Seite 2 von 3 123
34Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    854
    Zitat Zitat von waldgoarilla Beitrag anzeigen
    ...ich habe 40 h das game gespielt und habe auch sachen gesehen welche angeblich fehlen sollen wie zb sandplaneten flüsse, raumschlachten...

    ...und nein nach 10 h hat man nicht alles gesehen. das spiel geht ja erst nach einer gewissen zeit erst richtig los....
    Du hast also Fraktionskämpfe von großen Schlachtschiffen gesehen in denen du dich entscheiden musstest welcher Fraktion du hilfst? Raumschlachten wie in den Vorstellungsrunden mit Murray? Du bist auf Sandplaneten gewesen die aussahen wie die aus den Trailern und Gameplay Videos? Flüsse...Na gut kann man drüber streiten.

    Das Spiel geht nach 10 Std. erst richtig los? Also ich habe mittlerweile knapp über 30 Std. gespielt. Bei mir hat sich nichts geändert außer das sich mittlerweile vieles Wiederholt. Planeten, Tiere und Pflanzen. Ich mache immer noch das gleiche wie auch am Anfang. Mit dem Unterschied, bessere Ausrüstung, mehr Inventarplatz etc. Aber von richtig los gehen kann keine Rede sein.

    Und ja: Schau dir das Review von Angry Joe mal an. Komplett. Klar ist es seine Art aber deswegen ist es dennoch sehr gut und bringt vieles auf den Punkt. Außerdem merkt man ihm an das es ihm selbst sehr leid tut weil er sich das Next Big Thing erhofft hatte.

    Hier will dir keiner den Spaß an NMS verderben. Aber die Kritik ist in jeder Form berechtigt. Ich spiele es auch noch dann und wann. Aber die Luft bei mir ist soweit raus. Das "Ziel" mit dem Zentrum der Galaxie reizt mich jetzt auch nicht sonderlich.
    RoTTeN1234 hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    KGX
    Gast
    Zitat Zitat von huenni87 Beitrag anzeigen

    Das Spiel geht nach 10 Std. erst richtig los? Also ich habe mittlerweile knapp über 30 Std. gespielt. Bei mir hat sich nichts geändert außer das sich mittlerweile vieles Wiederholt. Planeten, Tiere und Pflanzen. Ich mache immer noch das gleiche wie auch am Anfang. Mit dem Unterschied, bessere Ausrüstung, mehr Inventarplatz etc. Aber von richtig los gehen kann keine Rede sein.
    bist du immer in der gleichen Sternenklasse?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.762
    Zitat Zitat von KGX Beitrag anzeigen
    bist du immer in der gleichen Sternenklasse?
    Naja, ich bin auch mit ueber 40 Stunden dabei, bin inzwischen auf ca 30.000 ly ans Zentrum herangeflogen, habe sehr viele blaue Sterne besucht und ja, es ist schon irgendwie immer dasselbe. Und es ist auf jeden Fall so, dass in den Trailern, Videos und Praesentationen Zeug erzaehlt wurde, dass einfach so nicht im Spiel ist (die Fraktionen und ihre Bedeutung stellen hier mMn das wichtigste dar. Ich habe auch einige Sachen gefunden, die in den Listen mit leeren Versprechungen faelschlicherweise erwaehnt werden (z. B. habe ich schon Fleischfresser gesehen, die Jagd auf Pflanzenfresser gemacht haben usw.) aber das aendert nichts daran, dass Sean Murray & Co. sehr weit ueber das Ziel hinnausgeschossen sind, wenn sie von dem Spiel erzaehlt haben. Und es ist ja nicht so, dass sie gesagt haetten "das planen wir", sndern schon so, dass sie noch sehr kurz vor release gesagt haben "das ist drin".

    Versteh mich nicht falsch, ich mag das Spiel so wie es ist und ich habe die ganze Vorgeschichte eh nicht gekannt, als ich es gekauft habe (habe mich dann erst im Nachhinein darueber informiert). Aber man muss mMn einen Unterschied machen zwischen dem Spiel und wie es praesentiert wurde. Das Spiel als solches ist ok (auch wenn es noch sooooo viel besser sein koennte), aber die Art und Weise, wie Hello Games es den Leuten praesentiert hat war bestenfalls fragwuerdig.

    Oh, by the way: Fuer alle NMS Spieler, hier mal ein Link zur besten Mod ever!!!

    http://nomansskymods.com/mods/lowfli...-hytek-packed/
    Geändert von MrFob (24.08.2016 um 22:33 Uhr)
    huenni87 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #24
    KGX
    Gast
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin auch mit ueber 40 Stunden dabei, bin inzwischen auf ca 30.000 ly ans Zentrum herangeflogen, habe sehr viele blaue Sterne besucht und ja, es ist schon irgendwie immer dasselbe.
    Blau und Grün kommen doch recht nah an die Trailer

    die meisten Spieler die sich beschweren
    haben doch nicht mal die unterschiedlichen Sternenklassen gesehen

    die anderen Punkte habe ich nicht angesprochen

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von KGX Beitrag anzeigen


    naja ein Entwickler sagt was er gerne im Spiel drin haben will
    oder er gibt keine direkten Antworten

    war doch schon immer so
    besonders bei einer Marketingkampagne

    und wegen der Abstürze
    es gibt Spieler die erfüllen nicht mal die min. Systemanforderungen
    sogar diesen Leuten wird geholfen
    Die Antworten von Murray waren direkt.
    Und es gibt einen Unterschied zwischen sagen "was man drin haben will" und "was drin sein wird". Bei Murray hat alles so geklungen als wäre es sicher im Spiel drin.
    Und das war auch nicht schon immer so. Klar, im Marketing werden manchmal Sachen beschönigt etc. Aber lügen ist nochmal was anderes. Er hat wortwörtlich, nur um ein Beispiel zu nennen, auf die Frage "Will there be multiplayer" geantwortet "Yes." Wie kann man das denn bitte beschönigen, das ist einfach eine Lüge Und das trifft auf so viele Sachen zu...

    Ist es denn positiv dass den Spielern geholfen wird? Ich finde das ist normal. Wenn ich ein nicht funktionierendes Produkt habe, erwarte ich dass das gefixt wird, das ist ja wohl das Mindeste Aber das ist ja wirklich jetzt noch eins der geringeren Probleme, sollte zum Release nicht sein. Aber zugegeben, kommt bei vielen Spielen vor. Wenn auch auf der PS selten in dem Ausmaß.
    Geändert von xNomAnorx (24.08.2016 um 22:48 Uhr)


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von waldgoarilla Beitrag anzeigen
    really? du nimmst angry joe als richtlinie ob ein spiel gut ist oder nicht?jemand der spiele anspielt und sich sowieso über alles aufregt weil es sein konzept ist? wie oben erwähnt ist gerade nms kein spiel für ein review mit kurzer dauer alleine aus dem aspekt das du sachen finden musst um mehr zu entdecken und die findet nicht jeder direkt auf dem ersten planeten...
    mir kommt es so vor als ob schon alle 18 trillionen planeten bis in jede kleinste ecke erforscht wurden und das nur allein durch youtuber.. so lesen sich zumindest die meisten kommentare. sean murray ist kein gott genaus wenig wie die geliebten youtuber.

    und genauso gibt es etliche spieler die sich über keine probleme beschweren...und sry aber nach dem bf4 start von dice und ea mit übelstem netcodeproblemen (welche gerade den mp spass massiv getrübt haben über monate hinweg), braucht man nicht heulen das es ein indiestudio nicht schafft ein spiel zu entwickeln welches auf allen pc's sofort butterweich läuft. so ist das nunmal! schön ist es nicht aber mein gott die paar tage kann man den entwicklern doch zeit lassen auf probleme zu reagieren. und das ist letzlich auch passiert...

    das einzige wirkliche schlimme manko ist der preis von 60 euronen. alles andere ist geschmackssache und das spiel hat nie vorgegaukelt etwas anderes zusein als es ist...
    AngryJoe bringt durchaus auch gute Reviews raus und lobt Spiele. Selbst im NMS-Review sagt er sehr viele positive Sachen. Kuck es dir vllt einfach mal an, anstatt vorschnell zu urteilen. Und selbst wenn du seiner Meinung nicht zustimmst - in seinem Video ist ein Zusammenschnitt von Aussagen Murrays über Dinge, die in NMS enthalten sein werden. Und keins dieser Dinge ist momentan im Spiel. Das ist nix worüber man diskutieren kann. Das ist einfach Fakt. Anstatt alles abzublocken kuck es dir doch einfach mal an und erklär mir was davon im Spiel ist.

    Klar gibt es Spieler, die keine Probleme haben. Das hab ich selbst geschrieben Umgekehrt aber eben auch. Trotzdem ist es ungünstig wenn es so viele technische Probleme zum Release gibt. Da hilft es auch nichts auf andere Studios zu zeigen und zu sagen "Die haben aber auch..." Aber wie oben schon gesagt, alles in allem ist das ja sogar noch eins der kleineren Probleme. Wenn auch ein weiteres Beispiel dafür, dass NMS zu früh released worden ist.

    Das Spiel hat das nicht vorgegaukelt aber Sean Murray. Wie gesagt, das ist nicht diskutabel. Er hat jede Menge Inhalte versprochen, die nicht im Spiel sind. Das ist Fakt. Wenn du trotzdem Spaß mit dem Spiel hast und zufrieden bist ist das wunderbar und freut mich für dich. Genieß es. Trotzdem ändert das nichts daran, dass die Marketingkampagne voller Lügen war und so etwas sollte bei keinem Spiel, allgemein bei keinem Produkt für das ich Geld ausgebe der Fall sein.
    da fällt mir ein ich wollte doom noch schlecht bewerten weil keine autos drinnen sind.....
    Das ist die dümmste Aussage, die ich heute gehört habe. Fast so dumm, dass es mir eigentlich zu blöd ist das zu erklären.
    Kein Entwickler von Doom hat Autos versprochen. Deswegen hat sie auch niemand im Spiel erwartet. Bei NMS ist das eben umgekehrt. Es sind jede Menge Inhalte versprochen worden, die nicht im Spiel sind.


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von waldgoarilla Beitrag anzeigen
    really? du nimmst angry joe als richtlinie ob ein spiel gut ist oder nicht?jemand der spiele anspielt und sich sowieso über alles aufregt weil es sein konzept ist? wie oben erwähnt ist gerade nms kein spiel für ein review mit kurzer dauer alleine aus dem aspekt das du sachen finden musst um mehr zu entdecken und die findet nicht jeder direkt auf dem ersten planeten...
    Nur weil es sein Konzept ist, sich über manche Dinge überschwänglich aufzuregen, heißt das nicht, dass seine Reviews schlecht oder wertlos sind. Er hat bis dato bereits sehr viele sehr gute Reviews gemacht, seine Fanbase kommt ja nicht von irgendwo. Außerdem basiert seine Review zu NMS nicht auf ein paar Stunden Spielzeit. Alleine mit seinen Twitch Streams kommt er auf über 25 Stunden, offscreen dürften vielleicht noch ein paar dazu kommen. Ich finde, für ein Fazit ist das absolut ausreichend. Ich finde, seine Review zum Spiel gehört auch zu den ehrlichsten und besten, die ich bisher gesehen und gelesen habe. Er macht deutlich, wie sehr er sich auf das Spiel gefreut hat und wieviel Vergnügen ihm die ersten Stunden bereitet haben. Deshalb macht er am Ende auch nochmal deutlich, dass es für ihn die schwierigste mittelmäßige Bewertung ist, die er je vergeben hat. Er macht eben auch auf die Tatsache aufmerksam, dass Murray bis zuletzt Dinge versprochen hat, die nicht im Spiel sind. Und es handelt sich dabei nicht nur um ein oder zwei Kleinigkeiten, sondern um unzählige Features, die ein ganz anderes Spielerlebnis übermitteln würden. Ich fände es ja nicht schlimm, wenn Hello Games es aus Zeitmangel nicht mehr geschafft hat, die Dinge einzubauen oder die Technik heutzutage noch nicht ausreicht, um ihre Visionen in die Realität umzusetzen, aber den größten Fehler, den das Unternehmen und Murray machen konnten ist, zuerst den Mund vollzunehmen und hinterher Stillschweigen über die Situation zu bewahren. Der zweitgrößte Fehler ist natürlich der Preis.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe mittlerweile 57 Stunden laut Steamtacho im Spiel verbracht und ich möchte keine einzige dieser tollen Stunden missen. Ich finde das Spiel super und ich bin ein riesen Fan der prozeduralen Technik, die in NMS meiner Meinung nach bessere Arbeit leistet, als in jedem anderen Game in dem sie genutzt wird. Das Spiel hat eine wirklich mehr als solide Basis, die es jedoch dringend zu erweitern gilt. Ich bin mit dem Spiel mehr oder weniger durch. Ich habe den größten Rucksack im Spiel, ein Kampfschiff mit den besten Upgrades und max Inventarslots, ein Multitool mit allen Upgrades und maximalen Slots und habe das Zentrum des Universums erreicht, bei dem ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Ergo, es gibt für mich kein Ziel mehr. Das einzige, was ich jetzt machen kann, ist Planet für Planet abzugrasen und darauf zu hoffen, dass ich irgendwelche besonderen Tiere oder Pflanzen entdecke. Angriffe auf Schlachtschiffe sind mehr oder weniger sinnfrei, da ich weder die Ressourcen, noch die Units dafür verwenden könnte. Eine Interaktion mit den drei verschiedenen Alienrassen ist quasi nicht existent und deren Sprache zu erlernen bringt eigentlich gar nichts. Jetzt könnte man sagen, klar... No Man Sky ist ein reines Entdeckerspiel und braucht keine Ziele, aber dann muss es eben auch etwas zu entdecken geben. Meine besuchten Planeten waren zwar weitgehend unterschiedlich und ich habe auch extrem viele verschiedene und kuriose Tiere gesehen, aber die ganz großen "wow" Momente, die ich in den Trailern hatte, blieben leider aus.

    Ich bin gespannt, ob und was Hello Games aus der Misere macht.
    TheRealBlade, MrFob and huenni87 haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.762
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    snip
    Kann dir eigentlich nur zu 100% zustimmen. Bin praktisch in der gleichen Situation (nur im Zentrum war ich noch nicht).
    Einzige Anmerkung: Wenn das Spiel nach knapp 60 Stunden gewissermassen "vorbei" ist, dann ist das fuer mich voll in Ordnung (auch fuer 60 Euro)
    .

    Die prozedurale Technik leistet hier wirklich hervorragende Arbeit und somit bilded das Spiel einfach wirklich eine ideale Basis fuer kommende Updates und Erweiterungen. Ich bin wirklich gespannt, was sie jetzt noch daraus machen werden.

    Wie gesagt, das Spiel selbst ist super, das "Marketing" war beschissen.

  9. #29
    KGX
    Gast
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Die Antworten von Murray waren direkt...

    ich habe mir nicht alles durchgesehen
    aber Murra s Antworten waren für mich nie direkt
    besonders beim Multiplayer
    daher werde ich dir mal glauben

    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Ist es denn positiv dass den Spielern geholfen wird? Ich finde das ist normal. Wenn ich ein nicht funktionierendes Produkt habe, erwarte ich dass das gefixt wird, das ist ja wohl das Mindeste
    was?
    Leute ohne Mindestsystemanforderung müssen für eine Softwareanpassung Geld bezahlen
    ich habe nichts von Bugs usw. geschrieben
    es werden jetzt ältere Prozessoren und Grafikkarten unterstützt

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von KGX Beitrag anzeigen
    ich habe mir nicht alles durchgesehen
    aber Murra s Antworten waren für mich nie direkt
    besonders beim Multiplayer
    daher werde ich dir mal glauben



    was?
    Leute ohne Mindestsystemanforderung müssen für eine Softwareanpassung Geld bezahlen
    ich habe nichts von Bugs usw. geschrieben
    es werden jetzt ältere Prozessoren und Grafikkarten unterstützt
    Ist auch alles auf Youtube nachschaubar, ich denk mir das ja nicht aus

    Pardon, dann hab die Intention deiner Aussage leicht missverstanden.
    Wenn dem so ist, ist das natürlich was gutes

    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Einzige Anmerkung: Wenn das Spiel nach knapp 60 Stunden gewissermassen "vorbei" ist, dann ist das fuer mich voll in Ordnung (auch fuer 60 Euro).
    Wobei mich das auch etwas überrascht. Müsste es bei der schieren Größe nicht eigentlich noch länger dauern bis ins Zentrum zu kommen? Oder sind 60 Stunden dann praktisch die Zeit die man brauch wenn man ohne große Umwege direkt auf das Zentrum hinarbeitet?
    In diesem Aspekt haben die Entwickler ja aber anscheinend auch einiges "unterschätzt". Dass sich zwei Spieler treffen wurde ja auch als "extrem unwahrscheinlich" beschrieben. Trotzdem hat es schon am ersten Tag geklappt. Ohne sich zu sehen naürlich

    Wie gesagt, das Spiel selbst ist super, das "Marketing" war beschissen
    Schön, dass es auch Leute gibt, die das Spiel mögen und die Marketingkampagne trotzdem realistisch sehen
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  11. #31
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    7
    Um der Kritik mal entgegen zutreten werde ich euch jetzt mal was erzählen

    Warum Ich/Wir uns ein Urteil erlauben können?? Weil Ich/Wir Über 260 Stunden Playtime nachweisen können!!! (Mehr dazu unten)
    Ob es eine Reaktion von der Redaktion von PC Games geben wird? Schauen wir mal xD.....

    Negativ:
    1. Ja das Spiel ist noch nicht ausgereift und es Fehlen Gute 60% der angekündigten Features! Aber!!
    2. Das Spiel hatte einige Schwierigkeiten beim Start(Release) und viele Fehlern und des gleichen! Aber!!

    Postitiv: und hier kommt auch die Aber!! Erklärung
    1. Respekt an "Hello Games" Das Spiel ist bisher einfach nur unbeschreiblich, Grenzenlos und absolut Einzigartig!!!

    2. Man kann unendlich viel entdecken einige Planten ähneln sich vielleicht aber wenn man genau hinschaut ist jeder Planet jedes Sternen System oder jede Galaxie einzigartig..

    3. Ich kann mit Stolz sagen das Unsere Community rund um No Man's Sky täglich Wächst und wie sind Stolz drauf diese Spiel Spielen zu dürfen und bis jetzt ist es noch keinem langweilig geworden dazu sage ich am ende noch was....

    4. Einmal abgesehen davon das "No Man's Sky" noch in denn Kinderschühchen steckt und ein Endlos Großes Potenzial aufweist und das "Hello Games" grade einmal NUR "15 Mitarbeiter" hat anfangs sogar nur 3.. und nur mal von den beiden punkten abgesehen.. Das was Hello Games hier geschaffen hat grenzt schon an absoluter Perfektion und wie ich schon erwähnt hatte hat No Man's Sky ein unendlich Großes Potenzial von dem sich andere Videospielhersteller/Herausgeber noch riesen scheibe abschneiden können.

    5. Hello Games arbeitet Stets an denn Probleme und innerhalb von 2 Wochen kamen schon unzählige Patch raus von schon 3 Clientseitig sind wer weiß viele Interne Patches es schon gab......

    6. Das Preis/Leistung Verhältnis ist meiner Meinung nach vollkommen angebracht ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern Welche Spiel zuletzt nur 59€ gekostet hat ohne Zusätze... und nicht gleich wie es ja heute Standard ist 69/79€ und zusätzlich ein Season Pass in höhe 30 bis 50€ und dann bekommt man nur neue Maps.... Also zusammen gefast TOP Preis/Leistung Verhältnis

    und so weiter.....


    Wie ich oben Bereits erwähnt habe habe Ich/Wir schon über 280 Stunden Playtime in No Man's Sky Nachweislich!!!

    Also zu Uns wir sind eine Gruppe von rundweg 20 Mann und Spielen PS4 wir haben alle Mindestens(Pro Spieler) 100 bis 280 Stunden Gespielt und dies trotz der großen Probleme
    Ich Selbst habe allein bisher über 280 Stunden Gespielt dies betätigt euch jeder einzeln von den 20 Spielern die dabei waren
    Ich/Wir haben von der Release Nacht an ab 0.00 Uhr Durchgehen Auf Twitch und YouTube Live Gestreamt über mehrer Channels und im Multistream Channels unsere Playstation 4 Party lief insgesamt über 327 Stunden und 56 Minuten (ein Screenshot liegt bei) einige von uns haben schon über 700 Warp Sprünge und sind schon auf dem weg in die 7 Galaxie und vieles mehr Wir haben über 260 stunden Video Material von 20 Spielen und in unseres Bilderbuchgruppe haben wir schon über 1000 einzigartige Screenshots von allen spielen gesammelt........

    Fazit:
    Wir Lieben das Spiel und wir warten geduldig auf Content-Erweiterung.. Mann darf nie vergessen!! Wie viele Leute grade mal an dem Project arbeiten und dann fragt man sich selber mal bekomm ich es schneller hin??!!!

    Links zu den YouTube Channels und den Twitch Channels liegen unten an

    Twitch:
    Twitch TheSwifferdivision
    Twitch TeamOverSiZe
    Twitch Cr4ckrob666
    Twitch MrKiffKut

    Youtube:
    [Assiforce]
    [Crackrob]
    [Dr.McNastY]


    Sry leider keine links da man sonnst Gebant wird
    PS: Keine Kommentare zur Grammatik oder Rechtschreibung DANKE!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken No Mans Sky: Spiel zu teuer, Betrugsvorwürfe überzogen - Leser-Fazit nach Umfrage-20160823012320.jpg  
    Geändert von Assiforce1306 (25.08.2016 um 07:06 Uhr)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.209
    Wie heisst es so schön? Beurteile einen Menschen nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten.

    Für Video-Spiele bedeutet das nichts anderes als: Beurteile ein Spiel nach seinem tatsächlichen Inhalt und nicht nach der zugehörigen Marketing-Kampagne.

    Sean Murray hat gesagt, man kann auf Asteroiden landen und man kann es nicht? Genau das, was ich meinte...

    So wie ich heute keine Molyneux-Spiele mehr kaufe, so dürft ihr (Hater) gerne Euer Fazit ziehen und keine Sean Murray-Spiele mehr kaufen. Dann wurde der Gerechtigkeit auch Genüge getan und Ihr dürft Euch guten Gewissens gebrannte Kinder nennen. Aber Euer Shitstorm wird die Marketingwelt nicht ändern: Weiterhin wird man mehr versprechen, als schlussendlich drin ist. Aber dank Internet kommt das heutzutage ziemlich schnell raus - und somit lassen sich Menschen nach ihren Taten statt ihren Worten beurteilen...

    Wer der Werbung glaubt, ist (für mich) selber schuld...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.762
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Wobei mich das auch etwas überrascht. Müsste es bei der schieren Größe nicht eigentlich noch länger dauern bis ins Zentrum zu kommen? Oder sind 60 Stunden dann praktisch die Zeit die man brauch wenn man ohne große Umwege direkt auf das Zentrum hinarbeitet?
    In diesem Aspekt haben die Entwickler ja aber anscheinend auch einiges "unterschätzt". Dass sich zwei Spieler treffen wurde ja auch als "extrem unwahrscheinlich" beschrieben. Trotzdem hat es schon am ersten Tag geklappt. Ohne sich zu sehen naürlich
    Naja, ab einem gewissen zeitpunkt habe ich mich dann darauf konzentriert zum Zentrum zu reisen. Wenn man das macht kann man schon innerhalb weniger Stunden hinkommen. Wenn man das best Upgrade fuer seinen Warpantrieb hat, sowie die maximale Inventargroesse fuer Anzug und Schiff (was nach ca. 30-40 Stunden der Fall sein sollte), dann kann man sich darauf konzentrieren Warp Zellen zu bauen und halt nur die dafuer benoetigten Rohstoffe sammeln. Wenn man das richtig anstellt, dann hat man irgendwann mal so gegen 50 Warp Zellen im inventar (bzw. die Ressourcen dafuer). Damit kommt man dann ca. 25.000 ly naeher ans Zentrum ran. Dann muss man wieder Recoursen sammeln, so fuer ne Stunde oder so und weiter gehts. Auf die Art kann man Recht schnell recht weit herum kommen aber das ist halt auch reines gegrinde weil man ja im prinzip nicht wirklich das Spiel spielt sondern nur auf der Sternenkarte unterwegs ist. Ich hab's hauptsaechlich gemacht, weil ich wissen wollte, ob sich die Planeten im Zentrum von denen weiter aussen unterscheiden.

    Dass sich 2 Spieler auf einem Planeten "getroffen" (oder eben nicht getroffen) haben finde ich nach wie vor total krass und ich habe keine Ahnung wie die das ueberhaupt angestellt haben. Es ist naemlich so, dass die Sternenkarte, zumindest nach meiner Kenntnis keine Orientierung bietet. Du kannst nicht sagen "wir treffen uns jetzt auf dem Planeten Hibbldidupp." weil es (wie gesagt, soweit ich weiss) fuer die Spieler keine Moeglichkeit gibt Hibbldidupp zu suchen und es gibt auch kein Koordinatensystem oder so, an dem man sich und andere Spieler orientieren koennte. Du hast also soweit ich das sehe keine Moeglichkeit, einen Treffpunkt sinnvoll zu kommunizieren. Man muesste den Planeten also durch reinen Zufall finden, was bei 18 Trillionen natuerlich nicht realistisch ist.
    Die einzige Moeglichkeit, die ich sehe ist, dass man sich ganz nahe am einzigen Fixpunkt den alle Spieler haben verabredet, dem Zentrum. Man sagt "wir treffen uns in einem System X, dass genau, sagen wir mal 25 Lichtjahre vom Zentrum weg ist (also fast im Zentrum liegt). Davon sollte es dann nur eine Hand voll geben und die waere leicht einzugrenzen. Allerdings muessen die Spieler dafuer schon soweit gereist sein. Keine Ahnung ob die youtuber das so gemacht haben. Der Multiplayer Aspekt ist mir eh voellig egal, hab mich also mit diesem speziellen Vorwurf nie auseinandergesetzt.

    Ist uebrigens ein weiterer Punkt wieso ich zum Zentrum will. Bisher hab ich noch kein System gefunden, dass schon von anderen entdeckt worden ist. Ich denke im Zentrum, wo sie die Spielerzahl ja dann irgendwann mal ballen muss, wird die Wahrscheinlichkeit viel hoeher, dass man auf bereits entdeckte Systeme stoesst, das will ich mal sehen. Und ich will natuerlich wissen, was passiert, wenn man das Zentrum erreicht. Habe mich bisher von Spoilern fern gehalten (also bitte auch hier keine schreiben).
    xNomAnorx hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen

    Sean Murray hat gesagt, man kann auf Asteroiden landen und man kann es nicht? Genau das, was ich meinte....
    Und Genau zu dem Satz kann ich Folgendes sagen!!! Sean Sagte zwar das man auf Asteroiden Landen könne aber Niemand sagte das All die Funktionen auch zum Release verfügbar sind!!!

    Also demnach Sollte die Community einfach mal den Ball flachhalten und einfach mal ein wenig Geduld mitbringen... Denn Motzen könnt ihr alle gut aber Selber was umsetzten nicht ... wie sagt man so schon erst mal an die eigene Nase fassen bevor mann über andere urteilt!!!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Assiforce1306 Beitrag anzeigen
    Und Genau zu dem Satz kann ich Folgendes sagen!!! Sean Sagte zwar das man auf Asteroiden Landen könne aber Niemand sagte das All die Funktionen auch zum Release verfügbar sind!!!

    Also demnach Sollte die Community einfach mal den Ball flachhalten und einfach mal ein wenig Geduld mitbringen... Denn Motzen könnt ihr alle gut aber Selber was umsetzten nicht ... wie sagt man so schon erst mal an die eigene Nase fassen bevor mann über andere urteilt!!!
    ? Also sind alle Features die neuerdings in Spielen genannt werden möglicherweise nicht bei Release dabei? Muss ich jetzt damit rechnen das ich beim neuen Civilization doch nicht Städte einnehmen kann mit meinen Armeen? Obwohl es schon gezeigt wurde?

    Und was heißt selber Umsetzen? Ich bin kein Software Entwickler, sage aber auch nicht das ich es bin oder das ich das machen könnte. Features anpreisen und dann ohne Kommentar einfach nicht implementieren (Fraktionen etc.) ist nun mal scheiße. Heißt nicht dass das Spiel scheiße ist oder gar keinen Spaß macht. Heißt aber es wurde mehr versprochen als letztendlich kam. Und das nicht nur einmal.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  16. #36
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Wenn man das best Upgrade fuer seinen Warpantrieb hat, sowie die maximale Inventargroesse fuer Anzug und Schiff (was nach ca. 30-40 Stunden der Fall sein sollte)

    Für schiff und Inventar 30-40 Stunden???.... Ja mit Glitchen und sich dann ein Schiff von 48 Slot zu farmen... ja dann schaft man es in 30-40 Std.
    aber sonnst Farm erst mal zwischen 150.000 Bis 450.000 Units und dann Finde erst mal ein schiff das du kaufen kannst !!! alleine um das glück zuhaben alle Rezepte sofort zu finden ist schon eine sache für sich den um die Warp-Reaktoren bauen zu können benötigst du erst mal das Rezept für den einzelnen Warp-Reaktor und zudem noch 5 Weitere Rezepte um den dann herstellen zu können!!! und den z.b. WARP-REAKTOR-TETRA herstellen zu können brauchst du 1000 Gold und 1000 Emeril und 3x "Dynamischer Resonator" um einen Dynamischer Resonator herstellen zu können brauchst du 5 Rezepte 1. "Suspensionsflüssigkeit" 2. "Elektrodendampf" 3. "Antimaterie" 4. "Mikrodichtes Gewebe" und dann 5. "Dynamischer Resonator" 3x und dann hast du einen Warp-Reaktor und weiter geht!!..

    Ich habe bis in die Zweite Galaxie gebraucht um alle Rezepte zu bekommen!!!! also erzähl mal nicht von 30-40 stunden... das ich nicht lache

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.762
    Zitat Zitat von Assiforce1306 Beitrag anzeigen
    Für schiff und Inventar 30-40 Stunden???.... Ja mit Glitchen und sich dann ein Schiff von 48 Slot zu farmen... ja dann schaft man es in 30-40 Std.
    aber sonnst Farm erst mal zwischen 150.000 Bis 450.000 Units und dann Finde erst mal ein schiff das du kaufen kannst !!! alleine um das glück zuhaben alle Rezepte sofort zu finden ist schon eine sache für sich den um die Warp-Reaktoren bauen zu können benötigst du erst mal das Rezept für den einzelnen Warp-Reaktor und zudem noch 5 Weitere Rezepte um den dann herstellen zu können!!! und den z.b. WARP-REAKTOR-TETRA herstellen zu können brauchst du 1000 Gold und 1000 Emeril und 3x "Dynamischer Resonator" um einen Dynamischer Resonator herstellen zu können brauchst du 5 Rezepte 1. "Suspensionsflüssigkeit" 2. "Elektrodendampf" 3. "Antimaterie" 4. "Mikrodichtes Gewebe" und dann 5. "Dynamischer Resonator" 3x und dann hast du einen Warp-Reaktor und weiter geht!!..

    Ich habe bis in die Zweite Galaxie gebraucht um alle Rezepte zu bekommen!!!! also erzähl mal nicht von 30-40 stunden... das ich nicht lache
    Hae? Nix Glitches, ich spiele ganz normal, noch nicht mal sonderlich gestresst und auch ohne Guides, habe viel erst selber mit der Zeit rausgefunden (und auch erst mal die ersten 4-5 Stunden planlos im Startsystem verbummelt ohne viel auf die Reihe zu kriegen). Das Schiff bekommt man doch am einfachsten dadurch auf 48 slots, dass man Wracks sucht, die dann oft einen Slot mehr haben als man selbst. Das macht man mal 5-10 Stunden und schon hat man 48 Slots ohne eine einzige Unit auszugeben. Die Technologien hatte ich nach etwa 10 weiteren Stunden zusammen (hab halt dann mal hauptsaechlich Operations Centred und Manufacturing Facilities abgegrast) und Gold/Emeril/whatever gibt es in blauen Sternensystemen wie Sand am Meer.

    Der post macht eh nicht viel Sinn. Was will ich mit 150.000 - 450.000 Units? Erstens krieg ich die Gravitino Balls in 20 Minuten zusammen und zweitens kostet ein ordentliches Schiff, wenn man es denn kaufen wuerde (was man tunlichst vermeiden sollte) eher um die 130 Millionen Units, was dann natuerlich schon sauviel ist. Bin mir also nicht sicher was du da meinst.

    Ich frage mich eigentlich eher, wie man das Spiel 280 Stunden spielen kann, ohne dass einem die Muster im prozeduralen Algorithmus etwas zu sehr auffallen und einen das doch im Moment noch recht beschraenkte Gameplay nicht langweilt, aber jeder wie er meint.
    huenni87 hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #38
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von TheRealBlade Beitrag anzeigen
    ? Also sind alle Features die neuerdings in Spielen genannt werden möglicherweise nicht bei Release dabei? Muss ich jetzt damit rechnen das ich beim neuen Civilization doch nicht Städte einnehmen kann mit meinen Armeen? Obwohl es schon gezeigt wurde?
    .

    No Man's Sky ist nicht das erst Spiel was nicht vollständig erschienen ist nur zum Beispiel....

    Destiny hat nach Release fast 6 Monate lang nur Probleme gemacht
    TheDivision: Es Fehlen rund weg 35% Content die gesamte Dornen Steuerung wie handy/tablet ist gestrichen worden und stattdessen ist aus dem 3 Mann Team ein 4 Mann Team geworden...

    Deus Ex: Mankind Divided: Das neue Spiel soll wohl diverse fehler haben und sollen wir mal nachschauen was auf der E3 Alles gesagt wurde was gehen soll und was heute tatsächlich geht ....

    naja das waren nur ein paar Beispiel...
    (Nachtrag)
    Ich könnte dir eine liste von rund weg 30 Spielen machen wor auf den Veranstaltungen wie die E3 oder die Gamescom dinge gesagt wurden die am ende nicht mehr da waren..


    so schönen tag noch ich bin jetzt arbeiten

  19. #39
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Das Schiff bekommt man doch am einfachsten dadurch auf 48 slots, dass man Wracks sucht, die dann oft einen Slot mehr haben als man selbst. Das macht man mal 5-10 Stunden und schon hat man 48 Slots ohne eine einzige Unit auszugeben.

    Ja richtig so kann man es Machen.. ich Garantiere dir zu 100% das es nicht möglich ist ohne den Glitch innerhalb von 5-10 stunden ein 48 slot schiff zubekommen!!!
    denn Man kann Pro Sendeturm nur 1 Abgestürztes Schiff Orten und dann suchst du den nächsten Sendeturm usw...

    Ist man aller dingst in einem Gek System kann man an jedem Sendeturm mehrfach die Signal Ortung benutzen und dann muss man sie nur noch abfliegen und mir dem kleien 17 slot schiff bis 48 slot sind 31 Schiffe vorausgesetzt du hast soviel glück das auch jedes Schiff 1 Slot mehr hat dann brauchst du mindestes um alle abzufliegen 4-6 stunden

    über den normalen weg Findest du niemals in 5-10 Stunden "wie gesagt vorrausgestzt Jedes schiff hat auch 1 slot mehr..." 31 Sendetürme und 31 Schiffe fliegst sie ab und tauscht sie !!!

    mir kannst du da eh nichts vormachen den wie bereits erwähnt wir haben mit 20 Mann Gespielt und alle sagen das gleiche!!!



    NACHTRAG
    ach so und zu dem Algorithmus kann ich dir sagen natürlich wiederholen sich einige dinge wenn man aber genau hin schaut sieht man auf einmal ein blatt mehr oder weniger oder ein blauer fleck mehr oder weniger und wie wieder ein mal schon erwähnt wir haben über 1250 Screenshots von Tieren Pflanzen und Raumschiffen gemacht und keins ähnelt dem anderen und dazu sage ich noch wir haben nur dinge hochgeladen wo wir sagen wow cool sonnst wären es schon mehrere Millionen bilder

  20. #40
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Assiforce1306 Beitrag anzeigen
    No Man's Sky ist nicht das erst Spiel was nicht vollständig erschienen ist nur zum Beispiel....

    Destiny hat nach Release fast 6 Monate lang nur Probleme gemacht
    TheDivision: Es Fehlen rund weg 35% Content die gesamte Dornen Steuerung wie handy/tablet ist gestrichen worden und stattdessen ist aus dem 3 Mann Team ein 4 Mann Team geworden...

    Deus Ex: Mankind Divided: Das neue Spiel soll wohl diverse fehler haben und sollen wir mal nachschauen was auf der E3 Alles gesagt wurde was gehen soll und was heute tatsächlich geht ....

    naja das waren nur ein paar Beispiel...
    (Nachtrag)
    Ich könnte dir eine liste von rund weg 30 Spielen machen wor auf den Veranstaltungen wie die E3 oder die Gamescom dinge gesagt wurden die am ende nicht mehr da waren..


    so schönen tag noch ich bin jetzt arbeiten
    Oehm und das ist jetzt gut? Wenn andere das machen ist das hier auch ok? Gab doch bei decision auh nen riesen shitstorm und auch. Nicht ganz ungerechtfertigt.

    Sorry aber alle deine Posts hier klingen sehr nach "fanboy" und setzen sich nicht mit dem problem auseinander (und das ist nicht das das spiel schlecht sei, denn es kann ja doch einige stunden unterhalten). Zudem solltest du dringend mehr ausrufezeichen benutzen um deinen punkt zu untermauern, sonst koennte man meinen das dein name programm ist.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •