• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2017: Sledgehammer heizt Spekulationen um historisches Setting an

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2017: Sledgehammer heizt Spekulationen um historisches Setting an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 2017: Sledgehammer heizt Spekulationen um historisches Setting an
 
Wird 100% Vietnamsetting werden, da fast alle etwas damit Anfangen können, bei Koreakrieg bzw.Setting weis kaum einer was mit anzufangen.Egal welches Setting zum Einsatz kommt Hauptsache die lassen den Futurekram weg wie Jetpack´s, Wallrun´s usw. Noch besser wär endlich mal die Grafikengine zu wechseln ,sollte schon min. so geil wie die Frostbite ,Snowdrop oder Red-Engine sein.
 
Ein Vietnam-Setting würde mich sehr reizen. Und hoffentlich mal wieder einen SP der länger geht als nur 8 h.
 
Vietnamkrieg wäre auch mein Tipp.
Wie du schon sagst, können damit alle was anfangen. Der Krieg bietet Modernität, Kontroversen und dazu die ikonische Musik aus der Zeit. Außerdem wurde das Szenario bisher recht wenig genutzt.

Eine neue Engine kann ich mir bei denen gar nicht vorstellen. Nach Ewigkeiten auf der alten Quake Engine(?) müssen das ja voll die Fachidioten sein... xD
 
Dass es eine neue Engine geben wird, bezweifle ich auch mal ganz stark.

Aber ob nun Vietnam oder Zukunft...ehrlich gesagt sollte die CoD-Serie auch mal ein oder zwei Jahre ruhen.
 
Ich glaube auch, dass das der Reihe gut tun würde. Aber dafür wirft sie auf den Konsolen wahrscheinlich immer noch zu viel Geld ab. ^^
Der aktuelle Ableger hat sich ja vergleichsweise schlecht verkauft...zwar immernoch gut, aber im Vergleich zu den Vorgängern dann doch eher schlecht als recht. Was ich als eindeutiges Zeichen sehe, dass da mal ein Umdenken stattfinden sollte.
 
mich würde ml ein cod im setting europa 17.-19. jahrhundert interessieren. warum nicht mal einen shooter, bzw. ego-brawler um die türkenkriege oder die napoleonfeldzüge? einen shooter im setting ww1 fände ich bei weitem weniger spektakulär. v.a., da ich wohl wieder nur eine entente-geschichte erhalten werde.
 
Das kann ich mir gut vorstellen. Das Zukunftsszenario schien bei einigen CoD-Fans ja nicht gut anzukommen. Da las man auch in einigen Foren immer: "Bäh Zukunftsmist".
Über ein Vietnamszenario würde ich mich beispielsweise freuen. Ich mag das schon immer so durch den dichten Dschungel zu laufen, vielleicht könnte man gar ein paar ruhigere Schleichmissionen oder Scharfschützenmissionen einbauen.

Da muss ich auch immer daran denken, wie gerne ich ein Vietcong 3 hätte....hmpf!
 
Ich hatte mir Black OPs 3, also den vorletzten Teil gekauft, als Angebot für 25€, und da ist es im Multiplayer an sich ganz nett. Es ist zwar auch Sci-Fi drin, aber die meisten Waffen basieren auf "normalen" Waffen, man hat also meistens durchaus ein Oldschool-Feeling trotz einiger "futuristischen" Features. Aber mal wieder ganz weg von "modern" wäre mal eine gute Sache.

So oder so ist die Grafik zwar beim ersten Hinsehen meist nicht schlecht, aber man merkt an vielen Dingen dann doch wiederum die Schwächen. Allerdings MUSS ich auch nicht unbedingt ne Grafik wie bei BF haben, um Spaß zu haben - der Stil ist an sich wichtiger, und der war wiederum Zb in Black Ops 2 sehr "comichaft", was ich gar nicht gut fand.
 
mich würde ml ein cod im setting europa 17.-19. jahrhundert interessieren. warum nicht mal einen shooter, bzw. ego-brawler um die türkenkriege oder die napoleonfeldzüge? einen shooter im setting ww1 fände ich bei weitem weniger spektakulär. v.a., da ich wohl wieder nur eine entente-geschichte erhalten werde.

Beides würde mich reizen. Auch 1. WK. Auch wenn man unter Garantie die KuK-Monarchie und die Deutschen nicht spielen könnte. Dazu haben die Entwickler zu eingefahrene Denkstrukturen und auch die Hauptmärkte (USA und Co.) würden das wohl nicht gut aufnehmen (leider).
 
Beides würde mich reizen. Auch 1. WK. Auch wenn man unter Garantie die KuK-Monarchie und die Deutschen nicht spielen könnte. Dazu haben die Entwickler zu eingefahrene Denkstrukturen und auch die Hauptmärkte (USA und Co.) würden das wohl nicht gut aufnehmen (leider).

in cod 1&2 hat man auch die russen gespielt und das wurde gut aufgenommen und das regime von stalin war um nichts besser als das von hitler. dass man nie in so nem spiel die wehrmacht sein wird, ist mir klar (obwohl man auch in diesen reihen genügend systemgegner hatte, wodurch man eine verdammt interessante geschichte eines soldaten erzählen könnte. kuk und deutschland im ersten wk sind aber andere thematiken und haben ja mit dem ns-regime wirklich nichts zu tun. so hätte es mich extrem gefreut, z.b. mit dem roten baron in eine luftschlacht zu fliegen, mit den kuk-soldaten eine verteidigungsschlacht in den alpen bestreiten, etc. . das waren wirklich interessante schlachten auch im späteren verlauf des ersten weltkriegs.
 
Das ist es ja leider. Bei den KuK oder den Deutschen gäbe es durchaus interessante spielbare Szenarien im 1. WK. Aber bekommen hat man die im SP nicht (leider). Ich sag nur Ypern oder die Alpenschlachten u.s.w.
 
Nichts gegen FC Primal. Finde ich mal erfrischend anders. Es muß nicht nur RPG, Panzer und Flugzeuge geben.

Obliegt dem individuellen Bedürfnis! Ich bevorzuge es zeitnah. ^^
Den Gegner im Steinwurf provozieren kann ich ebenso in Far Cry 3/4, dazu bedarf es keiner Zeitreise um etliche Äonen in die Glaziale. :P
 
Zurück