• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky verliert fast 90 Prozent der Spielerbasis

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky verliert fast 90 Prozent der Spielerbasis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky verliert fast 90 Prozent der Spielerbasis
 
Ich verstehe nicht über was sich die Leute aufregen. Es ist eigentlich alles drin was im Vorfeld versprochen wurde. Eine komplexe Story war nie Teil davon. Das ist bei einem prozedural generierten Spiel nur schwer bis gar nicht zu machen. Es war schon immer klar das es nur ums Erkunden der Planeten geht und nichts anderes.

Und wieso sollte Hello Games Spieler die nicht lesen können und irgendwas von Betrug schwafeln ernst nehmen, das beste was sie tun können ist solche Schwachköpfe einfach ignorieren.
 
"Eigentlich" wurde schon bissi mehr versprochen, wenn ich mich so umschaue.

In meinen Augen ist das Spiel zZ eine schöne Techdemo.
Aber dafür sind mir 60.- einfach zu viel.
 
In meinen Augen ist das Spiel zZ eine schöne Techdemo.
Aber dafür sind mir 60.- einfach zu viel.

Sehe ich exakt genauso.

Technisch finde ich NMS nach wie vor sehr interessant, spielerisch dagegen eher weniger. Sehr viel weniger.

Das ist eines jener Spiele, die ich einmal für ein paar Stunden antesten und dann vermutlich nie wieder anrühren werde. :)
 
Nach 4h Spielzeit war mir langweilig in diesem Early Access Spiel für 60€
Gut dass ich eine Demo gespielt habe..

Ich bleib bei Elite.
 
Dont believe the Hype. Das waren schon meine ersten Gedanken als ich dieses quietschbunte Spiel in den ersten Review entdeckt habe. Oft wurde die nette und abwechslungsreiche Grafik gelobt und dann wurde es unheimlich still was das Gameplay angeht. Stets hieß es es wird zisch tausend Planeten geben zum entdecken, aber da war für mich klar, der Entwickler kann für so viele Planeten nicht unterschiedliche Handlungsstränge, Interaktivität oder Abwechslung anbieten. Hier kann nur ein Basis Spiele Mechanik eingesetzt werden die sich dann ständig wiederholt bis man es nicht mehr sehen kann. Schade drum. Star Citizen macht mir genau so sorgen: es will mehr sein als vielleicht am Ende einen lieb ist. Weltraum ala Wing Commander, Handel ala Privateer und Shooter ala Doom(salop gesagt)
Bei Star Citizen wünsche ich mir aber persönlich das ich mich täusche und eines besseren belehrt werde :)
 
Dann wird ja jetzt wohl endlich mal der Preis um ebenfalls 90 Prozent an Wert verlieren :)
 
Dann gibts das ja sicher in einigen Monaten dann als Heftvollversion :-D
 
Egal ob alles drin ist oder nicht, an ein paar Kommentaren merkt man doch ganz klar wo der Fehler liegt:
Nachkaufdissonanzen weil man sich irgendein Spiel vorgestellt hat, das es nie sein sollte!

Der Vergleich mit Elite oder Star Citizen würde nahe liegen, es ging bei NMS dummerweise nur niemals darum was die Spiele ausmacht odern immer nur um das Reisen, Forschen und Entdecken und wurde auch so immer im Vorfeld kommuniziert und von daher muss man aber auch mal ganz ehrlich sein, da seid ihr aber auch schon ne Ecke weit selbst schuld jetzt "sauer" zu sein
 
Egal ob alles drin ist oder nicht, an ein paar Kommentaren merkt man doch ganz klar wo der Fehler liegt:
Nachkaufdissonanzen weil man sich irgendein Spiel vorgestellt hat, das es nie sein sollte!

Der Vergleich mit Elite oder Star Citizen würde nahe liegen, es ging bei NMS dummerweise nur niemals darum was die Spiele ausmacht odern immer nur um das Reisen, Forschen und Entdecken und wurde auch so immer im Vorfeld kommuniziert und von daher muss man aber auch mal ganz ehrlich sein, da seid ihr aber auch schon ne Ecke weit selbst schuld jetzt "sauer" zu sein

Ja aber gibts denn was zu erforschen?
Ists spannend?
Ich glaub, das funktioniert eben auch nicht so.
 
Egal ob alles drin ist oder nicht, an ein paar Kommentaren merkt man doch ganz klar wo der Fehler liegt:
Nachkaufdissonanzen weil man sich irgendein Spiel vorgestellt hat, das es nie sein sollte!

Der Vergleich mit Elite oder Star Citizen würde nahe liegen, es ging bei NMS dummerweise nur niemals darum was die Spiele ausmacht odern immer nur um das Reisen, Forschen und Entdecken und wurde auch so immer im Vorfeld kommuniziert und von daher muss man aber auch mal ganz ehrlich sein, da seid ihr aber auch schon ne Ecke weit selbst schuld jetzt "sauer" zu sein

schau dir mal ein paar Videos auf Youtube an die das Thema behandeln und sag das ganze nochmal.
 
Ja aber gibts denn was zu erforschen?
Ists spannend?
Ich glaub, das funktioniert eben auch nicht so.

Natürlich gibts nichts zu erforschen und es sieht immer doch wieder alles realtiv gleich, deswegen wusste ich ja das es überhaupt nichts für mich ist
ich habe nur wo den Vergleich mich ETS2 und ATS gehört, dass das nen Spiel zur entspannung ist und wenn einem das nicht liegt, sollte man das Spiel nicht kaufen bzw. zumindest nicht so tun als sei das Spiel schuld, weil solche Titel sind eher wie NMS als die Offensichtlichen Elite und SC
Ich will nicht sagen das ich es im Vorfeld gewusst habe, hätte ich es nicht schon so im Vorfeld gesagt und gewusst

schau dir mal ein paar Videos auf Youtube an die das Thema behandeln und sag das ganze nochmal.

das ganze nochmal.
So und jetzt?
 
Natürlich gibts nichts zu erforschen und es sieht immer doch wieder alles realtiv gleich, deswegen wusste ich ja das es überhaupt nichts für mich ist
ich habe nur wo den Vergleich mich ETS2 und ATS gehört, dass das nen Spiel zur entspannung ist und wenn einem das nicht liegt, sollte man das Spiel nicht kaufen bzw. zumindest nicht so tun als sei das Spiel schuld, weil solche Titel sind eher wie NMS als die Offensichtlichen Elite und SC
Ich will nicht sagen das ich es im Vorfeld gewusst habe, hätte ich es nicht schon so im Vorfeld gesagt und gewusst

Ich habe ja darauf gehofft, dass es ein Spiel zum entspannen ist.
Spiele im Übrigen Elite auch zum entspannen. Da nehme ich nur Bergungsaufgaben, Transporte und solche Missionen an ;)

Aber Entspannen ist nicht das gleiche wie Langweilig.
Ich hab Spiele gerne, bei denen ich Freiheiten habe. Meine Entscheidungen sollten aber dann schon Einfluss haben, was bei NMS ja wohl nicht der Fall ist.
Eigentlich hatte ich mir von NMS eine Art Fotosafari im Weltraum erhofft. Zwischendurch ein wenig MAtrialien ausprobieren um was neues zu basteln und das Gefühl haben, alleine rum zu ziehen.
Anscheinend ists aber mit der Abwechslung nicht weit her.

Die hat ein Elite eigentlich auch nicht wirklich, die Missionsauswahl ist aber inzwischen recht gross und ich kann mich entscheiden, was ich machen will.
Und daraus entwickelt sich dann das Game und mein Spielstil, mein Raumschiff... wers gross mag, Fraktionen, etc

Aber NMS hat vieles versprochen und wenig gehalten.
Für den Preis muss einfach mehr Inhalt (Abwechslung?) her.
Zumindest für mich
 
Jo, ich bin auch erst mal auf Deus Ex umgestiegen. Werde aber auf jeden Fall nochmal zuruek kommen und ins Zentrum fliegen (bin eigentlich schon fast da).
Ich fuer eminen Teil habe die $60 nicht bereut. Habe gut 50 Spielstunden bisher und waehrend natuerlich vieles repetitiv wurde hat es trotzdem immer wieder Spass gemacht. Es ist aber (zumindest fuer mich) definitiv kein Langzeit Titel, den ich ewig spielen werde (hab ich aber praktisch eh mit keinem Spiel bisher gemacht, ist also ok).
 
Ich kenne genug teure Spiele, welche man in 8 Stunden durch hat ... und die wurden hochgelobt ...
 
Ich kenne genug teure Spiele, welche man in 8 Stunden durch hat ... und die wurden hochgelobt ...

Äpfel und Birnen Vergleiche sind dir aber auch bekannt oder? :rolleyes:
Ist ja kein Unterschied ob man nen Kompaktes Spiel wie jetzt Bioshock Infinite hat oder eine Einzige Wegverlängerungsspirale wie NMS ...
 
Zurück