Seite 3 von 3 123
12Gefällt mir
  1. #41
    alu355
    Gast
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    SC soll eine vorwiegend (Kampf)Simulation im Weltraum der Schiffe sein.
    Wie sieht überhaupt der End Content in SC aus? Was gibt es da bisher für Versprechungen wohin es laufen soll? Welche Ziele soll der End Content haben?
    Ey man, Endcontent alda, total l33thaxxor!
    Hört sich eher an, wie 10 jährige hinten im Bus die über was reden wovon sie keine Ahnung haben...
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ich darf sogar umsonst spielen, weil ich einen Kumpel habe der SC ganz toll fand und da darf ich zocken so oft ich will, und er klärt mich auch bestens auf.
    Hat dein best Buddy dich wirklich spielen lassen?
    Das ist aber ein sehr sehr großer Freundschaftsdienst.
    Sollte er existieren, hat er entweder
    a.) genauso keinen blassen Schimmer von Star Citizen wie du selbst und hat halt irgendwann mal lediglich die Kreditkarte gezückt, macht aber einen auf SC Kenner (Weinglas dabei kräftig schwenken nicht vergessen!)
    oder
    b.) hat tatsächlich Ahnung vom Thema, macht sich aber einen Heiden Spaß dir irgendwelchen Scheiß zu erzählen
    (Was ich ihm ehrlich gesagt inzwischen wirklich nicht verdenken könnte...)
    Gelmir hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ein SC ist zwar nicht Börsen notiert, aber das ein C.Roberts daran nicht auch gut verdienen will kann mir keiner sagen, ist ja auch sein gutes Recht, warum auch nicht.
    Warum nicht? Ja - wenn ich könnte, würde ich, wie jeder andere wohl auch, auch gerne reich werden. Aber weisst Du, was ich noch viel lieber täte als das? Mich nach Herzenslust mit etwas beschäftigen, dass ich wirklich liebe. Dabei hilft reich sein natürlich, aber es ist nicht zwingend Vorbedingung. Bei CR habe ich den Eindruck, dass er aktuell genau das tut: Er entwickelt das Spiel seiner Träume. Er tut genau das, was er am liebsten tun würde: Wenn er damit reich wird, ist das für ihn ev. ein netter Bonus, aber ich glaube nicht, dass es eigentliches Ziel ist.

    Zwar mag ich mich irren, schliesslich kenne ich CR nicht persönlich - aber wenn ich ihn sprechen höre und sehe, mit wie viel Leidenschaft er seine Sache vertritt, dann habe ich schon den Eindruck, dass es ihm nicht prioritär ums Geld geht. Das ist nur Mittel zum Zweck.
    TheRealBlade, MichaelG, alu355 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.487
    Außerdem nagt CR selbst nicht wirklich am Hungertuch. Sein Privatvermögen dürfte schon locker 7-stellig sein und er sich Millionär schimpfen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von alu355 Beitrag anzeigen
    Ey man, Endcontent alda, total l33thaxxor!
    Hört sich eher an, wie 10 jährige hinten im Bus die über was reden wovon sie keine Ahnung haben...

    Hat dein best Buddy dich wirklich spielen lassen?
    Das ist aber ein sehr sehr großer Freundschaftsdienst.
    Sollte er existieren, hat er entweder
    a.) genauso keinen blassen Schimmer von Star Citizen wie du selbst und hat halt irgendwann mal lediglich die Kreditkarte gezückt, macht aber einen auf SC Kenner (Weinglas dabei kräftig schwenken nicht vergessen!)
    oder
    b.) hat tatsächlich Ahnung vom Thema, macht sich aber einen Heiden Spaß dir irgendwelchen Scheiß zu erzählen
    (Was ich ihm ehrlich gesagt inzwischen wirklich nicht verdenken könnte...)

    Wir sehen uns in 3-5 Jahren, dann werden wir sehen wo deine Top Ahnung und die ganzen Versprechungen geblieben sind.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.287
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Außerdem nagt CR selbst nicht wirklich am Hungertuch. Sein Privatvermögen dürfte schon locker 7-stellig sein und er sich Millionär schimpfen.
    kann sein, kann aber auch nicht sein.
    wird immer mal wieder behauptet, das ist richtig. genau wissen wird er das aber wohl nur selbst.

    wenn er es aber wirklich so dicke hat, würde sich zumindest mir die frage stellen, weshalb er seinen "traum" (das soll sc ja sein) dann nicht mit eigenen mitteln umsetzt. zumindest bei dem was ursprünglich geplant war, hätte das dann wohl möglich sein müssen...

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.487
    Weil das eigene Vermögen von Anfang an nicht ausgereicht hätte ?
    Weil das Geld nicht unbedingt liquide vorhanden sein muß (Festanlagen/Immobilien zählen auch dazu)

    Da gibts zig mögliche Optionen.

  7. #47
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.834
    Zitat Zitat von TheRealBlade Beitrag anzeigen
    Hm Eve hat ja auch 13 Jahre auf dem Buckel
    Und auch wenn es nicht super erfolgreich war (was mMn an dem Skillsystem lag und der hohen Einstiegshürde), zeigt es das es geht lange online zu bleiben und neue Inhalte zu liefern (gibt ja doch noch sehr regelmäßige updates dort).
    Damit hast du dann natürlich auch wieder recht.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Das sowas wie EvE so lange funktioniert hat aber auch damit zu tun wie Geldgeil der Entwickler ist.
    Nimm mal als Beispiel SWToR, die hatten bevor es f2p wurde auch gute 1 Million Abo Spieler, also nicht unbedingt wenig, war dehnen aber zu wenig, weil eben Riesen Konzern dahinter = Aktionäre = Geldgeilheit = f2p.
    Vor der F2P-Welle hieß die Faustregel mal, dass ein MMO mindestens 100k Spieler braucht um sich über Wasser zu halten. Das betrifft aber eher die kleineren Ableger. EA selbst setzte es für SWToR bei 500k an und ein WoW würde wohl kaum unter 1 Mio. weitermachen.

    Geldgeilheit? Naja. Zum einen waren Mitte 2012 die Aktien von EA auf einem absoluten Tiefpunkt. Man kann also davon ausgehen, dass sie unbedingt Einnahmen brauchten.

    Außerdem verlor SWToR enorm schnell Abonnenten, über eine Million in weniger als einem Jahr, und rutschte vor der F2P-Umstellung sogar weit unter die Mindestmarke von einer halben Million (zumindest sagte Gibeau, dass nach F2P die Spielerzahl stieg und sich bei knapp unter einer halben Million stabilisierte).
    Davor waren sie also nichtmal mehr im profitablen Bereich.
    Geändert von Loosa (01.02.2016 um 18:16 Uhr)

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NilsonNeo4
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wenn er es aber wirklich so dicke hat, würde sich zumindest mir die frage stellen, weshalb er seinen "traum" (das soll sc ja sein) dann nicht mit eigenen mitteln umsetzt. zumindest bei dem was ursprünglich geplant war, hätte das dann wohl möglich sein müssen...
    Zum einen hat er (zum Teil mit anderen) den Prototyp selbst finanziert, mit der er zunächst bei Publisher vorstellig wurde und dann in der Crowedfunding Kampagne verwendet hat. Und selbst wenn er Millionär wäre, das Projekt war schon immer als 10+ Mio. Projekt geplant. (Erst über einen Publisher, dann über Großinvestoren). das stemmt selbst ein "einfacher" Millionär nicht einfach so aus eigener Tasche.


    -----------------------------------------------

    Und klassischen "End-Content" wird es nicht geben. Einfach deshalb, weil es keine Level gibt. Wenn man will kann man viel Zeit damit verbringen sich alle Schiffe und die beste Ausrüstung für jene zu erwirtschaften, aber SC sollte man um des Spielens willen spielen. Ob das reicht um eine Großzahl an Spieler langfristig zu binden, wird sich zeigen.
    PC - Playstation 4 - Nintendo Switch - One Plus 3 - Huawei MediaPad M3 Lite

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NilsonNeo4
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    557
    45 $ für SC oder SQ42, 15 $ für das jeweils andere. Also in Summe 60 $, statt den bisherigen 45 $ für beides. Sind bei dem aktuell Kurs von CIG bei 1 €= 0,9 $ und 19 % MwSt. 64,26 €
    https://www.reddit.com/r/starcitizen...ar_citizen_or/
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    PC - Playstation 4 - Nintendo Switch - One Plus 3 - Huawei MediaPad M3 Lite

Seite 3 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •