• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard liefert eindrucksvoll - Eindrücke zur Release-Version

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard liefert eindrucksvoll - Eindrücke zur Release-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard liefert eindrucksvoll - Eindrücke zur Release-Version
 
Blizzard lifert? Was liefern die denn? Pizza?
Die Formulierung ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen. Was soll denn das heißen?
Wenn dann liefert ab oder nicht?

Blizzard liefert... Wusste gar nicht das die jetzt DHL konkurenz machen...
 
Kommt ausm englischen, dort heißts in solchen Fällen (wo die Spieleschmiede ein gutes Projekt abliefert, bzw nicht enttäuscht) "Blizzard delivers".
 
Die Formulierung ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen. Was soll denn das heißen?

eigentlich ist das eine vollkommen gängige floskel.
oftmals so gebraucht: 'jetzt muss xy aber auch liefern!'
was damit gemeint ist, sollte auf der hand liegen.
 
Ich bin ja sonst nicht so der Onlinezocker, wollte gestern nur mal kurz reinschauen und am Ende waren es 4, 5 Stunden, die ich im Spiel verbracht habe :-D Irgendwie macht das voll Spaß, hätte ich nicht gedacht.
Mir liegt anscheinend irgendwie eine Heilerklasse im Spiel. Mit Mercy hab ich gestern einmal in einer Runde 42% des Teamschadens weggeheilt :-D

Und dass es keine Waffen und sowas zum Freischalten gibt, das stört mich nicht. Ich brauche das nicht.
 
Schon witzig... ich hab immer nur am Rande was von Overwatch mitbekommen. Hab hier und da mal den Namen gelesen, z.B. von dem Skandal mit irgendeiner Hintern-Aktio und letzendlich auch, dass immer mehr Leute bezüglich des Spiels hypem#ßig am Rad drehen.

Dann wollte ich endlich mal statt nur ein paar Screenshots ein Video vom Spiel anschauen, und bekam dabei einen enorm langwelig wirkenden Muliplayer-Shooter mit Team Fortress-Optik gesehen, bei dem ich absolut nicht verstehen konnte, warum die Leute so abgehen. Bis... ja bis ich in dem Video die kleine Information erfahren habe, die mir vorher irgendwie entgangen ist: das Ding ist von Blizzard. Da war mir alles klar. Die Leute stehen gar nicht auf das Spiel, sondern sind Blizzard-Fans, die einfach alles von denen feiern. :-D
 
Ich spiele sonst keine Games von Blizzard, aber dieses hier ist einfach auch verdammt gut gemacht
 
Schon witzig... ich hab immer nur am Rande was von Overwatch mitbekommen. Hab hier und da mal den Namen gelesen, z.B. von dem Skandal mit irgendeiner Hintern-Aktio und letzendlich auch, dass immer mehr Leute bezüglich des Spiels hypem#ßig am Rad drehen.

Dann wollte ich endlich mal statt nur ein paar Screenshots ein Video vom Spiel anschauen, und bekam dabei einen enorm langwelig wirkenden Muliplayer-Shooter mit Team Fortress-Optik gesehen, bei dem ich absolut nicht verstehen konnte, warum die Leute so abgehen. Bis... ja bis ich in dem Video die kleine Information erfahren habe, die mir vorher irgendwie entgangen ist: das Ding ist von Blizzard. Da war mir alles klar. Die Leute stehen gar nicht auf das Spiel, sondern sind Blizzard-Fans, die einfach alles von denen feiern. :-D

Faszinierend... ich hatte auch die ganze Zeit die Vermutung, dass hier Scheiße zu Gold gehypt wird wegen Blizzard. Aber es funktioniert einfach wunderbar. Egal.. wenn Leute dran Spaß haben.
 
Das ist ja das Kuriose bei Overwatch. Wenn man nur Videos sieht, dann denkt man oft: "Ach, das ist ja öde, total langweilig." So ging es mir ja auch erst. Wenn man es aber mal spielt, dann macht es voll Spaß und man kommt kaum davon los. :)
 
Schon witzig... ich hab immer nur am Rande was von Overwatch mitbekommen. Hab hier und da mal den Namen gelesen, z.B. von dem Skandal mit irgendeiner Hintern-Aktio und letzendlich auch, dass immer mehr Leute bezüglich des Spiels hypem#ßig am Rad drehen.

Dann wollte ich endlich mal statt nur ein paar Screenshots ein Video vom Spiel anschauen, und bekam dabei einen enorm langwelig wirkenden Muliplayer-Shooter mit Team Fortress-Optik gesehen, bei dem ich absolut nicht verstehen konnte, warum die Leute so abgehen. Bis... ja bis ich in dem Video die kleine Information erfahren habe, die mir vorher irgendwie entgangen ist: das Ding ist von Blizzard. Da war mir alles klar. Die Leute stehen gar nicht auf das Spiel, sondern sind Blizzard-Fans, die einfach alles von denen feiern. :-D


Ist wie bei Doom, gelle? ;)
 
... bis ich [...] erfahren habe, [...]: das Ding ist von Blizzard. Da war mir alles klar. Die Leute stehen gar nicht auf das Spiel, sondern sind Blizzard-Fans, die einfach alles von denen feiern. :-D
Als "Blizzard-Fan" (hab sämtliche Spiele von Warcraft 2 bis pre-Overwatch und 7 davon als CEs):
Ihre goldene Phase liegt hinter ihnen. Von Warcraft 2 bis Warcraft 3 (+TFT) haben sie ausschließlich perfekte Spiele abgeliefert.
WoW war anfangs auch genial, es gab laufend Inhaltspatches (während Classic ganz 12 Stück!), aber irgendwann haben sie sich zu sehr auf den Massenmarkt und das Endgame fokussiert. Inzwischen wird man durch den Großteil des Spiels einfach "durchgeschossen", um ja möglichst schnell raiden zu können. Während Classic hingegen war ich quasi die ganze Zeit mit Leveln und farmen für Mats fürs Hexermount beschäftigt. pre TBC war ich ~5-mal in einem Raid.

Und die Geschichten waren früher auch besser (erzählt): Dämonen, die mittels Seelensteinen in die Welt der Sterblichen gerufen werden, "Aliens";), die mittels Portalmagie in die Welt der Menschen strömen und diese zwingen, sich zusammen zu schließen, drei verschiedene Rassen, die sich völlig unterschiedlich spielen und am Ende des Universums intrigieren, sich zwangsverbünden und mit- und gegeneinander kämpfen, ...

... in den neueren Spielen werden Peilsender an Dämonenseelen gepappt, Prophezeiungen als wichtiges Handlungselement erwähnt, die dann im weiteren Spielverlauf aber nahezu unwichtig werden, eine Rasse erfährt eine entscheidende Veränderung (Protoss), spielt sich danach aber zu exakt 0% anders, und wenn einem gar nix mehr einfallt, dann vergißt man eben, was man früher mal geschrieben hat und muß die Ursprungsgeschichte der Draenei umschreiben und verdreht die Handlung mittels Zeitreise derart, daß man noch Paralleluniversen dazu erfinden muß und drückt sich dann davor, Charaktere der alten und neuen Zeitlinie parallel auftauchen zu lassen.

... aber ich schweife ab. :B


Sagen wollte ich eigentlich lediglich, daß mich Overwatch als Blizzard-Fan überhaupt nicht hyped.

Das ist ja das Kuriose bei Overwatch. Wenn man nur Videos sieht, dann denkt man oft: "Ach, das ist ja öde, total langweilig." So ging es mir ja auch erst. Wenn man es aber mal spielt, ...
... dann denkt man sich: "Ach, das ist ja öde, total langweilig." So ging es mir jedenfalls.

Für mich ist das nur eine Team Fortress 2 Vollpreis Mod, bei der ich mir denke: "Und? Wo kommt jetzt der Teil mit dem Spielspaß? und der Langzeit Motivation?"
 
Ich habe also saumäßigen Spaß, weils von Blizz kommt? Häh, erkläre mir die Logik oder übersehe ich da versteckten Sarkasmus? :-D
 
Es ist interessant wie das Spiel polarisiert, aber sobald einige Leute es ausprobiert haben macht es Spaß.
 
Das ist ja das Kuriose bei Overwatch. Wenn man nur Videos sieht, dann denkt man oft: "Ach, das ist ja öde, total langweilig." So ging es mir ja auch erst. Wenn man es aber mal spielt, dann macht es voll Spaß und man kommt kaum davon los. :)
Wer Spaß mit dem Spiel hat dem wünsche Ich viel Spaß beim zocken. Nachdem Ich die Beta gespielt hatte war mir klar das es mir eben keinen Spaß macht. Geschmäcker sind verschieden. Punkt. ;)

Ist wie bei Doom, gelle? ;)

Doom bietet mir für die gezahlten 32 € einen super Singleplayer einen Multiplayer der mich nicht interessiert und den SnapMap Editor in dem Ich mich austoben kann. Der mir aber auch ständig neues DOOM Futter von Fans liefert. Was bietet mir Overwatch ? Einen reinen Multiplayer TF2 Klon in kitschiger Comic Grafik der mich in der Beta schon gelangweilt hatte und das ab UVP 40€. Das ist alles Geschmackssache aber meinen hat es definitiv nicht getroffen. Valve zb würde so ein Spiel wie Overwatch maximal für 20 € veröffentlichen . Ja dann würde es im Steam Markt zwar auch Skins geben diese sind allerdings ebenfalls nicht Spiel relevant wie bei Overwatch und rein kosmetischer Natur. Oder braucht man bei CS Go die Skins um etwas zu erreichen ? Genug abgedriftet vom Thema. Viel Spaß denjenigen denen das Spiel gefällt. Ich muss weiter Total War Warhammer suchten. Lach
 
Wer Spaß mit dem Spiel hat dem wünsche Ich viel Spaß beim zocken. Nachdem Ich die Beta gespielt hatte war mir klar das es mir eben keinen Spaß macht. Geschmäcker sind verschieden. Punkt. ;)



Doom bietet mir für die gezahlten 32 € einen super Singleplayer einen Multiplayer der mich nicht interessiert und den SnapMap Editor in dem Ich mich austoben kann. Der mir aber auch ständig neues DOOM Futter von Fans liefert. Was bietet mir Overwatch ? Einen reinen Multiplayer TF2 Klon in kitschiger Comic Grafik der mich in der Beta schon gelangweilt hatte und das ab UVP 40€. Das ist alles Geschmackssache aber meinen hat es definitiv nicht getroffen. Valve zb würde so ein Spiel wie Overwatch maximal für 20 € veröffentlichen . Ja dann würde es im Steam Markt zwar auch Skins geben diese sind allerdings ebenfalls nicht Spiel relevant wie bei Overwatch und rein kosmetischer Natur. Oder braucht man bei CS Go die Skins um etwas zu erreichen ? Genug abgedriftet vom Thema. Viel Spaß denjenigen denen das Spiel gefällt. Ich muss weiter Total War Warhammer suchten. Lach

Toll, geh halt gar nicht auf den Punkt ein, den ich mache.. :-D

Wenn du mich indirekt als "Blizzard Fanboy" schimpfst, weil mir das Spiel tatsächlich gefällt, dann kann ich dich getrost auch als "ID-Fanboy" darstellen, klar soweit?

Aber gut, das du die Skins ansprichst, ein Feature, dass das Spiel 0 beeinflusst, who cares? Ist dein gutes Recht, das Spiel nicht gut zu finden, aber diffamiere mal nicht die Leute, die das Spiel gut finden. Ich mochte The Division auch nicht und hab das kundgetan, aber schimpfe ich hier irgendwen als "Fanboy"? Denke nicht.

Viel Spaß bei Warhammer, ist ein gutes Spiel geworden. :)
 
Blizzard lifert? Was liefern die denn? Pizza?
Die Formulierung ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen. Was soll denn das heißen?
Wenn dann liefert ab oder nicht?

Blizzard liefert... Wusste gar nicht das die jetzt DHL konkurenz machen...

Ich glaube was Du meinst ist AUSliefern :B
 
Toll, geh halt gar nicht auf den Punkt ein, den ich mache.. :-D

Wenn du mich indirekt als "Blizzard Fanboy" schimpfst, weil mir das Spiel tatsächlich gefällt, dann kann ich dich getrost auch als "ID-Fanboy" darstellen, klar soweit?

Aber gut, das du die Skins ansprichst, ein Feature, dass das Spiel 0 beeinflusst, who cares? Ist dein gutes Recht, das Spiel nicht gut zu finden, aber diffamiere mal nicht die Leute, die das Spiel gut finden. Ich mochte The Division auch nicht und hab das kundgetan, aber schimpfe ich hier irgendwen als "Fanboy"? Denke nicht.

Viel Spaß bei Warhammer, ist ein gutes Spiel geworden. :)
Dir viel Spaß mit Overwatch und schönes Wochenende. Peace. :)
 
Zurück