• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break ruckelt: PC-Portierung mit Technik-Problemen - erste Benchmarks

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break ruckelt: PC-Portierung mit Technik-Problemen - erste Benchmarks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break ruckelt: PC-Portierung mit Technik-Problemen - erste Benchmarks
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass mir die Leute die sich die PC-Version für 70€ und MS-Storezwang geholt haben, in irgend einer Weise leid tun.
Besteht irgendwie eine Möglichkeit die Frames im Spiel anzuzeigen?
Angeblich verhindert das die Sandbox des MS-Stores.
 
Eben. Zusatzprogramme wie Sweet FX oder eben FPS-Fraps und Co. funktionieren nicht mit Programmen aus dem WIN-Store. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da sieht man mal wieder überdeutlich die Professionalität von MS. Ihr Vorzeigetitel in den sie Jahrelang Geld für Entwicklung und Marketing gestopft haben sollte nicht nur ein Zugpferd für die One sein, sondern auch für den eigenen Store. Es sollte ein Paradebeispiel für die UWP werden. Und was machen die Verantwortlichen bei MS? Anstelle den Release um ein paar Wochen zu verschieben, damit sie ein ordentliches Produkt anbieten und das Problem mit den Zusatzprogrammen lösen können, setzt man wie so oft in letzter Zeit den Lauf ans eigene Knie und mit dem Preis von 70€ drückt man auch noch ab.
 
Hmm, wie war das noch, man will den PC SPieler wieder näher an sich heran rücken und was dafür tun. JOA, sieht man. Lächerlich dieser Quatsch. Zwang auf ein Windows und dann noch dieser Store und diese UWP.. Pfff, einfach nur dumm und verprellend..
 
Tja, da wurde soviel Geld ins Marketing gehauen, daß sie sich eine gescheite Synchronisation wohl nicht mehr leisten konnten.
Englisch: "Asshole."
Bedeutet auf deutsch also "***".
Beeindruckend.
Gibt noch zwei Patzer, aber daß ist der herausstechendste Fehler.
Das ganze in so einem kurzen Videoausschnitt?
Ich befürchte schlimmes.
 
Beim Video dachte ich alle 5 Sekunden: Wo ist meine Sonnenbrille?
Lichteffekte schön und gut.
Aber die ganze Zeit fühlte ich mich geblendet.

Das Spiel an und für sich, finde ich noch immer interessant und es wird den selben Weg zu mir finden, wie damals Alan Wake:
Wartenwartenwartenwarten... oh, ein Sale?
Ich schlage zu.

Dann ganz ohne die negativen Kommentare, sie seit Jahren im Internet herumschwirren, aber nicht mehr so präsent sein werden, spielen.
Und wohl auch geniessen
:)
 
Irgendwie erinnert mich das ganze an den ersten Release der PC Version von Arham Knight und wie total überzogen das gejammer war wie schlecht das spiel doch laufen würde. Die Konsequenz war das das Spiel unsinnigerweise sogar aus dem verkauf genommen wurd. Was mich daran bis heute ärgert ist die tatsache das mir dieser verkaufsstop die DLCs komplett vermiest hat. Als diese dann geschätzt ein halbes Jahr spätter endlich zugänglich gemacht wurden war ich mit dem spiel soweit schon lange durch und ich hab bis heute noch nicht die motivation finden können mir das spiel nochmal bei Steam runterzuladen um sie mir anzusehen.
Ich hoffen das sich das ganze diesesmal nicht wieder derart verselbstständigt
 
Irgendwie erinnert mich das ganze an den ersten Release der PC Version von Arham Knight und wie total überzogen das gejammer war wie schlecht das spiel doch laufen würde. Die Konsequenz war das das Spiel unsinnigerweise sogar aus dem verkauf genommen wurd. Was mich daran bis heute ärgert ist die tatsache das mir dieser verkaufsstop die DLCs komplett vermiest hat. Als diese dann geschätzt ein halbes Jahr spätter endlich zugänglich gemacht wurden war ich mit dem spiel soweit schon lange durch und ich hab bis heute noch nicht die motivation finden können mir das spiel nochmal bei Steam runterzuladen um sie mir anzusehen.
Ich hoffen das sich das ganze diesesmal nicht wieder derart verselbstständigt

Die Schuld lag aber bei Warner. Genauso wie die Schuld aktuell bei MS liegt was den Zustand von QB betrifft. Später mit besserer Qualität releasen und das Problem ist kein Problem. Aber das müßte bei den großen Publishern doch endlich mal "klick" machen. Bei MS kommt auch noch das Problem hinzu daß man beim PC mal eben 70 GB Daten nur per Streaming bereitstellen will. Was ich für untragbar halte.
 
am lustigsten finde ich ja den Kommentar zu den 70 Euro. Der PC Spieler ist mittlerweile so ins Sales und den Indie-Wahn verkommen das er gar nicht mehr weiß was Spiele mal gekostet haben bevor es Steam an die Macht geschafft hat. Da waren solche Preise nämlich normal. Das waren noch Zeiten wo nicht jeden Tag irgendein Deal die Runde machte und den PC Gamer den Kopf verdrehte.

Wenn es heute ein Spiel nicht zum Start für 30-35 Euro aus legalen oder illegalen Quellen gibt, und man den anvisierten UVP bezahlen muss wird dies direkt negativ bewertet. Dabei hat diese Kritik gar keine Berechtigung sondern spinnt nur in den Köpfen des Käufers rum.

Die Menschheit ist schon ganz schön Geizig geworden. Manchmal schon echt peinlich...
 
Ich hab Microsoft noch nie verstanden. Weiß noch jemand wie die damals Windows Vista für Gamer pushen wollten mit dem DirectX10 exklusiven Halo 2 das ja nicht mehr auf Windows Xp funktioniert hätte ? Nun ist es doch wieder ein Directx 12 exklusives Spiel das nur auf einem Betriebssystem aus deren Hause läuft. Das ganze stillschweigen bis Release zur Pc Version und das nicht einmal Tester eine Vorabversion probieren durften von der Windows 10 Version hat bei mir wieder im Vorab alle Alarmglocken läuten lassen. Der Supergau gestern zum Release. Erst der unverschämte Preis und dann die folgenden Benchmarks bei PCGH zum Beispiel haben meine Skepsis vorab erneut bestätigt. Warum können die nicht mal etwas richtig machen. Mir kommt es so vor als das Microsoft lieber jedesmal mit Negativ Schlagzeilen in den News auftauchen will. Das scheint so eine Art Firmenstrategie zu sein bei denen. Blättert mal aus Spaß in Google Microsoft News durch auch ruhig mal ein paar Jahre zurück. Das sind doch ca. 90% Negativ Schlagzeilen. Trotzdem hält sich dieser Verein wacker seit Jahrzehnten. Soll verstehen wer will. :B
 
Weil Ms durch WIN ein quasi Monopol in der Gamingbranche besitzt. Die Games selber sind sekundär. Die XBOX Sparte sogar eher wirtschaftlich negativ.
 
am lustigsten finde ich ja den Kommentar zu den 70 Euro. Der PC Spieler ist mittlerweile so ins Sales und den Indie-Wahn verkommen das er gar nicht mehr weiß was Spiele mal gekostet haben bevor es Steam an die Macht geschafft hat.
Wenn sich also heute jemand über den Preis eines Notebooks aufregt kommst du vermutlich mit dem Argument, dass er wohl nicht mehr weiss, dass die Teile früher gerne mal 15 - 20.000 Mark gekostet haben. Wir sprechen hier nicht von einer Retail-Fassung die selbst bei teuren Anbietern wie MM kaum über die 59.99 hinaus geht, sondern von einem Downloadtitel der in einem Store angeboten wird, dessen Anbieter die 30%-Beteiligung auch noch an sich selbst abdrückt.
 
Ich dachte das Spiel wird von Remedy entwickelt, über die meckert komischerweise niemand^^
 
Damals haben zwar die Topgames noch um die 60 bis 70 Deutsche Mark gekostet aber es gab

Gedrucktes farbiges Handbuch mit Bilder und Artworks
Vollständiges Spiel auf CDs im Jewelcase
Einen hübschen Karton
meist noch ein dina 4 poster
Technikbäume ausgedruckt für jede Fraktion
teilweise noch bonus zeug was man heute nichtmal mehr bei collectors editionen findet

Heute ist es eine bis vier dvds (restliches spiel muss man runterladen) in der euro plastikbox und die seriennummer ist ein klebesticker
 
Damals haben zwar die Topgames noch um die 60 bis 70 Deutsche Mark gekostet

es gab auch zeiten, da haben topgames das doppelte gekostet.
was das umgerechnet auf heute bedeuten würde, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. ;)
 
es gab auch zeiten, da haben topgames das doppelte gekostet.
was das umgerechnet auf heute bedeuten würde, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. ;)
Mir sind die Preise von 100+ DM auch sehr bekannt.

Ende der 90er / Anfang 2000er vielen dann die Preise auf 70 DM.

Und die Entwicklung eines Spieles wie QB, GTA 5, Uncharted 4, Witcher 3, etc. kostet um einiges mehr als die Spieleentwicklung vor 15 Jahren gekostet hat.
Das vergessen leider sehr viele.

Und nur, weil Steam-Keys von irgendwelchen Händlern zu einem Bruchteil des UVP angeboten werden, rechtfertigt es nicht, zu sagen, dass diese Spiele max. 40-50€ kosten dürfen.
 
Zurück