• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2: "Remake ist ein von Grund auf neues Spiel, kein Remaster" - sagt Capcom

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2: "Remake ist ein von Grund auf neues Spiel, kein Remaster" - sagt Capcom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 2: "Remake ist ein von Grund auf neues Spiel, kein Remaster" - sagt Capcom
 
Wenn es ähnlich gut wird, wie das vom 1.Teil, dann freu ich mich drauf :)
 
Ich habe Magenschmerzen wegen FF7, genauso geht es mir jetzt mit Resi2

Teil 1 bekam einen ordentlichen Remaster, aber als das passierte (Gamecube) war glaube die Actionwelle noch nicht über das Boot geschwappt.

Wir leben jetzt in anderen Zeiten.
Aber ein Resi2(!) würde ich mir in jedem Fall antun, egal in welchem Stil.
Oh was hab ich das damals gezockt...
 
Ich würde mal sagen, kann man abhaken! Das wird so ein Action-Geballer-Müll wie es seit Teil 4 in Mode gekommen ist. Die hälfte der Schauplätze wird wahrscheinlich weggelassen oder verkleinert. Aus vier möglichen Wegen es durchzuspielen werden wahrscheinlich zwei. Inventar System fällt weg. Kisten fallen weg. Waffen gibt es drei Stück: Pistole, Schrotflinte, Granatwerfer. Ein nerviger Coop-Partner rennt mit dir herum, wahrscheinlich neu erfunden, irgendein Überlebender, aus einem Apartment in Racoon City, mit dem Namen Jim Slater oder sowas.

Bei Teil 1 haben sie es damals mehr als richtig gemacht, aber da wir ja jetzt in der Call of Duty Zeit leben, muss ja alles in Richtung Action gehen.
 
Also für mich war der 2. Teil sogar der Stärkste der Serie.

Bin gespannt ob Sie es vernünftig auf die Reihe bekommen. Von mir aus auch im Stile des 4/5 Teils, aber bitte ohne diese nervigen Quicktime-Events... die haben für mich den 6. Teil endgültig verdorben!
 
Zurück