• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands Beta-Probleme: Login-Server überlastet, PC-Performance schwankt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.828
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost Recon Wildlands Beta-Probleme: Login-Server überlastet, PC-Performance schwankt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghost Recon Wildlands Beta-Probleme: Login-Server überlastet, PC-Performance schwankt
 
Uplay: kamelle

...falls jemand noch eine Einladung übrig hat :)
 
Ich hatte mal wiedermal kein Glück einen Key zu bekommen. Ständig ignoriert ihr mich PCGames....:p
 
Ich spiele die Beta auf dem PC und kann bisher (auf Holz klopf) nur Gutes berichten. Läuft absolut flüssig, maxed out in 1080p und es ist eine echte Augenweide. Hier und da ein paar Bugs (vernachlässigbar) im Gameplay, aber ansonsten alles prächtig. Ich hatte ja eher mit einem grafischen Downgrade gerechnet, aber das sieht wirklich lecker aus. Atmosphäre, Sound, Gameplay, Setting - nichts auszusetzen. Gefällt mir sehr gut. Vorbestellung bleibt. Zumal sich das Teil auch sehr gut im Singleplayer spielen lässt.
 
Ich habe eine GTX 1060 OC von Asus, mit einem i7 6700k @ 4,5Gh'z, 16gb ddr4 auf 2666, und habe ebenfalls Probleme mit der Performance, wenn man den Schatten austellt bessert sich das ein wenig, dennoch hab ich drops die von 70 auf 30 springen. Selten, dass ich hier mal die 60-70 FPS erreiche.
Mich hat die Beta enttäuscht auf ganzer Linie.
 
Leider auch ein Problem mit der Direct X11 Fehlermeldung, obwohl die Grafikkarte Direct X11 unterstüzt. Schade. Ich hoffe das Problem wird vor dem 06.02. gelöst ;)
 
Naja
"Zudem ist davon auszugehen, dass mögliche Performance-Probleme bis zum Release behoben werden. Denn die aktuelle Closed-Beta dient den Entwicklern vorrangig dazu, Eindrücke und Berichte der Spieler zu erhalten."

Eine Beta ist ja für mich da, um zu sehen ob es auf meinem System mit meinen gewünschten Einstellungen flüßig läuft. Bringt ja nichts wenn ich dann die Retail kaufe und es dann doch die Katze im Sack ist.

Und zum Thema performance, es läuft bei mir nicht wie gewünscht. Soll heißen egal ob 1080p 1440p oder 4K es ruckelt irgendwie immer, und hat für mich dadurch kein Smoothes Gameplay.
Mitm i7@4,3 Ghz, 16GB Ram und EVGA GTX1080 FTW.
Nungut, morgen werde ich mal den neuesten Treiber drauf packen und schauen wie es dann läuft. Evtl schiebt Nvidia noch nen Treiber nach.

BTW: Dank an PCGames für den Code!
 
Log in Probleme hatte ich keine, nur ist bei mir die Charaktererstellung zweimal durch ein Verbindungsproblem festgefroren. Die Performance ist zwar ein schlechter Scherz, aber mit ein wenig Herumgebastel in den Settings konnte ich es auf ~50 Frames ohne große Optikeinbußen spielen. Die Performance ist aber wirklich das geringste Problem von Wildlands. Das Spiel befindet sich seit (angeblich) 4 Jahren in Entwicklung und spielt sich wie eine Alpha eines Indietitels nach einer 1-2 jährigen Entwicklungszeit. Absolut unwürdig für einen AAA Titel. Ich habe mich zwar auf den Titel sehr gefreut, aber meine Erwartung war angesichts der vorherigen Open World Titel Ubisofts schwindend gering. So konnte ich zumindest so gut wie nicht enttäuscht werden. Bereits nach dem Ankündigungstrailer habe ich gesagt, dass hier wieder eine sehr gute Idee für ein Spiel zu Grabe getragen wird.

Nichtsdestotrotz möchte ich das Spiel für mich noch nicht komplett abschreiben. Es hat viele sehr gute Ansätze. Das Waffengameplay ging zumindest mit Ausnahme dieses nervenden akustischen Trefferfeedbacks nicht komplett in die Hose. Die Grafik ist für so einen großen Open World Titel nicht schlecht und zumindest im Coop hatten wir unsere lustigen Momente. Auch die Waffenvielfalt und Anpassung ist vorbildlich. Wenn Ubisoft den Titel um mindestens 6 Monate verschiebt und den in die Hände von Entwicklern legt, die zumindest ansatzweise etwas von Open World verstehen, dann kann daraus noch ein solider Coop Shooter werden. Wenn sie aber an dem Release im März festhalten, wovon ich leider ausgehe, dann wird das der nächste Titel auf der "schwarzen Liste" Ubisoft's mit Spielen, aus denen man soviel hätte machen können.
 
Ich muss gestehen, dass ich ob der grafische Qualität überrascht (da weniger erwartet) -und mit der technischen Performance absolut unglücklich bin.
Ein vor wenigen Tagen komplett neu aufgesetztes System mit 4930k, 16Gb ram und einer gtx 1080 mit aktuellsten Treiber schafft es in HIGH Settings und 1080p die 50fps so mit MÜHE zu halten.
Dabei sei anzumerken, dass sämtliche erweiterte Einstellungen (hbao, erweiterte schattendistanz etc) deaktiviert sind.
Wobei mich sowohl die generelle Ladezeit der Mission zu Beginn bei Spielstart als auch die Verzögerungen im Menü beim durchgehen der einzelnen Grafik Reiter zur Einstellung der jeweiligen Optionen massiv stören bzw negativ auffallen.

Lg LS
 
Heute Abend komme ich vielleicht selbst auch endlich mal dazu, Wildlands auszuprobieren. Ich freue mich schon darauf, hoffentlich laufen dann die Server. :)
 
Tja und ich habe das Glück das nach ca. maximal 5 Minuten spielzeit ein Fenster aufpopt und mich mit Outdated Version rauskickt. Bisher keine Lösung gefunden nur gesehen das ich wohl nicht der Einzige bin der dieses Problem hat.
 
Hat zufällig noch jemand einen Key über? Ich würde es wirklich gerne antesten, habe aber leider keinen Key erhalten.

Ich würde mich über eine PN sehr freuen! Oder gleich bei Uplay: Flo66R6

Grüße,
Flo
 
Habe es nur mal schnell angespielt und war direkt mal von der nativen 21:9-Unterstützung überrascht. Sogar Menüs und Ladebildschirme werden über die gesamte Breite angezeigt, das bekommt kaum jemand hin. Bei der Performance geht mehr, aber da erwarte ich von einer Beta ohne passende Treiber ohnehin nicht viel. Ist auf jeden Fall in 3440x1440 gut spielbar, nur nicht auf den höchsten Settings.
 
Ghost Recon Wildlands Beta-Probleme: Login-Server überlastet, PC-Performance schwankt

Was mich nervt daß man aus dem eigenen Spielfluß gekickt wird und sich auf einmal im Koop wiederfindet. Erst nach längerer Suche bei den Einstellungen (1x unter Optionen und zusätzlich nochmal auf das eigene Profil gehen) hatte ich meine Ruhe.

Das Doofe ist, daß die Ubi-Server anscheinend Alzheimer haben. Muß das bei jedem Neustart wieder manuell so einstellen. Hoffe die finale Version speichert die Einstellung dann.
 
die zumindest ansatzweise etwas von Open World verstehen, dann kann daraus noch ein solider Coop Shooter werden.
Kannst du das etwas näher erläutern? Warum ist Ghost Recon jetzt kein gutes Open World Spiel? Was sollten die Entwickler deiner Meinung nach anders machen? Dein Kommentar hierzu ist ja schon etwas drastisch formuliert.

Was mich nervt daß man aus dem eigenen Spielfluß gekickt wird und sich auf einmal im Koop wiederfindet. Erst nach längerer Suche bei den Einstellungen (1x unter Optionen und zusätzlich nochmal auf das eigene Profil gehen) hatte ich meine Ruhe.

Das Doofe ist, daß die Ubi-Server anscheinend Alzheimer haben. Muß das bei jedem Neustart wieder manuell so einstellen. Hoffe die finale Version speichert die Einstellung dann.
Ich kann mir vorstellen, dass Ubisoft das für die Beta mit Absicht nicht speichert, weil sie ja vor allem den Koop-Modus bzw. die Online-Funktionalität testen und die Server stressen wollen. SP-Gamer, die nur mit KI-Kameraden zocken wollen, bringen ihnen vergleichsweise rein technisch nicht so wahnsinnig viel... ;)
 
Ich kann mir vorstellen, dass Ubisoft das für die Beta mit Absicht nicht speichert, weil sie ja vor allem den Koop-Modus bzw. die Online-Funktionalität testen und die Server stressen wollen. SP-Gamer, die nur mit KI-Kameraden zocken wollen, bringen ihnen vergleichsweise rein technisch nicht so wahnsinnig viel... ;)

Damit könntest Du wirklich Recht haben. Daher hoffe ich für die finale Fassung das Beste. ;)
 
Ghost Recon Wildlands Beta-Probleme: Login-Server überlastet, PC-Performance schwankt

Kannst du das etwas näher erläutern? Warum ist Ghost Recon jetzt kein gutes Open World Spiel? Was sollten die Entwickler deiner Meinung nach anders machen? Dein Kommentar hierzu ist ja schon etwas drastisch formuliert.

Wildlands ist in vielerlei Hinsicht kein gutes Open World Spiel. Ubisoft zeigt hier wie bereits mit The Crew, Watchdogs oder The Division, dass sie einfach kein gutes Gespür für das "Genre" haben. Sie schaffen es einfach nicht, eine interessante und lebendige Welt zu kreieren. Die Welt fühlt sich schlichtweg leer an, es fehlen wichtige Details wie Flora (wobei das wohl der verschiedenen Klimazonen zu verschulden sein könnte) und Fauna und vor allem attraktive Nebenaktivitäten . Das mag ja für manche Leute bei einem Division aufgrund der Thematik noch ausreichen, aber in diesem Fall kann man sich das nicht mehr schön reden. Auch wenn man in der Beta nur 1 von (angeblich) 21 Gebiete testen kann, zeichnet sich mMn schon ab, wohin die Reise geht. Es wird diverse mehr oder weniger interessante Hauptmissionen geben und ansonsten wird hier die klassische Ubisoft Formel angewandt. Sammeln, sammeln und zur Abwechslung noch ein wenig was sammeln. Dazu gesellen sich dann noch ein katastrophales handling der Fahr- und Flugzeuge, eine unterirdische KI und eine schier riesige Anzahl an Bugs. Ein GTA V beispielsweise zeigt hier qualitativ gigantische Unterschiede. Eine Mischung aus GTA 5 und GR Wildlands wäre für mich daher ein guter Kompromiss, aber das wird nicht passieren.

Natürlich kann man mir jetzt die obligatorischen "ist ja noch beta" Floskeln um die Ohren werfen, aber das Spiel wird in einem guten Monat released und ich gehe jede Wette ein, dass sich hier so gut wie nichts ändern wird, wenn Ubisoft nicht komplett einlenkt und das Spiel um mehre Monate verschiebt. Wie in meinem letzten Post erwähnt, hat das Spiel viele gute Ansätze, aber ein Release im März wäre mMn eine Katastrophe.

Am besten spielst du aber eh die Beta zuerst selbst. Dann macht eine Diskussion mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos. Das hört sich also nach einem typischen Ubisoft-Open-World-Spiel an. Wer AC, FC und WD kennt, wird hier wenig Neues finden, kann aber wahrscheinlich auch nicht wirklich negativ überrascht werden. Ich werde nachher selbst mal spielen, aber mehr habe ich eigentlich von Anfang an nicht erwartet. Ubisoft bleibt eben Ubisoft. ;)
 
Zurück