• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield: EA und Paramount kündigen TV-Serie an

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield: EA und Paramount kündigen TV-Serie an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield: EA und Paramount kündigen TV-Serie an
 
Also Serien oder Filme zu Spielen sind meiner Meinung nach schon sehr gut, aber es müssen auch gewisse Anforderungen erfüllt werden, damit es zumindest nicht bei einer einmaligen Sache bleibt. Eine Fortsetzung oder ähnliches wäre schön.

Frage mich eher, ob das dann ein Kriegsfilm oder Kriegsdrama wird oder eher in Richtung Action, mit wenigen Schießereien.


Schade aber, das man anderen Spielen auch nicht etwas ähnliches entwirft.
So ein Dead Space Film oder eine Prince of Persia Serie mit dem Schauspieler z.B: Elliot Knight von Sindbad, würde bestimmt sehr gut an kommen.
 
Ein Battlefield-Film ? Klingt wie eine Verfilmung von Gran Turismo. Ein Spiel ohne Story zu verfilmen ? Ob das der richtige Weg ist ? Und welches Szenario dann bitte ? Modern War ?, Future War ?, 2. WK ?, 1. WK mit Steampunk ?

Bin da noch sehr skeptisch. Die NFS-Verfilmung soll ja auch nicht gerade das Wahre geworden sein. Wo wir beim Thema Verfilmung von Spielen ohne Story sind.

Und Release zum BF1-Start ??? Machen die einen Raketendreh oder was ? Ob dabei was vernünftiges rauskommt wenn man die Dreharbeiten innerhalb von 3 Monaten durchpeitscht ?? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Serie, kein Film. Könnte ja am Ende so ähnlich wie Band of Brothers sein. Gerade wenn sie den Ersten Weltkrieg als Setting nehmen könnte es interessant werden, denn so viele Serien dort gibt es ja nicht. Gibt es überhaupt eine?
 
Serie afaik nicht. Nur (wenige) gute Filme. Wie Lawrence of Arabia, Merry Christmas, Im Westen nichts Neues, Der Blaue Max. Der Rote Baron ist mir etwas verfälscht gedreht worden. Aber sonst ?
 
Ein Battlefield-Film ? Klingt wie eine Verfilmung von Gran Turismo. Ein Spiel ohne Story zu verfilmen ? Ob das der richtige Weg ist ? Und welches Szenario dann bitte ? Modern War ?, Future War ?, 2. WK ?, 1. WK mit Steampunk ?

Naja, ´n Drittel von der Soldat James Ryan hatte jetzt auch einen Plot und hat nur die Landung gezeigt
So Filme werden halt durch die Actionszene als Filler getragen, ich würde mir da jetzt Spontan nichts anderes als nen Act of Valor erwarten
 
Naja da weiß man ja was man erwarten kann. :B Wird vermutlich nur Fast Food und nichts vernünftiges bei rumkommen.

Aber es kommt ja bald Masters of the Air raus. Die 2. Miniserie von HBO nach Band of Brothers. Wieder von Spielberg/Hanks als Produzenten. Wenigstens dann wieder mal was qualitativ hochwertiges wie Band of Brothers/The Pacific.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masters of the Air wird nach Band of Brothers und The Pacific die 3. Serie von Hanks und Spielberg ;)

Hoffe nur, die wird dem Buch gerecht.
Das war nämlich sehr gut!

Und ne Serie zu Battlefield könnte ich mir durchaus vorstellen - Handlung bräuchte es da im Prinzip ja nicht viel.
Kommt halt drauf an, wie das Endprodukt aussehen soll. Mit ner halbwegs vernünftigen Rahmenhandlung ließe sich da sicherlich auch was ganz gutes machen.
 
abgesehen davon das es seit BF3 einen SP gibt, nebst Bad Company hat doch jede Karte ihre Hintergrundgeschichte, man nehme einfach mal Wake Island https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Wake
Die kommt so nie vor, ist aber eine Geschichte
Es ist Geschichte, aber keine Geschichte. :B

Eine pure "Schlacht der fünf Heere" wäre ein Fall für die Geschichtsbücher von Mittelerde. Dadurch, daß man dort aber Charaktere hat, deren Schicksal man im Laufe dieser Schlacht begleitet, wird die Schlacht zum Teil einer Geschichte.


Und, nein, ich wußte nicht, daß es auch SP Parts in BF gibt, da mich solche Spiele alleine vom Setting her nicht interessieren.
 
Die SP-Storys haben aber nicht genügend Füllmaterial um einen Film geschweige denn eine Serie zu tragen.
 
Was mich stört ist der geringe Zeitraum bis zum Release (so als Datum der Start zum Release von BF1 steht). Ob man in der Zeit vernünftige Dreharbeiten abliefern kann ?
 
Die SP-Storys haben aber nicht genügend Füllmaterial um einen Film geschweige denn eine Serie zu tragen.
Spätestens seit die Tetris Verfilmung vom Konzept her zur Trilogie wurde, kann man davon ausgehen, daß Spiele nicht unbedingt 1:1 verfilmt werden. ;)
 
Ich hoffe wie bei BF1 auf den ersten Weltkrieg als Setting. Langsam nimmt es etwas überhand mit dem ganzen pseudo Scifi Superheldenzeug à la Flash, Supergirl, Gotham ect...

Sowas wie band of brothers im ersten Weltkrieg, vielleicht mit Hitler in irgend einer Nebenrolle (oder ähnlich wie ramsay bolton)...

Das stelle ich mir durchaus machbar vor.
 
Was mich stört ist der geringe Zeitraum bis zum Release (so als Datum der Start zum Release von BF1 steht). Ob man in der Zeit vernünftige Dreharbeiten abliefern kann ?

Es gibt noch keinen Termin.
Steht doch in der Meldung. Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert.
Außerdem könnte der Deal ja auch schon vor Längerem geschlossen worden sein. ;)
 
Zurück