• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 2.4 veröffentlicht - Frische Schiffe, Währung und Persistenz

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 2.4 veröffentlicht - Frische Schiffe, Währung und Persistenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 2.4 veröffentlicht - Frische Schiffe, Währung und Persistenz
 
Kleine Anmerkung: Die neu eingeführte Währung nennt sich aUEC (alpha United Earth Credit)
mfg
 
Wichtig ist vor allem das es frische Schiffe im Shop zu kaufen gibt.:B
Ah, und nicht zu vergessen der total wichtige Ingame Shop ist jetzt auch eröffnet.
Na sind ja alles so Sachen die oberste Prio haben.:-D
(Sarkasmus off)
 
Wichtig ist vor allem das es frische Schiffe im Shop zu kaufen gibt.:B
Ah, und nicht zu vergessen der total wichtige Ingame Shop ist jetzt auch eröffnet.
Na sind ja alles so Sachen die oberste Prio haben.:-D
(Sarkasmus off)

Schweig, Unwürdiger!

The Spice must flow, äääh, der Rubel rollen...oder so. :B
 
Man kann in einem ingame Shop mit ingame Geld ingame Dinge kaufen, ach wie schlimm ... Man sollte alle MMO(RPGs) auf einem Haufen verbrennen.

Die damit verbundene Persistenz ist einer der Grundpfeiler. Das hat oberste Prio ;)
 
Sieht gut aus:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nicht. :S :B
 
Ich schliesse mich meinen Vorredner an: Mecker, mecker, mecker!!!!
 
Freut mich, endlich ein wenig Persistenz zu sehen. :) 2.5 dürfte nicht lange auf sich warten und bald ist Gamescom, da kommt hoffentlich endlich mal wieder eine Key-Mechanik. Ohne Persistenz kann man leider nichts anderes integrieren, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald ein wenig Futter bekommen.
 
Was EVENTUELL zu beachten wäre, wenn man sich 2.4 runterlädt (oder sich auch nur auf der HP einloggt), sind die neuen Terms of Services:

“YOU AGREE, THEREFORE, THAT YOU WILL NEVER ASSERT OR BRING ANY CLAIM OR SUIT AGAINST RSI, ITS PARENT COMPANY, DIVISIONS, SUBSIDIARIES, AFFILIATES, OR ANY EMPLOYEES OF ANY OF ABOVE, WHICH IS RELATED TO OR BASED ON, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO; (I) A CLAIM THAT YOU “OWN” ANY VIRTUAL GOODS IN THE GAME, (II) A CLAIM FOR THE “VALUE” OF VIRTUAL GOODS IF RSI DELETES THEM (AND/OR TERMINATES YOUR ACCOUNT) WITH A REASONABLE CAUSE AT RSI’S SOLE DISCRETION”
“However, you acknowledge and agree that delivery as of such date is not a firm promise and may be extended by RSI since unforeseen events may extend the development and/or production time.”
“you agree that any Pledge amounts applied against the Pledge Item Cost and the Game Cost shall be non-refundable regardless of whether or not RSI is able to complete and deliver the Game and/or the pledge items”
“You acknowledge and agree that the Game and the pledge items delivered to you may differ in certain aspects from the description of the Game and those pledge items that was available on the Website at the time of your Pledge.”

Das ist natürlich eine Steilvorlage für DM:

I am working on a blog; but the highlights and implications of this new ToS are:


  1. They can deliver anything (e.g. Minimum Viable Product as I wrote in this blog) they like, and it doesn’t have to resemble anything promised and which you backed. Which means that everything you see here in the stretch goals – and which you backed – is now meaningless. Those concept ships which have yet to be modeled, let alone flight ready? They don’t have to create them
  2. They are under no obligation to deliver anything – like ever
  3. You are not entitled to refunds – for any reason – like ever
  4. They can ban your account – for any reason – delete it, and not refund you
  5. If you buy an account and they find out, they can terminate the account and not refund you. This is essentially to kill the Grey market (Star Citizen trades has now beenremoved from the Reddit subs), prevent people from buying accounts and/or holding CIG accountable etc
  6. The disparaging CS tagging (1, 2) that occurred just this week, gives rise to how they were seeking to identify backers outside of their website/services, in order to identify their accounts and terminate them – without cause (other than because you were a dissenter)
  7. They no longer owe backers any financial accountability for where the money went. This was one of the key points they used as a carrot during this funding. That, and the ability to do refunds. Both have now been removed.
  8. There is no release date for anything. The 18 month (which was previous 12 months in prior ToS revisions) time frame to deliver following the original Nov 2014 date, has been removed
  9. The new ToS is an agreement with RSI and not CIG as before. Considering they have a bunch of corporated entities associated with this, the implications of this change are not yet clear to me
  10. They say you agree not to sue them – like ever
In the meantime, if you ever want legal recourse, do NOT download the 2.4 patch and do NOT do ANYTHING on their site and/or services in which you are required to agree to this new ToS.

TO BE CLEAR: This new ToS only applies to i) new backers from this date forward ii) existing backers who access the website, use their services, download/play the game etc and who in doing so, agree to this new ToS.


Since July 2015, I have been making a lot of noise about the ToS (which they have changed many times to suit their actions) and the fact that RSI/CIG are required to provide refunds and financial accountability to backers for failure to deliver the promised game, 18 months from the expiration Feb 2015 ToS v1.2. Those two clauses triggered on May 31st, 2016. And instead of abiding by them, they decided to create a new ToS which not only removes those clauses, but it also strips even more rights from backers who have thus far given them $115 million. A lot of Shitizens said I was wrong about the ToS interpretation, that I didn’t understand it, blah, blah, blah. Yet, with the latest 2.4 patch disaster hurriedly pushed to live (conveniently ahead of E3 which they recently backed out of attending), they have done precisely as I said and expected that they would.


Die neuen TOS wechseln auf einmal von CIG zu RSI... hmmmm
Warum besteht die Firma, welche für das Projekt zuständig ist aus 15 Firmen?

Und es geht ja noch weiter... aber kann sich jeder selber ein Bild machen, wenn man sich ein wenig in jenem Blog durchliest.
Natürlich ists einseitig. Aber irgendwie recht spannend


Da sind Copyright-Sachen für ihre Shipsales nix dagegen.


 
@McDrake:

Ich bin nun kein Experte für US-Recht, aber müsste man als Kunde nicht ein Recht haben, diese "ToS" abzulehnen, dadurch vom Vertrag zurück zu treten UND sein Geld zurück zu erhalten.
 
@McDrake:

Ich bin nun kein Experte für US-Recht, aber müsste man als Kunde nicht ein Recht haben, diese "ToS" abzulehnen, dadurch vom Vertrag zurück zu treten UND sein Geld zurück zu erhalten.

Die frage ist dann natürlich wie?
Um in Kontakt zu treten musst Du dich ja auf der Page einloggen... mit den neuen ToS?

Gibt da ziemlich viele Diskussionen darüber.

Ich persönlich bleibe bei meinem Betrag. Will ja sehen, wie das weiter geht
 
In die ToS können die so viel reinschreiben wie sie wollen. Am ende gilt (für uns) Deutsches Recht. Wird nur etwas kompliziert das durchzusetzen, wenn es hart auf hart kommt
 
In die ToS können die so viel reinschreiben wie sie wollen. Am ende gilt (für uns) Deutsches Recht. Wird nur etwas kompliziert das durchzusetzen, wenn es hart auf hart kommt
So sieht es aus. Die haben ja noch nicht mal eine Deutsche Übersetzung auf ihren Webseiten. Was meinst du was die dann Deutsches Recht interessiert, einen feuchten.....



Die Frage ist ja eher, WARUM sie die ändern.
Könnte es sein das zu viele ihr Geld zurück haben wollten? Wäre ein Grund.
 
Ich habe es ja schon häufiger erwähnt, ich freue mich wirklich auf Star Citizen (wenn es so erscheint, wie angekündigt).

Trotzdem zweifele ich daran mittlerweile um einiges stärker als das zu Beginn der Fall war.
Solche Aktionen bestärken mich in meiner Haltung, dass es nicht die schlechteste Strategie war, nicht zu investieren.
 
Ich habe es ja schon häufiger erwähnt, ich freue mich wirklich auf Star Citizen (wenn es so erscheint, wie angekündigt).

Trotzdem zweifele ich daran mittlerweile um einiges stärker als das zu Beginn der Fall war.
Solche Aktionen bestärken mich in meiner Haltung, dass es nicht die schlechteste Strategie war, nicht zu investieren.

Das ist doch einfach so.
Man siehts ja auch an den Einnahmen.
Es werden immer mehr Leute skeptisch.

Dass einige Leute, die viel bezahlt haben, definitiv aussteigen wollen ist bekannt, wenn auch nicht bewiesen.
Es hat vieles mit der "Vorfall" im Forum zu tun, wo mein seine eigene "Flags" einsehen konnte.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Page ging kurz danach runter vom Netz... wegen irgendwas, etc....

Wenn ich mir das Netzwerk von CR so anschaue, werd ich so oder so nicht ganz schlau:
https://www.corporationwiki.com/California/West-Hollywood/chris-roberts/138542061.aspx
 
Was mir fehlt: Wo kann ich meine aUEC außerhalb des Spiels sehen!? Wäre cool, wenn das noch irgendwo auf RSI.com stehen würde.
 
ich mag mich täuschen, aber hiess es nicht mal, es würde keine mikrotransaktionen geben?
 
Zurück