• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard nennt Preise für Loot-Boxen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard nennt Preise für Loot-Boxen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard nennt Preise für Loot-Boxen
 
Das ist eine News wert? Habe die Preise selbst gestern Nacht rausgefunden, wenn man einfach das Game startet und selbst nachguckt. -.-
 
Das ist eine News wert? Habe die Preise selbst gestern Nacht rausgefunden, wenn man einfach das Game startet und selbst nachguckt. -.-

Für die Leute die auf Arbeit sind und noch nicht installieren/spielen können oder auf den Versand warten ist es eine News wert ;)
 
Und...inwieweit beeinflussen Skins oder Siegerposen deinen bezahlten Spielspass?
 
Oder für die Leute die das Spiel gar nicht besitzen... :rolleyes:
eben. Für den Kauf eines Games kann ja jede Info zu einem Spiel die Kauf-Entscheidung beeinflussen. zb wenn ich zB nun erfahren würde, dass DLC/Paket-Käufer spielerische Vorteile hätten, würden ich als Gamer, der gern nur mal entspannt abends ein paar Partien spielen will und auch mal 2 Wochen das Spiel gar nicht spielt, die Finger vom Spiel lassen, weil mutmaßlich online lauter "Freaks" lauern, die sich mit Geld zusätzliche Vorteile erkauft haben.

Durch die News weiß ich aber, dass es nur kosmetische Dinge sind. Das beeinflusst meine Entscheidung nicht, weil mir das Thema Aussehen&Posen egal ist und der ein oder andere Loot beim Levelaufstieg mir völlig reicht. Bei anderen Leuten könnte es sein, dass sie das Spiel nun eher nicht holen, weil sie gerne viele Designs, Posen usw. KOSTENLOS zur Auswahl hätten und es nicht gut finden, ggf. was zahlen oder "ewig spielen" zu müssen, bzw. sie lehnen es ab, weil denen die genannten Preise zu teuer sind. Bei wieder anderen ist es vlt sogar ein "Pro Kauf", weil sie es toll finden, durch den Kauf früher an "exklusivere" Dinge zu kommen, die die meisten anderen (noch) nicht haben, und die Preise finden die völlig okay. Jeder Jeck is anders, wie man hier in Köln sagt ;)
 
Ich finde die News gut.
Schließlich ist das Spiel nun völlig uninteressant geworden.
Kein Server Browser, maximal 12 Spieler, nur Multiplayer zum Vollpreis und nun ein Item-Store...wäre das Spiel nicht von Blizzard, dann hätten es alle zerrissen.
 
Also ich bin ja sehr kritisch was solche Spiele angeht.
Aber die Loot-Boxen sind zu 100% kosmetisch und das Gameplay ist super.
Perfekt um nach dem Feierabend noch 2-3 Runden zu spielen.
Vor allem die verschiedenen Klassen finde ich sehr gut.
Das mit dem Serverbrowser ist auch relativ, ich lade einfach meine Freunde ein und gut is.
Sollten noch Turniere auftauchen wird das bestimmt auch gut geregelt.
Singleplayer find ich zwar grundsätzlich toll aber der wär hier nicht mal unbedingt angebracht.
Das Spiel ist von Blizzard, da kann man davon ausgehen dass es für lange Zeit gehegt und gepflegt wird.
 
eben. Für den Kauf eines Games kann ja jede Info zu einem Spiel die Kauf-Entscheidung beeinflussen. zb wenn ich zB nun erfahren würde, dass DLC/Paket-Käufer spielerische Vorteile hätten, würden ich als Gamer, der gern nur mal entspannt abends ein paar Partien spielen will und auch mal 2 Wochen das Spiel gar nicht spielt, die Finger vom Spiel lassen, weil mutmaßlich online lauter "Freaks" lauern, die sich mit Geld zusätzliche Vorteile erkauft haben.

Durch die News weiß ich aber, dass es nur kosmetische Dinge sind. Das beeinflusst meine Entscheidung nicht, weil mir das Thema Aussehen&Posen egal ist und der ein oder andere Loot beim Levelaufstieg mir völlig reicht. Bei anderen Leuten könnte es sein, dass sie das Spiel nun eher nicht holen, weil sie gerne viele Designs, Posen usw. KOSTENLOS zur Auswahl hätten und es nicht gut finden, ggf. was zahlen oder "ewig spielen" zu müssen, bzw. sie lehnen es ab, weil denen die genannten Preise zu teuer sind. Bei wieder anderen ist es vlt sogar ein "Pro Kauf", weil sie es toll finden, durch den Kauf früher an "exklusivere" Dinge zu kommen, die die meisten anderen (noch) nicht haben, und die Preise finden die völlig okay. Jeder Jeck is anders, wie man hier in Köln sagt ;)

Weil der Inhalt ja vorher nicht schon lange bekannt war, ne? /s
 
Für mich sind diese Micro-transactions für ein Vollpreisspiel, auch wenn sie nur kosmetischer Natur sind Grund es nicht zu kaufen und damit zu unterstützen. Wenn es F2P wäre würde ich das akzeptieren und vllt sogar nutzen (wie z.B. bei HotS), so find ist das eine Richtung die ich nicht unterstützen will.
 
Meiner Meinung nach würde man es nur unterstützen wenn man sich die Lootboxen auch kaufen würde.
Wie bei allen Mikrotransaktionen in Vollpreisspiele einfach nicht nutzen das Spiel wenn es gut ist kann man ja trotzdem spielen, einzig wenn man sich Vorteile verschaffen könnte oder ein vorankommen nur mit einer Transaktion möglich ist würde ich es gar nicht kaufen.
 
Das Ding das man bei der Kritik an Blizzard nur nicht vergessen darf:
Der Mist wurde von den Spielern selbst verlangt! D:
 
Das Ding das man bei der Kritik an Blizzard nur nicht vergessen darf:
Der Mist wurde von den Spielern selbst verlangt! D:

So ist es, und solche Microdingsda gibt es nur weil Spieler darauf abfahren und auch massig Gebrauch von machen. Wäre das nicht der Fall, gebe es sowas erst gar nicht. Die Nachfrage bestimmt hier den Markt. Muss man nicht mögen, aber so ist es nun einmal.
 
Dazu kann man vielleicht noch erwähnen, dass der Inhalt dieser Boxen zufällig bestimmt wird. Sprich die Leute kaufen sich nichtmal direkt ein Item.
 
Weil der Inhalt ja vorher nicht schon lange bekannt war, ne? /s
ich höre von Zusatz-Skins&co zum Bezahlen zum ersten Mal, aber ich hab auch bei weitem nicht alle Vorberichte gelesen. Nicht vergessen: nicht jeder ist schon im Vorfeld total megamäßig interessiert an einem Spiel und kennt jeden Vorbericht zum Spiel bis ins letzte Detail... ;) da machen auch kleine Meldungen zum/nach Release Sinn und bringen neue Erkenntnisse, und sei es nur zur Klarstellung. Es hätte ja auch ebensogut sein können, dass durch eine News bekannt wird, dass man DOCH auch Zb stärkere Waffen kaufen kann.
 
Das Ding das man bei der Kritik an Blizzard nur nicht vergessen darf:
Der Mist wurde von den Spielern selbst verlangt! D:
Bevor oder nachdem Blizzard verkündet haben, daß Overwatch ein Vollpreisspiel werden sollte?

In einem F2P Spiel wie HotS macht sowas ja durchaus SInn.
 
Zurück