• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Interesse flaut ab & Spielerzahlen sinken stark

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Interesse flaut ab & Spielerzahlen sinken stark gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Interesse flaut ab & Spielerzahlen sinken stark
 
Naja wenn man auf so ne billige Programmierung steht nur wegen dem Hype. Das is ja noch nicht mal ein Game sondern nur ne Sql Datenbank mit paar 3D Animationen. Wenn ich Pokemons sehen will gibt's da bei Google so Wikiseiten wo alles drin steht... da muss man nicht extra Sinnlos durch die Gegend laufen, nur weil's paar Hohlköpfe die keine Freunde sind auch so machen. Beweist nur mal wieder was der Mensch für ein Herdentier ist, ob die Rindviecher so dumm wären wenn eine den Berg runterspringt ist fraglich.
 
Naja wenn man auf so ne billige Programmierung steht nur wegen dem Hype. Das is ja noch nicht mal ein Game sondern nur ne Sql Datenbank mit paar 3D Animationen. Wenn ich Pokemons sehen will gibt's da bei Google so Wikiseiten wo alles drin steht... da muss man nicht extra Sinnlos durch die Gegend laufen, nur weil's paar Hohlköpfe die keine Freunde sind auch so machen. Beweist nur mal wieder was der Mensch für ein Herdentier ist, ob die Rindviecher so dumm wären wenn eine den Berg runterspringt ist fraglich.

Wow, welch glorreicher Kommentar.
 
Hmmmm, ich habe selber kein Pokemon Go gespielt aber habe den Hype natuerlich peripher mitbekommen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich aufgrund des Hypes, der um das Spiel entstanden ist das Thema Augmented Reality wieder etwas in den Vordergrund draengen kann. Bisher sind ja die meisten Versuche in dieser Richtung ziemlich krass gescheitert (Stichwort Google Glass) aber ich denke nach wie vor, es steckt extrem viel Potential in der Technik. Da muessen sich nur mal ein paar schlaue Leute hinsetzten und das Konzept richtig gut ausarbeiten aber ohne die Chance auf einen weitreichenden Boom wird es eine Nischenentwicklung bleiben. Da ich sowieso staendiger Brillentraeger bin hatte ich persoenlich auf jeden Fall nichts gegen ein HUD mit nuetzlichen Infos, wie ein in das Sichtfeld projiziertes Navigations-System, etc. Oftmals sind es ja Freizeit-Produkte wie eben so "dumme" Spiele, die solche Entwicklungen voran treiben koennen, auch wenn ich mit Pojemon Go selber jetzt nichts anfangen kann, so war ich trotzdem auf dieser Schiene daran interessiert. Waere schade, wenn der Hype einfach so wieder abebbt, ohne in der Hinsicht einen "nuetzlichen Beitrag" zu hinterlassen.
 
Naja wenn man auf so ne billige Programmierung steht nur wegen dem Hype. Das is ja noch nicht mal ein Game sondern nur ne Sql Datenbank mit paar 3D Animationen. Wenn ich Pokemons sehen will gibt's da bei Google so Wikiseiten wo alles drin steht... da muss man nicht extra Sinnlos durch die Gegend laufen, nur weil's paar Hohlköpfe die keine Freunde sind auch so machen. Beweist nur mal wieder was der Mensch für ein Herdentier ist, ob die Rindviecher so dumm wären wenn eine den Berg runterspringt ist fraglich.

Ach ja... wie sich Dummheit und Ignoranz in der heutigen Zeit die Hände reichen. Da gibt es die Idioten, die wegen einem Handyspiel blind über die Straße laufen und es gibt solche, die alle Nutzer jenes Spiels über einen Kamm scheren.
 
Naja ohne Tracking kein Wunder. Da ist der Spielspaß gleich null. Mit funktionierenden Tracking würden die Zahlen garantiert wieder steigen. Immerhin ist das ja der Kern des Spiels bzw. von Pokémon. Man hat schon immer in verschiedensten Gebieten der Games suchen müssen, um alle Pokémon zu bekommen. Das war cool!
 
"Erst heute wurde ein neues Update für Pokémon GO veröffentlicht, das ein paar kleine nützliche Features."

Da fehlt offenbar was. ;)

Und, joa, überrascht mich jetzt wenig. Dass das sehr viele einfach nur mal ausprobiert haben, vielleicht auch gerade aufgrund des Hypes, dann aber auch schnell wieder aufhören, ist wenig verwunderlich. Das überraschendere war dann doch der Hype selbst, und dass Pokémon heute noch so ziehen können.
 
Ich weiß nicht. 20 mio Spieler sind immer noch verdammt viele. Und das obwohl das Tracking Feature erst mal wieder entfernt wurde, was den Spielspaß doch deutlich erhöht.
Also solange ich aktuelle Videos von Massen wie in Taiwan finde, find ich es schwer von "Hype vorbei" zu sprechen.
 
Zurück