• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Auf Nvidia GTX 1080 demonstriert - angeblich bis zu 200 FPS

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Auf Nvidia GTX 1080 demonstriert - angeblich bis zu 200 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Auf Nvidia GTX 1080 demonstriert - angeblich bis zu 200 FPS
 
Genial bin gespannt aufs Ende der Tests nach Releas. Single Player wird gewiss genial. Der MP bei Doom 3 war ja schon Müll. Die Beta hätten sie als Demo im Single-Player ansetzen sollen, dann wäre die Meinung gewiss anders gewesen. Ansonsten 200 FPS geiler Shit für nen Shooter das soll mal ne Next Gen nachmachen. ;P
 
Es gibt halt auch keine Monitore die das anzeigen können. Soweit ich weiß sind ja 144Hz derzeit das Limit.

# Edit
OK, scheint auch 165Hz Monitore zu geben. Ich glaub aber nicht dass man da noch einen Unterschied zu 144Hz merkt.
 
Das lässt ja vorsichtig hoffen, dass ich aus meiner GTX 970 noch die 60 FPS in Full-HD rausquetschen kann.
 
Benötigt auch kein Mensch 200 fps!

Das sicher nicht. Aber 4k-Gamer wird es freuen, wenn es eine Karte gibt, die bei einem Viertel ihrer Auflösung 200 fps packt. Bedeutet für 4k nämlich, dass die GTX 1080 sie in Richtung 50 fps (eher etwas weniger, da 200 der Höchstwert war) bringt. Und das könnte man schon gebrauchen ;) Aktuelle Titel in 4k bei mehr als 30 fps ist nämlich... schwierig.
 
Erstmal finde ich es interessant dass hier das Wort "angeblich" beim Titel geschrieben wurde.
Es ist klar und deutlich erkennbar dass die FPS bis auf 200 hoch gegangen sind. Wieso also das Wort "angeblich"?

Benötigt auch kein Mensch 200 fps!
Je mehr FPS desto besser das Spielgefühl. Wenn ein Spiel ordentlich programmiert ist dann kann man nicht genug FPS haben.
Genau so sollten PC Spiele entwickelt bzw. optimiert sein.

Was der Mensch benötigt oder nicht ist jedem selber überlassen. Dieser Logik nach benötigt der Mensch grundsätzlich keine Computerspiele.
Fakt ist aber dass höhere FPS ein besseres Spielgefühl ermöglichen und nicht nur in Spielen, sondern eine höhere Hertz des Monitors ist für unsere Augen besser und verbessert ebenfalls den Komfort.

Das lässt ja vorsichtig hoffen, dass ich aus meiner GTX 970 noch die 60 FPS in Full-HD rausquetschen kann.
Doom scheint sehr gut optimiert zu sein und ich hatte selbst in der Alpha & Beta keinerlei Einbrüche mit meiner 770 @ FullHD.

Es scheinen aber noch einige Einstellungen dazuzukommen und dann würde es bei mir schlechter aussehen wenn viel Action zu sehen sein wird.
Mit einer 970 solltest du immer noch auf Ultra stets über 60 fps haben.

Was mich interessiert ist wie der Vergleich von DirectX zu Vulkan aussehen wird ;)
 
Es gibt halt auch keine Monitore die das anzeigen können. Soweit ich weiß sind ja 144Hz derzeit das Limit.

# Edit
OK, scheint auch 165Hz Monitore zu geben. Ich glaub aber nicht dass man da noch einen Unterschied zu 144Hz merkt.

Es gibt sogar einen 240hz Monitor. Ich bezweifle allerdings ebenso, dass sich ab 144hz noch ein signifikanter Unterschied feststellen lässt. Von 60 auf 120 ist es relativ deutlich. Von 120 auf 144 kann ich persönlich keinen Unterschied sehen, liegt aber möglicherweise an dem geringen Unterschied. Nichtsdestotrotz hat man lieber zuviel, als zu wenig Hz und ich glaube, mehr möchte der Test im Falle Doom auch nicht bezwecken.
 
Junge gibt dem Typenn am Pc mal ne Valium....Der zittert ja schlimmer als der Alki auf der Parkbank
 
Wenn die bezahlbar sein wird, dann wäre das echt eine Überlegung wert. :)
 
Junge gibt dem Typenn am Pc mal ne Valium....Der zittert ja schlimmer als der Alki auf der Parkbank

Das sieht eher nach nem Autoaim aus oder es ist ein anderer Bug. Die reden irgendwie davon dass die Leistung teilweise zu schnell für das Spiel sei und deswegen paar Bugs auftreten.
Spielen konnte der Typ wirklich gut und selbst wenn er gezittert hat, wäre wohl fast jeder andere genau so nervös wie er.
 
Es gibt sogar einen 240hz Monitor. Ich bezweifle allerdings ebenso, dass sich ab 144hz noch ein signifikanter Unterschied feststellen lässt. Von 60 auf 120 ist es relativ deutlich. Von 120 auf 144 kann ich persönlich keinen Unterschied sehen, liegt aber möglicherweise an dem geringen Unterschied. Nichtsdestotrotz hat man lieber zuviel, als zu wenig Hz und ich glaube, mehr möchte der Test im Falle Doom auch nicht bezwecken.

Jup 120 hz Monitor ist ein absolutes Must Have und alles darüber ist für ein schönes Spielen nicht nötig, da der Unterschied kaum mehr festzustellen ist.
Ich warte immer noch auf einen bezahlbaren 1ms, 27" Gsync, 1440p & 120hz Monitor.

4k wird noch etwas länger auf sich warten lassen und die kommende GPU Generation ist endlich 2k Ready inkl. sehr hohen Frames.
Das ist mir viel wichtiger als eine teure 4k Hardware und Spiele die kaum über 60 fps hinausgehen.

4k @ 120 hz könnte in 4 - 5 Jahren endlich Realität werden und solange das nicht der Fall ist investiere ich auch nicht in 4k ;)
 
Das sieht eher nach nem Autoaim aus oder es ist ein anderer Bug. Die reden irgendwie davon dass die Leistung teilweise zu schnell für das Spiel sei und deswegen paar Bugs auftreten.
Spielen konnte der Typ wirklich gut und selbst wenn er gezittert hat, wäre wohl fast jeder andere genau so nervös wie er.

Ne guck mal ganz am Anfang als er noch was tippt xD
 
Ne guck mal ganz am Anfang als er noch was tippt xD

Sag ich ja er ist sehr nervös und das ist völlig verständlich :P
Da können sich einige mal vorstellen wie es ist wenn man z.B. eSport betreibt und vor Publikum spielen muss.

Da ist es nicht leicht ne ruhige Hand zu haben und ich merke das bei mir sogar am Gamepad bei Rocket League obwohl um gar nix geht.
Kaum gibts paar Zuschauer wird man nervös ^^

Vor allem hatte er einen blöden Winkel auf der Tastatur ausgewählt und deswegen haben die Hände komplett verrückt gespielt :B
 
Am Ende haben die das wie beim Ersten gemacht, Texturen weg gemoddet damits schneller lief
 
Zurück