• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Kampagne durch- Multiplayer angetestet - ein Vorab-Testfazit

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Kampagne durch- Multiplayer angetestet - ein Vorab-Testfazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Kampagne durch- Multiplayer angetestet - ein Vorab-Testfazit
 
This Game is F***ing awesome. Ich bereue keinen Cent der Vorbestellung.Ich finds ja echt gut, wie selbst der Protagonist keinen Bock auf den ganzen story shit hat. Als man was von einem NPC erklärt kriegt, pfeffert der Alter Ego lieber das Display in die Ecke und greift grunzend zur Schrotflinte. This is DOOM. Hirn aus und schnetzeln. Nebenbei alle Ecken nach Secrets absuchen. Ich hab so einen Spaß mit dem Singleplayer das Ich nach einem MP Match lieber wieder den SP angeworfen habe vorhin. :-D
Bekommt Ihr eigentlich Achievements bei DOOM auf Steam ? Hab bisher nur eins bekommen. Wenn Ich die Achievementliste aufrufen will aus meiner Bibliothek geht nur meine Profilseite auf...
 
Durchaus, ich freue mich auf Doom. Allerdings habe ich schon irgendwo erwartet, dass es eben nicht der Über-Shooter und dem Hype gerecht wird.

Vlt. wird ja aus dem MP doch noch was.
 
Ehrlich... ich bin nicht böse, das die das alte Feeling beibehalten und einfach nur eine Metzel-Origie geliefert haben. Genau das ist Doom. Einfach im Fahrstuhl mal das Display kaputt hauen, damit das Gelaber aufhört :) ... so muss es sein. Doom ist nicht Wolfenstein und braucht auch keine großen Storyerklärungen. Da Dämon = schieß ihm den Kopf weg.
Durch die SnapMaps wird es bestimmt nicht langweilig (dafür sorgt die Community) und wenn die DLC s auch noch halbwegs was sind bin ich zufrieden :-D
 
Ich schätze mal, dass sich bei Doom das Spielgefühl bei Konsole und PC schon unterscheiden wird. Allein durch Maus + Tastatursteuerung zum Beispiel ist das Spiel auf dem PC viel schneller.
 
Also ich hab schon n paar Achievements, ich glaube 5 oder 6 odersowas..... hab die ersten 4-5 Missionen jetzt gespielt. Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Bestimmt wird es seinem Hype nicht gerecht, denn scheinbar haben auch damals zur MP Beta viele ein neues Quake erwartet, was Doom einfach nicht ist.

Mir hat schon die Beta spaß gemacht, aber auch ich hab mich mehr auf den SP gefreut als auf den MP. Und so wie andere hier, hab ichs gestern kurzfristig noch vorbestellt, noch in der Nacht pünktlich um
1 Uhr angefangen und kann kaum die Finger von lassen.

Es ist stupide, es ist simpel, aber macht einfach nur Laune..... Hab mir auch nix anderes erhofft. Doom war auch nie für ne gute Story bekannt, die Story is nur drumherum um zumindestens ein bischen
die Geschehnisse zu erklären. Würde nicht ein Wort fallen, wärs irgendwie ..... naja würde halt was fehlen. Man will ja auch das Universum in den Grundzügen kennen lernen, und eben das reicht bei Doom.
"Kay, bin aufm Mars..... die Hölle bricht aus..... Get some Hell!!!" und dann einfach nur Dämonen auseinandernehmen :) Herrlich!

Ich für meinen Teil bin mehr als Happy mit dem Game, und das Game dank Keystore war für mich jeden Cent wert. Jetzt schon... :)
 
This Game is F***ing awesome. Ich bereue keinen Cent der Vorbestellung.Ich finds ja echt gut, wie selbst der Protagonist keinen Bock auf den ganzen story shit hat. Als man was von einem NPC erklärt kriegt, pfeffert der Alter Ego lieber das Display in die Ecke und greift grunzend zur Schrotflinte. This is DOOM. Hirn aus und schnetzeln. Nebenbei alle Ecken nach Secrets absuchen. Ich hab so einen Spaß mit dem Singleplayer das Ich nach einem MP Match lieber wieder den SP angeworfen habe vorhin. :-D
Bekommt Ihr eigentlich Achievements bei DOOM auf Steam ? Hab bisher nur eins bekommen. Wenn Ich die Achievementliste aufrufen will aus meiner Bibliothek geht nur meine Profilseite auf...

So viel ich gelesen hab sind die grade verbugt. Ich denke mal an die Zeit von Doom 3 zurück ich konnte auch ohne leben. :-D
 
Hab jetzt auch mal die ersten 3 Levels durch auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Also macht schon Bock das Gameplay, schön schnell und schnörkelos. Grafik ist gut aber nicht Überragend. AAAbbber die läuft auf maximalen Einstellung schön kontant immer buttwerweich mit 60 Frames, nice. Dann mal kurz den Multiplayer angeworfen und der ist und bleibt Scheiße. Clanarea mit Minimaps und 3 min Spielzeit? selten was dümmeres gesehen, aber war nach der Beta zu erwarten.

Fazit für mich ist, das ich die 30 Euro am Pc nicht bereue, aber mehr auch nicht bezahlen würde, dafür ist der MP einfach zu schlecht.
 
Naja, bei Doom hat der Multiplayer ja lange Tradition. Auch wenn es mittlerweile natürlich andere Spiele gibt, die das Deathmatch noch immer mal wieder ein bisschen weiter verfeinert haben. Aber die älteren Semester erinnern sich ja vielleicht noch an die LAN-Parties mit Koaxialkabel, auf denen man früher auch schon mal das Wochenende durchgemacht hat. Das waren noch Zeiten ... ;)
 
Naja, bei Doom hat der Multiplayer ja lange Tradition. Auch wenn es mittlerweile natürlich andere Spiele gibt, die das Deathmatch noch immer mal wieder ein bisschen weiter verfeinert haben. Aber die älteren Semester erinnern sich ja vielleicht noch an die LAN-Parties mit Koaxialkabel, auf denen man früher auch schon mal das Wochenende durchgemacht hat. Das waren noch Zeiten ... ;)

Klar, hatten uns regelmäßig mit samt Rechner bei Freunden am Wochenende getroffen, zu clantreffen mit dem Rechner im Auto durch halb Deutschland gefahren und auf lanparties mit 800 bekloppten in ner Turnhalle gesessen und am Ende mit ner vollen Festplatte "Daten" nach hause und fahren. Mich hat doom auf Disketten! sehr lange begleitet und mit quake 3 verbinde ich immer noch den besten shooter der je gemacht wurde. Hier kam es einfach nur auf skill an, ohne freischaltorgien.
Beim neuen doom finde ich das der singleplayer sehr wohl das alte schnelle gameplay trifft, aber der multiplayer sehr träge wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die älteren Semester erinnern sich ja vielleicht noch an die LAN-Parties mit Koaxialkabel, auf denen man früher auch schon mal das Wochenende durchgemacht hat. Das waren noch Zeiten ... ;)

Nicht nur die älteren. Wir jüngeren müssen uns das ja seit Jahren anhören... :P
 
ich komme von dem Game gar nicht weg, da habe ich noch die ganze Nacht bis zum Release damit verbacht Doom 2 zu spielen und das neue Doom schließt echt gut an. Super schnell, sehr stabile Framerate bei toller Optik und die Kanonen sind der absolute Hammer. Genau so habe ich mir das neue Doom gewünscht. Echt schön wenn mal ein Spiel genauso daherkommt wie man es sich erhofft hat. Bin zu 100% happy damit und kann es jedem Shooter fan empfehlen.
 
Für die ganz Bekloppten gabs ja auch die Möglichkeit, Doom auf 3 Rührenmonitoren zu zocken ... Da konnte man dann den (echten) Kopf drehen, um zu sehen, ob nicht noch ein Gegner von der Seite kam :-D.
 
Die Berichterstattung über Doom ist doch gekauft. Sieht man doch an den massiven Werbeanzeigen und der überproportionalen Berichterstattung im Vorfeld. Wieso gibt es denn noch keinen Test? Wieso keine Wertung?!? Das allein ist für mich eine klare Jetzt-Nicht-Kaufen-Empfehlung.
 
Jein. Doom ist ja schon ein echter Klassiker und hat das FPS-Genre quasi begründet. Also ein großer Teil der Begeisterung wird schon echt sein, auch bei mir.
 
Die Berichterstattung über Doom ist doch gekauft. Sieht man doch an den massiven Werbeanzeigen und der überproportionalen Berichterstattung im Vorfeld. Wieso gibt es denn noch keinen Test? Wieso keine Wertung?!? Das allein ist für mich eine klare Jetzt-Nicht-Kaufen-Empfehlung.

weil es vor release keine test-version gab.
aber weshalb wartest du überhaupt darauf, wenn die gesamte berichterstattung eh gekauft ist?
 
ich komme von dem Game gar nicht weg, da habe ich noch die ganze Nacht bis zum Release damit verbacht Doom 2 zu spielen und das neue Doom schließt echt gut an. Super schnell, sehr stabile Framerate bei toller Optik und die Kanonen sind der absolute Hammer. Genau so habe ich mir das neue Doom gewünscht. Echt schön wenn mal ein Spiel genauso daherkommt wie man es sich erhofft hat. Bin zu 100% happy damit und kann es jedem Shooter fan empfehlen.
Jap. Ich würde es auch jedem Shooter Fan empfehlen mit dem kleinen Haken das sie kein Doom 3 erwarten sollten.Wer mit DOOM 3 in die Reihe eingestiegen ist wird erstmal etwas enttäuscht bzw überrascht sein wie das neue DOOM ist. Für mich ist es wieder ein echtes DOOM was Teil 3 eigentlich nicht war. :-D
 
Hab die Beta leider verpasst, aber wenn der MP wirklich so miserabel ist, hat sich das für mich schon erledigt. Muss ich wohl auf ein neues Quake warten/ hoffen. :-D
 
Nicht nur die älteren. Wir jüngeren müssen uns das ja seit Jahren anhören... :P
Nicht nur die jüngeren. Bei manchen hört sich das an als ob Doom nur aus Multiplayer bestand und jeder es sich leisten konnte einen PC zu haben den man auch eben zum Klassenkameraden hinschleppt um 'ne LAN-Party zu starten ....
 
Zurück