Seite 1 von 2 12
16Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von DennisReisdorf
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.069

    Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Entwickler von CoD: Infinite Warfare loben Enthüllung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Battlefield 1: Entwickler von CoD: Infinite Warfare loben Enthüllung

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    2.881
    Das Setting ist nett, aber bei der Nummerierung blickt ja bald keiner mehr durch...
    belakor602 und Sayaka haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.985
    Blog-Einträge
    10
    Da gebe ich dir Recht. Die Namensgebung ist in der heutigen Zeit ätzend.
    belakor602, Sayaka and WeeFilly haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    Aufgrund des Rücksprungs in der Historie zum 1. WK zwar logisch (auch wenn damit in zukünftigen BF-Teilen noch frühere Szenarien wie die napoleonischen Kriege im Auge der Entwickler wohl nicht in Frage kommen?). Auf der anderen Seite für den Kunden eher nervig. Aber da hat BF ja eh eine inkonsistente Historie wenn man die Spiele chronologisch betrachtet:

    BF 1942, BF Vietnam, BF 2, BF 2142, BF BC (nur Konsole), BF 1943 (nur Konsole), BF BC 2, BF 3, BF 4, BF Hardline und nun BF 1 ?? Really ? Ich sehe da bis auf BF3 und 4 chronologisch keine richtige Linie drin. Aber die direkte Konkurrenz (COD) hat da (als Trost gesehen) genauso wenig System drin.
    Geändert von MichaelG (08.05.2016 um 16:46 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SergeantSchmidt
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.695
    Verstehe nicht wieso sich unsereins über die "nervige" oder "ätzende" Namensgebung aufregt. Das sollten lieber die vielen Mütter machen welche ihrem dreizehnjährigen Sohn zu Weihnachten das neue Battlefield schenken müssen ;D
    "ICH WOLLTE ABER DAS NEUE! DAS IST DAS ALTE!" ^^
    MichaelG und sauerlandboy79 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Vae Victi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    ROFL. Dann kauft Mama BF 2142 weil sie denkt daß daß das neueste ist (von der Numerierung her).

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.492
    Wer als Mutter ihrem Sohn ein Battlefield zu Weihnachten schenkt, ohne mal drueber nachzudenken was sie da eigentlich tut, der ist eh nicht mehr zu helfen.

    Zum Thema: Gut gemacht Infinity Ward. Deren Reaktion ist auf jeden Fall um einiges souveraener und mit mehr Klasse ausgefallen als die von DICE.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.385
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen

    BF 1942, BF Vietnam, BF 2, BF 2142, BF BC (nur Konsole), BF 1943 (nur Konsole), BF BC 2, BF 3, BF 4, BF Hardline und nun BF 1 ??
    gab noch 2

    Battlefield: Heroes (F2P)
    Battlefield 2: Modern Combat (nur Konsole)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    Ups stimmt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.985
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von SergeantSchmidt Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wieso sich unsereins über die "nervige" oder "ätzende" Namensgebung aufregt. Das sollten lieber die vielen Mütter machen welche ihrem dreizehnjährigen Sohn zu Weihnachten das neue Battlefield schenken müssen ;D
    "ICH WOLLTE ABER DAS NEUE! DAS IST DAS ALTE!" ^^
    Mutter: "Kind, jetzt bettel net."
    Kind: "Nein, nicht battlenet. Ich meine Battlefield."

    MichaelG, sauerlandboy79, Cicero und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  11. #11
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.818
    Ich glaube bei der Namensgebung heutztage steckt evtl mehr hinter als man denkt. Wer zB probleme mit dem neuen Battlefront hat, hat es schwer sich auf Fehlersuche über Googel zu machen. Dadurch sinken auch die Chancen dass Leute sich ballen um Probleme zu besprechen, wo sie zB über Googel Foren direkt finden, und oder aber auch der Mainstream User, wenn er bei Suchmaschienen Battlefield 1 Problem eingibt zB die ersten Ergebnisse als BF1942 angezeigt bekommt. Somit scheint es so als würde es keine Probleme mit den neuen Titel geben.
    Solch sachen hatte ich schon in mehreren Reboots, wo man sich dumm und dämlich suchen mußte.

    Ok, evtl glüht auch nur mein Aluhut

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Wer als Mutter ihrem Sohn ein Battlefield zu Weihnachten schenkt, ohne mal drueber nachzudenken was sie da eigentlich tut, der ist eh nicht mehr zu helfen.

    Zum Thema: Gut gemacht Infinity Ward. Deren Reaktion ist auf jeden Fall um einiges souveraener und mit mehr Klasse ausgefallen als die von DICE.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Realität dass CoD altbacken wirkt und Battlefield die nächste Grafikbombe wird?
    Zu sagen dass Battlefield nicht gut aussieht wäre gelogen, wiederrum wäre es gelogen wenn CoD grafisch begeistern würde.

    Nur weil man die Wahrheit sagt (in dem Fall der Konkurrent) ist es noch lange kein Hate etc.
    Solche Nachrichten sollte nicht ernst nehmen ^^

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    Naja CoD krankt an den engen Releasefenstern (auch wenn jedes Team in der letzten Zeit 3 Jahre Zeit hat: Für eine Engine-Revolution bleibt da wohl keine Luft). Obwohl COD eine neue Engine gut tun würde (genauso wie ein längerer SP und mal paar Innovationen).

    Wobei wenn man es mal im Vergleich sieht: Zwischen BF 4 und 1 liegen jetzt auch gerade mal nur 3 Jahre. Wobei BF4 mal mit böser Zunge formuliert auch nur ein BF 3.5 ist.

    Zwischen BF 4 und 1 kam auch noch Battlefront heraus. Aber wahrscheinlich hat Dice mehr Kapazitäten (Manpower, Technik, Büros etc.) zur Verfügung als Infinity, Treyarch und Co.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Naja CoD krankt an den engen Releasefenstern (auch wenn jedes Team 3 Jahre Zeit hat: Für eine Engine-Revolution bleibt da wohl keine Luft). Obwohl COD eine neue Engine gut tun würde.

    Wobei wenn man es mal im Vergleich sieht: Zwischen BF 4 und 1 liegen jetzt auch gerade mal nur 3 Jahre. Wobei BF4 mal mit böser Zunge formuliert auch nur ein BF 3.5 ist.

    Zwischen BF 4 und 1 kam auch noch Battlefront heraus. Aber wahrscheinlich hat Dice mehr Kapazitäten (Manpower, Technik, Büros etc.) zur Verfügung als Infinity, Treyarch und Co.
    EA hat zugesehen dass sie ein technisches Grundgerüst herstellen um all ihre neuen Games darauf zu programmieren.
    Activision hingegen möchte durch kleine Grafikupdates sich über Wasser halten.

    Inwiefern welche Kapazitäten vorhanden sind ist viel zu spekulativ.
    Wenn die CoD Entwickler zu wenig Zeit etc. bekommen dann ist Activision der Hauptverantwortliche für diese Umstände.
    Ich wüsste jetzt nicht mal genau welche Studios für Activision arbeiten und ob das alles 3rd Party Entwickler sind. Bei EA ist Dice ja eine Tochterfirma und allein da haben wir den großen Vorteil von Dice gegenüber fast allen anderen CoD Entwicklern.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    Klar unter dem Strich liegt der schwarze Peter bei Activision, die jedes Jahr im November ein "neues" COD sehen wollen. Würde ich nicht bestreiten. Activision hat 3 Studios und bei jährlichen Release sind wir bei den 3 Jahren "Luft" die Activision den Studios läßt. Die können nicht mal eben sagen "Wir brauchen aber 5 Jahre Luft um zumindestens die wichtigsten Innovationen zu bringen. Und solange sich COD wie geschnitten Brot verkauft wird Activision seine Firmenpolitik auch nicht überdenken.

    Und daß Dice eine 100%ige Tochter von EA ist ist mir schon klar und zeigt in dem Falle (auch wenn EA früher die Studios in Reihe verheizt hat; ich denke da nur an Westwood), daß ein solcher Verbund besser zu sein scheint als Activisions System.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.461
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Wer als Mutter ihrem Sohn ein Battlefield zu Weihnachten schenkt, ohne mal drueber nachzudenken was sie da eigentlich tut, der ist eh nicht mehr zu helfen.

    Zum Thema: Gut gemacht Infinity Ward. Deren Reaktion ist auf jeden Fall um einiges souveraener und mit mehr Klasse ausgefallen als die von DICE.
    Hab als Kind auch Doom gespielt und mir ist nix passiert. So eng muss man das nicht sehen imo.

    Und zum Thema ich finde die Reaktion von Infinty Ward auch gut. Bestimmt auch bewusst so gewählt, nach der Hohn von DICE ist so eine Reaktion halt nochmal ein Schlag ins Gesicht für DICE .

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von belakor602 Beitrag anzeigen
    Hab als Kind auch Doom gespielt und mir ist nix passiert. So eng muss man das nicht sehen imo.

    Und zum Thema ich finde die Reaktion von Infinty Ward auch gut. Bestimmt auch bewusst so gewählt, nach der Hohn von DICE ist so eine Reaktion halt nochmal ein Schlag ins Gesicht für DICE .
    Schlag ins Gesicht für Dice? Wo soll das ein Schlag ins Gesicht sein?

    Der Trailer zu ihrem Battlefield ist eingeschlagen wie Bombe und nur das zählt.
    Das der ein oder andere Kommentar zwischen diesen beiden Konkurrenten fällt, ist völlig normal und dient einzig und allein der Unterhaltung.

    Hier wird man vergeblich irgendeinen Beef finden und CoD sowie Battlefield werden ihre Käufer anlocken.
    Bisschen hier und da ans Bein zu pinkeln ist nix schlimmes und das darf man nicht überdramatisieren
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    Sehe ich genauso. Obwohl der Ton etwas zu tief war. Aber sonst ? DICE hat einen Hammer Trailer gebracht. Nun werden wir sehen, was Dice davon einlösen wird. Spätestens in der Open Beta. Aber sicher auch schon bei den früheren Hands on die bald anstehen sollen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Obwohl der Ton etwas zu tief war. Aber sonst ? DICE hat einen Hammer Trailer gebracht. Nun werden wir sehen, was Dice davon einlösen wird. Spätestens in der Open Beta. Aber sicher auch schon bei den früheren Hands on die bald anstehen sollen.
    Ich empfand den Ton als nicht zu tief aber das muss jeder für sich selber entscheiden

    Wenn Dice hier ein typisches Battlefield abliefert, aus den Fehlern von früher gelernt hat und die Technik aus Battlefront einsetzt, dann wird das auf alle Fälle sehr interessant.
    Vor allem dürfen sie hier technisch wirklich mal auf die Kacke hauen und die neue Generation der Zerstörung einläuten.

    Bin auch schon gespannt auf die ersten Gameplay Aufnahmen, wobei man schon eine Szene im Trailer zu sehen bekam und sie sah sehr ingame aus

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.039
    Naja es war schon hart an der Grenze zur Beleidigung. Auch wenn Dice per se Recht hat. Trotzdem machte das den Eindruck von großer Schnauze und übergesundem Selbstbewußtsein. Daß etwas dahintersteckt hat man dann zwar vorgestern gesehen aber trotzdem...
    belakor602 hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •