• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Entwickler bedauern Verwirrung um Preismodell

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Entwickler bedauern Verwirrung um Preismodell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Entwickler bedauern Verwirrung um Preismodell
 
Wie wäre es, wenn die Publisher demnächst jeden Pixel einzeln vermarkten?

Noch ist es in einem normalen Preisrahmen (ohne deren Inhalte zukennen), aber langzeit Plan, ist das was aus "Free-to-Play / Pay-to-win" an erkenntnissen gewonnen wurden.
Es lässt sich mehr in kleinen, kleinpreisigen, Paketen mehr verkaufen, als wenn es ein gesamt paket gibt.
Und genau da läuft es hier darauf hinaus.

Und könnte mit mal bitte einer deren PR-Abteilung verraten, was da der unterschied zur DLC-Politik ist (nichts anderes ist das hier). Ebenso was zeigt mir, das nicht mit Absicht Inhalt zurückgehalten wird um gesondert zuverkaufen?
 
Ich finde es klasse!

So kann man es anspielen und wenn es einem gefällt kann man sich die nächsten Teile dazu kaufen. Preislich finde ich es auch voll in Ordnung, hält sich im Rahmen der AAA Titel.

Erinnert mich an die Vermarktung von Doom1. Nur da war das erste Paket eben kostenlos ;)
 
Ich möchte hier nochmal eine für mich plausiblere Erklärung verlinken.
So hat es ein anonymer Squeenix Mitarbeiter berichtet und so wie sich das Unternehmen verhält macht es für mich eine Menge Sinn.

https://www.youtube.com/watch?v=VysWXsuGPHQ&ab_channel=JimSterling
 
Ist bloß blöd wenn man 50 € zahlt und monatelang auf sein Spiel warten muss...
 
Ich mag Episodenspiele nicht. Da kann ich nicht wirklich ins Spiel eintauchen. Ich warte dann, bis alle Episoden draussen sind und kaufe und spiele es dann. Bei Life is Strange habe ich auch gewartet, bis das Spiel komplett war.
 
Deswegen kauft man es ja auch erst dann, wenn es komplett aufm Markt ist ;)
 
Wie soll denn eine Story aufgebaut werden, wenn jede beliebige Mission als einzelner Schnipsel gekauft werden kann? Und wenn die Entwickler es gerne hätten, dass man das ganze Spiel kauft (der Preis ist ja in Ordnung) warum soll ich dann bezahlen bevor das Spiel fertig ist? Ich seh keinen Grund den Entwicklern Vorschusslorbeeren zu geben, wir kriegen schließlich keine Garantie dafür dass das Spiel dann am Ende nicht einfach der am kosteneffizientest programmierte Mist ist...
 
Ich hoffe ja dass der Episoden-Käse grandios floppt, bei "richtigen" Spielen wie Resi Revelations 2 oder jetzt Hitman ist das einfach nur Mist. Bevor es nicht Retail komplett rauskommt wird es nicht gekauft, hab ich bei Resi auch so gemacht, sogar bei den Telltale Spiele und Life is Strange (wobei ich es da noch eher akzeptieren kann)
 
Erinnert mich an die Vermarktung von Doom1. Nur da war das erste Paket eben kostenlos ;)
Eben. Und daher ist das Shareware Prinzip was ganz anderes.

Bei Shareware wie Doom1 war es nämlich so, daß man einen Ausschnitt (zB Level 1) des Spieles umsonst spielen konnte und wenn einem das dann gefiel, bezahlte man für das ganze Spiel und bekam dann sofort den Zugang dazu und konnte es, wenn man wollte, in einem Rutsch durchspielen.
Im Prinzip eine Demo, die sich nach Bezahlung in eine Vollversion verwandelte.

Das hier ist jedoch so, als ob man sich im Januar die ersten 15 Minuten eines Films im Kino anschauen kann und dann über das Jahr verteilt weitere 10-15 Minuten Häppchen folgen. Viel Spaß beim Verfolgen der Geschichte, wenn dann in dem September Schnipsel Bezug auf etwas genommen wird, was in der Januar Episode nur am Rande vorkam und bis dahin bei einem Großteil des Publikums vergessen sein dürfte ...
 
Eben. Und daher ist das Shareware Prinzip was ganz anderes.

Bei Shareware wie Doom1 war es nämlich so, daß man einen Ausschnitt (zB Level 1) des Spieles umsonst spielen konnte und wenn einem das dann gefiel, bezahlte man für das ganze Spiel und bekam dann sofort den Zugang dazu und konnte es, wenn man wollte, in einem Rutsch durchspielen.
Im Prinzip eine Demo, die sich nach Bezahlung in eine Vollversion verwandelte.

Das hier ist jedoch so, als ob man sich im Januar die ersten 15 Minuten eines Films im Kino anschauen kann und dann über das Jahr verteilt weitere 10-15 Minuten Häppchen folgen. Viel Spaß beim Verfolgen der Geschichte, wenn dann in dem September Schnipsel Bezug auf etwas genommen wird, was in der Januar Episode nur am Rande vorkam und bis dahin bei einem Großteil des Publikums vergessen sein dürfte ...

Ja, das ist mir alles bewußt, ich habe ja auch nur geschrieben daß es mich daran erinnert. nicht daß es genauso ist ;)

Damals war Shareware gut um es anzutesten und ich habe mich gefreut daß ich dann alle sofort spielen konnte. Mittlerweile verdiene ich mehr als zu Doom 1 Zeiten, habe also keine Sorgen die Entwickler für ein Anspielen zu entlohnen. Zweitens spiele ich nicht mehr so viel wie früher was bedeutet daß es für mich kosteneffizienter wird (da ich vermutlich den ersten Level nie ganz durchspielen werde, aber wenn doch wird es schon ne Weile dauern und dann kann ich mich entscheiden ob ich mehr Geld in das Spiel stecken will oder nicht.

Für mich, ich wiederhole, FÜR MICH ist dieses Format quasi perfekt, gerade bei Hitman da ich bei Hitman noch nie Wert auf die Story gelegt habe sondern auf die Löszungswege in den Missionen ;)

Oder ich kaufe mir den ersten Teil und dann denn Rest als Komplettpaket in einem Sale, oder ich warte auf einen Sale und kaufe es dann als Komplettpaket vergünstigt, ist ja schliesslich nicht so als ob es das einzige Spiel ist daß "rauskommt" worauf ich mich freue. So einfach ist das ;)

Ich habe den Preview auf GS gelesen, die erste Mission soll größer sein als alles was bisher in Hitman zu sehen war, darauf freue ich mich :)
 
Wenn es später ein Komplettpaket (im Laden) gibt, dann ist mir das eigentlich wurscht, dann warte ich einfach solange. Mach ich bei den Telltalespielen ja auch so, das wird dann immer als Gesamtpaket gekauft.
 
Zurück