden Systeme zu fliegen. Allerdings ist auch die Reichweite dieser Sprünge begrenzt und solange ich nicht in einer Station bin bin ich potenziell in Gefahr. So kommt es vor das Jump freighter sofort nachdem sie eine Station verlassen haben oder eben kurz bevor sie docken zerstört werden was einen enormen Schaden für den Piloten bedeutet da er neben den Kosten für den freighter selber auch noch die Kosten für die Ware die sich im Schiff befand decken muss (was unter Umständen sehr sehr viel sein kann, als Transportschiff kann ein Jump freighter items verschiffen die weit über dem Wert des eigentlichen Schiffes liegen, welches selber auch schon mit mehreren Milliarden ISK zu buche schlägt). Daher haben auch die meisten "Transportunternehmen" oder delivery services wie sie in eve heißen ihre Dienste für die Zeit von burn jita eingestellt.
 
Die folgende Passage ist mir ein Rätsel:
"Gerade bei Jump Freighters muss der Schmerz des Verlustes für die Besitzer groß gewesen sein, denn es handelt sich hierbei um sehr teure Schiffe, die sich mit Leichtigkeit selbst in die gefährlichsten Zonen von EVE Online warpen können."
Mein Problem: Wenn diese dorthin warpen können, müssen sie doch irgendeine Fähigkeit besitzen (verstärkte Schilde, sind besonders schnell etc.), weil dieser Sprung ansonsten absoluter Selbstmord wäre. Das wäre ähnlich, wie mit einem frisch erstellten Charakter in ein High-End zu rennen. Das macht schließlich auch niemand.
Somit haben die Besitzer diese Schiffe eigentlich nur geschlafen, rechtzeitig zu reagieren. Anmerkung: Habe Eve nie gespielt, daher die Frage.

Jein, das ist einem der mit EVE nicht vertraut ist schwer zu erklären. Die Jump Freighter haben gewisse Vorteile um durch die Systeme zu springen und "Blockaden" zu durchbrechen, sind aber an und für sich sehr wehrlos.
Da hat man in EVE eine gewisse Erfahrung nötig mit der Spielmechanik etc. solche Frachter sind nicht für jedermann gut.

Auch haben sie ein großes Ladevolumen und werden gerne auch als normale Frachter genutzt. Und Jita (genauer Jita IV) ist der absolute Handels- und Umschlagpunkt in EVE. Dort sind die meisten Spieler unterwegs zum handeln, verkaufen etc.
Auch ist es ein Hi-Sec-System, wo jede Kampfhandlung außerhalb eines "Clan"-Krieges von den NPC-Wächtern umgehend bestraft wird durch Vernichtung des Angreifers.

Daher geht man in der Regel von keinen Problemen in Jita aus und springt dort unbedarft zur Handelsstation. Wenn man nicht genau auf den Andock-Punkt springt (geht nur mit einem selbst erstellten Warppunkt) landet man in gewisser Distanz vor der Station und muss noch ein paar Meter weiter, um dann landen zu können.

Das nutzen die Angreifer dann aus und schlagen dort zu. Selbiges gilt für die Sprungtore in andere Systeme, dort landet man bei automatischem Flug in gewisser Entfernung und muss noch etwas fliegen.
Dazu kommt noch die Verzögerung im Spiel. Sobald nämlich zu viele Spieler in einem System sind, wird die Zeit "verlangsamt", dann werden alle Aktionen erst nach einer gewissen Zeit ausgeführt (anviesieren, schießen, etc.) , dies gilt aber für alle gleich. Das schützt die Server vor dem Zusammenbruch, kann aber für überraschende Angreifer ein gewisser Vorteil sein, wenn man mehr Zeit hat die Schlacht zu "studieren".

Die Angreifer haben in dem Fall nichts zu verlieren, da sie günstige T1-Schiffe kaufen und ausrüsten, dort ist dann die schiere Menge für die Vernichtung der anderen Spieler zuständig.

Selbst wenn die Angreifer von der Sicherheit zerstört werden, haben sie selber kaum etwas verloren, außer ein paar ISK für die Schiffe und etwas Ruf bei den örtlichen Sicherheitskräften. Das ist das Prinzip von EVE. Fliege nichts, was du nicht ersetzen kannst durch die Gegend. Egal ob Schiff oder Fracht.


Schade, dass ich da nicht dabei war. Muss sehr lustig ausgesehen haben. Sollte mal dem EVE-Reddit einen Besuch abstatten.
 
Die folgende Passage ist mir ein Rätsel:
"Gerade bei Jump Freighters muss der Schmerz des Verlustes für die Besitzer groß gewesen sein, denn es handelt sich hierbei um sehr teure Schiffe, die sich mit Leichtigkeit selbst in die gefährlichsten Zonen von EVE Online warpen können."
Mein Problem: Wenn diese dorthin warpen können, müssen sie doch irgendeine Fähigkeit besitzen (verstärkte Schilde, sind besonders schnell etc.), weil dieser Sprung ansonsten absoluter Selbstmord wäre. Das wäre ähnlich, wie mit einem frisch erstellten Charakter in ein High-End zu rennen. Das macht schließlich auch niemand.
Somit haben die Besitzer diese Schiffe eigentlich nur geschlafen, rechtzeitig zu reagieren. Anmerkung: Habe Eve nie gespielt, daher die Frage.

In EVE Onlien bestehen Transporter aus Papier denn PK wollen sie auch Killen :P
 
Jein, das ist einem der mit EVE nicht vertraut ist schwer zu erklären. Die Jump Freighter haben gewisse Vorteile um durch die Systeme zu springen und "Blockaden" zu durchbrechen, sind aber an und für sich sehr wehrlos.
Da hat man in EVE eine gewisse Erfahrung nötig mit der Spielmechanik etc. solche Frachter sind nicht für jedermann gut.

Auch haben sie ein großes Ladevolumen und werden gerne auch als normale Frachter genutzt. Und Jita (genauer Jita IV) ist der absolute Handels- und Umschlagpunkt in EVE. Dort sind die meisten Spieler unterwegs zum handeln, verkaufen etc.
Auch ist es ein Hi-Sec-System, wo jede Kampfhandlung außerhalb eines "Clan"-Krieges von den NPC-Wächtern umgehend bestraft wird durch Vernichtung des Angreifers.

Daher geht man in der Regel von keinen Problemen in Jita aus und springt dort unbedarft zur Handelsstation. Wenn man nicht genau auf den Andock-Punkt springt (geht nur mit einem selbst erstellten Warppunkt) landet man in gewisser Distanz vor der Station und muss noch ein paar Meter weiter, um dann landen zu können.

Das nutzen die Angreifer dann aus und schlagen dort zu. Selbiges gilt für die Sprungtore in andere Systeme, dort landet man bei automatischem Flug in gewisser Entfernung und muss noch etwas fliegen.
Dazu kommt noch die Verzögerung im Spiel. Sobald nämlich zu viele Spieler in einem System sind, wird die Zeit "verlangsamt", dann werden alle Aktionen erst nach einer gewissen Zeit ausgeführt (anviesieren, schießen, etc.) , dies gilt aber für alle gleich. Das schützt die Server vor dem Zusammenbruch, kann aber für überraschende Angreifer ein gewisser Vorteil sein, wenn man mehr Zeit hat die Schlacht zu "studieren".

Die Angreifer haben in dem Fall nichts zu verlieren, da sie günstige T1-Schiffe kaufen und ausrüsten, dort ist dann die schiere Menge für die Vernichtung der anderen Spieler zuständig.

Selbst wenn die Angreifer von der Sicherheit zerstört werden, haben sie selber kaum etwas verloren, außer ein paar ISK für die Schiffe und etwas Ruf bei den örtlichen Sicherheitskräften. Das ist das Prinzip von EVE. Fliege nichts, was du nicht ersetzen kannst durch die Gegend. Egal ob Schiff oder Fracht.


Schade, dass ich da nicht dabei war. Muss sehr lustig ausgesehen haben. Sollte mal dem EVE-Reddit einen Besuch abstatten.

Man kann wieder Jumpoits benutzen ?
man kann sich absichern bzw ich habe vor 2012 mich abgesichert wenn ich für die Corp Transportierte
 
Man kann wieder Jumpoits benutzen ?
man kann sich absichern bzw ich habe vor 2012 mich abgesichert wenn ich für die Corp Transportierte

Wieso sollte man die nicht benutzen können? Man erstellt sich einfach einen eigenen Punkt in der Welt und springt den dann an, wie sonst soll man zu bestimmten Questgebieten etc. wieder zurückkommen zum salvagen?

Ist doch eh schon Pflicht für 0Sec, um schnell zu den Warpgates zu kommen oder schnell aus der Gefahrenzone nach dem Warpgate zu verschwinden? Muss man sich halt nur gut organisieren in den Bookmarks, sonst wird das unübersichtlich.
 
Wieso sollte man die nicht benutzen können? Man erstellt sich einfach einen eigenen Punkt in der Welt und springt den dann an, wie sonst soll man zu bestimmten Questgebieten etc. wieder zurückkommen zum salvagen?

Ist doch eh schon Pflicht für 0Sec, um schnell zu den Warpgates zu kommen oder schnell aus der Gefahrenzone nach dem Warpgate zu verschwinden? Muss man sich halt nur gut organisieren in den Bookmarks, sonst wird das unübersichtlich.

Ich habe mit EVE 2012 endgültig aufgehört auch meine Online bekannten mit denen ich zusammenspielte haben aufgehört und so 1-2 Jahre vorher haben die Jump Points abgeschafft um den PKs eine Chance zu geben :-D
 
Vielen Dank für die Erklärungen. Gerade weil den Spielern weitestgehend freie Hand gelassen wird, ist die Entwicklung recht recht interessant und lese gern darüber. Auch wenn mir eben einiges unverständlich ist.
Bedauerlichweise stehe ich mit vergleichbaren `schnellen` Spielen ein wenig auf Kriegsfuß. Habe mich deshalb schon früher durch die Flugeinlagen von Wing Commander 4 eher gequält, um zur nächsten Abschnitt mit den Schauspielern zu gelangen.:B
 
Ich habe mit EVE 2012 endgültig aufgehört auch meine Online bekannten mit denen ich zusammenspielte haben aufgehört und so 1-2 Jahre vorher haben die Jump Points abgeschafft um den PKs eine Chance zu geben :-D

Keine Ahnung, so genau verfolge ich EVE da nicht. Hab vor langer Zeit mal gespielt und dann aufgehört, inzwische schau ich da ab und zu mal mit einem f2p-Account hinein.

Aber wenn es so war, dann haben sie es wieder zurückgeändert bzw. angepasst, weil man sonst keine Chance mehr hatte bei Warpgate-Campern und dann macht das Spiel ja auch keinen Sinn mehr, wenn man hinter jedem Tor zu Brei geschossen wird. :B
 
Wie sehr sich das Geschehen beim Weltraum-MMOG EVE Online auch auf die realen Geldbörsen der Spieler auswirken kann, zeigte ein aktuelles Event. Bei einem Überraschungsangriff wurden am vergangenen Wochenende Schiffe im Wert von rund 13.000 US-Dollar zerstört.



Diese
Aussage ist so was von falsch, falscher geht es schon nicht mehr!

In EVE hat keiner reales Geld verloren, wie ich schon im letzten Bericht zu EVE Online erklärt habe.
Das kann eigentlich nur Passieren wenn man mit "PLEX im Laderaum herumfliegt die man selber für € gekauft hat.

Zitat von mir aus einen Bericht.


Ich finde es immer wieder Irreführen das in EVE alles in $ umgerechnet wird.
Mann kann zwar einen PLEX (15$) kaufen und diesen im Spiel verkaufen um ISK zu bekommen.
Die meisten nutzen den gekauften PLEX eher um einen weiteren Monat spielen zu können (Abokarte !).
ISK in $ umtauschen geht nicht das ist nur eine Einbahnstraße von $ in ISK mehr nicht.


ISK wird in EVE durch Missionen, Produktion, Abbau von Rohstoffen,Handeln usw. erwirtschaftet. Wie Gold in WoW oder anderen MMO auch.


Wenn ich meine ISK ständig in $ umrechnen würde, wären das ca 200$ im Monat. Mein Besitzt würde sich auf ca. 27.000$ belaufen, Was zeigt wie Absurd die Rechnung ist.

> Zum letzten vollständigen Bericht

Gruß
Dogean
 
Keine Ahnung, so genau verfolge ich EVE da nicht. Hab vor langer Zeit mal gespielt und dann aufgehört, inzwische schau ich da ab und zu mal mit einem f2p-Account hinein.

Aber wenn es so war, dann haben sie es wieder zurückgeändert bzw. angepasst, weil man sonst keine Chance mehr hatte bei Warpgate-Campern und dann macht das Spiel ja auch keinen Sinn mehr, wenn man hinter jedem Tor zu Brei geschossen wird. :B

Da ich gerade ein MMO wegen casualiesierung aufhören werde ich sicherlich mal reingehen habe aber leider 2 verzahnte Acc. da hat spielen keinen Sinn,weil man nicht mehr mit 2 Acc spielen darf aber CCP war ohnehin nur am Crafter/hauler/Händler Interessiert als ideale Opferrolle :P
Mal sehen ob mein Kampfschar noch Existiert......
 
Da ich gerade ein MMO wegen casualiesierung aufhören werde ich sicherlich mal reingehen habe aber leider 2 verzahnte Acc. da hat spielen keinen Sinn,weil man nicht mehr mit 2 Acc spielen darf aber CCP war ohnehin nur am Crafter/hauler/Händler Interessiert als ideale Opferrolle :P
Mal sehen ob mein Kampfschar noch Existiert......

Äh, man darf doch mehrere Accounts haben und benutzen, oder etwa nicht? Zumindest wüsste ich da jetzt nichts gegenteiliges. Habe einen über den normalen CCP-LogIn und dann noch einen auf Steam, weil ich da irgendwann mal für 'nen Euro was gekauft habe für das Spiel. :B Müsste ich da mal ausprobieren.

Und Casualisierung bei EVE ist sicher nicht möglich. Das Spiel wurde in einigen Punkten sicher etwas benutzerfreundlicher gemacht, aber die Lernkurve und Skillanforderungen in dem Spiel sind bis heute sehr sehr hoch.
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber ist doch sicher auch ein Reiz, wenn da jemand mit so einem fetten Ding durch den Weltraum fliegt, dem das dann zu zerstören und plattzumachen :-D
 
Äh, man darf doch mehrere Accounts haben und benutzen, oder etwa nicht? Zumindest wüsste ich da jetzt nichts gegenteiliges. Habe einen über den normalen CCP-LogIn und dann noch einen auf Steam, weil ich da irgendwann mal für 'nen Euro was gekauft habe für das Spiel. :B Müsste ich da mal ausprobieren.

Und Casualisierung bei EVE ist sicher nicht möglich. Das Spiel wurde in einigen Punkten sicher etwas benutzerfreundlicher gemacht, aber die Lernkurve und Skillanforderungen in dem Spiel sind bis heute sehr sehr hoch.

nein das hat man verboten Multi Acc sind bzw sollen verboten sein ein grund warum auch die Spieler Anzahl zusammen gebrochen sind und derzeit Sinkend ie Spielerzahlen wieder auch wurde für EVE Online ein kauf Angebot gemacht und CCP weiß noch nicht ob sie auf das Kauf Angebot eingehen.
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber ist doch sicher auch ein Reiz, wenn da jemand mit so einem fetten Ding durch den Weltraum fliegt, dem das dann zu zerstören und plattzumachen :-D

Erstmal muss du so ein fettes Ding Finanzieren und das kostet viel Spielzeit und 2tens sind solche Fetten Dinger je wertvoller sie sind Hauptziel eines Angreifers :P
Dazu kommt noch das du so ein fettes Ding auch fliegen können muss :P
Dazu auch noch seit EVE Online zum Playershoter umgebaut wurde haben viele das MMO verlassen ich mag mehr Strategie und Playershoter sind so etwas von langweilig.
 
nein das hat man verboten Multi Acc sind bzw sollen verboten sein ein grund warum auch die Spieler Anzahl zusammen gebrochen sind und derzeit Sinkend ie Spielerzahlen wieder auch wurde für EVE Online ein kauf Angebot gemacht und CCP weiß noch nicht ob sie auf das Kauf Angebot eingehen.

Multi Accounts sind nicht verboten, man darf nur ein Alpha Account nutzen, bei Omega Accounts kann man so viele gleichzeitig laufen lassen wie man möchte.
Es darf aber kein Omega und Alpha Account gleichzeitig betreiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück