• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltraumspiel bekommt flotten Erkundungspeeder

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Weltraumspiel bekommt flotten Erkundungspeeder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Weltraumspiel bekommt flotten Erkundungspeeder
 
Freue mich schon damit auf prozedural generierten Planten umher zu düsen :).
 
Ich bin es langsam leid, diese News zu kommentieren und mein Unverständnis über die Bezahlpraxis von CIG zu äußern.

Ein kleiner Speeder, 38 EUR?! W T F?!
 
Ein neues Fluggerät - wer hätte das für möglich gehalten? :-D
 
Ach na komm ... so ein Unsinn muss doch selbst CIG peinlich sein.

Oder, und das ist jetzt nur wildes raten von mir: sie brauchen Geld.
 
Oh, im Shop gibt es was neues zu kaufen. Wie Aufregend.
 
Die Module braucht man ja nicht zu kaufen. Sie bieten halt nen Gegenwert für Leute, die noch mehr investieren wollen - wer das nicht möchte, lässt es einfach. Kann man sich ja auch ingame erspielen später.

Vom Preis her kann man sich natürlich streiten, aber eigentlich ist es ja "nur" eine "Backerbelohnung".


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Kann man sich ja auch ingame erspielen später.

da bin ich mal gespannt, wie das in der praxis aussehen wird, denn...

Vom Preis her kann man sich natürlich streiten, aber eigentlich ist es ja "nur" eine "Backerbelohnung".

...mal sehen, wie cool es backer letztendlich wirklich finden, wenn alles in einem "vertretbaren" zeitraum erspielt werden kann.

(ja, auch ich muss natürlich wieder meinen senf dazu geben ;) )
 
Die Backer werden das Projekt wohl hoffentlich aus Überzeugung gebackt haben - da müsste es ihnen eigentlich egal sein, wenn man sich die Schiffe bzw das Cash dafür in vertretbarer Zeit erspielen kann ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Also mir persönlich ging es nicht um's erspielen oder ähnlichem, sondern einfach, dass gefühlt jede zwei Wochen ein neues Raumschiff zum "Sonderpreis" angeboten wird, man vom eigentlichen Spiel aber nichts mehr hört.

Davon ab, dass der hier aufgerufene Preis einem PC Spiel bei Media Markt / Saturn entspricht. :B
 
Und auch hier:
Es ist Concept!
Also ist es zum Release (wann der auch immer sein mag) nicht zwingend mit im Spiel drin.
Sogar sehr unwahrscheinlich. Denn es werden mehr Schiffe als Concept verkauft, als dass sie produziert werden.

5gbSMvy.jpg

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Also mir persönlich ging es nicht um's erspielen oder ähnlichem, sondern einfach, dass gefühlt jede zwei Wochen ein neues Raumschiff zum "Sonderpreis" angeboten wird, man vom eigentlichen Spiel aber nichts mehr hört.

Ja schau dir mal die Zahlen an.
Kein Wunder machen die einen Sale nach dem anderen. Denn da kommt haufenweise Geld rein.
Da kommt so ein Sale und die machen 600'000$ Umsatz.
Das ist doch verrückt!
FÜR EIN CONCEPT!
Wobei ich glaube, dass viele die Caterpillar gekauft haben...

"Normale" Sales bringen zwar nicht so viel, aber ist doch irgenwie logisch, dass die immer weiter machen, solange es geht.
 
Danke für die Tabelle ... wobei ich mir wünschte, die Zahlen und Aufstellungen dort nicht gesehen zu haben. :B

Ehrlich gesagt bereue ich es schon seit einiger Zeit, "nur" ~40 EUR als Backer von Star Citizen investiert zu haben.

Ich war ja schon stolz, was ich für einen Umsatz mit meinem Unternehmen pro Jahr mache, aber von CIG kann ich eine ganze Menge lernen! :B :finger:
 
Also Fakt ist, CIG macht Umsatz ... scheinbar nicht zu knapp von 4-5 Mio. $ / Monat im Jahr 2015 zu 2-3 Mio. $ / Monat im Jahr 2016.

Bei den Zahlen muss ich immer an die Hochrechnungen von den Smart denken der meinte, was CIG monatlich einnehmen muss, wenn ihnen das Geld ausgeht. Die Sales kommen ja bestimmt nicht, weil ein Praktikant Langeweile hat, sondern weil sie das Geld benötigen.

Aber wenn CIG wirklich die Millionen in der kurzen Zeit verpulvert hat ... Holla die Waldfee.
 
Ich bin es langsam leid, diese News zu kommentieren und mein Unverständnis über die Bezahlpraxis von CIG zu äußern.

Ein kleiner Speeder, 38 EUR?! W T F?!

Du hast es immernoch nicht verstanden oder? Hast du den Disclaimer gelesen der überall dabei steht? KEINER muss sowas kaufen. ALLES kann ingame erspielt werden. Holen soll sich nur wer die Entwicklung unterstützen will. Niemand zwingt dich sowas zu kaufen. Hol dir das Spiel für $45 ( Oder Singleplayer-Kampgane und MMO für zusammen $60) und gut ist.

Aber dank solcher 'verrückten' wie mir die da etwas mehr investiert haben als die $30 die man als früher Backer bezahlt hat für das Spiel, bekommt ihr Zweifler später MEHR Spiel für lau! Aber statt sich zu bedanken wird dem Entwickler vorgeworfen er würde sich bereichern. Hört Samsung etwa auf S7 zu verkaufen sobald die Entwicklungskosten wieder drin sind?
 
Hört Samsung etwa auf S7 zu verkaufen sobald die Entwicklungskosten wieder drin sind?

wurde samsung von irgendeinem privatmann geld für die entwicklung des s7 vorgestreckt?
hat samsung schon (zahllose) produkte auf dem markt?
 
Also Fakt ist, CIG macht Umsatz ... scheinbar nicht zu knapp von 4-5 Mio. $ / Monat im Jahr 2015 zu 2-3 Mio. $ / Monat im Jahr 2016.

Bei den Zahlen muss ich immer an die Hochrechnungen von den Smart denken der meinte, was CIG monatlich einnehmen muss, wenn ihnen das Geld ausgeht. Die Sales kommen ja bestimmt nicht, weil ein Praktikant Langeweile hat, sondern weil sie das Geld benötigen.

Aber wenn CIG wirklich die Millionen in der kurzen Zeit verpulvert hat ... Holla die Waldfee.

Solange Leute Geld ausgeben, warum sollte CIG keine Sales machen? Außerdem sagte Chris Roberts mehrfach dass man immer ein passendes Polster zur Verfügung hält um auf alle Fälle das Spiel fertig zu stellen. Allerdings gibt es halt dann später keine Zusatzfeatures die nach Release kommen sollten falls kein Geld mehr reinkommt.
 
Zurück