3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von belakor602
  • 1 Beitrag von Shadow_Man
  • 1 Beitrag von Worrel
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...

Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Werbetafel vergleicht Donald Trump mit schlechtem Hanzo-Spieler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Overwatch: Werbetafel vergleicht Donald Trump mit schlechtem Hanzo-Spieler

Erfahrener Benutzer
    Hm. An sich eine gute Idee, nur ist der Spruch doof und für viele, mich eingeschlossen, irgendwie unverständlich...
    Außerdem würde das ja bedeuten, dass Trump schon gut 30% der Stimmen in der Tasche hat - die Quote der teamplayverachtenden Spieler nämlich.

Erfahrener Benutzer
    So ein Schwachsinn, Hanzo is ganz gut im Team. Widow ist da eher problematischer, hab selten eine nützliche Widow im Competitive gesehen.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von WeeFilly Beitrag anzeigen
    Hm. An sich eine gute Idee, nur ist der Spruch doof und für viele, mich eingeschlossen, irgendwie unverständlich...
    dito.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    So sehr mich der amerikanische Wahlkampf nicht interessiert und teilweise unverständlich ist, bei dem Bild musst ich doch schon schmunzeln. Zumindest haben die Macher Aufmerksamkeit bekommen.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Lustige Aktion!

@DavidMartin:
    Du schreibst: "Der Vergleich mit Hanzo kommt nicht von ungefähr: Der Overwatch-Charakter gilt unter Spielern als jener, der selten von echten Teamspielern gewählt wird. Mit seiner mächtigen Ultimate-Fähigkeit "Drachenschlag" räumt er gegnerische Spieler im Handumdrehen vom Bildschirm. Anders als bei anderen Charakteren fällt es mit Hanzo daher vergleichsweise einfach, "Highlight des Spiels"-Momente zu erreichen - die beste Szene aller Spieler wird am Ende einer Overwatch-Runde angezeigt."

Meiner Meinung nach kommt der kollektive Stunk gegen Hanzospieler aber nicht daher, dass er seinem Ultimate das PotG abräumt. Es liegt vielmehr daran, dass der Held ein recht hohes Skillcap hat und man wirklich darauf angewiesen ist, viele Pfeile zu treffen.
    Falls sich der Satz mit der Ulti schon nicht mehr auf die anderen beiden bezog, dann vergiss es.
    Für mich wirkte es auf jeden Fall so.

Erfahrener Benutzer
    Und Hillary ist wohl eine schlechte Widowmaker...
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Sanador Beitrag anzeigen
    Und Hillary ist wohl eine schlechte Widowmaker...
    Bernie Sanders = Mercy? ^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Bernie Sanders = Mercy? ^^
    Unmöglich, der Spruch "Heroes never die!... For the right price.", stammt eindeutig von einer Republikanerin
    NOT-Meludan hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ich finde es nicht gut, dass man heute alles für politische Sachen nutzt, egal in welche Richtung. Lasst das Zeug doch aus Computerspielen, aus dem Sport / Fußball raus.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, dass man heute alles für politische Sachen nutzt, egal in welche Richtung. Lasst das Zeug doch aus Computerspielen, aus dem Sport / Fußball raus.
    Wenn man damit Leute erreichen kann, die man sonst nicht ansprechen würde, ist es doch gut?
    Außerdem ist die Werbung ja nicht im Spiel selbst und Blizzard wird damit auch nichts zu tun haben.
    Das sind einfach externe Leute.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    ... und Blizzard wird damit auch nichts zu tun haben.
    Das sind einfach externe Leute.
    Was bei mir die Frage aufwirft, inwiefern das erlaubt ist. Ich mein, die Referenz zu Overwatch ist ja eindeutig. Overwatch ist aber markenrechtlich geschützt. Dementsprechend müsste doch Blizzard entweder eine Genehmigung erteilt haben oder das ganze geht bald nach hinten los. Hatte nicht irgendwer in der Vergangenheit Bilder von Mass Effect Andromeda ungefragt für seinen Wahlkampf benutzt und dann deswegen "Ärger" bekommen?

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Xivanon Beitrag anzeigen
    Was bei mir die Frage aufwirft, inwiefern das erlaubt ist. Ich mein, die Referenz zu Overwatch ist ja eindeutig. Overwatch ist aber markenrechtlich geschützt. Dementsprechend müsste doch Blizzard entweder eine Genehmigung erteilt haben oder das ganze geht bald nach hinten los. Hatte nicht irgendwer in der Vergangenheit Bilder von Mass Effect Andromeda ungefragt für seinen Wahlkampf benutzt und dann deswegen "Ärger" bekommen?
    Ich hab mich auch schon gefragt, wie das rechtlich aussieht.
    Evtl. ist Blizzard ja auch Anti-Trump und hat es genehmigt.
    Werbung ist es für die Entwickler allemal.

Erfahrener Benutzer
    Ich finde Spiele sollten politikfrei bleiben und neutral. Sich aus diesen Szenarien heraushalten. Es langt schon zu wenn einige Spiele vor US-Patriotismus überborden. Aber Politik hat imho im Spielebereich nichts verloren. Auch nicht die Ausnutzung für politische Zwecke.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich finde Spiele sollten politikfrei bleiben und neutral. Sich aus diesen Szenarien heraushalten.
    Wieso sollten sie das? Spiele erzählen genauso wie Filme Geschichten - auch politische.

Wie oft landet man in einem Spiel in einer Dystopie, in der irgendwer mit einer bestimmten politischen Agenda das Volk unterdrückt?
    Wie oft sind die dort angesprochenen Themen nur Metaphern für aktuelle politische Themen oder stellen diese sogar ungefiltert dar?
    Wie oft wird Verhandlungstaktik dargestellt (gerne inkl. dem Handel mit dem "Teufel")?
    Wie oft werden Feindbilder durch Propaganda und billige Ausreden manifestiert?
    ...

Und warum sollte es nicht auch beispielsweise ein pro-Trump oder ein pro-Clinton Game geben? Wenn das dann der erwartungsgemäße propagandistische und spielerisch unterdurchschnittliche Müll werden sollte, kann man das dann in Tests und Usermeinungen lesen und einen Bogen drum machen. Fertig.
    Xivanon hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.