• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: So realistisch wird die Weltraum-Sim - neue Details

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: So realistisch wird die Weltraum-Sim - neue Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: So realistisch wird die Weltraum-Sim - neue Details
 
Hmm, ob Details wie die Rotation der Planeten o.Ä. jemals einem Spieler aufgefallen wären bezweifle ich ehrlich gesagt. Was mich bei No Man's Sky viel mehr interessiert ist ob sie das annähernd unendlich große, zufällig generierte Universum 3 Monate vor Release soweit haben, dass es nicht wie ein eben solches wirkt sondern natürlich und lebendig
 
Die Rotation fällt schon auf, zumindest wenn man einen Ort mehrfach besucht oder länger dort verweilt.

Bei Elite Dangerous ist es z.B. so das der Asteroidenbergbau in den Ringen großer Planeten stattfindet.
Wenn man längere Zeit in so einem Abbaugebiet ist, wandert es in den Schatten des Planeten, wodurch es dann erst dämmert und dann finster wird.

Das gleiche bei Planetaren Landungen - der Raumhafen der gestern noch im Dunklen lag kann heute schon in der prallen Mittagssonne liegen.
 
Jo, ich denke auch, dass man es merkt, vor allem weil man ja direkt vom Weltraum aus zur Planetenoverflaeche kommt. Das heist, wenn man den Terminator (Tag/Nacht Grenze, nicht Arnie :)) des Planeten anfliegt und dort landet, dann sollte man auch auf der Oberflaeche eine auf-/untergehende Sonne sehen koennen. Das ist schon cool.

Allerdings muss ich BigKahuna01 schon zustimmen, das schoenste und groesste prozedural generierte Universum nuetzt nix wenn es mir nach 3 Stunden total langweilig wird. Leider bin ich eher jemand, der auf Inszinierung Wert legt, deshalb glaube ich nicht, dass NMS fuer mich sehr interessant wird. Aber aufgrund des technischen und Speil-design relevanten Potentials verfolge ich das Projekt trotzdem. Selbst wenn NMS nichts fuer mich ist, so koennte daraus doch ein Modell entstehen, dass andere Entwickler nutzen koennten, um damit Spiele zu machen, die dann auch fuer mich interessant sind. Insofern bin ich schon gespannt was bei rauskommt.

Uebrigens, das mit den Monden und dem Orbit kann ich gut nachvollziehen. Solange es bei solchen Kleinigkeiten bleibt ist das ja super. Da hat man schon viel schlimmeres gesehen. Erinnert sich noch jemand an die Spielzeugplaneten aus Freelancer, die vielleicht 100 Meter durchmessr hatten?
Freelancer war ein absolutes Hammer Spiel aber die Groessenverhaeltnisse waren schon etwas laecherlich. :)
 
Hmm, ob Details wie die Rotation der Planeten o.Ä. jemals einem Spieler aufgefallen wären bezweifle ich ehrlich gesagt. Was mich bei No Man's Sky viel mehr interessiert ist ob sie das annähernd unendlich große, zufällig generierte Universum 3 Monate vor Release soweit haben, dass es nicht wie ein eben solches wirkt sondern natürlich und lebendig


Die Rotation fällt auf... siehe ja schon einen Post hier über Elite. War auch nett zu beobachten, wie die Schatten länger wurden.
Ich hoffe sie lassen es nicht zu "natürlich" wirken, sondern vornehmlich lebendig. Denn die Chance auf derart viele Planeten mit Leben zu treffen, ist leider Gottes doch verschwindend gering.
 
Das wird super! :-D
Mein alter Kindheits-Raumschiff-Ego wird endlich wieder was zu tun haben seit Mass Effect. My Man's Sky!
 
Zurück