Seite 1 von 2 12
21Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von Knusperferkel
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    80

    Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Erste Spieler haben es angeblich schon - Grafik wie bei Last-Gen-Spielen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: No Mans Sky: Erste Spieler haben es angeblich schon - Grafik wie bei Last-Gen-Spielen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    2.978
    Grafik war Last-Gen-mäßig. Nicht zu vergleichen mit The Witcher 3 oder Uncharted 4.

    Das ist so ziemlich das dümmste, was man zu dem Thema sagen kann und deshalb sehr clickbaity das in der Überschrift zu verbauen.
    Fimbul, l0l, Zybba und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Das Ziel des Krieges ist es, nicht für das eigene Land zu sterben, sondern den Gegner für seines sterben zu lassen.

    -General George S. Patton

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.733
    Das Spiel wird mit Sicherheit kein Grafik Blockbuster. Besonders da es Random Generiert ist... Oder hat wirklich jemand erwartet das es Technisch mit einem UC4 (Naja, welches Spiel kann das schon?) mithalten kann?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.075

  5. #5
    Gesperrt

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    718
    Wenn das Spiel gut ist und keine Hypegrafik Demo wird, was spricht dann gegen eine schlechtere Grafik. Ich will Spiele die spass machen und nicht eine Virtuellen Flash der 3 Levels bietet.

  6. #6
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.838
    Das Video von Bonkic ... nicht so geil.
    Fimbul hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    1
    Last Gen Grafik? Wie dumm muss man sein. Voxelgames haben noch nie dirch extrem Geile Grafik geglänzt. Es gibt genug Gamplaytrailer wo man sich schon vorher einen Eindruck machen kann.
    Das zeigt wie inkompetent Pc Games ist! Denn die sollten es eigentlich wissen und nicht einfach die scheiße von irgendeinem Typen nachlabern.!

  8. #8
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.838
    Dafür hast du dich angemeldet? Ernsthaft?

    Hier ist dein Schild.
    Sturm-ins-Sperrfeuer und SergeantSchmidt haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.075
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Das Video von Bonkic ... nicht so geil.
    auf die grafik bezogen?
    ist halt nur 720p und stark komprimiert.

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.561
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    No Man's Sky hat ganz andere Stärken, das war nie als Grafik-Brett angekündigt oder beworben worden sondern für seine gewaltige Größe (Triliarden von Himmelskörper), seine Forscher- und Entdeckungsart, Kreativität, Freiheit.

    Ich freu mich auf das Spiel


  11. #11
    Seegurkensalat
    Gast
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    auf die grafik bezogen?
    ist halt nur 720p und stark komprimiert.
    Ich fand die Grafik ok, aber irgendwie habe ich in dem Video nichts gesehen, was mich angefixt hätte oder meine Freude auf den Release steigert. Wirkt irgendwie etwas langweilig, aber mal schauen.
    TheRealBlade, Fimbul and Rabowke haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    auf die grafik bezogen?
    ist halt nur 720p und stark komprimiert.
    Evtl. könnte er den Inhalt des Videos gemeint haben. Sah für mich auch erstmal mühsam aus 20 Miunten lang mit dem Ressourcensammler rumzuballern. Finde das Spiel aber dennoch interessant.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von hopper1111
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    298
    Wie man so im Vorfeld mitbekommen hat, haben sie ja viele Probleme gehabt die PS4 Version auf 30 FPS zu bringen und zu halten. Da hat wahrscheinlich nur ein downgrade geholfen. Ich wollte zuerst die PS4 Version, aber jetzt hol ich mir die Pc Version und spiele in 1440p und 165 hz.
    BigBeard89 hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Das Video von Bonkic ... nicht so geil.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Hübscher Grafikstil, und mehr als Beginner Gameplay war nicht zu sehen, um daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    703
    Naja, also die Frage ist ob sich Kritiker über den GrafikSTIL beschweren (dann wär die Kritik tatsächlich lächerlich und unangebracht) oder nicht viel eher die unglaublich matschig wirkenden Texturen meinen, was ich eher glaube nachdem ich das Video gesehen habe. Bin da jetzt ehrlich gesagt auch eher ernüchtert, weils optisch echt qualitativ mies wirkt.

    Ich hoffe schon, daß das nur an der PS4-Version bzw der Videokomprimierung liegt und die Endversion am PC wenigstens innerhalb seines speziellen Grafikstils deutlich schöner (lies: hochwertiger) ist als das. Wie zB bei nem Minecraft oder Starbound auch.

    Und Gameplaymäßig wirkts bisher leider exakt so, wie ich befürchtet habe, Inventorymanamgent hat den Charme ner XBOX-App... Hm. *kopfkratz*
    ok danke jungs...nein...niemand will mich anklagen, aber ich würde gerne mal so eine miss....... aus einem anderen forum richtig beschimpfen...aber der is schon so um die 40, von daher kann das gut sein dass der zu den cops geht...aber egaL...danke

    Die PCGames Forenelite

  16. #16
    Benutzer
    Avatar von Grelldor
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    61
    Wer sich wirklich für das Spiel interessiert, kauft es definitiv nicht wegen der Grafik. Aber wundern tut´s mich nicht. Es kommt was neues heraus. Film, Spiel oder Song ist da ja eh egal. Und was kommt unter der Brücke hervor: Ein paar Hater... Wie immer.
    l0l und Aenimus haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    222
    Der Grafikstil ist optimal für mich - als Fan von früheren SciFi-Grafikern wie eben Chris Foss, kommt dies in diesem SciFi-Game super rüber und gibt ihm einen eigenständigen Character.

    Natürlich mag ich Witcher 3 und Co. Grafik - aber so, wie sie es gestaltet haben, macht es das No Man's Sky Universum für mich und allgemein zu etwas speziellem.

    Und - ich versteh sowieso nicht, daß man erst jetzt merkt, daß das Spiel anders aussieht und wirkt als Next-Gen sozusagen. Es gibt genug Bilder und Videos, die 1 zu 1 sind und einem
    schon alles über den Grafikstil veraten haben ...
    Geändert von ten10 (30.07.2016 um 13:35 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von Grelldor Beitrag anzeigen
    Wer sich wirklich für das Spiel interessiert, kauft es definitiv nicht wegen der Grafik. Aber wundern tut´s mich nicht. Es kommt was neues heraus. Film, Spiel oder Song ist da ja eh egal. Und was kommt unter der Brücke hervor: Ein paar Hater... Wie immer.
    Nö sorry. Ein Grund für mich ist definitiv die Grafik, wenn ein Spiel schon schwerpunktmäßig auf bloßes Exploring ausgelegt ist.
    Dabei muß man bei Kritik nur genauer zwischen gewähltem Stil und der präsentierten Qualität innerhalb dessen unterscheiden. Letzteres meint so Dinge wie scharfe/matschige Texturen, flüssige/abgehakte Animationen... Starbound hat zB ne ultrasimple (lies: für die meisten wohl "schlechte") Grafik vom Stil her aber den bewußt so gewählt und wirkt innerhalb dessen einfach schön und gut gemacht.

    In dem Video wirkt der Stil zwar gewohnt 80er-JahreSciFi-hübsch bzw eh so wie man ihn kannte, aber von der Umsetzung ziemlich "hingerotzt". Darauf bezieht sich meine Kritik, wohlwissend daß ein geleaktes, komprimiertes Video nur nur wenig Aussagekraft hat. Allerdings genausowenig wie hochglanzpolierte Entwicklervideos vor Release, die ich optisch schwer beeindruckend fand. Da wurde der Stil perfekt und liebevoll umgesetzt.

    Bleibt zu hoffen, daß das im fertigen Spiel auch so hingebracht wird.
    Geändert von Fimbul (30.07.2016 um 14:32 Uhr)
    ok danke jungs...nein...niemand will mich anklagen, aber ich würde gerne mal so eine miss....... aus einem anderen forum richtig beschimpfen...aber der is schon so um die 40, von daher kann das gut sein dass der zu den cops geht...aber egaL...danke

    Die PCGames Forenelite

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.075
    das video von ign first mit 1080p und 60fps sieht imo deutlich besser aus. ist aber natürlich immer noch komprimiert. vielleicht gibts auch ne direct-feed-version bei ign selbst.


  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    das video von ign first mit 1080p und 60fps sieht imo deutlich besser aus. ist aber natürlich immer noch komprimiert. vielleicht gibts auch ne direct-feed-version bei ign selbst.

    Ja, sieht deutlich besser aus, und eher wie das was man von offizieller Seite her zu sehen bekam.
    Ist aber scheinbar eben auch ein Promo-Event und ist somit nur bedingt aussagekräftig.
    ok danke jungs...nein...niemand will mich anklagen, aber ich würde gerne mal so eine miss....... aus einem anderen forum richtig beschimpfen...aber der is schon so um die 40, von daher kann das gut sein dass der zu den cops geht...aber egaL...danke

    Die PCGames Forenelite

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •