Meinungen sind bekanntlich unterschiedlich. Meine Meinung ist, man hätte vielleicht vorher weniger Promo machen sollen
Ich glaube es waren vor allem die Spieler die ausgeflippt sind, so viel aktive Werbung wurde seitens Hello Games gar nicht gemacht. Ich mag No Man's Sky auch, die Suche nach den Atlas-Pässen (wobei man die vielleicht nicht als zufällig auffindbar hätte einbauen sollen), die Idee zum Zentrum eines riesigen Universums zu reisen. Aber es muss echt auch noch so manches gemacht werden an dem Spiel.
Das ganze Wirtschaftssystem ist mir nicht sooo wichtig, aber schon alleine von der Inventarbedienung, der fehlenden Vergleichbarkeit von Ein- und Verkaufspreisen zwischen Systemen her müsste da noch einiges gemacht werden. Bugs gibts einige (ich hatte erst vorhin den exakt gleichen Gek, gleicher "Titel", gleicher Name, gleiches Schiff, links und gleichzeitig rechts von mir im Hangar der Raumstation stehen lol).
Flora und Fauna sind im Großen und Ganzen oft sehr ähnlich, allerdings gibt es schon Highlights: Ich habe erst vor kurzem zum ersten mal eine Art winzige Motten gefunden, die waren so klein dass man sie ohne roten Punkt im Analysevisier kaum bemerkt hat.
Die Grafik ist vom Stil her toll, allerdings frag ich mich ob dieses "ins Bild grieseln" mancher Objekte ein Bug oder so gedacht ist...wäre dann eine sehr fragwürdige Designlösung finde ich...
Die Musik ist dafür wieder sehr stimmungsvoll.
Hätte ich gewusst in welchem Entwicklungsstand das Spiel ist, für 60 Euro hätte ich es nicht gekauft, eher für 40-45. Um den Preis zu rechtfertigen braucht No Man's Sky mind. noch 6 Monate Arbeit meiner Meinung nach. Ich hoffe sehr dass diese Arbeit zumindest noch durch kostenlose Patches nachgeliefert wird wenn sie schon nicht zum eigentlichen Releasetermin da war.