• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Hacker bereits vor dem Release im Spiel unterwegs

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Hacker bereits vor dem Release im Spiel unterwegs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Hacker bereits vor dem Release im Spiel unterwegs
 
oh wunder oh wunder....
wenn man die verkeimte wurst einfach neu durch den Fleischwolf dreht, bleiben die keime trotzdem enthalten.
 
Interessant wird dann werden wie schnell DICE drauf reagiert und diese Lücken fixt. ;)
Das ist aber immer ein Katz und Maus Spiel mit solchen Leuten. Genauso wie mit den gecrackten Spielen. Noch hat Denuvo das ja ganz gut im Griff und schützt die wichtigen Wochen ab Release zuverlässig.
 
Ich verstehe nur immer noch nicht, was diese Cheater (Hacker sinds nicht, eher Cracker, in den meisten Fällen aber nur billige Cheater, welche Software von richtigen Crackern einkaufen) davon haben. Nur weil sie selbst viel zu schlecht sind, solche Spiele auf anständige Weise zu spielen, müssen Sie den anderen doch nicht den Spielspaß auch noch verderben... Im Endeffekt arme, ziemlich einsame und wenig intelligente Kreaturen ohne jeden sozialen Rückhalt.
 
Sehr oft sind es Russen und Chinesen. Die Intention zu Cheaten kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin eher daran interessiert mich reell mit anderen zu messen. Wenn ich dann verliere, werde ich sehen ob und wie ich mich verbessern kann um nächstes mal besser zu sein. Aber deswegen zu cheaten um ja den größten zu haben ?

Cheaten wäre für mich ein Grund für einen Perm Bann. Spätestens beim 2. mal wenn man erwischt wird und cheaten 100% nachgewiesen wurde. Punkt. Aber auch so, daß ein Spiele-Neukauf keinen Sinn macht.
 
Ich verstehe nur immer noch nicht, was diese Cheater (Hacker sinds nicht, eher Cracker, in den meisten Fällen aber nur billige Cheater, welche Software von richtigen Crackern einkaufen) davon haben. Nur weil sie selbst viel zu schlecht sind, solche Spiele auf anständige Weise zu spielen, müssen Sie den anderen doch nicht den Spielspaß auch noch verderben... Im Endeffekt arme, ziemlich einsame und wenig intelligente Kreaturen ohne jeden sozialen Rückhalt.

Das sind meist so Leute, die Ingame keinen Itemshop finden und sich das besser sein nicht erkaufen können. Gute Beispiele: Starwars the Old Republic, Gamigo Games, Tera Online -.-". Solche MMORPG Spieler suchen ab und zu Abwechslung zu Shootern und können nicht verlieren, da sie es gewohnt sind für Geld zu gewinnen. Und dann Spammen sie noch rum, das alle anderen Cheater sind. Die Besten sind die in Counter Strike Go. Aimbot und Wallhack drin, dann so spielen das sie nicht von der Masse abheben um nicht aufzufallen.
 
Passiert, wenn man seit 2010, also seit fünf Ablegern weder Engine noch Cheatschutz nennenswert überarbeitet hat. Punkbuster arbeitet wahrscheinlich immer noch so wie zu BF2-Zeiten.

Cheats für BF1 sind im Kern die Gleichen wie für BC2. BF4-Cheats konnten nahezu problemlos in der BF1-Beta verwendet werden.
 
Keine Ahnung, worauf solche Leute aus sind? Anerkennung? Lob? Irgendwie sowas wohl. Ich habe allerdings eh das Problem, daß ich Leute mit extrem guten Stats mittlerweile automatisch verdächtige. Ich sage mir da eigentlich nie "Boah, der Spieler ist echt gut", sondern eher "Der Wi...er cheatet doch sowieso".

Letzten Endes haben Cheater sowieso nur kleine Pimmel. Die Aussage, daß die meisten Cheater aus Russland und Fernost kommt, unterstützt die These ja sogar ;) .

Ne, aber mal ernsthat. Wichtig ist, wie schnell man da reagiert. Cheat- und Hackabwehr wird grad bei kompetitiven Onlinespielen einfach immer noch viel zu stiefmütterlich behandeln. Warum noch einen Experten mehr anheuern fürs Entwicklerteam, wenn man die Kohle auch einfach in 2 neue Werbespots stecken kann?
Gibt ja nun ein relativ aktuelles Beispiel, wo Entwickler/Publisher ihr Spiel sehenden Auges gegen die Wand gefahren haben, weil sie erst gar keine und später nur einen schlechten Schutz angeboten haben. Division/Ubisoft, da war doch was.

Aber letzten Endes ist Cheaten doch eh nur ein Ausdruck menschlicher Charakterzüge. In der ganzen Welt um einen herum wird beschissen und betrogen, warum sollte es da in der virtuellen anders sein?
 
Den SP finde ich Hammer. Auch wenn man (höchstwahrscheinlich) nicht ein einziges mal die Deutschen oder einen von der KuK-Monarchie spielen darf. Ist wohl der starken Kundschaft in der ehemaligen Entente geschuldet. :(

Aber der Missionsstrang mit dem britischen Panzer den man im Early Access spielen durfte war absolute spitze. Die Atmosphäre ist top und die Performance trotz extrem guter Grafik sehr gut.
 
Kann ich noch nicht beurteilen. Aber die ersten beiden Missionsstränge die man im EA Access spielen konnte (sprich die Verteidigung auf der französischen Map bei der Gegenoffensive wo man z.B. als Mitglied der Harlem Hellfighters zig mal stirbt und die Namen eingeblendet werden und der Panzermissionsstrang mit der Bertha und der Taube; mehr geht im SP vor dem 18.10. nicht) waren von meiner Warte aus ohne jegliche bemerkbare Bugs (habe zumindestens nichts davon mitbekommen). Selbst die Taube zu fliegen war absolut easy. Weiß nicht wo man da großartig Probleme mit haben kann.

Allerdings muß man seinen Spielstil in den Missionen anpassen. Man kann z.B. in der Mission wo man die Ersatzteile für die Bertha besorgen soll nicht groß auf die Kacke hauen und offensiv reinrennen sondern muß möglichst verdeckt opiereren. Schleichtaktiken sind da am effektivsten. Und die Nutzung schallgedämpfter Waffen (die es in den Kisten zu finden gibt). Von der ersten Windmühle aus kann man auch erst einmal bequem 3-4 Soldaten ausschalten. Wenn man aber blind in das Dorf reinrennt wie ein COD-Junkie bekommt man natürlich mächtig einen auf die Mütze, keine Frage.

Gleiches gilt für die "Waldmission" wo man für die Bertha den Weg freiräumen muß. Da in die Camps blind reinrennen bedeutet auf Wiedersehen und Gutes Nächtle. Nein vor Beobachten, überlegen wie man die Panzerabwehr in den jeweiligen Stellungen effektiv ausschaltet und der Rest erledigt Bertachen schon. :-D Und die Verteidigung von dem Bahndepot ist auch ziemlich easy. Immer in Bewegung bleiben, unstetes Tempo nutzen und die Feinde möglichst schon aus größerer Entfernung ausschalten. Dazu in Deckung ab und zu reparieren und das Problem ist keines. Ich sehe hier wirklich momentan zumindestens keine Hinweise auf größere bzw. überhaupt vorhandene Bugs.

Welche Bugs sollen denn im SP auftreten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück