Toller Artikel, und viele, sehr viele fallen darauf Herein.
Nach dem ersten Absatz habe ich aufgehört zu lesen, warum?
Deshalb
Jedes Fitzelchen an Informationen über Sean Murrays Erkundungsspiel wurde vor Release seziert, analysiert und interpretiert.
Es ist mal wieder so typisch. Selbst den Hype massiv Ankurbeln um Klicks zu generieren und wenn dann der Schuss nach hinten los geht so einen Bericht abliefern um sich dann doch vom Spiel zu distanzieren. Verlogener geht es kaum noch.
Dachte ich, aber natürlich habe ich weiter gelesen.
Der Springende Punkt kommt ja noch, etwas sehr weiter unten bei Presse, aber er kommt, auch Selbstkritisch und auch sehr gut erklärt.
Leider zu weit unten, denn meiner Meinung nach ist es
der Punkt überhaupt.
Der Mega Hype geschieht von der Presse aus, also von euch aus und nicht von den Spielern her.
Ihr seiht es die ein Spiel nach oben bringen und wegen Klicks ein Spiel pushen, am Anfang, und nicht wir Spieler. Und da müsst ihr euch den Schuh anziehen das viele, sehr viele Spieler darauf reinfallen und enttäuscht sind, nicht immer aber leider immer öfter.
Ansonsten ein guter Bericht, der leider kaschieren soll das ihr an solchen Dilemmas sehr wohl massiv daran Schuld habt und dieses wegen Klicks auch fördert.
Der Hohn dazu ist auch leider dein Statement dazu.
Meine Bitte daher an alle, die genug vom Hype haben: Wehrt euch dagegen! Seht von Vorbestellungen ab, wenn ihr in der Vergangenheit enttäuscht wurdet. Wartet auf Rezensionen von Magazinen wie PC Games oder anderen Spielern auf Steam & Co. Betrachtet Werbung mit einer gehörigen Portion Skepsis.
Noch verlogener geht es kaum noch, das ist es doch wo ihr euer Geld her bekommt.
-Hype kommt von euch um Klicks zu generieren.
Gegen den Hype zu schwimmen hieße auch massiv euch zu Boykottieren.
-PCGames (und auch andere) geben vorab Tests her um ja die ersten zu sein. Dann gibt es Patch nachtest usw. nach Wochen Monaten wird ein Spiel dann Ab/Hoch gewertet. Und selbst nach nur ein paar tagen des Release sieht man, alles doch nicht so dolle, aber egal, wir haben die Leser und Klicks und waren die ersten.
- der Hammer ist natürlich das mit der Werbung, no Kommentar dazu.
Das ist doch wohl die Größte Verarsche in deinem Bericht.
-Und die Sachen mit Steam, auch wenn Steam das größte Gamer Kaufhaus in Sachen PC Games ist, es ist auch mal wieder reine Werbung für Steam. Die Millionen Käufer von Spielen von EA und auch Blizzard kann ich da nicht nachlesen. Beendet endlich mal eure Allein Werbung für Steam, oder zahlt euch Big Newell doch zu viel Geld?
Im Bericht ist viel zu Lesen, auch einiges was stimmt, vieles, sehr vieles aber um die eigene Haut mal wieder zu retten was man selbst falsch macht, ändern tut man leider selbst nix.
Wie wäre es wenn ihr mal selbst bei euch anfangen würdet. es dauert, aber die Community würde überspringen. Man würde sagen, da bei PCG, da wird noch neutral berichtet, ohne den ganzen Werbemüll und bezahl Dingsda. Dauert, aber dann habt ihr den 100% Vorteil. Ich weiß ist nicht machbar wenn man Cheffes hat die nur aufs eigene Bankkonto schauen.
Ist aber möglich, man muss nur mal wollen und den ersten Schritt wagen.
Würde sich rumsprechen wie ein Lauffeuer.