• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 im Test: Jetzt mit Wertung!

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3 im Test: Jetzt mit Wertung! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3 im Test: Jetzt mit Wertung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin gibt es von Fans schon etwas gegen diese Unschärfe:
Vorher:

https://i.imgur.com/Z5SOPyB.jpg

Nachher:

https://i.imgur.com/rgLpjPu.jpg

http://sfx.thelazy.net/games/preset/6203/
 
Ich finde das Bild mit der Unschärfe "schöner". Der Gesamteindruck wirkt irgendwie homogener. Passt zum Flair und kaschiert hier und da sicher ein paar Schwächen. @Topic Danke für den Ersteindruck. Ich werde gleich dem Postboten meine CE aus den Händen reißen und auf den ersten Patch warten - denke ich. Wenn ich es noch aushalten kann. Für mich ist das Setting bzw. die Atmosphäre die Mafia III verströmt der eigentliche Grund es spielen zu wollen und da hat man wohl alles richtig gemacht.
 
Ich werde mich heute sobald ich Zeit habe an den PC setzen um wieder in New-Bordeaux einzutauchen. War ich bezüglich dem Setting von Mafia 3 anfangs skeptisch finde ich die Thematik mittlerweile rattenscharf. Auch die im Spiel teilweise auftauchenden realen Geschichtsereignisse (Kennedy-Attentat, Ermordung Martin Luther King). Beide clever als TV-Ausstrahlung im Spiel integriert.

Das Problem mit der KI erkenne ich in gewisser Weise. Aber auf der anderen Seite hätte man als Einzelgänger mit einer "perfekten" KI und den Laufwegen kaum Chancen die Mission im Stealthmodus zu erledigen.

Die Mission gegen die Haitianer z.B. habe ich bis auf den Rückweg wo es nicht anders ging alles im Stealthmodus erledigt. Bei schärferer KI wäre das aufgrund des Zuschnitts vom Gelände und der Gegnerpositionen kaum lösbar gewesen.

Für mich macht Mafia 3 sehr vieles richtig. Die Baustellen werden wohl durch Patches gefixt werden.

Beim PC habe ich bislang keine großartig aufploppenden Popups festgestellt. Ich hatte nur einen lustigen Bug in der Garage. Die Gegenstände hingen in der Luft.

Ich gehe aus der Garage raus und wieder rein und unter den Gegenständen taucht dann der passende Schrank auf. :)

Hier werden sicher Patches diese Problemchen lösen.

Es ist halt nur schade, wenn ständig die schwachen Konsolen der gemeinsame kleinste Nenner sind und die PC-Fassung dann darunter leiden muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yess. (neidischgucke). Allein schon die Platte mit dem Soundtrack in der CE reizt mich maßlos. Ich bin echt beim überlegen ob ich mir Mafia 3 nochmal als CE hole. Das Game kann ja dann ein Kumpel von mir bekommen. :)
 
Ich finde es bis jetz nicht schlecht auf ps4 und kann das oben geschriebene nur unterschreiben das teil braucht n patch
 
ACHTUNG !!!

Bei mir fehlt im Optionsmenü die Möglichkeit den NAHKAMPF von nicht tödlich auf tödlich zu stellen!!! PC Version.

In einem Video von Gamestar sieht man wie man es einstellt aber bei mir fehlt der Menüpunkt.
Kann das jemand bestätigen ?

https://www.youtube.com/watch?v=ObJM6o8_h0o

Minute 0:30
 
Stand laut Artikel: Befürchtungen bewarheitet, Spiel wurde mal wieder zu früh auf den Markt geschmissen.
 
ACHTUNG !!!

Bei mir fehlt im Optionsmenü die Möglichkeit den NAHKAMPF von nicht tödlich auf tödlich zu stellen!!! PC Version.

In einem Video von Gamestar sieht man wie man es einstellt aber bei mir fehlt der Menüpunkt.
Kann das jemand bestätigen ?

https://www.youtube.com/watch?v=ObJM6o8_h0o

Minute 0:30
Grad nachgeschaut. Bei mir gibt es diese Option. Könnte aber sein das sie erst nach dem Hinweis darauf im Prolog/Tutorial freigeschaltet wurde. ;)
 
Ist ja süß. Im englischen fehlt diese Option scheinbar auch nach dem Tutorial und dem Hinweis darauf.
 
Habe jetzt 7 Stunden im Spiel verbracht und...alle achtung. Bin positiv überrascht. Macht unglaublich Spass das ganze :)

Kann nicht bestätigen das ich aufploppende Objekte bemerkt habe, nur das die Sonne manchmal zu stark von der Straße reflektiert, aber halb so schlimm, hab ab jetzt ne Sonnenbrille auf beim zocken :B ^^
(Lediglich das man sein Outfit nicht wechseln kann ist ein Kritikpunkt. Wär gerne in nem Smoking rumgerannt, sammt staubmantel und hut :) )
 
Bei mir fehlt in der Rubrik Spiel einiges an Optionen (ist wohl noch ein Bug). Z.B. auf den Fahrmodi-Wahlschalter habe ich auf einmal auch keinen Zugriff mehr und den Schalter für Nahkampf finde ich auch nicht mehr. Naja ein Patch wirds richten. Ist momentan eh alles "richtig" eingestellt.
 
Und wieder wird eine große Marke zu Grabe getragen. Wirklich schade.
 
Übertreib es mal nicht so. Wer redet von "zu Grabe tragen" ? Die kleinen Probleme werden schon behoben. Jetzt wegen der Banalitäten gleich zum Worst Case Szenario zu greifen ist doch totaler Blödsinn.

Das Spiel ist viel zu Gut um als Crap abgetan zu werden. Klar es gibt kleinere Probleme. Die sind aber durch einen Patch schnell Geschichte.
 
Was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann, ist das praktisch fehlende Schadensmodell für Fahrzeuge. Da wäre deutlich mehr drin gewesen - und da hätte vielleicht auch mehr drin sein müssen. Andere Spiele dieser Art können es ja auch. Zumal das Rumfahren ja ein elementarer Teil der Spielerfahrung ist.
 
Die reinste katastrophe!! Technisch absoluter müll!! Matschige texturen, extrem auffallende pop ups, usw... Ps3 grafik! Bugs ohne ende bei mir fahren andere autos mit offenen türen rum, autos fangen an zu springen wie lowrider! Das fahrverhalten ist viel zu matchig und die ki ist so selten dumm. Sehr sehr sehr enttäuschend!!!
 
Mafia 3 war schon in den Prelease Gameplays vom aussehen her unterirdisch. Wer sich letzt also wundert, ........ Zu schade, ein nettes mafia game wäre eigtl. mal wieder angebracht.
 
Zurück