• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Fans entwickeln eingestelltes Battlefront 3

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Fans entwickeln eingestelltes Battlefront 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Fans entwickeln eingestelltes Battlefront 3
 
Ziemliche Zeitverschwendung. Das selbe wie das RE 2 remake oder MGS 1 remake. Das wird von Lizenthalter eingestampft und all die Mühe war umsonst.
 
wer weiß, russland ist jetzt nicht gerade für die strengsten lizenzeinhaltungen bekannt. schlimmer sind nur china und indien.
 
also wenn dieses Projekt es bis zum Ende schafft und auch veröffentlicht wird, mach ich 3 Kreuze im Kalender, sofern es auch gut ist.
 
Das Projekt scheint schon wieder beendet zu sein schaut mal auf http://www.moddb.com/games/galaxy-in-turmoil nach !!
 
könnte ja jemand ein gutes Spiel kostenlos veröffentlichen.

Man muss einfach einsehen, dass Marken eben geschützt sind. Star Wars ist eine Marke, und das fragliche Projekt hier hieß groß und breit Star Wars Galaxy in Turmoil. Da hätte Lucas Arts auch nicht viel anders gehandelt. Wenn man Ende mit dem Spiel ein arschvoll Malware auf den Rechnern landet, kann das für den Rechteinhaber böse Imagefolgen haben, auch wenn der gar nichts mit dem Projekt zu hatte.
 
Dass es immer noch soviele Missverständnisse mit Markenrecht in den USA gibt *seufz*.

Wenn ein Rechteinhaber in den USA seine Marke nicht aktiv schützt (und das meint: alle etwaigen, wie vage auch immer gearteten, Verletzungen oder vermeintlichen Verletzungen dieser Rechte einzuklagen), dann kann im schlimmsten Fall die Folge daraus sein, dass die Marke offenbar nicht mehr schützenswert zu sein scheint und damit Allgemeingut wird dessen sich jeder frei bedienen darf.

Deshalb verklagt auch Marvel alles was auch nur im entferntesten eine Gefahr für ihre 502394803 Marken bedeuten könnte - weil die verdammt viel wert sind und sie garantiert niemals riskieren werden dass auch nur eine davon verfällt.

Dasselbe Prinzip greift folglich auch bei Star Wars etc. pp.
 
Zurück