• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Nahtlos von Raumstation zu Planet - Gameplay-Video

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Nahtlos von Raumstation zu Planet - Gameplay-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Nahtlos von Raumstation zu Planet - Gameplay-Video
 
Elite, Star Citizen, No Man's Sky - ich finde es einfach nur toll, dass das Space-Sim-Genre eine derartige Renaissance erleben darf und das Gefühl der Immersion derart gesteigert wird.


Nicht zu vernachlässigen: Space Engineers mit Planeten Feature seit dem letzten großem Patch!
 
Was ich dazu sage? Grandios - meine Brieftasche aber weniger wenn das System aufgerüstet werden muss :-D
 
Ich und meine Kumpels haben auch schon 6000 € für schiffe ausgegeben XD . Omg wenn man sich das ma überlegt. Naja , jeder gibt ja schließlich Geld für sein Hobby aus, egal was es im Endefekt ist.

Ich hoffe sehr, dass sich die Flugeigenschaften stark ändern, wenn man in die Atmosphäre eintritt.
Wäre in meinen Augen schon seltsam, da All schwerelos (demnach müssten die schiffe mit der dicksten Engine auch am schnellsten fliegen ) . Aber da wird sichg eh noch einiges ändern (gibt ja auch schon ne warnung wenn de zu nah an der Atmosphäre bist. Sieht aber schonma sehr gut aus :) .
 
Haha Chronhaki ,
kannst auch schreiben ,dass de dadurch was bekommst und wenn es einer macht und ein kumpel hat sollte er selbst den Kumpel werden. Bisschen eigennutzig hier was ;) Schaut euch einfach ma auf der HP um Leute
 
Ja das sieht schon wirklich gut aus. Aber: Reicht für diese Grafikpracht meine GTX 970 noch und wann zur Hölle wird das Ding denn endlich released?
 
Wenn alles gut läuft rechne ich mit Beta 1.0 ca. Ende 2016, das Spiel, also Version 1.0, dann Mitte/Ende 2017.
 
Ich hab da jetzt mal ne Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das alles andere als "zufallsgeneriert", sondern eine Mischung aus Custom Content (Station) und prozeduralem LOD? Sonst wäre das ja für den Multiplayer nicht wirklich machbar. Sprich wenn ich da mit nem Kumpel langfliegen würde, sähe der nen anderen Berg als ich?
 
Wird wie bei Elite Dangerous sein - es werden einige Welten geben die selbst gebaut werden, die anderen werden einmal generiert mit Zufallswerten und daraus wird dann die Spielwelt.
 
Ja das sieht schon wirklich gut aus. Aber: Reicht für diese Grafikpracht meine GTX 970 noch und wann zur Hölle wird das Ding denn endlich released?

Ich vermute das könnte dank dem 3GB Problem teilweise nicht reichen. Einen Großteil des Spieles wird mMn gut mit 970 laufen, aber gerade hier der Teil ist für den Arbeitsspeicher der Grafikkarte etwas aufwendiger. In dem anderen Video wurde zwar ansatzweise erklärt, wie versucht wird den Speicherbedarf zu minimieren, aber ich denke dass solche Planetenanflüge viel Speicher der Grafikkarte benötigen. Hier werden also Grafikkarten mit mehr Speicher einen Vorteil haben.
Vermutlich kannst du mit der GTX 970 die Sichtweite reduzieren und wirst dann kaum Einbußen spüren.
 
Für jeden Planeten gibt es einen eindeutigen Seed. Aus diesem Seed lässt sich über Algorithmen dann die Oberfläche berechnen. Da ist nix zufällig. Ist Seed und Algorithmus bekannt lässt sich der Planet exakt reproduzieren.
Einzig der Seed ist eine Zufallszahl.
 
Also, ich habe mit meinem System ja jetzt schon Probleme das Spiel Ruckelfrei zu spielen, wie soll das erst werden wenn noch Planeten dazu kommen?
 
Es ist ja nicht so, daß es momentan noch in der Betaphase wäre und Performancepatches die Sache runder machen könnten. Aber erst einmal meckern....
 
Ich mach mir gleich ins Fell....das ist NICHT mal eine Alpha...Edit: und schon SOO geil!!!!!
PS Ich hab das positiv gemeint, zocke selber die Alpha 2.0 und bin ein FAN!
 
Komma und ?? Das System Crowdfunding/Early Access scheint ihr echt noch nicht gerafft zu haben. Erst recht nicht bei so einem riesigen Projekt wie SC, das man nicht mit einem 08/15 Indiegame vergleichen kann.
 
Zurück