• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve: Valkyrie: Nicht mehr OR-exklusiv - noch 2016 auch für HTC Vive

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve: Valkyrie: Nicht mehr OR-exklusiv - noch 2016 auch für HTC Vive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve: Valkyrie: Nicht mehr OR-exklusiv - noch 2016 auch für HTC Vive
 
An Stelle des Spieleentwicklers wäre ich auch so vorgegangen. Bei den AGB´s der Rift wird diese Platform immer uninteressanter für ambitionierte Nutzer. Sämtliche Entwicklungen die für die Umsetzung auf der Rift gemacht werden gehen automatisch und unwiederruflich in den Besitz von Facebook über und können sogar ohne Zustimmung der Entwickler verändert werden.

Als Entwickler von Apps würde ich einen großen Bogen um die Rift machen und diese für andere Plattformen entwickeln. Auch Künstler laufen Gefahr, alle Rechte an Künstwerken im VR-Bereich zu verlieren wenn sie die Rift nutzen. Und im Rahmen der VR-dürfte Facebook sogar Ausstellungen und Präsentationen mit den Entwicklungen anderer machen machen.
 
das hat ja schon fast was von betrug. %)
 
Oculus hat sich mit Sicherheit vertraglich zusagen lassen, dass EVE Valkyrie bis zum Release der Rift als Exklusivtitel gehandelt werden soll.
Ich hätte an CCPs Stelle nichts anderes getan, als nun auch den Launch für die Vive angekündigt. Warum sollte CCP auf die Hälfte der VR-User verzichten ;)
 
Vernünftig so. Von diesem ganzen Exklusiv-Shite halte ich überhaupt nichts. Überhaupt sollte es in Sachen VR einen Standard, ähnlich wie DirectX, geben, damit jedes Spiel auch in Zukunft jedes kommende VR-Headset unterstützt. Ich denke, Valves System ist da ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Also ich finds total scheisse wenn sie manche spiele nur für Oculus Rift Kompatible machen und die HTC Vive sie nicht abspielen kann.
Ist die Technik da drinne so verschieden das die extra Kompatibilität mit einbringen müssen oder einfach nur wegen irgendwelchen Deals?
Also soweit ich gelesen hab sollen alle HTC Vive spiele kompatible zur Oculus sein aber umgekehrt durch Exlusivität soll es anscheinend nicht so sein? hm...

Also aufjedenfall find ich das eine gute nachricht egal ob ich mir eine VR irgendwann mal hole oder nicht.
 
Zurück