• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Erstmals eine Mission komplett erlebt

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Erstmals eine Mission komplett erlebt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Erstmals eine Mission komplett erlebt
 
"Wir sind gespannt, ob Roberts diesmal seine Terminversprechen hält."

ich habe grade den Stream gesehen und zumindest was 3.0 angeht sagte er das er KEINE Versprechen abgibt das es 100% zu Zeitpunkt X klappt. Es ist gegen Ende des Jahres geplant.
 
Natürlich waren die Kämpfe wenig anspruchsvoll. Wäre ja blöd, wenn die Demo frühzeitig endet, weil das eine Team das andere Team eliminiert. Etwas Ähnliches ist CIG schon mal in einem Stream passiert. Seitdem sind sie dahingehend etwas vorsichtiger geworden. Beweist aber auch, dass diese Demos nicht einfach gescripted sind.
 
Liest sich vielversprechend und vor allem abwechslungsreich.
Würd das gerne auch im SP-Part (SQ42) erleben dürfen, wenn er denn mal kommt.

Dass jetzt Star Marine, das Modul, das ja eigentlich nicht mehr kommen soll, da es ja eh schon integriert ist, trotzdem wieder als eigenständiges Modul kommt...

Aber wie bei allen Präsentation der letzten Jahre: Erst mal warten, was WIRKLICH kommt.
Gab leidet schon zu viele Hype-Shows und danach sah man davon nix mehr (Star Marine, Nyx Landing).

// Ich wage auch zu behaupten, dass es sich hier nicht um die MMO-Umgebung gehandelt hat, denn sonst würde auch eine 1080 nix flüssiges zu Stande bringen, bei dem Netzcode... aber das ist eine Vermutung. Oder konnte man sich Abseits der Mission bewegen? Hätten die Entwickler wohl nicht zugelassen ;)
Hier handelt es sich in meinen Augen "best of two worlds".

Wirklich Schade finde ich, dass über SQ42 kein Wort gesagt wurde.
Oder kommt dazu noch eine andere News?
Denn eigentlich hiess es doch, dass ein Grossteil des Teams daran arbeiten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei auf einem Leeren Server auch in 2.4 30+ FPS möglich sind. Erst wenn 24 Spieler mit 24 Schiffen je 10 NPC Schiffe triggern gehen den FPS in den Keller.

Das Nyx vom letzten Jahr wäre wahrscheinlich schon drin, wenn sie nicht zwischendurch auf prozedurale Planeten umgeschwenkt hätten.

Und Star Marine ist ja ne Geschichte für sich ;) Aber allein des Lore wegen hätte es noch mit rein gemusst.

Und 2.0 haben sie letzten Jahr auch gezeigt und das kam ja dann auch.

Für SQ42 die CitizenCon abwarten.
 
Ich freu mich total auf die Alpha 3.0.
Erst mal freue ich mich auf 2.6 mit Star Marine, das dauert nicht ganz so lange.

Gab leidet schon zu viele Hype-Shows und danach sah man davon nix mehr (Star Marine, Nyx Landing).
Warum Star Marine erst viel später kommt, wurde doch schon oft genug bekannt gegeben, habe ich auch hier öfter schon geschriben. Das externe Studio das daran Monate gearbeitet hat, hatte nicht das geliefert was CIGs Standard entspricht. Ihnen wurde der Auftrag entzogen und CIG hat selbst dran gearbeitet. Da nur Teile verwendet werden konnten musste viel neu gemacht werden was Zeit kostet. Auch hatten sie ja nicht das Personal mal so über was logischerweise zu Verzögerungen führt, auch in anderen Bereichen. All das ist bekannt und kann immer mal vorkommen, Publisher tauschen ja sogar mal ganze Entwickler-Studios.

Wirklich Schade finde ich, dass über SQ42 kein Wort gesagt wurde.
Etwas an Infos für die Citizencon müssen über bleiben. ;)

Hier mal das Gameplay Video von gestern.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wow, das Video sieht seeeehr cool aus, muss man zugeben ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine ganzen Universum so detailiert machen wollen/können.
Aber das ist natürlich auch eine speziell programmierte/designete Mission für die GC, was auch viele andere machen.

Zu SM: Hat aber auch schon geheissen, wenn mir recht ist, dass es das Modul nicht mehr braucht, denn die sind ja eigentlich "nur" da, um die spielmechank zu testen.
und die soll doch inzwischen integriert sein. Aber mir solls recht sein. Mal wieder was anderes zu bestaunen.

Mal schauen, wie die Termine eingehalten werden.
 
In der "langen" Version sagt Chris vorher, dass nicht alle "Quests" so Detailliert sind. Das meiste wird man wohl über Text-Einblendungen im Mobi-Glass bekommen.
 
sieht gut aus! :top:
ein wenig "verdächtig" fand ich nur, wie oft er sich genötigt sah, zu betonen, dass alles echtzeit, nichts gescriptet oder on-rails ist.
sollte eigentlich selbstverständlich sein. zumal er ja nur vor den ultra-fanboys gesprochen hat. ;)
 
Habs schon länger nicht mehr wirklich verfolgt - kann jemand, der da genauer bescheid weiß, kurz in 1-2 Sätzen zusammenfassen, was man in der aktuellen Version alles machen kann?
 
Yepp, schaut cool aus soweit. Werde mal dieses Wochenende die Freeflight Zeit nutzen, das letzte Mal ist schon ne Weile her :)
 
Leider ist die Version 2.4 alles andere als flüssig (dank altem Netcode), könnte also den Spielspaß trüben

War vorhin mal kurz drin und bin ne kleine Runde geflogen, war an sich OK, keine großartigen Probleme. War dann nur irgendwie zu blöd, wieder aus dem Flieger zu kommen, also hab ich das Ding irgendwann gegen die Plattform geflogen :-D muss mir heute Abend noch mal richtig Zeit dafür nehmen.
 
Auch wenn SC noch weit von "fertig" entfernt ist, sehen einzelne Puzzlestücke schon schicker aus, als viele fertiggestellte Konkurrenten in diesem Genre.

Also grafisch konnte/kann man SC ja noch nie was vorwerfen.
Dafür haben sie sich ja extra der CryEngine genommen.

Die frage ist, wie gut anpassbar das Ganze am Schluss ist.
Klar ists für Highend-Maschinen gedacht.
Aber Elite sieht auch nicht sooo übel aus, läuft aber selbst auf meiner GTX760 mit 2GB im Weltraum mit 60FPS (praktisch alle Detail auf Max)
 
Zurück