• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Comic bestätigt Tracers Homosexualität - erscheint nicht in Russland

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Comic bestätigt Tracers Homosexualität - erscheint nicht in Russland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Comic bestätigt Tracers Homosexualität - erscheint nicht in Russland
 
Ich weiß nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll.

Erst wird gemeckert weil eine Pose von Tracer zu sexy ist. Die wird entfernt.
Nun wird gemeckert weil Tracer offenbar homosexuell ist. Es folgt eine politisch korrekte Erklärung an die Empörungsfraktion.
 
Ich weiß nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll.

Erst wird gemeckert weil eine Pose von Tracer zu sexy ist. Die wird entfernt.
Nun wird gemeckert weil Tracer offenbar homosexuell ist. Es folgt eine politisch korrekte Erklärung an die Empörungsfraktion.

Und wie immer tut keine Sau sich um die Fracht kümmern um sie ins Ziel zu bringen ^^

Also alles beim alten
 
Was interessiert es mich denn, was für eine Sexualität der Charakter hat? Ohne witz, mir geht es auf den Senkel, wenn Schwule und Leseben meinen, jedem erzählen und deutlich machen zu müssen, wie sie Sexuell orientiert sind. Heteros machen das doch auch nicht, also wozu diese ständig präsente zur Schau Stellung?
Genauso wenn Leute meinen, "sich outen" zu müssen. Was soll das? Wozu das ganze? Ich finde, in einer Gesellschaft der Toleranz und Akzeptanz ist es weder nötig, sich zu outen, noch is es nötig, die Sexualität in übertriebenem Maße zur Schau zu stellen. Sowas ist im Alltag einfach unangebracht und nicht relevant. Dabei scheint es für Schwule und Lesben fast schon so wichtig, wie Atmen zu sein, dass man seine Orientierung kundtut. Ich finde das lächerlich. Ganz ehrlich...

Um es mal ganz rational zu formulieren, ist das so ähnlich als wäre ich Tattoowiert oder ganz banal, als würde ich am PC spielen und keine Konsolen mögen. Ja toll, dann tue ich das eben und andere haben das auch zu akzeptieren. Aber diese Entscheidungen und Vorlieben ständig anderen unter die Nase halten ist völlig unnötig und unangebracht. Niemand hat sich für sowas zu rechtfertigen.
Leben und leben lassen. Das gilt für Heteros und insbesondere AUCH für Homosexuelle!

Das ist ähnlich wie mit Feminismus. Aus einer eigentlich gewollten Gleichberechtigung wird schon fast wieder eine Bevorzugung der anderen Seite erreicht, weil das ganze Thema derart polarisierend und präsent ist. Das nimmt dem ganzen zwangsläufig an Glaubwürdigkeit, womit man eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen wollte.
 
Was interessiert es mich denn, was für eine Sexualität der Charakter hat? Ohne witz, mir geht es auf den Senkel, wenn Schwule und Leseben meinen, jedem erzählen und deutlich machen zu müssen, wie sie Sexuell orientiert sind. Heteros machen das doch auch nicht, also wozu diese ständig präsente zur Schau Stellung?
Genauso wenn Leute meinen, "sich outen" zu müssen. Was soll das? Wozu das ganze? Ich finde, in einer Gesellschaft der Toleranz und Akzeptanz ist es weder nötig, sich zu outen, noch is es nötig, die Sexualität in übertriebenem Maße zur Schau zu stellen. Sowas ist im Alltag einfach unangebracht und nicht relevant. Dabei scheint es für Schwule und Lesben fast schon so wichtig, wie Atmen zu sein, dass man seine Orientierung kundtut. Ich finde das lächerlich. Ganz ehrlich...

Um es mal ganz rational zu formulieren, ist das so ähnlich als wäre ich Tattoowiert oder ganz banal, als würde ich am PC spielen und keine Konsolen mögen. Ja toll, dann tue ich das eben und andere haben das auch zu akzeptieren. Aber diese Entscheidungen und Vorlieben ständig anderen unter die Nase halten ist völlig unnötig und unangebracht. Niemand hat sich für sowas zu rechtfertigen.
Leben und leben lassen. Das gilt für Heteros und insbesondere AUCH für Homosexuelle!

Das ist ähnlich wie mit Feminismus. Aus einer eigentlich gewollten Gleichberechtigung wird schon fast wieder eine Bevorzugung der anderen Seite erreicht, weil das ganze Thema derart polarisierend und präsent ist. Das nimmt dem ganzen zwangsläufig an Glaubwürdigkeit, womit man eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen wollte.

Ich denke das was du im letzten Abschnitt ansprichst wird von Außenstehenden oft so empfunden, da, auch bei aller Sympathie mit dem guten Zwecke, ihnen nicht bewusst ist, WIE schlimm die Lage wirklich ist stellenweise. Ich persönlich bin der Meinung - lieber erstmal "zuviel" Lärm machen, eine Normalisierung kann auch noch folgen, wenn eine Normalisierung gefolgt ist.

Bei Homosexuellen ist es gerade auch einfach so, dass ihnen vorgeworfen wird, wenn sie ihre Position nicht deutlich klarmachen - meiner Erfahrung nach löst das vor allem unter Männern (aber gerne auch bei Frauen) tatsächlich manchmal unangenehme Gefühle aus. Und ja, die Lage wird besser, aber das heißt nicht dass Homosexuelle o.ä. Randgruppen nicht immer noch mit Diskriminierung zu tun haben, was nunmal zur Folge hat das Betroffene gehört werden wollen.
 
Was interessiert es mich denn, was für eine Sexualität der Charakter hat? Ohne witz, mir geht es auf den Senkel, wenn Schwule und Leseben meinen, jedem erzählen und deutlich machen zu müssen, wie sie Sexuell orientiert sind. Heteros machen das doch auch nicht, also wozu diese ständig präsente zur Schau Stellung?
Genauso wenn Leute meinen, "sich outen" zu müssen. Was soll das? Wozu das ganze? Ich finde, in einer Gesellschaft der Toleranz und Akzeptanz ist es weder nötig, sich zu outen, noch is es nötig, die Sexualität in übertriebenem Maße zur Schau zu stellen. Sowas ist im Alltag einfach unangebracht und nicht relevant. Dabei scheint es für Schwule und Lesben fast schon so wichtig, wie Atmen zu sein, dass man seine Orientierung kundtut. Ich finde das lächerlich. Ganz ehrlich...

Um es mal ganz rational zu formulieren, ist das so ähnlich als wäre ich Tattoowiert oder ganz banal, als würde ich am PC spielen und keine Konsolen mögen. Ja toll, dann tue ich das eben und andere haben das auch zu akzeptieren. Aber diese Entscheidungen und Vorlieben ständig anderen unter die Nase halten ist völlig unnötig und unangebracht. Niemand hat sich für sowas zu rechtfertigen.
Leben und leben lassen. Das gilt für Heteros und insbesondere AUCH für Homosexuelle!

Das ist ähnlich wie mit Feminismus. Aus einer eigentlich gewollten Gleichberechtigung wird schon fast wieder eine Bevorzugung der anderen Seite erreicht, weil das ganze Thema derart polarisierend und präsent ist. Das nimmt dem ganzen zwangsläufig an Glaubwürdigkeit, womit man eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen wollte.

Dass Homosexualität immernoch ein Problem ist, zeigen die Beschwerden über Tracers sexuelle Neigung. Alles, was abseits der Heterosexualität liegt, wird erstmal mit misstrauischen Argusaugen begutachtet oder gar ganz abgelehnt. Beispiele dafür könnte ich dir genügend nennen, nicht nur bezüglich der Homosexualität eines Menschen.
Daher ist es völlig in Ordnung, wenn es Menschen gibt, die sich "outen". Abgesehen davon, dass die Sexualität durchaus ein relevanter Teil des Wesens eines Menschen ist. Es ist definitiv ein wichtiges Thema.
Mich selbst interessiert es letztlich auch nicht, ob mein Gegenüber nun hetero-, bi-, homo-, oder transsexuell ist. Das macht ihn nicht zum besseren oder zum schlechteren Menschen. Aber wir als vermeintlich aufgeklärte Gesellschaft sind noch längst nicht so weit, dass andere Sexualitäten tatsächlich nicht nur toleriert, sondern auch akzeptiert werden. Daher ist es schon völlig richtig, wenn auch mal "laut" darauf hingewiesen wird, dass der Mensch eben nicht nur heterosexuell und grau ist, sondern dass er bunt und vielfältig ist. ;)
 
Oha, wenn die Russen erstmal mitbekommen das Zarya lesbisch ist, obwohl der steht ja quasi schon in Großbuchstaben DYKE auf der Stirn geschrieben. :-D
 
So hab den Comic jetzt auch mal selber gelesen.
Der Part mit Tracer und ihrer Frau ist einfach normal. Hab nichts dran aus zu setzten.
Was mich am besten berührt hat, war Widowmaker vor dem Grab.
 
Und wie immer tut keine Sau sich um die Fracht kümmern um sie ins Ziel zu bringen ^^

Also alles beim alten

Wer braucht schon Fracht wenn er mit Meiklonen Psychohorror spielen kann?

Was mir nur nicht in den Schädel will ist das es scheinbar immer schlecht ist wenn ein Charakter sich irgendwie ausdrückt und es im entferntesten sexuell sein könnte.
 
Daher ist es völlig in Ordnung, wenn es Menschen gibt, die sich "outen". Abgesehen davon, dass die Sexualität durchaus ein relevanter Teil des Wesens eines Menschen ist. Es ist definitiv ein wichtiges Thema.

Das viele Angst haben sich zu Outen zeigt doch auch wieder bzw. das es Outting überhaupt gibt, zeigt doch dass es schlicht gelogen oder ignorant ist, das viele cis-Gender Hetero Menschen andere damit leben lassen
Alleine das wieder Heteromännchen da wieder so nen Fass aufmachen und behaupten das es anderen aufgedrückt wird anstatt die Szene zu sehen wie sie ist, 2 Menschen die sich lieben ist auch schon wieder ein Fallbeispiel und ein Punkt wo sich einer wieder selbst widerlegt.

Da wird immer wieder gejammert dass sowas aufgedrückt wird, aber wenn das ein Heteropäarchen wäre, was wäre dann?
 
Clever eingefädelt Blizzard!
Kurz vor Weihnachten den Preis senken und gleichzeitig einen provokanten Comic veröffentlichen, um wieder Aufmerksamkeit zu erlangen.
 
Das viele Angst haben sich zu Outen zeigt doch auch wieder bzw. das es Outting überhaupt gibt, zeigt doch dass es schlicht gelogen oder ignorant ist, das viele cis-Gender Hetero Menschen andere damit leben lassen
Alleine das wieder Heteromännchen da wieder so nen Fass aufmachen und behaupten das es anderen aufgedrückt wird anstatt die Szene zu sehen wie sie ist, 2 Menschen die sich lieben ist auch schon wieder ein Fallbeispiel und ein Punkt wo sich einer wieder selbst widerlegt.

Da wird immer wieder gejammert dass sowas aufgedrückt wird, aber wenn das ein Heteropäarchen wäre, was wäre dann?

Fällt dir eigentlich noch auf wie abwertend du über heterosexuelle Menschen und generell Männer sprichst?
 
Es stört mich zwar nicht, allerdings verstehe ich aber auch nicht wozu die Charaktere eine sexuelle Gesinnung haben müssen. Sogar der Background der Charaktere und die Story sind doch völlig irrelevant für so ein MP Spiel, oder nicht?
Ich glaub ich bin einfach Blizzard inkompatibel. Ich kann mit deren Spielen einfach nichts anfangen.
 
Es stört mich zwar nicht, allerdings verstehe ich aber auch nicht wozu die Charaktere eine sexuelle Gesinnung haben müssen. Sogar der Background der Charaktere und die Story sind doch völlig irrelevant für so ein MP Spiel, oder nicht?
Ich glaub ich bin einfach Blizzard inkompatibel. Ich kann mit deren Spielen einfach nichts anfangen.

Bruder, lass' Dich umarmen! :-D
 
Es stört mich zwar nicht, allerdings verstehe ich aber auch nicht wozu die Charaktere eine sexuelle Gesinnung haben müssen. Sogar der Background der Charaktere und die Story sind doch völlig irrelevant für so ein MP Spiel, oder nicht?
Ich glaub ich bin einfach Blizzard inkompatibel. Ich kann mit deren Spielen einfach nichts anfangen.

Man kann die Spiele von Blizzard durchaus konsumieren und genießen. Nur gibt es leider überall einen gewissen Teil der Anhänger die negativ auffallen. Das ist aber wohl in anderen Communities nicht viel anders.
Background und Story sind für Multiplayertitel zu einem gewissen Maße wichtig. Ähnlich wie die Farbe für einen Film.
 
Es stört mich zwar nicht, allerdings verstehe ich aber auch nicht wozu die Charaktere eine sexuelle Gesinnung haben müssen. Sogar der Background der Charaktere und die Story sind doch völlig irrelevant für so ein MP Spiel, oder nicht?
Ich glaub ich bin einfach Blizzard inkompatibel. Ich kann mit deren Spielen einfach nichts anfangen.

ähm,
jeder hat eine Sexuelle Gesinnung, selbst wenn jemand Asexuell ist
außerdem muss man da bei Blizzard auch nur mal so einen Verweiß auf eigentlich all die anderen Spiele geben, da steht auch viel mehr Hintergrundgeschichte in den Handbüchern die so selbst nicht im Spiel vorkommt
 
Zurück