• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Kampagne angeblich mit sechs Missionen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Kampagne angeblich mit sechs Missionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Kampagne angeblich mit sechs Missionen
 
Kommt natürlich auf den Umfang der 6 Missionen an, klingt aber erstmal etwas arg dürftig.
 
Naja ausufernd waren die SP-Parts in BF 3 und 4 sowie selbst Hardline nun auch nicht. Von der Anzahl der Missionen vielleicht. Aber die Spieldauer war nun im SP auch nicht der Brüller. Nur Bad Company 2 hatte einen richtigen SP-Part. Bei BC1 weiß ich es nicht. Der Kern von BF ist und bleibt halt der MP.
 
Naja ausufernd waren die SP-Parts in BF 3 und 4 sowie selbst Hardline nun auch nicht. Von der Anzahl der Missionen vielleicht. Aber die Spieldauer war nun im SP auch nicht der Brüller. Nur Bad Company 2 hatte einen richtigen SP-Part. Bei BC1 weiß ich es nicht. Der Kern von BF ist und bleibt halt der MP.

BC 1 war Singleplayer fokussiert, da war der Multi wohl nich so pralle ;)
 
Ja, aber ehrlich gesagt, wäre ich jetzt auch nicht böse, wenn DICE sich ebenfalls entschlösse, nur noch Multiplayerspiele zu machen.

Ich hab Battlefield-3 und 4 zwar gespielt, jeweils erst für weit unter 10€ gekauft, die Spiele haben zwar ihre Momentchen, aber im Grunde sind sie genauso besch...euert,
wie alle CODs (ab MW2), nur in schön. :B

Na, hoffentlich wird "Mirror's Edge: Catalyst" ein Erfolg und die Leute dürfen auch mal andere Spiele machen.
 
Naja BF4 war ja auch nur ein BF 3.5. Imho waren die früheren BF-Teile (z.B. BF2) deutlich besser. Abgesehen mal von Grafik und Schadenmodell. Daher hoffe ich ja, daß DICE sich eher an den ursprünglichen BF-Titeln orientiert (was das Spieltempo betrifft).
 
Toll wäre es, wenn sich diese 6 Missionen so ähnlich spielen werden wie in Medal of Honor: Airborn.
Ein offenes Gebiet, einen Fallschirm und selbst seinen Weg zu den Missionszielen finden.
 
Könnte auch sein, dass es ein riesiges freies Areal gibt, mit Gräben, wo du entlang laufen musst, haha...

Naja, ich habe zwar immer gehofft, DICE würden, als Europäer, bessere Kriegsspiele machen, also ernsthaftere/-zunehmende,
sie müssen sich aber wohl an der breiten Masse der "Millenials" orientieren, was ein Jammer ist.

Was werden die sechs Mission denn sein? Da müsste unser Kriegslexikon Michi ja Tipps abgeben können.
Der Chlorgasangriff wird dabei sein, Cambrai auch. Richthofen in einer Rail-Shooter-Sequenz? Skagerrak?
 
Arabisches Setting, Alpen sollen dabei sein (vermutlich Italien), Westfront (Verdun?). Näheres weiß ich bislang auch noch nicht. Fehlen würde z.B. noch die Ostfront (Tannenberg), Seeschlacht (Skagerrak) die mir jetzt neben Senf-/Chlorgasangriffen in Belgien (Ypern) als große Punkte einfallen. Dazu noch Luftschlachten an der Westfront mit von Richthofen, Udet, Immelmann, Boelcke.
 
Ein kontroverser Prolog macht sich natürlich auch gut. Sich zuerst durch eine Menschenmenge zwängen, dann auf den Ferdl schießen.
 
Vielleicht gibts auch als Easteregg Adolf als Meldegänger. Und den muß man abknallen. :-D :-D
 
Ich würd das eher so inszenieren, dass dein letzter Schuss daneben geht. Und dir dein Kamerad nur mitleidig auf die Schultern klopft
und meint: "Ach, lass den laufen. Das war deine gute Tat für heute.".
 
Die sind doch im 1. Weltkrieg immer Wochen lang in ihren Schuetzengraeben gehockt, weil nichts voran ging, oder? Koennte also sein, dass das trotz nur 6 Missionen die laengste SP Kampagne in einem BF Spiel (oder ueberhaupt Shooter) aller Zeiten wird. :-D
 
Eine Spielzeit von 8-10 Stunden wäre imo ok. Ich sorge mich nur wegen der Ankündigung, dass man jetzt auch auf größere Level setzen will. Das passt für mich nicht mit der Bombast-Action ala Battlefield oder CoD zusammen. Wenn ich sowas zocken will, spiele ich doch gleich lieber Crysis oder Sniper Elite und Co. Für mich sind die SP-Kampagnen von Battlefield und CoD Popcorn-Action, durchinszeniert und relativ linear. Davon sollte man imo auch nicht unbedingt abweichen.
 
Alle BF-Spiele bis einschl. BF 2142 hatten enorm große Karten. Erst in BF3+4 sind sie geschrumpft, um mehr Action zu erreichen.
Wenn sie die Karten wieder vergrößern, wäre dies ein Grund, mir das Spiel vielleicht doch noch zu kaufen.
 
Alle BF-Spiele bis einschl. BF 2142 hatten enorm große Karten. Erst in BF3+4 sind sie geschrumpft, um mehr Action zu erreichen.
Wenn sie die Karten wieder vergrößern, wäre dies ein Grund, mir das Spiel vielleicht doch noch zu kaufen.
Mir geht es nur um den SP. Der MP darf von mir aus gerne sehr große Karten haben. ;)
 
Die sind doch im 1. Weltkrieg immer Wochen lang in ihren Schuetzengraeben gehockt, weil nichts voran ging, oder? Koennte also sein, dass das trotz nur 6 Missionen die laengste SP Kampagne in einem BF Spiel (oder ueberhaupt Shooter) aller Zeiten wird. :-D
Du meinst so ala: 2 Wochen später, Mission 1 geschafft. ;)
 
Arabisches Setting, Alpen sollen dabei sein (vermutlich Italien), Westfront (Verdun?). Näheres weiß ich bislang auch noch nicht. Fehlen würde z.B. noch die Ostfront (Tannenberg), Seeschlacht (Skagerrak) die mir jetzt neben Senf-/Chlorgasangriffen in Belgien (Ypern) als große Punkte einfallen. Dazu noch Luftschlachten an der Westfront mit von Richthofen, Udet, Immelmann, Boelcke.
Gallipoli,..
 
avanti savoia - italien (logisch)
nothing is written - lawrence of arabia
the runner - könnte vielleicht wirklich mit hitler zu tun haben, aber ob man sich das traut?
friends in high places - klingt nach wortspiel, zeppelin-mission?
through mud and blood - verdun
 
Zurück