• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Entwickler von CoD: Infinite Warfare loben Enthüllung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Entwickler von CoD: Infinite Warfare loben Enthüllung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Entwickler von CoD: Infinite Warfare loben Enthüllung
 
Aufgrund des Rücksprungs in der Historie zum 1. WK zwar logisch (auch wenn damit in zukünftigen BF-Teilen noch frühere Szenarien wie die napoleonischen Kriege im Auge der Entwickler wohl nicht in Frage kommen?). Auf der anderen Seite für den Kunden eher nervig. Aber da hat BF ja eh eine inkonsistente Historie wenn man die Spiele chronologisch betrachtet:

BF 1942, BF Vietnam, BF 2, BF 2142, BF BC (nur Konsole), BF 1943 (nur Konsole), BF BC 2, BF 3, BF 4, BF Hardline und nun BF 1 ?? Really ? Ich sehe da bis auf BF3 und 4 chronologisch keine richtige Linie drin. Aber die direkte Konkurrenz (COD) hat da (als Trost gesehen) genauso wenig System drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht wieso sich unsereins über die "nervige" oder "ätzende" Namensgebung aufregt. Das sollten lieber die vielen Mütter machen welche ihrem dreizehnjährigen Sohn zu Weihnachten das neue Battlefield schenken müssen ;D
"ICH WOLLTE ABER DAS NEUE! DAS IST DAS ALTE!" ^^
 
ROFL. Dann kauft Mama BF 2142 weil sie denkt daß daß das neueste ist (von der Numerierung her). :-D :-D
 
Wer als Mutter ihrem Sohn ein Battlefield zu Weihnachten schenkt, ohne mal drueber nachzudenken was sie da eigentlich tut, der ist eh nicht mehr zu helfen.

Zum Thema: Gut gemacht Infinity Ward. Deren Reaktion ist auf jeden Fall um einiges souveraener und mit mehr Klasse ausgefallen als die von DICE.
 
BF 1942, BF Vietnam, BF 2, BF 2142, BF BC (nur Konsole), BF 1943 (nur Konsole), BF BC 2, BF 3, BF 4, BF Hardline und nun BF 1 ??

gab noch 2

Battlefield: Heroes (F2P)
Battlefield 2: Modern Combat (nur Konsole)
 
Verstehe nicht wieso sich unsereins über die "nervige" oder "ätzende" Namensgebung aufregt. Das sollten lieber die vielen Mütter machen welche ihrem dreizehnjährigen Sohn zu Weihnachten das neue Battlefield schenken müssen ;D
"ICH WOLLTE ABER DAS NEUE! DAS IST DAS ALTE!" ^^

Mutter: "Kind, jetzt bettel net."
Kind: "Nein, nicht battlenet. Ich meine Battlefield."

:B :-D
 
Ich glaube bei der Namensgebung heutztage steckt evtl mehr hinter als man denkt. Wer zB probleme mit dem neuen Battlefront hat, hat es schwer sich auf Fehlersuche über Googel zu machen. Dadurch sinken auch die Chancen dass Leute sich ballen um Probleme zu besprechen, wo sie zB über Googel Foren direkt finden, und oder aber auch der Mainstream User, wenn er bei Suchmaschienen Battlefield 1 Problem eingibt zB die ersten Ergebnisse als BF1942 angezeigt bekommt. Somit scheint es so als würde es keine Probleme mit den neuen Titel geben.
Solch sachen hatte ich schon in mehreren Reboots, wo man sich dumm und dämlich suchen mußte.

Ok, evtl glüht auch nur mein Aluhut :B
 
Wer als Mutter ihrem Sohn ein Battlefield zu Weihnachten schenkt, ohne mal drueber nachzudenken was sie da eigentlich tut, der ist eh nicht mehr zu helfen.

Zum Thema: Gut gemacht Infinity Ward. Deren Reaktion ist auf jeden Fall um einiges souveraener und mit mehr Klasse ausgefallen als die von DICE.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Realität dass CoD altbacken wirkt und Battlefield die nächste Grafikbombe wird?
Zu sagen dass Battlefield nicht gut aussieht wäre gelogen, wiederrum wäre es gelogen wenn CoD grafisch begeistern würde.

Nur weil man die Wahrheit sagt (in dem Fall der Konkurrent) ist es noch lange kein Hate etc.
Solche Nachrichten sollte nicht ernst nehmen ^^
 
Naja CoD krankt an den engen Releasefenstern (auch wenn jedes Team in der letzten Zeit 3 Jahre Zeit hat: Für eine Engine-Revolution bleibt da wohl keine Luft). Obwohl COD eine neue Engine gut tun würde (genauso wie ein längerer SP und mal paar Innovationen).

Wobei wenn man es mal im Vergleich sieht: Zwischen BF 4 und 1 liegen jetzt auch gerade mal nur 3 Jahre. Wobei BF4 mal mit böser Zunge formuliert auch nur ein BF 3.5 ist.

Zwischen BF 4 und 1 kam auch noch Battlefront heraus. Aber wahrscheinlich hat Dice mehr Kapazitäten (Manpower, Technik, Büros etc.) zur Verfügung als Infinity, Treyarch und Co.
 
Naja CoD krankt an den engen Releasefenstern (auch wenn jedes Team 3 Jahre Zeit hat: Für eine Engine-Revolution bleibt da wohl keine Luft). Obwohl COD eine neue Engine gut tun würde.

Wobei wenn man es mal im Vergleich sieht: Zwischen BF 4 und 1 liegen jetzt auch gerade mal nur 3 Jahre. Wobei BF4 mal mit böser Zunge formuliert auch nur ein BF 3.5 ist.

Zwischen BF 4 und 1 kam auch noch Battlefront heraus. Aber wahrscheinlich hat Dice mehr Kapazitäten (Manpower, Technik, Büros etc.) zur Verfügung als Infinity, Treyarch und Co.

EA hat zugesehen dass sie ein technisches Grundgerüst herstellen um all ihre neuen Games darauf zu programmieren.
Activision hingegen möchte durch kleine Grafikupdates sich über Wasser halten.

Inwiefern welche Kapazitäten vorhanden sind ist viel zu spekulativ.
Wenn die CoD Entwickler zu wenig Zeit etc. bekommen dann ist Activision der Hauptverantwortliche für diese Umstände.
Ich wüsste jetzt nicht mal genau welche Studios für Activision arbeiten und ob das alles 3rd Party Entwickler sind. Bei EA ist Dice ja eine Tochterfirma und allein da haben wir den großen Vorteil von Dice gegenüber fast allen anderen CoD Entwicklern.
 
Klar unter dem Strich liegt der schwarze Peter bei Activision, die jedes Jahr im November ein "neues" COD sehen wollen. Würde ich nicht bestreiten. Activision hat 3 Studios und bei jährlichen Release sind wir bei den 3 Jahren "Luft" die Activision den Studios läßt. Die können nicht mal eben sagen "Wir brauchen aber 5 Jahre Luft um zumindestens die wichtigsten Innovationen zu bringen. Und solange sich COD wie geschnitten Brot verkauft wird Activision seine Firmenpolitik auch nicht überdenken.

Und daß Dice eine 100%ige Tochter von EA ist ist mir schon klar und zeigt in dem Falle (auch wenn EA früher die Studios in Reihe verheizt hat; ich denke da nur an Westwood), daß ein solcher Verbund besser zu sein scheint als Activisions System.
 
Wer als Mutter ihrem Sohn ein Battlefield zu Weihnachten schenkt, ohne mal drueber nachzudenken was sie da eigentlich tut, der ist eh nicht mehr zu helfen.

Zum Thema: Gut gemacht Infinity Ward. Deren Reaktion ist auf jeden Fall um einiges souveraener und mit mehr Klasse ausgefallen als die von DICE.

Hab als Kind auch Doom gespielt und mir ist nix passiert. So eng muss man das nicht sehen imo.

Und zum Thema ich finde die Reaktion von Infinty Ward auch gut. Bestimmt auch bewusst so gewählt, nach der Hohn von DICE ist so eine Reaktion halt nochmal ein Schlag ins Gesicht für DICE .
 
Hab als Kind auch Doom gespielt und mir ist nix passiert. So eng muss man das nicht sehen imo.

Und zum Thema ich finde die Reaktion von Infinty Ward auch gut. Bestimmt auch bewusst so gewählt, nach der Hohn von DICE ist so eine Reaktion halt nochmal ein Schlag ins Gesicht für DICE .
Schlag ins Gesicht für Dice? Wo soll das ein Schlag ins Gesicht sein?

Der Trailer zu ihrem Battlefield ist eingeschlagen wie Bombe und nur das zählt.
Das der ein oder andere Kommentar zwischen diesen beiden Konkurrenten fällt, ist völlig normal und dient einzig und allein der Unterhaltung.

Hier wird man vergeblich irgendeinen Beef finden und CoD sowie Battlefield werden ihre Käufer anlocken.
Bisschen hier und da ans Bein zu pinkeln ist nix schlimmes und das darf man nicht überdramatisieren ;)
 
Sehe ich genauso. Obwohl der Ton etwas zu tief war. Aber sonst ? DICE hat einen Hammer Trailer gebracht. Nun werden wir sehen, was Dice davon einlösen wird. Spätestens in der Open Beta. Aber sicher auch schon bei den früheren Hands on die bald anstehen sollen.
 
Sehe ich genauso. Obwohl der Ton etwas zu tief war. Aber sonst ? DICE hat einen Hammer Trailer gebracht. Nun werden wir sehen, was Dice davon einlösen wird. Spätestens in der Open Beta. Aber sicher auch schon bei den früheren Hands on die bald anstehen sollen.

Ich empfand den Ton als nicht zu tief aber das muss jeder für sich selber entscheiden :)

Wenn Dice hier ein typisches Battlefield abliefert, aus den Fehlern von früher gelernt hat und die Technik aus Battlefront einsetzt, dann wird das auf alle Fälle sehr interessant.
Vor allem dürfen sie hier technisch wirklich mal auf die Kacke hauen und die neue Generation der Zerstörung einläuten.

Bin auch schon gespannt auf die ersten Gameplay Aufnahmen, wobei man schon eine Szene im Trailer zu sehen bekam und sie sah sehr ingame aus :top:
 
Naja es war schon hart an der Grenze zur Beleidigung. Auch wenn Dice per se Recht hat. Trotzdem machte das den Eindruck von großer Schnauze und übergesundem Selbstbewußtsein. Daß etwas dahintersteckt hat man dann zwar vorgestern gesehen aber trotzdem...
 
Zurück