• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Das "komplette Spiel ist ein Problem" - Smart meldet sich zurück

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Das "komplette Spiel ist ein Problem" - Smart meldet sich zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Das "komplette Spiel ist ein Problem" - Smart meldet sich zurück
 
Also ich finde ja, der DEREK SMART ist ein Problem. Der soll sich erst einmal seinen LoD Schrott anschauen und seine Klappe halten
 
Yeah HE is back!!! - gleich mal Popcorn rauskramen.

Aaah, hier geht's also popcornmäßig weiter. Kühl. Bis gestern habe ich mich nicht einmal für "SC" interessiert. Aber "Elite" war cool damals auf dem Atari ST. Das haben wir nächtelang gezockt. Das hier wird so eine Art Über-"Elite"?
 
Ziemlich große Töne von jemandem, der es in seinem Abzocke-Early-Access-Müll nicht mal fertig bringt 3 Spieler gleichzeitig auf dem Server zu handeln.

Und einer der 4 Server ist seit über 3 Monaten im "Maintenance Mode" wegen nem Festplattenfehler.
 
Schade dass so eine Person hier auch noch eine Plattform erhält.

Niemand kann momentan ahnen, wie SC mal fertig aussehen wird, wie oder ob es funktioniert usw. Anhand von aktuellem Gameplay-Videomaterial und natürlich auch der Alpha kann man eventuell erahnen, wohin die Reise mit SC gehen wird und hoffen, dass die technischen Aspekte funktionieren.

Ich hoffe inständig dass CR, sofern SC fertig wird und funktioniert!, persönlich eine Kopie des Spiels an Hr. Smart übergibt. Das würde ich gerne sehen.
 
Natürlich kratzt SC an der Grenze des technisch machbaren im Spielebereich, aber es MUSS auch mal Spiele bzw Entwickler/Visionäre geben die mal etwas wagen und mit Herzblut dabei sind und wirklich versuchen die Grenzen neu zu setzen damit es mal wieder eine deutliche Entwicklung gibt. Ich sehe SC von finanzieller Seite her kritisch. Klar 120mio is ordentlich, wenn man sich aber vor Augen hält was die alles einbauen wollen, wie lange es bereits in Entwicklung ist und noch sein wird und wie "langsam" mitlerweile neue Millionen reinkommen (offiziell), dann kommt man doch ein bisschen ins grübeln. Ich zweifle nicht daran, dass die SC so werden kann wie es Roberts haben möchte, mit genug Zeit und Geld.

Nur denke ich langsam immer mehr, wird Ihm ersteres aufgrund von Mangel letzteres iwann ausgehen.

Aber ich bin immer noch vorsichtig optimistisch :)
 
Das ihr dem Typen echt noch eine Plattform bietet als ernsthaftes Spielemagazin ist echt nicht zu fassen.
Euch ist schon aufgefallen das der Mann jeden Tag seit über einem Jahr gegen SC und Roberts wettert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr dem Typen echt noch eine Plattform bietet als ersthaftes Spielemagazin ist echt nicht zu fassen.
Euch ist schon aufgefallen das der Mann jeden Tag seit über einem Jahr gegen SC und Roberts wettert oder?

Ich begreife es auch nicht! PC Games sollte wirklich wissen, dass dieser Derek Smart in keinster weise ernst zu nehmen ist. Das das Thema hier immernoch "seriös" behandelt wird wirkt schon lächerlich.
 
Aber "Elite" war cool damals auf dem Atari ST. Das haben wir nächtelang gezockt. Das hier wird so eine Art Über-"Elite"?
Dann zock doch die Neuauflage von Elite also Elite Dangerous... Ich finds ziemlich Geil..
Elite Dangerous on Steam

Star Citizen ist nochmal ne Nummer größer, bzw soll es werden. Mit Ego-Shooter usw...
Also du wirst später auch Raumschiffe karpern können, und mit einem Einsatztrupp die Crew auseinander nehmen.

Elite Dangerous ist halt so wie das alte Elite jedoch mit dem DLC Horizon kannst du auch auf Planeten bzw deren Monde landen.
https://www.elitedangerous.com/en/seasons/#season2

Für mich jedoch reicht erstmal die Standard Version...
Wie gesagt, es läßt sich wunderbar mit einem X-Box Gamepad zocken, aber mit einem richtigen Hotas System plus VR ist es nochmals ne andere Hausnummer.
Was aber auch schon geil war, mit dem integerierten SBS Modus auf nem 3D TV....richtig Geil!

Also als damaliger C64 Elite Spieler, ist ELite Dangerous ein MUSS! Retro feeling pur, in schicker Grafik!
 
Natürlich kratzt SC an der Grenze des technisch machbaren im Spielebereich, aber es MUSS auch mal Spiele bzw Entwickler/Visionäre geben die mal etwas wagen und mit Herzblut dabei sind und wirklich versuchen die Grenzen neu zu setzen damit es mal wieder eine deutliche Entwicklung gibt. Ich sehe SC von finanzieller Seite her kritisch. Klar 120mio is ordentlich, wenn man sich aber vor Augen hält was die alles einbauen wollen, wie lange es bereits in Entwicklung ist und noch sein wird und wie "langsam" mitlerweile neue Millionen reinkommen (offiziell), dann kommt man doch ein bisschen ins grübeln. Ich zweifle nicht daran, dass die SC so werden kann wie es Roberts haben möchte, mit genug Zeit und Geld.

Nur denke ich langsam immer mehr, wird Ihm ersteres aufgrund von Mangel letzteres iwann ausgehen.

Aber ich bin immer noch vorsichtig optimistisch :)

Ich glaube das Geld nicht das Problem ist. Wenn man den Fund-Count verfolgt, dann sieht man dass pro Montat ca. 2 Mio. rein kommt. Bei Branchen üblicher Bezahlung für 300 Leute, sind das ungefähr 1 Mio.
Auf jeden Fall denke ich, dass sich da sogar noch ein Puffer an Kapital aufbaut - und nicht abbaut!
Und wenn man dann noch die "Gamescom"-Boosts reinrechnet, sind das Gelder die völlig frei investiert werden können, da das Gehalt gut abgedeckt ist.
 
Ziemlich große Töne von jemandem, der es in seinem Abzocke-Early-Access-Müll nicht mal fertig bringt 3 Spieler gleichzeitig auf dem Server zu handeln. [...]

Das ist, glaube ich, eines der Hauptprobleme von DS. Bei ihm bedeutet "schaffe ich nicht" offenbar "niemand schafft das." Ich glaube in Anbetracht seiner bisherigen Erzeugnisse und seinen "Kritik"punkten einen roten Faden zu erkennen.
 
Das ist, glaube ich, eines der Hauptprobleme von DS. Bei ihm bedeutet "schaffe ich nicht" offenbar "niemand schafft das." Ich glaube in Anbetracht seiner bisherigen Erzeugnisse und seinen "Kritik"punkten einen roten Faden zu erkennen.

"Derek Fart! Derek Fart! Er ist der größte Arsch auf der Welt! lalala...."
Ich habe Battlecruiser 3000 After Derek glaub 1999 erworben, meine Fresse was ein Müll.
Immerhin hat das Teil mich geprägt nie mehr ungesehen & ungetestet ein Spiel zu kaufen.
Frage mich, ob der spätere Besitzer der VErsion mich deswegen immer noch hasst.
 
Kriecht diese Oberpfeife wieder einmal aus seinem Rattenloch heraus ? Es nervt langsam echt.... Und er sollte aufhören ständig davon auszugehen daß andere genau solche unfähigen Entwickler sind wie er selbst.

Wer unfähig ist seine eigenen (kleinen) Produkte und Projekte ordentlich zu releasen sollte lieber ganz kleine Brötchen backen und die Klappe halten.
 
Was macht diese Person so besonders, dass sie hier immer wieder eigenständige Artikel bekommt? Nur weil er ein kleiner Spiele-Entwickler ist, dessen Spiele ich noch nie gehört habe, ist seine Meinung wichtig genug, dass sie hier immer und immer wieder Erwähnung findet? Da kann man sich auch sonst einen Kritiker aus Reddit oder anderen Foren aussuchen oder besser noch, es gleich sein lassen.
 
Zurück