• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 7: Beginning-Hour-Demo jetzt bei Steam zum Download

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Beginning-Hour-Demo jetzt bei Steam zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Beginning-Hour-Demo jetzt bei Steam zum Download
 
Die Grafik könnte besser sein auf Pc. Die Atmosphäre ist allerdings echt top. Leider etwas kurz und es passiert noch nicht viel. Bezogen auf das Kampfsystem zum Beispiel.Optimiert ist es allerdings super. Läuft auf meinem System in max Details butterweich.
I5 6500,16GB Ram, RX470 8GB.
Ego Perspektive in einem Horror Game ? Ich weiß was ich im Januar spiele. :)
 
Dazu hätte ich gerne mal ne Info: Wie spielt sich das Spiel denn am Besten? Maus/Tastatur oder Gamepad? Vlt. hat es ja jemand auf PS4 und PC getestet?
Ich hab es auf Pc mit 360 Gamepad gespielt und es war von der Steuerung super.Ich spiele schon seit vielen Jahren nichts mehr mit Maus Tastatur am Pc. ;).
 
Ich habs auf der PS4, PS4 Pro und eben am PC gespielt.

Maus und Tastatur bringen einen hektischen Faktor ins Spiel, was überhaupt nicht zum Setting passt. Die Steuerung ist äußerst direkt, man kann sich z.B. viel schneller drehen. Aber Gott sei dank hat man auf dem PC ja die Wahl ;).

Grafisch ist die PS4 Pro Version die beste. Ich habe extra auf die PC Demo gewartet um mich dann zu entscheiden, für welche Plattform ich vorbestelle. Das HDR Feature der PS4 (Pro) wertet das Spiel grafisch ungemein auf und sorgt für eine ganz andere Farb- und Lichtstimmung. Die PC Version ist sauber umgesetzt, hat natürlich die höhere Auflösung und hervorragende Anti-Aliasing Modi.

Ich habe nun die PS4 Version bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik könnte besser sein auf Pc. Die Atmosphäre ist allerdings echt top. Leider etwas kurz und es passiert noch nicht viel. Bezogen auf das Kampfsystem zum Beispiel.Optimiert ist es allerdings super. Läuft auf meinem System in max Details butterweich.
I5 6500,16GB Ram, RX470 8GB.
Ego Perspektive in einem Horror Game ? Ich weiß was ich im Januar spiele. :)

Hmmm... genau das steht auch als erste Deutsche Nutzerreview auf Steam. Du das sein :confused:[FONT=&quot][/FONT]
 
Dazu hätte ich gerne mal ne Info: Wie spielt sich das Spiel denn am Besten? Maus/Tastatur oder Gamepad? Vlt. hat es ja jemand auf PS4 und PC getestet?

Ich habe es sowohl auf der Ps4, als auch am PC (mit M/T) gespielt und es ist wie bei den meisten Spielen einfach eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit. Es spielt sich mit Controller auf Standard Settings um einiges träger, als mit M/T. Mit M/T habe ich das Gefühl, eine bessere Kontrolle über meinen Charakter zu haben. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich Ego Shooter schon lange nicht mehr auf einer Konsole gespielt habe und ein wenig aus der Übung bin. Für mich persönlich fällt die Wahl auf jeden Fall auf M/T. Ein Spiel in Ego Perspektive spielt sich mMn einfach sehr viel besser mit einer Maus und spätestens die Schießeinlagen werden es mir sehr wahrscheinlich danken.

@Topic

Ich bin absolut überrascht über der PC Umsetzung. Einfach super, wie viele Einstellungsmöglichkeit hier geboten werden. Die für mich nervigsten Grafikblender wie Bloom, Depth of Field oder Chromatic Aberration lassen sich ohne Weiteres deaktivieren. Schön langsam schaffen es auch die letzten Entwickler, dass sie eine Einstellung für das FOV integrieren. Alles in allem gibt es für mehr als genug Gründe, nicht zur zusätzlich überteuerten Konsolenfassung zu greifen. Das Setting gefällt mir auch ausgesprochen gut. Hab's jetzt auch vorbestellt, ich denke bei 35 Euro kann man nicht viel falsch machen.
 
Die Demo scheint bei vielen gar nicht zu laufen.
Stürzt nach dem Intro ab.
Jedenfalls ist das das Top Thema bei den Diskussionen auf Steam.
Jeder zweite Post handelt nur davon und keine Lösung in Sicht.
 
@Topic

Ich bin absolut überrascht über der PC Umsetzung. Einfach super, wie viele Einstellungsmöglichkeit hier geboten werden. Die für mich nervigsten Grafikblender wie Bloom, Depth of Field oder Chromatic Aberration lassen sich ohne Weiteres deaktivieren. Schön langsam schaffen es auch die letzten Entwickler, dass sie eine Einstellung für das FOV integrieren. Alles in allem gibt es für mehr als genug Gründe, nicht zur zusätzlich überteuerten Konsolenfassung zu greifen. Das Setting gefällt mir auch ausgesprochen gut. Hab's jetzt auch vorbestellt, ich denke bei 35 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Jetzt müssen sie in der Vollversion nur noch 21:9 Support einbauen. :-D
 
Hab's auch mal angespielt. Wahnsinn, wie schick das aussieht...nur die Texturen könnten besser sein. Im Vergleich zur extrem schicken Beleuchtung stinken die Texturen überraschend ab. :B
Trotzdem...wirklich sehr schick und unglaublich atmosphärisch. Die Demo hat echt Spannung aufgebaut. Wenn die Releaseversion dieses Spannungsniveau halten kann, dann immer her damit.
 
von der Steuerung und der Perspektive merkt man schon die VR Optimierung. Die Grafik ist mit dem VRHeadset zwar nicht so gut wie in 2d aber die Immersion macht das locker wett.
 
Jetzt wird es dann wirklich Zeit einen neuen Rechner zu holen. Mein auf 3,3 GHz getakteter I7 920 und eine EVGA GTX 780 SC incl 16 GB RAM haben hier alle Mühe das Ding überhaupt noch flüssig darzustellen. Zwischen 20 und 30 Frames, viel mehr sind nicht drin. Je nach Gegebenheit bricht es sogar auf unter 10 ein.
Testweise natürlich alles auf den höchsten Settings.

Resident Evil habe ich mehrfach durch. Auch das HD Remaster. Aber RE1 ist ja im Vergleich zu dem hier Kindergeburtstag. Ich bin irgendwie zu zart besaitet für so etwas. Das zieht mir den letzten Nerv.:-D Irgendwie war ich erleichtert als die Demo vorbei war. Ja lacht mich aus, aber für schwache Nerven ist diese Art der Horror/ Survival Spiele sicher nichts. Stellt sich mir die Frage ob ich das das ganze Spiel überstehe. Aber wo genau ist hier nochmal RE? Genau so gut könnte das Outlast 3 sein oder?
 
Zurück