• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Alle Infos zum WW1-Shooter

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Alle Infos zum WW1-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Alle Infos zum WW1-Shooter
 
Schon lange her das ich mich auf ein neues Battlefield freue, aber hier höre ich schon die PETA schreien...
 
"Zum allerersten Mal in der Geschichte des Franchises wird es sogenannte "Dedicated Vehicle Classes" geben. Als Beispiel werden Panzerschütze oder Kampfpilot benannt."

Damit will man wohl Streitereien verhindern, damit sich nicht um die Panzer usw. gekloppt wird. Das halte ich für eine gute Idee, wenn es anständig umgesetzt wird.

Ich finde das ganze Szenario hochinteressant. Wenn sie das ordentlich hinbekommen, dann könnte ich mir vielleicht mal wieder ein Battlefield zum Vollpreis holen. Teil 4 hab ich erst für einen Zehner geholt.
 
Ich finde das ein mutiger Schritt von EA und Dice. Der 1. Weltkrieg ist unverbraucht. Das tut der Serie sicher gut.
 
Das Szenario ist toll. Ich finde es mutig, dass sich gerade EA an einem neuen Setting versucht auch wenn es häufig gewünscht würde.

Die Idee das ganze Battlefield One zu nennen fand ich zuerst dämlich, aber eigentlich passt der Name ja doch ziemlich gut.

Nachdem es allerdings ein Battlefield ist werd ich es mir wahrscheinlich nicht holen. In der Reihe sind zu viele Faktoren die mich stören (eingeschränkte Kampfzone, Waffenfreischaltung, begrenzte Fahrzeugwahl)
 
Der Zeppelin wird doch wahrscheinlich wie ein Gunship funktionieren.
 
Vermute ich auch mal. Oder funktioniert nur mit einem kompletten Squad.
 
Man hätte es auch irgendwie anders nennen können, the First War oder so ähnlich, liegt aber vielleicht auch daran, dass man im Multiplayer vielleicht neben dem 1. Weltkrieg auch eine Option Gefechte mit modernen Waffen und Fahrzeugen zu spielen.
 
EA hat das Potential (wie viele andere große Studios zur Zeit auch)... auch dieses Spiel auf der Zielgeraden zu versauen. Preorder gibts für mich auf keinen Fall, Extras hin oder her. Erst will ich sehen, wie und ob es auch wirklich läuft. Es gab einfach zuviel Schrott in letzter Zeit.
 
Aha - der Trailer ist jetzt besser ?
Der ist so schnell geschnitten, da sieht man ja nix. So erzeugt man zusätzliche Action - superschnell alles Mögliche anneinander schneiden.
Wenn es denn wirklich auf den Maps so zuginge, wie im Schnellschnitt-Trailer, dann würde jeglicher Spieler nur ein paar Sekunden auf den
Füssen stehen können und würde dann schon wieder weggeblasen - Mist, das ging ja viel zu schnell, ich hatte gar keine Zeit, die tolle Grafik
zu studieren.

... in zwei Jahren - nach Erscheinen - für 10 Euro vielleicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sogar das der Titel floppen wird, weil man die Erwartungen bezüglich des Settings und der Serie BF nicht unter einen Hut bekommen wird. Auf der einen Seite erwartet man ein schnelles Gameplay wie bei BF üblich, auf der anderen Seite wird es etwas komisch rüberkommen wenn die Panzer als Beispiel, plötzlich mit 50 km/h durch Gelände heizen. Zugeständnisse in Sachen Gameplay sind in Ordnung, allerdings nur in einem gewissen Rahmen, sonst wirkt es albern. Bei den Waffen ist man auch recht limitiert, der Karabiner war Standard, daneben gab es noch 1918 die MPs von Beretta und Bergmann und als MGs gab es nur Lewis (47 Schuss), B.A.R. und das Chauchat. Ich bin da recht skeptisch wie sie das unter einen Hut bringen wollen.
 
Ich glaube sogar das der Titel floppen wird, weil man die Erwartungen bezüglich des Settings und der Serie BF nicht unter einen Hut bekommen wird. Auf der einen Seite erwartet man ein schnelles Gameplay wie bei BF üblich, auf der anderen Seite wird es etwas komisch rüberkommen wenn die Panzer als Beispiel, plötzlich mit 50 km/h durch Gelände heizen. Zugeständnisse in Sachen Gameplay sind in Ordnung, allerdings nur in einem gewissen Rahmen, sonst wirkt es albern. Bei den Waffen ist man auch recht limitiert, der Karabiner war Standard, daneben gab es noch 1918 die MPs von Beretta und Bergmann und als MGs gab es nur Lewis (47 Schuss), B.A.R. und das Chauchat. Ich bin da recht skeptisch wie sie das unter einen Hut bringen wollen.
Meine persönlichen Erwartungen an BF waren eben immer langsameres Gameplay. Für mich sind alle Shooter (MP) inzwischen einfach viiiel zu hektisch um als Gelegenheitsspieler da mal 2-3 mal pro Woche zu spielen.
Je "gemächlicher" ein MP-Spiel ust, desto mehr sagt es mir zu.
Liegt wohl am Alter. Aber warum mal nicht wieder ein Game machen, welche jene Leute anspricht, welche die Serie auf das Podium brachte?
 
Eben. BF wurde erst hektisch als sie ab BF3 mit kleineren Maps mit bis zu 64 Spielern und hektischer Spielweise auf COD geschielt haben. Vorher bis einschließlich BF2 war BF gleichzusetzen mit langsamen taktisch basierten Team-Gameplay auf großen Maps.

Und ob BF 1 so langsam sein wird bleibt erst einmal abzuwarten. Dazu kennen wir weder die Maps noch wie das Feeling mit Panzern/Luftwaffe ist und wie die Artillerie implementiert sein wird. Dazu läßt sich bislang noch gar nichts sagen. Aber da DICE mit den BF-Teilen bislang immer (wenn auch teils später durch Patchsupport) gute Arbeit abgeliefert hat sehe ich hier keine Probleme. Die einzige Angst die ich habe ist die vor Cheatern die den Spielspaß verderben könnten. Aber sonst ?
 
Die einzige Angst die ich habe ist die vor Cheatern die den Spielspaß verderben könnten. Aber sonst ?

Ich habe jetzt schon 400 Stunden BF4 gespielt und bin nie offensichtlich auf einen Cheater gestoßen. Vllt sind auf den Hardcore Servern weniger unterwegs.
 
Ich hatte in BF 3/4 in meiner Spielzeit (3-stellige Stunden in jedem der beiden Teile, genau müßte ich mal nachsehen) mehrfach welche. 6 Javelin-Volltreffer auf das Heck einer Shilka und die raucht nicht mal ?? Dann von einem Typen ständig aus zig Hundert Metern One Shot mit Pistole gekillt u.s.w. 1 x sehe ich ja mal als Zufall aber reproduzierbar mindestens 10 mal ??? Oder bei Pistol & Knife-Server einige Typen die meinen daß es lustig ist mit einem Panzer herumzueiern oder mit einer Dragunov andere per Campen abzuknallen. Vom prinzipiellen Spawnkilling oder Baseattack mal abgesehen. Von Statspaddern rede ich da noch nicht mal, weil das nur kleine Würstchen sind. Aber sonst ?

Was mich auch noch nervt (kein Cheaten aber fast genauso nervig) ist diese grassierende Seuche Bunnyhopping genannt.
 
Schaut gut aus und klingt auch gut aber leider habe ich nach BF 4 keinerlei Hoffnung mehr das der MP spielbar ist. EA macht gar nichts gegen Cheater und weil es laut eigener Aussage zu teuer ist mehr zu machen wird es wieder nur den Punk Buster geben. Das Ende vom Lied kennt doch jeder der schon BF gespielt hat, Kopfschüsse aus einer Pistole von der anderen Seite der Karte ^^ ich kauf erst wieder Spiele wie BF und CoD wenn etwas gegen das andauernde betrügen gemacht wird.
 
Also auf Servern die zusätzlich mit PBB + GGC geschützt sind und zu der viel frequentierten Sorte gehören, konnte man zugucken wie irgendein Arschloch jede Minute wegen irgendeinem Cheat den Abflug machte...soviel zu keine Cheater....
 
Wenn ich dieses Battlefield 1 Cover sehe, frage ich mich was dieser Star-Wars-Typ da zu suchen hat? Haben die den einfach nur mit ein paar Anpassungen aus einem SW-Artwork herauskopiert? ;)

Die Musik im Trailer, das schnelle Gameplay mit den reichlichen Anpassungen, das Cover und die Posen. All das gibt Aussicht auf einen Sci-Fi - gemixten WW 1 Shooter.

Zumindest mal was Neues. Wir werden sehen was sie daraus machen oder ob es nur ein SW: Battlefront Klon mit anderem Setting wird. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück