• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: "Prozedural generierte Lügen" - Video führt Entwickler vor

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: "Prozedural generierte Lügen" - Video führt Entwickler vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: "Prozedural generierte Lügen" - Video führt Entwickler vor
 
So langsam geht mir die Debatte auf den Keks.
Es gibt Spieler denen das Spiel super gefällt und Lust haben stundenlang zu grinden und zu Entdecken.
Dann gibt es Spieler für die dieses Spiel nix ist.
Und dann gibt's Spieler die voll im Hypewahnsinn waren und jetzt maßlos enttäuscht.
Ich Rödel gerne über die Planeten und benenne Orte nach Biersorten. XD
 
Meine Fresse. Das ist ein Spiel! Liegt vielleicht daran das die Meisten kein unterschied mehr kennen zwischen Real und Game. Nach einigen Updates werden dann eh die Meisten die Schnauze halten. Würde mal lieber über die Pokemon Go Zombies ablästern, mit denen man nicht mal mehr in ein Vergnügungspark gehen kann. Musste so lachen die Zahlen 20€ eintritt es gibt eine Mega Achterbahn und das einzige was sie sehen dieses 0815 Schrott an Game. Dachte Facebook Zombies sind schon schlimm, aber da hab ich mal wieder dazu gelernt.
 
Am lustigsten find ich ja echt manche Tiere. Da sieht man, dass das mit dem "procedural generated" nicht so das wahre ist.
Extrem viele sehen so missgestaltet aus, dass sie, wenn sie sprechen könnten, wahrscheinlich sagen würden "Töte mich, töte mich" :B:-D
 
Die Debatte is doch eindeutig. Genau wies in dem Vid festgehalten wurde. "You can do anything". Sorry aber das allein is schon ne verdammt große 18 Trillionen Planeten umfassende Lüge...
 
Teil der Illusion ist auch sie nicht zu hinterfragen.
Und da wir in Zeiten sozialer Netzwerke / YouTube / Twitch etc. leben, hat eigentlich jeder die Möglichkeit, Illusionen zu hinterfragen, wenn er nur nicht zu ungeduldig ist und ein Spiel sofort bei Veröffentlichung besitzen möchte.

In diesem Fall hätte man als PCler nur die Kritiken der PS4-Spieler abwarten müssen. ;)
 
Die Debatte is doch eindeutig. Genau wies in dem Vid festgehalten wurde. "You can do anything". Sorry aber das allein is schon ne verdammt große 18 Trillionen Planeten umfassende Lüge...

Ja gibts jetzt 18 Trillionen Planeten oder nicht. Wie soll ich das nachzählen, bringt mir nicht mal der Speedhack was. :-D
 
Meine Fresse. Das ist ein Spiel! Liegt vielleicht daran das die Meisten kein unterschied mehr kennen zwischen Real und Game. Nach einigen Updates werden dann eh die Meisten die Schnauze halten. Würde mal lieber über die Pokemon Go Zombies ablästern, mit denen man nicht mal mehr in ein Vergnügungspark gehen kann. Musste so lachen die Zahlen 20€ eintritt es gibt eine Mega Achterbahn und das einzige was sie sehen dieses 0815 Schrott an Game. Dachte Facebook Zombies sind schon schlimm, aber da hab ich mal wieder dazu gelernt.
Hätte Hello Games das Spiel sagen wir mal für 19.99€ oder maximal 29.99 € released würden bestimmt weniger Menschen nörgeln. Aber bei einem Pc Spiel für 59.99 € wo man die Keys auch nicht unter rund 50 € bekommt verstehe ich die Leute doch schon sehr. ;)
 
Aber bei einem Pc Spiel für 59.99 € wo man die Keys auch nicht unter rund 50 € bekommt verstehe ich die Leute doch schon sehr. ;)

geht so. auch in diesem fall wurde so weit ich weiß wieder niemand gezwungen zu kaufen.
wer sich keine drei tage gedulden kann, ist zumindest ein (gutes) stück weit auch selbst dran schuld. ;)
 
geht so. auch in diesem fall wurde so weit ich weiß wieder niemand gezwungen zu kaufen.
wer sich keine drei tage gedulden kann, ist zumindest ein (gutes) stück weit auch selbst dran schuld. ;)

Hab mich damit abgefunden. Wusste vorm kauf schon das es flopt. Aber ab und zu: Shit can Happen. Bin aber nicht dran gestorben und der Zwangsvollstrecker steht auch noch nicht vor der Tür. :-D
 
Hab mich damit abgefunden. Wusste vorm kauf schon das es flopt. Aber ab und zu: Shit can Happen. Bin aber nicht dran gestorben und der Zwangsvollstrecker steht auch noch nicht vor der Tür. :-D

Gefloppt sieht anders aus.

Ich jedenfalls finde das Spiel klasse und habe jeden Abend meinen Spaß damit.

Und ich wusste vorher was mich erwartet. Manche Leute hören oder lesen halt irgendwas im Internet und schon gehen die Gerüchte um und am Ende wird aus NMS eine MMO-Spacesim mit 18 Trillionen Planeten, der derbste Shit.

Die einzige "Lüge", die man mmn. Hello Games vorwerfen kann, ist dass man andere Spieler treffen kann, was allem Anschein nicht funktioniert. Eventuell werden Sie das noch nachpatchen, wer weiss.

NMS stellt für mich ein sehr solides Grundgerüst für eine epische Spacesim dar welches, sofern Hello Games nicht komplett unfähig ist, noch eine rosige Zukunft haben wird. Wenn Sie es schaffen an den richtigen Schrauben zu drehen und vernünftigen Kontent bereit stellen, wird NMS noch sehr lange gespielt werden.
 
Gefloppt sieht anders aus.

Ich jedenfalls finde das Spiel klasse und habe jeden Abend meinen Spaß damit.

Und ich wusste vorher was mich erwartet. Manche Leute hören oder lesen halt irgendwas im Internet und schon gehen die Gerüchte um und am Ende wird aus NMS eine MMO-Spacesim mit 18 Trillionen Planeten, der derbste Shit.

Die einzige "Lüge", die man mmn. Hello Games vorwerfen kann, ist dass man andere Spieler treffen kann, was allem Anschein nicht funktioniert. Eventuell werden Sie das noch nachpatchen, wer weiss.

NMS stellt für mich ein sehr solides Grundgerüst für eine epische Spacesim dar welches, sofern Hello Games nicht komplett unfähig ist, noch eine rosige Zukunft haben wird. Wenn Sie es schaffen an den richtigen Schrauben zu drehen und vernünftigen Kontent bereit stellen, wird NMS noch sehr lange gespielt werden.

Das Kommentar war eher aus sicht anderer Köpfe. Mir gefällts ja persönlich. Sonst hätte ich's schon lang zurück gegeben.
 
Ich spiel's jetzt seit vier Tagen (PC) und habe wirklich mit großem Spaß begonnen. Spaß macht es auch nach wie vor noch, aber was mich stört ist, daß der Spaß fast nur aus dem sportlichen Ehrgeiz besteht, immer wieder die gleichen Tätigkeiten für die gleichen Gegenleistungen in der gleichen Weise, aber eben zu hundert Prozent durchzuführen. Oder anders gesagt, die Langeweile schleicht sich ein und das ziemlich rasant mittlerweile. Es wäre halb so wild, wenn man dem Spiel die Immersion abnehmen könnte, aber als Entdecker über einen Planeten zu wetzen, den man selbst gefunden hat, selbst einen Namen verpaßt hat und dessen Flora und Fauna man komplett erforschen soll .... und dabei auf scharenweise andere Raumschiffe, Kolonialstationen, Aliens und Wächter stößt ... das paßt einfach nicht zueinander.
Und für ein Vollpreisspiel erwarte ich mindestens 20 Stunden halbwegs abwechslungsreicher Unterhaltung. Das bietet NMS meines Erachtens aufgrund der immer gleichen Vorgänge nicht. Wenn ich dann noch von eventuellen kostenpflichtigen DLCs lese, werd' ich echt sauer.
 
NMS stellt für mich ein sehr solides Grundgerüst für eine epische Spacesim dar welches, sofern Hello Games nicht komplett unfähig ist, noch eine rosige Zukunft haben wird. Wenn Sie es schaffen an den richtigen Schrauben zu drehen und vernünftigen Kontent bereit stellen, wird NMS noch sehr lange gespielt werden.

Das klingt ja schön und gut. Aber wenn ich ein Vollpreis-Spiel kaufe will ich doch mehr als nur ein solides Grundgerüst haben oder? :B
Ich glaube NMS hat noch einige Probleme und hätte ein gutes Stück später released werden sollen. Das schlechte/falsche Marketing kommt erschwerend hinzu.
Ob es ein Flop wird, wird die Zeit zeigen. Aufgrund der doch sehr negativen Ressonanz gleich zu Release glaube ich aber nicht an einen großen Erfolg. Sowas kann einem Titel das Genick brechen.
 
Zurück