• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Patch 1.0.2 für iOS erhältlich - Was ändert sich?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Patch 1.0.2 für iOS erhältlich - Was ändert sich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Patch 1.0.2 für iOS erhältlich - Was ändert sich?
 
Smartphone-Zombies und GAGA GUGU Kindergarten Pokemon.
Kommt ihr euch da nicht bescheuert vor mit dem Smartphone vor der Nase durch die Gegend zu latschen um so ein drecks Vieh zu finden ?
 
Mich interessiert in erster Linie die soziale Komponente: Mal rausgehen und mal ungezwungen andere Leute treffen und dabei direkt einen Anknüpfungspunkt haben, statt Sie wie ein Vollspacko bei einer Runde Battlefield zu teabaggen und ihre Mutter zu beleidigen. Das macht doch ganz ehrlich heute 99% der Online-Erfahrung mit fremden Menschen aus. Da ist es mir egal, ob ich dabei Pokemon sammle, Achievements oder verdammtes Nazigold - das würde wenigstens die Sache mit den Friedhöfen und Konzentrationslagern erklären, wo die Leute schwachsinnigerweise einfallen und so viel Pietät beweisen wie AfD-Wähler, wenn ein totes Flüchtlingskind an der Küste angespült wird. Von daher nein, ich käme mir nicht doof dabei vor. Ich find es sogar ziemlich interessant, dass Gleichgesinnte schon zu hunderten Leuten hier in Nürnberg und sicher auch anderswo Nachtwanderungen auf Facebook organisieren - und da werden dann auch sicher Kontakte geknüpft. Wenn man sich halt mal etwas mehr mit der Sache beschäftigt, steckt da auch mehr dahinter.
 
Im Prinzip ist Das Spiel ja der Gegensatz zu VR (Oculus, Vive & co), wo man sich komplett abschottet
 
Smartphone-Zombies und GAGA GUGU Kindergarten Pokemon.
Ich finds ehrlich gesagt ganz gelungen. Besser Smartphone-Zombies, die versuchen sich teilweise zu sozialisieren und mal raus kommen, als COD flamer kiddys, die den ganzen Tag in ihrem Keller hocken und nur wenn Mum zum essen ruft mal das Tageslicht sehen.

Kommt ihr euch da nicht bescheuert vor
Wenn man alleine rum läuft und dann auch noch in einer ländlchen gegend ist es schon etwas merkwürdig. Wenn man dabei allerdings besonders in Großstädten andere Leute trifft und mit ihnen ins Gespräch kommt ist die Sache ziemlich lustig, egal was für ein Thema jetzt grade das Spiel hat, das dazu verführt hat.
 
Besser Smartphone-Zombies, die versuchen sich teilweise zu sozialisieren und mal raus kommen oO

---------

Das hört sich fast so an als bräuchten manche erst mal ne Smartphone App um raus zu kommen bwz sich mit Leuten zu treffen. *traurig*
 
Zurück