• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Nur noch 2.000 Steam-Spieler, sogar Spore ist beliebter

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Nur noch 2.000 Steam-Spieler, sogar Spore ist beliebter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Nur noch 2.000 Steam-Spieler, sogar Spore ist beliebter
 
Der Vergleich mit Spore hinkt ganz gewaltig, das ist aktuell nämlich im Midweek Madness für 6€ inkl. Addons zu haben. Welch Überraschung, dass bei einem Angebot die Spielerzahl ansteigt... das sagt aber noch lange nichts zur Beliebtheit aus.
Ändert natürlich nichts daran, dass NMS anscheinend massive Probleme hat, dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch noch andere Gründe gibt, warum NMS im Moment nicht mehr gespielt wird.
 
Hach ja, ein Spore 2 wäre mal was feines. Egal wie sehr das Spiel in der Weltraumphase abgebaut hat, bis dahin war es genial :)
 
Hach ja, ein Spore 2 wäre mal was feines. Egal wie sehr das Spiel in der Weltraumphase abgebaut hat, bis dahin war es genial :)

Naaaaaajaaa...Mmn waren die Stammes- und die Civilisationsphasen die Schlimmsten, die Weltraumphase war dagegen doch eigentlich wieder ein Anstieg ^^
Zumal ich sie jetzt auch nicht (im Kontext von Spore betrachtet) so langwelig fand.
 
Haha, nur noch 2000 Spieler? Das ging aber schnell.
Also ich finds gut. Mit etwas Glück könnte das ganze ein kleiner Weckruf für die Branche (sowohl Entwickler / Publisher als auch Spieler) sein, dass unfertige Produkte, gestrichene Features, falsche Versprechungen und überzogene, verfrühte Hypes nicht mal halb so cool sind, wie sie klingen.
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Verdient haben sie ihr Geld trotzdem. Klar brechen jetzt die Einnahmen weg wegen der schlechten Presse. Das könnte auch das Aus des kleinen Studios bedeuten. Aber die Verkäufe zu Release waren ordentlich. Ich selber habe mir jetzt mal Subnautica angeschaut. Das ist als Early Access Spiel zu haben für 20€. Man erkennt sehr viele Parallelen zu NMS. Nur eben unterwasser. :) Flora und Fauna scannen, erkunden, Ausrüstung verbessern. Nur das dieses Game für 20€ aktuell deutlich mehr bietet als NMS. Da sieht man mal wieder, eine kleine abwechslungsreiche Spielwelt ist nun mal interessanter als riesig großer Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, nur noch 2000 Spieler? Das ging aber schnell.
Also ich finds gut. Mit etwas Glück könnte das ganze ein kleiner Weckruf für die Branche (sowohl Entwickler / Publisher als auch Spieler) sein, dass unfertige Produkte, gestrichene Features, falsche Versprechungen und überzogene, verfrühte Hypes nicht mal halb so cool sind, wie sie klingen.
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

nicht zu vergessen einbildungen
wie oft ich schon vergleiche mit Star Citizen und Elite gelesen habe und das haben die nun echt niemals versprochen
Aber mal ehrlich, als ob die Spieler jemals was merken >_>
 
Verdient haben sie ihr Geld trotzdem. Klar brechen jetzt die Einnahmen weg wegen der schlechten Presse. Das könnte auch das Aus des kleinen Studios bedeuten.

Klar haben sie erstmal was verdient, da das Studio aber langfristig mit NMS plant und noch viele Inhalte nachliefern will, wird noch einiges an Ausgaben dazukommen.
Ob sich das Spiel aber dann in Zukunft noch gut verkaufen wird ist schwieirig zu sagen. Dank der schlechten Reviews eher nicht, der Ersteindruck hat schon so manches Spiel direkt kaputt gemacht. Siehe das letzte X-Spiel.
 
Klar haben sie erstmal was verdient, da das Studio aber langfristig mit NMS plant und noch viele Inhalte nachliefern will, wird noch einiges an Ausgaben dazukommen.
Ob sich das Spiel aber dann in Zukunft noch gut verkaufen wird ist schwieirig zu sagen. Dank der schlechten Reviews eher nicht, der Ersteindruck hat schon so manches Spiel direkt kaputt gemacht. Siehe das letzte X-Spiel.

Ja, meinte ich ja. Jetzt ist erstmal Geld da aber der Ruf ist ruiniert.
Sehr guter Vergleich ist da Driveclub. Am Anfang war es eine Katastrophe und jetzt ist es ein spitzen Arcaderacer. Dennoch ist das Studio dahinter dicht.
 
Meinst du bei DriveClub den aktuellen Teil? Dann schaue ich mir das mal an.
Außerdem ist Gothic 3 auch so Spiel, das am Anfang ziemlich bescheiden war. Mit den ganzen Mods ist es aktuell aber ein verdammt gutes RPG.
Und bei NMS hoffe ich nur, dass den Entwicklern nicht das Geld ausgeht und sie deswegen nicht weiter machen können. Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Modder, der das Spiel ein bissl aufmöbelt. Habe bisher über 40h gespielt und es ist bisher nur ein wenig langweiliger geworden. ;)
 
198K Spieler können sich ja nicht täuschen. Wären sie von Anfang an ehrlich durch die Welt gegangen, dann wäre das nicht passiert. Nun ist die NoMan´s Blase geplatzt. Ich hätte es sehr gerne gespielt, aber dieser fade Beigeschmack hat mich bis heute vom Kauf abgehalten und zu Recht, wie es aussieht. Ein neuer Indie Entwickler der 60 Dublonen haben will, sollte vorher mal beweisen was er wirklich kann. Die haben sich mit ihrem angeblichen AAA Titel zuweit aus dem Fenster gelehnt und sind hinunter gefallen. Ich habe für diese Art und Weise kein Mitleid. Für mich bleibt der Eindruck "Der versuchten Täuschung"
 
es gibt also doch noch Gerechtigkeit auf der Welt

der Typ hat es nach dem ganzen gehype und gelüge nicht anders verdient!
 
Kann man das Spiel noch zurück geben?
Will meine 60 Euro wieder, war im Urlaub und hab 18 Stunden in dem Spiel.
Da gabs doch irgend eine Sonderregelung.
Würde mich über Antworten freuen!
 
Kann man das Spiel noch zurück geben?
Will meine 60 Euro wieder, war im Urlaub und hab 18 Stunden in dem Spiel.
Da gabs doch irgend eine Sonderregelung.
Würde mich über Antworten freuen!


Selbst Schuld wer nen Spiel so lange spielt
 
Zurück