• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy
 
Zumal auch nie behauptet wurde, dass Quantum Break exklusiv für Xbox One veröffentlicht wird. Das war nur eine Annahme der Meute, weil eine Ankündigung für eine andere Plattform noch ausstand. QB wurde für Xbox One angekündigt, aber nie als Exklusivtitel. Interessiert die Leute aber nicht, die suchen nur was zum Scheißestürmen. :B
 
Zumal auch nie behauptet wurde, dass Quantum Break exklusiv für Xbox One veröffentlicht wird. Das war nur eine Annahme der Meute, weil eine Ankündigung für eine andere Plattform noch ausstand. QB wurde für Xbox One angekündigt, aber nie als Exklusivtitel. Interessiert die Leute aber nicht, die suchen nur was zum Scheißestürmen. :B

Wenn da noch beim Gamescom Trailer groß und breit "Xbox One Exclusive" steht, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass diese "scheißesturmsuchende Meute" dieser Meinung war:
https://www.youtube.com/watch?v=KyNYbVPSs38
 
2013 damals der Teaser hiess es noch xbox one exklusive

Von MS hies es damals es wär der exklusivtitel für den sich der kauf einer xbox one lohnt
 
Also gewisse Leute haben schon Probleme. Man kann es ja trotzdem spielen??? Ist ja wie im Kindergarten, nein es gehört mir, nein mir, nein nein mir, bähh bääähhh mir gehört es. Was ist los mit euch? Wenn es jemanden nicht passt, soll er es auch nicht kaufen, geschweige spielen. Wie kleine pupertäre Kinder. Hab doch lieber Spass an den Games. It's time to play.
 
Wenn da noch beim Gamescom Trailer groß und breit "Xbox One Exclusive" steht, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass diese "scheißesturmsuchende Meute" dieser Meinung war:
https://www.youtube.com/watch?v=KyNYbVPSs38

Sehr großzügige Definition von "groß und breit", aber ich stimme zu, dass die Einblendung nicht optimal war. Aber, das ist nicht das Original. Tut mir leid, aber im echten Gamescom Gameplay Trailer war die Rede von einer "Xbox One Exclusive World Premier". :p

https://www.youtube.com/watch?v=Pw9-isLlRQk

Und der E3 Trailer von 2013 erwähnt auch nirgends die Xbox One Exklusivität.

https://www.youtube.com/watch?v=E087GDdXYl4
 
Win 10 Exklusivtitel sind für mich so gut wie Melissa Mccarthy gut in Komödien ist ;)
 
Sehr großzügige Definition von "groß und breit", aber ich stimme zu, dass die Einblendung nicht optimal war. Aber, das ist nicht das Original. Tut mir leid, aber im echten Gamescom Gameplay Trailer war die Rede von einer "Xbox One Exclusive World Premier". :p

https://www.youtube.com/watch?v=Pw9-isLlRQk

Und der E3 Trailer von 2013 erwähnt auch nirgends die Xbox One Exklusivität.

https://www.youtube.com/watch?v=E087GDdXYl4

Fein, wenn Dir meine Auslegung von groß und breit und die Videos nicht passen, dann dann nehmen wir halt den offiziellen Youtube Kanal und ein Video von kurz vor Jahresende:
https://www.youtube.com/watch?v=f9owP9XbusU

Da steht es sogar zweimal drin. einmal direkt am Anfang "Xbox Symbol + Exclusive" und dann am Ende "Exclusive to Xbox One".
 
Fein, wenn Dir meine Auslegung von groß und breit und die Videos nicht passen, dann dann nehmen wir halt den offiziellen Youtube Kanal und ein Video von kurz vor Jahresende:
https://www.youtube.com/watch?v=f9owP9XbusU

Da steht es sogar zweimal drin. einmal direkt am Anfang "Xbox Symbol + Exclusive" und dann am Ende "Exclusive to Xbox One".

Gut, jetzt verstehen wir uns. :) Das am Anfang würde ich nicht so eng sehen, Sony macht den selben Mist reihenweise mit Multiplattformtiteln wenn ein Werbedeal besteht. Bei Battlefront haben sie auch den -Anschein- erweckt, es würde das nur auf PS4 geben. ABER das am Ende ist wirklich nicht gut. "Exclusive to Xbox One" ist eigentlich unmissverständlich. Seltsam, denn da muss ja schon klar gewesen sein, dass QB auch für PC erscheint.
 
Gut, jetzt verstehen wir uns. :) Das am Anfang würde ich nicht so eng sehen, Sony macht den selben Mist reihenweise mit Multiplattformtiteln wenn ein Werbedeal besteht. Bei Battlefront haben sie auch den -Anschein- erweckt, es würde das nur auf PS4 geben. ABER das am Ende ist wirklich nicht gut. "Exclusive to Xbox One" ist eigentlich unmissverständlich. Seltsam, denn da muss ja schon klar gewesen sein, dass QB auch für PC erscheint.

Werbespots und Co. würde ich bei der Angelegenheit nicht einmal erwähnen, da sowohl MS als auch Sony bei jeweiligem Deal nach außen werben das Spiel wäre nur auf ihrer Plattform präsent. Da ist das Case jeweiliger Hersteller und Spiele schon entscheidender. MS hat zb. mitte 2015 mit der Werbetrommel nochmal richtig losgelegt zwecks Holiday Sale und was einen 2016 noch erwartet. Mitunter, nach dem ganzen Shitstorms , war es MS besonders wichtig die Hüllen auch dementsprechend zu makieren. Da kam ja dieser schöne, schwarze horizontalle Streifen mit der Aufschrift: "Xbox One Console Exklusiv" oder "Xbox One Exklusiv". Gehe man nun auf Xbox.de sieht man noch das alte Bild von QB mit der Aufschrift "Xbox One Exklusiv". Bei Amazon.de ist schon das aktuelle Cover drine mit der Aufschrift: "Xbox One Console Exklusiv". Im Endeffekt ja auch alles egal, hat MS sich sowieso wieder alles selber zu verdanken.
 
Also gewisse Leute haben schon Probleme. Man kann es ja trotzdem spielen??? Ist ja wie im Kindergarten, nein es gehört mir, nein mir, nein nein mir, bähh bääähhh mir gehört es. Was ist los mit euch? Wenn es jemanden nicht passt, soll er es auch nicht kaufen, geschweige spielen. Wie kleine pupertäre Kinder. Hab doch lieber Spass an den Games. It's time to play.

Seh ich auch so. Was interessiert mich, auf welchen Plattformen es noch erscheint wird, sofern ich es auf meiner spielen kann. Sehe das Problem nicht.
 
Och Mensch die armen armen Konsoleros, kriegen die was nicht Exclusiv? Ich kann meine Tränen kaum zurückhalten....
 
2013 damals der Teaser hiess es noch xbox one exklusive

Von MS hies es damals es wär der exklusivtitel für den sich der kauf einer xbox one lohnt
Wer sind anno 2013 eine Konsole kauft, nur weil er damit anno 2015 vielleicht ein Spiel zocken will, das es 2013 noch nicht mal wirklich gibt, der ist imo auch nicht mehr ganz bei Trost und dem geschieht es nur recht, sorry... :P
 
Ich habe überlegt, ob andersherum auch die PC Leute maulen, wenn ein Spiel auch auf einer Konsole raus gebracht wird. Und ja, das tun sie auch schon mal. Aber nicht wegen der Exklusivität, das hab ich noch nicht erlebt, sondern meistens wegen den Konsequenzen für Steuerung und Grafik, wo dann oft das Gamepad durch scheint oder für die Konsole gemacht wird und dann schlecht portiert. Aber diese Misgunst, dass die andere Platform das nicht haben darf, die habe ich von PC Gamern noch nicht erlebt.

-Smoke
 
Versteh ich jetzt auch nicht, was hab ich als Kunde davon das es exclusiv ist? Würde es jetzt auf der Playstation kommen, ok dann könnte man sagen ich hätte nicht extra ne Konsole kaufen müssen. Der PC ist aber keine Konsole und daher macht das für mich keinen Sinn. Entweder kauf ich Konsolen Titel oder PC titel. Von dem Exclusiv kann ich mir als Kunde nix kaufen, ich sehe das sogar als nachteil.
 
"Haltet ihr die Aufregung übertrieben? Hinterlasst uns einen Kommentar am Ende dieser Meldung."

jap,absolut. Kindergartengeschrei.
Wer sich zum spielen für eine Konsole entscheidet, tut dies ja primär aus Konformitäts/Einfachheitsgründen.
Die Exclusives sind dann das Zünglein an der Waage,ob man sich für PS4 oder XBone entscheidet.
Aber wenn ein Spiel dann auch für den PC kommt,ist das doch kein Grund zum jammern,tut doch der eigenen Konsole keinen Abbruch oO
 
Er versteht es nicht ?

Dann erkläre ich es ihm.
Als Käufer steht man vor der Wahl X-Box oder Ps4.
Man informiert sich über beide Plattformen kuckt Leistung (beide etwa gleich),Sevice ,Preis (beides ähnlich) und Exclusivtitel.

Und diese sind eigentlich der große Unterschied zwischen beiden Konsolen.
In meinen Fall hab ich mich für X-Box entschieden und auf Exklusiv titel der PS4 verzichtet.
Bloodborne hätte ich echt gerne gespielt.
Jetzt kommt raus das alle Exklusivtitel auch auf dem PC erhältlich sind , geil.

Wenn der Typ vor mir stehen würde und mir mit ich versteh es nicht kommen , wär ich so sauer ,das ich ihm Gewalt antun könnte .
Ich hab knapp 400 € in den Wind geblasen.
 
Schon falsch. Nicht alle XBOX-Exklusivtitel sind für den PC erhältlich. Sunset Overdrive bleibt XBOX-Exklusiv, Forza kommt nur in einer abgespeckten F2P-Version für den PC und nicht die normale XBOX-Edition. Was Halo betrifft und weitere Gears of War Teile ist das Thema noch offen.

Und es ist nicht MS Schuld was Du Dir kaufst. Man kauft die Konsole erst wenn es genügend Spiele dafür gibt. Wenn Du Dir Monate vorher die Box kaufst, weil Du glaubst, hoffst, denkst, daß der Titel X nur für die Box kommt warst Du blauäugig. Ich erinnere da nur mal an Ryse - Son of Rome. Nach der Erfahrung hättest Du damit rechnen müssen, daß geplante Exklusivtitel nicht unbedingt exklusiv bleiben müssen. Ist dann halt dumm gelaufen und Pech gehabt.

Außerdem kommt die XBOX zum Release von Quantum Break deutlich weniger als zum damaligen Release. Da hättest Du auch da Geld sparen können. Thats life.
 
Zurück