• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky polarisiert - das sagen die ersten Spieler

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky polarisiert - das sagen die ersten Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky polarisiert - das sagen die ersten Spieler
 
Genau das habe ich erwartet. 80% der schlechten Bewertungen kann man getrost ignorieren. Denn viele lesen sich wie Hype-Kauf.
Was haben die erwartet? Ne Mischung aus Minecraft, Mass Effekt und CoD?
Das Klingt vielleicht bescheuert. Aber so lesen sich die meisten der sehr miesen Bewertungen.

Wer das Spiel kauft sollte sich mal vorher informieren. Man bekommt genau das, was die Entwickler versprochen haben. Und wenn die eigenen Ansprüche an das Spiel nicht passen, dann doch eigentlich nur, weil man sich selbst was erhofft hat, was niemand gesagt oder versprochen hat.
 
Ich finde NMS sehr interessant, habe mir aber realistischerweise davon keine Offenbarung versprochen. Ich finde die v. a. die Technik hinter dem Spiel faszinierend, das eigentliche Gameplay dagegen eher...überschaubar.

Trotzdem ein Titel, den ich früher oder später in meiner Sammlung haben möchte - allerdings nicht für den vergleichsweise hohen Einstandspreis von 60€.
 
Für mich ist es tatsächlich die 60 Euro wert. Ich finde das Spiel sehr interessant und werde auch sicher meinen Spaß haben.
Andererseits will ich mit dem Geld auch die 15 Entwickler unterstützen und hoffe, das sie noch einiges für No Man's Sky tun werden.
Ich finde, dass sie halt auch den Vollpreis verdient haben, weil sie so lange darum gekämpft und trotz allen Widrigkeiten das Spiel abgeliefert haben.
Und nach dem Division Debakel (habe mich auch Jahre drauf gefreut), brauche ich mal wieder ein gutes neues Spiel.
 
Trotzdem ein Titel, den ich früher oder später in meiner Sammlung haben möchte - allerdings nicht für den vergleichsweise hohen Einstandspreis von 60€.

dito.

weil videogamer mal die kritik am zu hohen preis seinerseits kritisiert hatte (gibt ein video):
natürlich können sony/ hello games für das spiel verlangen was sie wollen. es stellt sich mir nur die frage, ob es sonderlich clever ist, 60 euro zu verlangen. auf gut glück werden da wohl nur die allerwenigsten zugreifen.
 
dito.

weil videogamer mal die kritik am zu hohen preis seinerseits kritisiert hatte (gibt ein video):
natürlich können sony/ hello games für das spiel verlangen was sie wollen. es stellt sich mir nur die frage, ob es sonderlich clever ist, 60 euro zu verlangen. auf gut glück werden da wohl nur die allerwenigsten zugreifen.

Natürlich können - und sollen - sie soviel dafür verlangen, wie sie wollen, das sei ihnen von Herzen gegönnt.

Nur ist NMS -für mich- eben kein Spiel, in das ich aller Voraussicht nach viele Stunden versenken werde; sondern eben eher eine -absolut faszinierende "Techdemo", mit der ich ein paar Stunden Spaß habe - aber dafür sind mir 60€ eben zu heftig.

Trotzdem stimme theking2502 insofern zu, dass ich schon ziemlich beeindruckt bin, was dieses kleine Team von Hello Games da auf die Beine gestellt hat, daher werde ich wohl nicht warten, bis das Ding irgendwann verramscht wird, sondern beim ~40€ "Sweetspot" zugreifen. :)
 
Hmm, weiß immer noch nicht. Elite Dangerous klingt interessanter. Star Citizen noch mal erheblich interessanter. Als kleines Budgetspiel könnte NMS ganz interessant sein, sah bei Dan's Gaming auf Twitch eben jedenfalls recht nett aus. Aber dafür ist mir das andererseits wieder ein zu großer Zeitfresser wo ich lieber ein RPG zocke.
 
Also ich habs mir letztes WE über Steam vorbestellt. Elite:-Dangerous hat mir schon viele Spielstunden beschwert, bevor es mir zu öde wurde, da bin ich einfach optimisitisch, dass NMS das auch so ungefähr hinbekommen wird, ich liebe Weltraumspiele einfach (und ja, ich weiß, dass die beiden Spiele nicht ganz miteinander vergleichbar sind).
 
Ich habe das Spiel zwar nicht gekauft, und wenn ich die negativen Kritikpunkte (die ich auch voll und ganz teile) lese dann werde ich das Spiel wohl erst bei einem Sale für 5-10.- kaufen den mehr ist mir das Spiel nicht Wert dafür bietet es einfach zu wenig Abwechslung, nur ständig von Planten zu Planeten fliegen und dann doof in der Gegend rumlatschen um irgend welche Rohstoffe zu scannen ist mir echt zu wenig, wenn es mehr wie ARK wäre, wärs sicher nice, aber so!
 
So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich finde Ark tot langweilig und weine dem Geld hinterher.
Elite:-Dangerous und Star Citizen sind mir zu komplex.
Ich mag zwar fummelige Spiele, aber eher so im Bereich Anno 1404.
Daher ist NMS genau das richtige für mich!
Quasi ein Minecraft im Weltall, auch wenn man nicht seinen Stempel hinterlassen kann.
Und Minecraft ist ja auch oberflächlich sehr rudimentär ;)
 
War ja von Anfang an klar, dass das passieren wird, weil sich zuviele Leute einfach von ihren vorstellungen leiten lassen und Dinge in das Spiel reininterpretieren, die es nicht gibt.

Viele Planeten sehen nunmal relativ gleich aus, aber das ist halt einfach normal, der Mars sieht der Erde auch sehr ähnlich, nur das Gestein hat eine etwas andere Farbe. Das wird bei vielen Gesteinsplaneten im Universum sehr ähnlich sein und die Ausnahmen zu dieser Regel müssen halt erst einmal gefunden werden. Bisher kann niemand sagen, ob es die zwischen den 18 Trillionen im Spiel nicht irgendwo gibt.

Ich erhoffe mir von dem Spiel genau das, was in der einen Rezension steht, man fühlt sich wie Kirk, in einem Raumschiff auf dem Weg zu Planeten und Systemen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.
 
Hab das Spiel seit gestern Nachmittag (für Konsole) und schon zig Stunden in den Abend-/Nachtstunden (Urlaub sei dank :-D ) verbracht. Es macht unglaublich viel Spaß.
NMS ist meiner Meinung nach eines dieser Spiele, die man selbst gespielt haben muss, um die Faszination richtig zu verstehen, ähnlich wie bei Minecraft damals. Das geht schlecht nur mit schauen von Streams oder Videos.
 

Das ist natürlich eher unschön ... wobei mir das Treffen anderer Spiele nicht so wichtig wäre, sondern eher das man die Dinge der anderen Spieler sieht. Das hätte ich interessant gefunden, z.B. wenn Spieler Nachrichten hinterlassen können, Hinweise für Abbaugebiete etc.

Das hätte ich toll gefunden.

NMS wird sicherlich auch gekauft, nur eben nicht jetzt.
 
Habs auch gestern mal 2 Stunden angespielt und muss sagen, der Ersteindruck ist doch ziemlich gut.
Im Vorfeld habe ich bewusst darauf verzichtet, mir Videos / Berichte etc. reinzuziehen und ich bin auch nicht so wirklich dem Hype verfallen.

Denke, es werden ziemlich viele wohl falsche Erwartungen an das Spiel haben (was man ja bereits anhand einiger Postings sieht).

NMS ist halt ein Spiel, in dem man erkundet und seine eigene Story schreibt - Survivalelemente inklusive.
Finde auch, man kann ganz gut entspannen bei dem Spiel und die 2 Stunden gestern sind wie im Flug vergangen.
 
die kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
nms scheint genau das geworden zu sein, was angekündigt wurde - aber eben auch NUR das.
enttäuscht darf darüber eigentlich niemand sein.
 
aber es war ja klar dass sich viele irgendwas eingebildet haben was das Spiel denn sei oder wie unglaublich toll Features wären wie Nahtloses landen, die aber kein Spiel tragen

Ich warte eher so 2 Wochen ab was dann da die Leute sagen, wie repetetiv das Gameplay ist
 
...

Viele Planeten sehen nunmal relativ gleich aus, aber das ist halt einfach normal, der Mars sieht der Erde auch sehr ähnlich, nur das Gestein hat eine etwas andere Farbe. Das wird bei vielen Gesteinsplaneten im Universum sehr ähnlich sein und die Ausnahmen zu dieser Regel müssen halt erst einmal gefunden werden. Bisher kann niemand sagen, ob es die zwischen den 18 Trillionen im Spiel nicht irgendwo gibt.

Ich erhoffe mir von dem Spiel genau das, was in der einen Rezension steht, man fühlt sich wie Kirk, in einem Raumschiff auf dem Weg zu Planeten und Systemen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Genau das erhoffe ich mir auch. Alleine ins große, weite Weltall zu fliegen und Galaxien zu entdecken, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ^^

Ich finde diese Vorstellung von Gameplay äußerst spannend.
 
Genau das erhoffe ich mir auch. Alleine ins große, weite Weltall zu fliegen und Galaxien zu entdecken, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ^^

Ich finde diese Vorstellung von Gameplay äußerst spannend.

Klingt für mich unglaublich langweilig, wenn da nichts ablenkendes passiert. So eine Art interaktiver Bildschirmschoner ... ^^
 
Zurück